1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

25./26. R.: Pioneers Vorarlberg - Asiago Hockey, DI. 13.12.2022 MI 14.12.2022 19.30 Uhr

• Pioneer
  • 13. Dezember 2022 um 10:00
  • ShadowCastle
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2022 um 23:18
    Zitat von Hockey2411

Ganz deiner Meinung. Die Erde dreht sich weiter, auch ohne der VEU. Durch Boykott erreicht man nichts. Das ist naiv und bringt keiner Partei etwas. Das Ziel muss sein erstklassiges Eishockey in der Eishockey Hochburg Vorarlberg mittelfristig wieder zu etablieren. Und, nicht böse sein, die vermeintlich "500" wo meinen Sie müssen boykottieren, macht den Braten bei Gott nicht fetter.

Das ist immer Ansichtssache was man erleben will. Für erstklassiges Eishockey bin ich immer in der Schweiz oder international. Feldkirch war für mich immer Emotion und Verwurzelung mit meiner Heimatstadt - egal in welcher Liga. Darum auch die Verbundenheit mit dem Namen. In Dornbirn waren wir zB auch nur ganz selten weil da nichts rüberkam - so wie bei den Pioneers jetzt. Eine aufopferungsvoll kämpfende junge Truppe ist mir nach 30 Jahren als Eishockeyfan zu wenig.

• Columbo
    Gast
    • 18. Dezember 2022 um 07:53
    Zitat von ShadowCastle

Das ist immer Ansichtssache was man erleben will. Für erstklassiges Eishockey bin ich immer in der Schweiz oder international. Feldkirch war für mich immer Emotion und Verwurzelung mit meiner Heimatstadt - egal in welcher Liga. Darum auch die Verbundenheit mit dem Namen. In Dornbirn waren wir zB auch nur ganz selten weil da nichts rüberkam - so wie bei den Pioneers jetzt. Eine aufopferungsvoll kämpfende junge Truppe ist mir nach 30 Jahren als Eishockeyfan zu wenig.

Weil jeder immer die eigenen Brötchen gebacken hat. Aber man hat gesehen, dass auf Dauer nur ein Miteinander das Eishockey im Land weiterbringen kann. Es fehlen die Möglichkeiten für einen einzelnen Verein eine gezielte Nachwuchsförderung zu betreiben. Nicht nur weil die Konkurrenz anderer Sportarten immer größer wird, auch die finanziellen Voraussetzungen müssen gebündelt werden. Was nun auch hoffentlich umgesetzt wird. Ich weiß nicht was genau im Hintergrund geschieht, aber wird das verschlafen, sehe ich schwarz. Über kurz oder lang wird es nur mit dem eigenen Nachwuchs finanzierbar sein, und der muss so gut ausgebildet werden, dass zumindest ICE Niveau rausschaut.

Für mich ist es völlig egal wo dieser Verein dann schlussendlich spielt und wie er heißt ist mir grad extra wurscht. ;) Wichtig ist erstklassiges Eishockey in Vorarlberg. Und das der Anfang alles andere als leicht wird sieht man ja hinlänglich. Was die Zuschauer anlangt ist es nach meiner Meinung gar nicht so schlecht, schaut mal in andere Stadien, da tummeln sich auch nicht mehr. Mit den Erfolgen kommen auch die Zuschauer und damit auch die Stimmung. Ihr müsst nur endlich mal die Vergangenheit begraben und nach vorne schauen.

Und dazu müssten die Pioneers gleich damit anfangen. Die ganzen Sachen die an die VEU erinnern müssen raus aus der Halle. Beim Eingang prangert groß das Pioneers Logo und innen siehst du alles vollgehangen aus vergangenen Zeiten. Passt nicht zusammen!

Die VEU ist Geschichte, wenn schon denn schon voll durchziehen.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2022 um 11:32
    Zitat von Columbo

Und dazu müssten die Pioneers gleich damit anfangen. Die ganzen Sachen die an die VEU erinnern müssen raus aus der Halle. Beim Eingang prangert groß das Pioneers Logo und innen siehst du alles vollgehangen aus vergangenen Zeiten. Passt nicht zusammen!

Die VEU ist Geschichte, wenn schon denn schon voll durchziehen.

