1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 28. März 2023 um 11:41
    Zitat von PatMan

Sieht ganz so aus als wäre Layne Viveiros nächste Saison fix in Villach.

Die Freundin von Marco Richter hat heute auf Instagram eine Dankeskarte von Layne und seiner Freundin gepostet. Drauf steht, dass sie sich für die gute Nachbarschaft bedanken. Das wichtigste steht ganz zum Schluss: "... see you next season... "

Wenn wir eines im Forum gelernt haben, dann das Instagram nicht lügt. :P

Na dann viel Spaß mit ihm.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. März 2023 um 12:23
    Zitat von PatMan

Sieht ganz so aus als wäre Layne Viveiros nächste Saison fix in Villach.

Die Freundin von Marco Richter hat heute auf Instagram eine Dankeskarte von Layne und seiner Freundin gepostet. Drauf steht, dass sie sich für die gute Nachbarschaft bedanken. Das wichtigste steht ganz zum Schluss: "... see you next season... "

Wenn wir eines im Forum gelernt haben, dann das Instagram nicht lügt. :P

Passt, wenns die Frau Grabner sagt, wird's passen! :P

Na, Schmäh ohne...Vivi tat ma schon passen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 28. März 2023 um 16:50

Der VSV stellt diese Woche die nächsten Weichen für die Zukunft

Der VSV hat bereits 17 Spieler im Kader für 2023/24. Ein Verteidiger aus Wien scheint als Neuzugang fix zu sein. Die Backup-Torhüterfrage ist noch ungeklärt, es soll ein Österreicher neu nach Villach kommen...

Kaderplanung: Der VSV stellt diese Woche die nächsten Weichen für die Zukunft | Kleine Zeitung
    Der VSV hat bereits 17 Spieler im Kader für 2023/24. Ein Verteidiger aus Wien scheint als Neuzugang fix zu sein. Die Back-up-Torhüterfrage ist noch ungeklärt,…
    www.kleinezeitung.at

Das schreibt die Kleine Zeitung.

Weiters heißt es ein routinierter Österreicher als Back-up. Dann kann es sich ja nur um Madlener oder Swete handeln. Vielleicht kann jemand den Artikel hier teilen. Danke.

• hancock
    KHL
    • 28. März 2023 um 17:14

Der VSV stellt diese Woche die nächsten Weichen für die Zukunft

Der VSV hat bereits 17 Spieler im Kader für 2023/24. Ein Verteidiger aus Wien scheint als Neuzugang fix zu sein. Die Back-up-Torhüterfrage ist noch ungeklärt, es soll ein Österreicher neu nach Villach kommen.

Der VSV ist in der Kaderplanung für kommende Saison schon sehr weit. 14 Stürmer sind bereits an Bord, viel nachladen werden die Adler vorne wohl nicht. Hinten hat man Philipp Lindner, Julian Payr, Niklas Wetzl und seit seiner kürzlich erfolgten Verlängerung auch Arturs Kulda an Bord. Handlungsbedarf besteht also, vor allem auch nach dem Abgang von Back-up-Keeper Alexander Schmidt oder Shootingstar Nick Mattinen, in der Defensive.

Die Adler evaluierten Anfang der Woche und werden jenen Spielern, die den Klub verlassen sollen, in den nächsten Tagen Bescheid geben. "Ich kann noch nicht genau sagen, wer es ist, ich will nämlich nicht, dass diejenigen es aus der Zeitung erfahren", sagt VSV-Finanzvorstand Andreas Schwab. Schlechte Karten dürften hier allerdings Simon Després, aber wohl auch Kapitän Derek Joslin haben. Dafür steht mit Wiens Alex Wall ein Neuzugang ante portas. Solange die Caps (Halbfinale gegen Bozen) noch im Bewerb sind, ist Stillschweigen vereinbart. Das gebührt der Respekt. Layne Viveiros soll bleiben, "wenn Stammklub Vorarlberg die Genehmigung erteilt, wir sind in gutem Austausch", sagt Schwab.

Im Sturm hat der VSV einige junge Österreicher noch an der Angel, zuletzt war man an Vorarlbergs Julian Metzler dran, Jannik Fröwis (Kitzbühel) war sogar für den ICE-Spielbetrieb in der finalen Phase zur Sicherheit gemeldet. "Julian Metzler steht auf unserer Scoutingliste, nächste Saison hat er aber in Vorarlberg Vertrag. Fröwis ist eines dieser Beispiele, die wir forcieren wollen. Wir wollen in Kitzbühel kommendes Jahr so viele B-Lizenz-Spieler bei unserem Kooperationsklub haben, wie möglich. Das gibt uns Kadertiefe und macht Kitzbühel für junge Österreicher sicher auch noch attraktiver", sagt Schwab.

