1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Patman
    Forumsdepression
    • 21. Januar 2024 um 20:26
    • #2.926
    Zitat von Spezz93

Das wird halt bei unserer derzeitigen taktischen Einstellung nix bringen. Im Best Case laufens einen halben Schritt mehr, Spiele gewinnen wirst damit aber sicherlich keine. Schau dir doch bitte unseren Aufbau an und wie wir auf das taktische Konzept des Gegners eingestellt sind, das ist halt absolut Laienhaft und das wird Holst sicherlich auch nicht ändern. Ich habs eh schon gesagt, too late und am falschen Ende gespart...

So ist es. Uns fehlt jegliche Taktik im Aufbauspiel. Ein Trainer der Motivator ist, bring da genau null. Das hat vielleicht vor 20 Jahren funktioniert, aber Eishockey hat sich verändert. Wir brauchen jemanden der Spielzüge einstudiert. Leider wird es heuer dafür zu spät sein.

• charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 21. Januar 2024 um 20:36
    • #2.927

Dieser Pessimismus erschüttert mich :banghead: . Aber ihr habt ja "depression" und "Suderant" als euere Namensgebung. Bei so engen Spielen und knappen Punkteabständen wäre ein wenig Zuversicht angebracht - eben VSV gibt niemals auf.

Okay ...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Januar 2024 um 20:43
    • #2.928

Ich geb den VSV absolut nicht auf, ich sag nur das Holst nix bringen wird, weil nicht Zeitgemäß...

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 21. Januar 2024 um 21:25
    • #2.929

Dass hier manche immer noch den Greg ins Spiel bringen- unglaublich.

Dass man Daum im Laufe der Saison geschickt hat, war einfach nicht gut und damit hat man sich selbst ein Bein gestellt.

So wie es momentan ausschaut, befindet man sich sowohl spielerisch (da 0! System erkennbar) als auch im Hinblick auf die Tabelle, im freien Fall.

Bin neugierig, was ihnen noch einfällt…! Viel Zeit bleibt ja nicht mehr.

• hockeytime
    NHL
    • 21. Januar 2024 um 22:27
    • #2.930
    Zitat von hockeytime

Da wird ja jetzt nicht im Ernst von einigen hier über Holst nachgedacht :kaffee:

Da wird doch tatsächlich von einigen im Ernst an Holst gedacht, peinlich wirklich <X

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. Januar 2024 um 22:43
    • #2.931

Langsam frage ich mich, ob wir im Lei Lei - Fredl sind oder es hier im Forum eine versteckte Kamera - Sendung gibt. Hier wird ernsthaft über Holst und dort über Yogan diskutiert. Ich pack’s echt nicht.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 21. Januar 2024 um 23:04
    • #2.932
    Zitat von Grosco70

Langsam frage ich mich, ob wir im Lei Lei - Fredl sind oder es hier im Forum eine versteckte Kamera - Sendung gibt. Hier wird ernsthaft über Holst und dort über Yogan diskutiert. Ich pack’s echt nicht.

Über Yogan wird man diskutieren müssen - angeblich wurde er ja schon verpflichtet :kaffee:  ^^

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 21. Januar 2024 um 23:58
    • #2.933

Gibts eine Kooperation für ausgemusterte Spieler aus der Del?

• KCT14
    KHL
    • 22. Januar 2024 um 07:00
    • #2.934
    Zitat von F*nurgejammert

Gibts eine Kooperation für ausgemusterte Spieler aus der Del?

In Yogans Fall DEL2 😂

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Januar 2024 um 07:22
    • #2.935

Zum 100er durfte man sich ja wohl eine besondere Saison wünschen. Das es dann so eine wie jetzt ist, hat halt vermutlich auch niemand erwartet. :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Januar 2024 um 08:18
    • #2.936
    Zitat von dany_

Zum 100er durfte man sich ja wohl eine besondere Saison wünschen.

Willst sagen dass die Überraschung nicht geglückt ist? Mit einem eingespielten Kader und einem langjährigen Trainer schlechter sein als die 2 Jahre zuvor. Damit hat wohl keiner gerechnet.

Überraschung "geglückt".

• Villas
    Ewiger Realist
    • 22. Januar 2024 um 08:29
    • #2.937

Yogan kann ja wohl nur ein Scherz sein… obwohl… wenn er aus einem laufenden Vertrag gekickt wurde, dann ist er sicher günstig zu haben und das zählt halt bei uns…

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Januar 2024 um 08:32
    • #2.938

Yogan für diese Saison noch, ja gerne. Yogan für nächste Saison, nein Danke...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Januar 2024 um 08:36
    • #2.939

Yogan wird uns vorne vl. weiterhelfen, nach hinten hackelt der halt auch nichts. Von daher vl. ein guter Ersatz für Luciani, aber gesamtheitlich hilft er uns nur bedingt weiter. Seh es da ehrlich gesagt gleich wie Spezz93

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Januar 2024 um 08:45
    • #2.940

Für nächste Saison würde ich da sowieso mal gar nix machen, keine Verlängerungen, keine Verpflichtungen solange die Trainerposition nicht geklärt ist.