@Columbo  Hockey2411 seid ihr ehemalige Bulldogs Fans?

• Columbo
    Gast
    • 18. Dezember 2022 um 13:31
    Zitat von ShadowCastle

@Columbo  Hockey2411 seid ihr ehemalige Bulldogs Fans?

Nein ich für meinen Teil war eingefleischter VEU Fan. Hab kein Match versäumt. War auch oft auswärts dabei.

Aber das ist Geschichte und vorbei. Was zählt ist das jetzt und das sind die Pioneers. Und eben für ganz Vorarlberg. :thumbup: Und wo die spielen wäre mir egal, würde auch in den Would fahren ;)

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2022 um 15:06
    Zitat von Columbo

Und wo die spielen wäre mir egal, würde auch in den Would fahren ;)

hä? Also das versteh ich jetzt überhaupt nicht aber egal 😉. Warum willst du als ehem. eingefleischter VEU Fan dass es die VEU nicht mehr gibt? Die Pioneers sind ja genau das gleiche nur eben mit komischem Namen 😂. Whatever, wir werden uns nie verstehen.

• Columbo
    Gast
    • 18. Dezember 2022 um 15:19

Hier geht es nicht um die VEU sondern um das Vorarlberger Eishockey. Und wenn ein Vereinsname dafür verschwinden muss ist das für mich kein Problem. Wichtig ist die Zusammenarbeit der Vereine, damit alle auf ihrem Niveau Erfolg haben können.

Und das allerwichtigste, eine Akademie im Land, damit unser Nachwuchs nicht immer abwandern muss, aber das hab ich schon so oft erwähnt.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2022 um 15:42
    Zitat von Columbo

Hier geht es nicht um die VEU sondern um das Vorarlberger Eishockey. Und wenn ein Vereinsname dafür verschwinden muss ist das für mich kein Problem. Wichtig ist die Zusammenarbeit der Vereine, damit alle auf ihrem Niveau Erfolg haben können.

Und das allerwichtigste, eine Akademie im Land, damit unser Nachwuchs nicht immer abwandern muss, aber das hab ich schon so oft erwähnt.

Das würde ich ja verstehen wenns so wäre, ist es aber nicht. Das ist wie wenn ich dir einen Fiat rot lackiere, ein Pferd drauf klebe und als Ferrari verkaufe.

Für das was du (und ich ja auch) dir wünschst, müssten im Ober- und Unterland neue Leute die Ruder übernehmen.

• Columbo
    Gast
    • 18. Dezember 2022 um 16:23
    Zitat von ShadowCastle

Für das was du (und ich ja auch) dir wünschst, müssten im Ober- und Unterland neue Leute die Ruder übernehmen.

Ob die die derzeit das Heft in der Hand halten mit gezinkten Karten spielen, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich hoffe sie haben das große Ganze im Blick. Spätestens nach dem Scheitern wird sich das eh von selber auflösen. Was ich übrigens nicht hoffe.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Talente in Vorarlberg zusammengezogen werden sollen, um ihnen die bestmögliche Ausbildung zukommen zu lassen. Immerhin müssen dann die Vereine in Kooperation treten. Wär doch schon mal was.

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2022 um 16:33

eigentlich hat diese Diskussion in diesem Thread ja nix mehr verloren, würde vorschlagen in einem entsprechenden Thread weiter zu diskutieren... ;)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 20. Dezember 2022 um 00:50
    Zitat von ShadowCastle

Potentielle und eishockeyverrückte Zuschauer wären genug da, nur boykottieren viele die Pioneers.

Ich glaube, die boykottieren eher die 25 Euro pro Ticket für ein Spiel gegen Mannschaften wie Puatertal und Co.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 21. Dezember 2022 um 08:48
    Zitat von spieleragent

Ich glaube, die boykottieren eher die 25 Euro pro Ticket für ein Spiel gegen Mannschaften wie Puatertal und Co.

Das ist richtig. Die Preise sind massiv überteuert. Dahingehend bin ich gespannt, wie die Verantwortlichen in der kommenden Saison diese Thematik angehen werden. Auch sonst, was Kader, Fans, Stimmung, usw. betrifft. Etliche Baustellen ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™