Kommt Swette als Lamoureux-Back-up nach Villach

Im Tor soll ein Österreicher die Position von Schmidt einnehmen, allerdings keiner der jungen Keeper wie etwa Lukas Moser oder Paul Steiner. Noch nicht. "Wir haben mit Lukas Moser demnächst ein Gespräch und hoffen, dass er nächste Saison in Kitzbühel viele Einsätze bekommt. Den Markt sondieren wir, jeder österreichische Keeper ist ein Thema", schildert Schwab die Lage bei der Torhütersuche. Die meisten Österreicher haben allerdings schon einen Vertrag, wie etwa die Ex-Adler Thomas Höneckl (Linz) oder Nico Wieser (Graz).

Bei Rene Swette ist die Situation in Innsbruck noch unklar. Ob man sich auch mit ihm beschäftigt. "Er ist auch ein Kandidat", sagt Schwab, der sich auch vorstellen kann, einen jungen Doppelstaatsbürger zu installieren, sollte sich kein Austro-Keeper finden.

• Woldo
    Tschentschn
    • 28. März 2023 um 17:29

Junger Doppelstaatsbürger? Na Bravo, meint man den Arvsenik aus Jesenice? Oder kennt jemand einen Anderen?

• hockeytime
    NHL
    • 28. März 2023 um 17:44

Im Prinzip völlig Wurscht wer 2er ist bei uns, darf sowieso nur das Bankerl wärmen. Für die Play Offs würden wir halt wieder einen brauchen, da wird jpl wie jedes Jahr untertauchen. Aber der Vorstand wird schon wissen was zu tun ist bis dorthin 8o

• gm99
    Biertrinker
    • 28. März 2023 um 17:55
    Zitat von Woldo

Junger Doppelstaatsbürger? Na Bravo, meint man den Arvsenik aus Jesenice? Oder kennt jemand einen Anderen?

Avsenik hat zwar zwei oder drei Jahre bei uns im Nachwuchs gespielt, ich glaube aber nicht, dass er die österreichische Staatsbürgerschaft hat. Abgesehen davon, dass er mit 25 nicht einmal in der Alps über die Rolle als klarer Zweier hinausgekommen ist.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. März 2023 um 17:58
    Zitat von gm99

Avsenik hat zwar zwei oder drei Jahre bei uns im Nachwuchs gespielt, ich glaube aber nicht, dass er die österreichische Staatsbürgerschaft hat. Abgesehen davon, dass er mit 25 nicht einmal in der Alps über die Rolle als klarer Zweier hinausgekommen ist.

Naja zum Türdl öffnen und Banklwärmen genau ausreichend. VERPFLICHTEN! :ironie:

• KCT14
    KHL
    • 28. März 2023 um 18:02

Wird wohl auf Swette rauslaufen, aber wie gesagt eigentlich eh egal wer die Bank wärmt.

Positiv finde ich, dass man noch mehr Spieler in Kitzbühel parken will, Fröwis zum Beispiel. Für die Kadertiefe sicher top. 👍

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. März 2023 um 18:05

Der vorstand will nicht, dass spieler aus der zeitung erfahren wenn sie gehen müssen aber die kleine zeitung muss wieder iwelche namen in den raum werfen. :rolleyes:

• Woldo
    Tschentschn
    • 28. März 2023 um 18:25
    Zitat von dany_

Der vorstand will nicht, dass spieler aus der zeitung erfahren wenn sie gehen müssen aber die kleine zeitung muss wieder iwelche namen in den raum werfen. :rolleyes:

Denke man meint die Leute die noch Vertrag haben ;)

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 28. März 2023 um 18:52
    Zitat von Blaubarschbube

Naja zum Türdl öffnen und Banklwärmen genau ausreichend. VERPFLICHTEN! :ironie:

Mocher ,Schubert oder Madlener vielleicht,die anderen spielen lieber als Einser in der Alps als ein paar Spiele in der 1 Liga. Finanziell sicher kein Unterschied.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. März 2023 um 19:01

Mir würde für den Sturm trotzdem eine Krätzn a la Kosmachuk taugen. So ein Typ hat uns in den PO gefehlt und der hätte vielleicht sogar auch die Hütte getroffen.Vielleicht passieren noch Wunder und Johnny oder Andrew haben spontan doch keine Lust mehr.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. März 2023 um 19:03

Mit den "jungen Doppelstastbürgern" werden wohl Marvin Kortin (3. Schweizer Liga, der hat aber eigentlich nur eine Schweizer Lizenz), welcher diese Saison schon beim Probetraining der Pioneers war, Raphael Fössinger (Deutschland 3, der zählt meines Wissens nach aber als Legio in unserer Liga), Stefan Kulhanek (EHL, USA/Austria) oder Jakob Brandner (Slowenien, Ich glaube der hat einen slowenischen Elternteil) gemeint sein. Sonst gibs noch Maximilian Haselbacher, Simon Brenter oder Sebastian Wraneschitz in Übersee.