Wall und Hancock ist in Ordnung das sie bleiben

Katic kann man versuchen aufzulösen, wenn nicht wird mans auch überleben

MacPherson passt wenn er bleibt, wenn er wechselt sollte es ja Geld geben

Bei den restlichen Legios sehe ich absolut keinen Grund, noch vor den (Pre-)POs in Verhandlungen zu gehen. Gejagt werden Sabolic, Kulda, Desjardins und Tomazevic sicherlich nicht werden, sollen sich gern schon woanders umschauen. Nur den Johnny würde ich verlängern, weil ich ihn nicht in Graz oder so sehen will, wie gesagt, als Österreicher halt leider nicht ersetzbar...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Januar 2024 um 08:53
    • #2.941

Tomazevic kannst mMn. sogar behalten. Vl. kein klassicher Legio Bomber, aber er arbeitet viel und ist im Sturm überall einsetzbar. Aber andererseits wenn er weg ist, dreht sich die Welt auch weiter...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Januar 2024 um 09:01
    • #2.942

Der Spot von Tomazevic ist halt meiner Meinung der, den man am ehesten entweder intern mit einem Ösi nachbesetzen kann (Wallenta, Rebernig) oder halt für ein College Experiment offen hält. Das einzige was wohl wirklich für ihn Spricht ist der Preis...

• KCT14
    KHL
    • 22. Januar 2024 um 09:03
    • #2.943
    Zitat von Spezz93

Yogan für diese Saison noch, ja gerne. Yogan für nächste Saison, nein Danke...

Genau so sehe ich das auch👍

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. Januar 2024 um 10:40
    • #2.944
    Zitat von Spezz93

Der Spot von Tomazevic ist halt meiner Meinung der, den man am ehesten entweder intern mit einem Ösi nachbesetzen kann (Wallenta, Rebernig) oder halt für ein College Experiment offen hält. Das einzige was wohl wirklich für ihn Spricht ist der Preis...

So sehr ich es mag, wie sich Tomazevic immer reinhaut und alles gibt, aber seinen Spot als Legionär kannst sparen und stattdessen einen Jungen hochziehen für Linie 4. Und ja, ich hätte dafür lieber einen Flo Lanzinger zB am Eis, nicht nur ab und zu am Spielbericht. Möchte damit aber nicht die Leistung von Tomazevic abwerten, überhaupt nicht. Aber wir haben meinem Gefühl nach zu viele Legionäre, die nicht diesem Status entsprechen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Januar 2024 um 11:40
    • #2.945
    Zitat von Lorenzo72

Möchte damit aber nicht die Leistung von Tomazevic abwerten, überhaupt nicht. Aber wir haben meinem Gefühl nach zu viele Legionäre, die nicht diesem Status entsprechen.

Ich denke, es wird dauerhaft auch darum gehen, Leute wie Richter, B.Lanzinger, Maxa, Rebernig oder Wallenta nicht zu frustrieren, indem ihnen durchschnittliche Imports vor die Nase gesetzt werden. Das Gold jedes erfolgreichen Vereins ist der Stamm der starken Einheimischen im guten Eishockeyalter. Die muss man aber auch fordern und fördern.

• hockeytime
    NHL
    • 22. Januar 2024 um 12:39
    • #2.946
    Zitat von Skuggan #4

Ich denke, es wird dauerhaft auch darum gehen, Leute wie Richter, B.Lanzinger, Maxa, Rebernig oder Wallenta nicht zu frustrieren, indem ihnen durchschnittliche Imports vor die Nase gesetzt werden. Das Gold jedes erfolgreichen Vereins ist der Stamm der starken Einheimischen im guten Eishockeyalter. Die muss man aber auch fordern und fördern.

Sieht man ja auch gerade bei euch Klagenfurter, wie so was funktioniert. Da kann man echt neidisch sein. Auch wenn gewisse österreichische Leistungsträger mehr kosten. Der Erfolg spricht für sich

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Januar 2024 um 12:55
    • #2.947

Um ehrlich zu sein sieht man ja auch bei Senna Peeters wie wichtig das Vertrauen in junge Spieler ist, wäre der bei einer anderen Mannschaft in den bottom6 gelandet wäre das jetzt wahrscheinlich ein 0.4 ppg Durchschnitts Österreicher

Ich will damit nicht sagen das ich einen unserer „jüngeren“ auf seinem Niveau sehe aber man sieht bei ihm halt was es bringt wenn sich ein Österreicher seines Talents bewusst ist und sich deshalb für Eiszeit und nicht für Geld entscheidet und man sieht eben auch was es bringt wenn man einem Talent die nötige Eiszeit und das nötige Vertrauen gibt

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Januar 2024 um 13:31
    • #2.948

Zum Thema Vertrauen. Tschurnig hatte beim Gegentor der Pustertaler einen Fehler und wurde partout für das restliche Spiel gebenched. So viel dazu.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Januar 2024 um 13:40
    • #2.949
    Zitat von Grosco70

Zum Thema Vertrauen. Tschurnig hatte beim Gegentor der Pustertaler einen Fehler und wurde partout für das restliche Spiel gebenched. So viel dazu.

Sorry, aber was erwartest dir in der crunch time? Wenn es für einen Trainer um seinen Job nächste Saison und für den VSV ums erreichen der PO geht?

Entweder lässt die jungen von Anfang an in der Saison auflaufen oder lässt es bleiben, aber in der wichtigsten Phase der Meisterschaft wird kein Trainer anfangen jungen Spielern vertrauen zu geben.

• starting six
    NHL
    • 22. Januar 2024 um 13:51
    • #2.950
    Zitat von PatMan

Sorry, aber was erwartest dir in der crunch time? Wenn es für einen Trainer um seinen Job nächste Saison und für den VSV ums erreichen der PO geht?

Entweder lässt die jungen von Anfang an in der Saison auflaufen oder lässt es bleiben, aber in der wichtigsten Phase der Meisterschaft wird kein Trainer anfangen jungen Spielern vertrauen zu geben.

damit hast schon recht,aber bei einigen ist ja schon in der Saisonvorbereitung Crunchtime.

und da gibt es genügend Trainer ,die einen junge nach dem ersten Fehler stricken lassen

Einmal editiert, zuletzt von starting six (22. Januar 2024 um 14:00)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™