Rein von den Stats her, wäre da wohl nur Kortin oder Kulhanek interessant...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. März 2023 um 19:04
    Zitat von Grosco70

Mir würde für den Sturm trotzdem eine Krätzn a la Kosmachuk taugen. So ein Typ hat uns in den PO gefehlt und der hätte vielleicht sogar auch die Hütte getroffen.Vielleicht passieren noch Wunder und Johnny oder Andrew haben spontan doch keine Lust mehr.

Hughes ist halt Österreicher, den kannst nicht ersetzen, also hoffentlich hat er noch Lust...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. März 2023 um 19:08
    Zitat von Spezz93

Hughes ist halt Österreicher, den kannst nicht ersetzen, also hoffentlich hat er noch Lust...

Weiß ich schon, aber finanziell würde es sich vielleicht leichter ausgehen, wobei mir schon klar ist, dass zwischen Kosma und Johnny eine größere Lücke ist.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 28. März 2023 um 19:10
    Zitat von Spezz93

Vorallem war Johnny im GD 2. bester Scorrer unter den Österreichern.

Den musst behalten bis er wirklich nimmer mag!

Die Kreativität bekommst aus ihm nicht raus, und er hat mir die Saison über auch gut gefallen. PO‘s red ma nicht drüber, wobei da mehrere Leistungsträger abgetaucht sind - vorallem auch jene, die einen Legiospot besetzen.

Komm mir schon vor wie der ewige Hughes verteidiger, aber mir taugt er einfach und ich bin froh das er seine Karriere bei uns ausklingen lässt :prost:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 28. März 2023 um 19:39

Nachdem Innsbruck M. Gratzer einen Profivertrag gibt, wirds wohl ein Comeback von Swete bei den Adlern werden

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. März 2023 um 19:44
    Zitat von Johnny-Canuck

Nachdem Innsbruck M. Gratzer einen Profivertrag gibt, wirds wohl ein Comeback von Swete bei den Adlern werden

Würd mir taugen, der ist auch für die Kabine ein echt lässiger typ, immer für a gaude zu haben da René :)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. März 2023 um 19:47
    Zitat von AM34

Vorallem war Johnny im GD 2. bester Scorrer unter den Österreichern.

Den musst behalten bis er wirklich nimmer mag!

Die Kreativität bekommst aus ihm nicht raus, und er hat mir die Saison über auch gut gefallen. PO‘s red ma nicht drüber, wobei da mehrere Leistungsträger abgetaucht sind - vorallem auch jene, die einen Legiospot besetzen.

Komm mir schon vor wie der ewige Hughes verteidiger, aber mir taugt er einfach und ich bin froh das er seine Karriere bei uns ausklingen lässt :prost:

Und noch mehr vorallem, wenn der Bursche an einem Drittel der GWGs mit dem Tor selbst oder dem 1st Assist beteiligt ist. Hughes passt schon, erst recht weil er nicht mehr als Legio zählt...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. März 2023 um 20:11)

• KCT14
    KHL
    • 28. März 2023 um 21:50
    Zitat von Keine Ahnung

Mocher ,Schubert oder Madlener vielleicht,die anderen spielen lieber als Einser in der Alps als ein paar Spiele in der 1 Liga. Finanziell sicher kein Unterschied.

Mocher und Moser wären eh die logischste, da interne Lösung. Madlener würde mich wundern, der ist sicher nicht billig.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. März 2023 um 22:14

Wird sicher Swette. Wetten?

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. März 2023 um 22:17
    Zitat von Eisprinz

Ich wette, es wird Swette klingt schöner, meine ich ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. März 2023 um 23:14
    Zitat von Ösi-Power

Ich wette, es wird Swette klingt schöner, meine ich ;)

Sammelst du Beiträge? 😉

• gm99
    Biertrinker
    • 29. März 2023 um 08:34
    Zitat von Eisprinz

Dann war ich mit dem Gee Prohaska ja gar nicht so weit weg 😁

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™