1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30.Rd. EC VSV - KAC 20.12.2022 um 19:15 Uhr (PULS24)

• welovehockey
  • 13. Dezember 2022 um 07:02
  • obi
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 08:32
    Zitat von DieblaueRapunzl

das würde aber voraussetzen, dass man ihn ernst nimmt :kaffee:

egal, hat trotzdem geklappt ;)

• Fetzenkeks
    Nachwuchs
    • 21. Dezember 2022 um 08:32

Gratulation - gestern wieder einmal ein Derby selbst versemmelt - statt 13 Punkten Vorsprung nur noch 7 bei einem Spiel mehr gegen einen direkten Gegner um die direkte PO-Quali

@Kevin Moderer: ich mag ihn ja aber gestern hat er sich den Award für die sinnloseste Strafe der Saison verdient

@Desjardins: ich war eigentlich ein Fan von seiner Verpflichtung - aber gerade in einem Spiel wie gestern hätte aufgrund seiner angeblichen Qualitäten den Unterschied ausmachen können - das war weniger als nichts!

@Hr. Daum: bitte mal das Powerplay vom KAC genau studieren und unseren Leuten beibringen

• obi
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 08:34
    Zitat von Fetzenkeks

Gratulation - gestern wieder einmal ein Derby selbst versemmelt - statt 13 Punkten Vorsprung nur noch 7 bei einem Spiel mehr gegen einen direkten Gegner um die direkte PO-Quali

@Kevin Moderer: ich mag ihn ja aber gestern hat er sich den Award für die sinnloseste Strafe der Saison verdient

@Desjardins: ich war eigentlich ein Fan von seiner Verpflichtung - aber gerade in einem Spiel wie gestern hätte aufgrund seiner angeblichen Qualitäten den Unterschied ausmachen können - das war weniger als nichts!

@Hr. Daum: bitte mal das Powerplay vom KAC genau studieren und unseren Leuten beibringen

auch dazu kann man nur sagen: das war GESTERN teils echt schnell gespielt. Es sollte öfter Derby sein..

• watchitburn
    502BadGateway
    • 21. Dezember 2022 um 08:43

Mir gefällt das Interview von Vallant (der Jubel zu seinem Tor ohnehin genial)

Frage: Was war der Moment, wo du gwusst hast, dass man die Villacher heute einpacken kann?

"Der Moment, wo wir in Klagenfurt in den Bus gestiegen sind...und der Derbysieg für mich als Klagenfurter noch schöner"

Somit 3:5 und Kevin ist auch traurig

🔴⚪🔴⚪

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 21. Dezember 2022 um 08:52
    Zitat von darkforest

Na was jetzt? Popcorn

Suchs dir aus 😘

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 21. Dezember 2022 um 08:56

BTW. Richtung Bahnhof zu gehen macht recht wenig Spaß wenn an der Kreuzung Tirolerstraße/Völkendorferstraße auf einmal ca 15-20 schwarzgekleidete Dudes (ich gehe mal von AV aus) attackier-bereit warten. Generell war alle paar Meter von der Halle bis zum Bahnhof ein Polizeibus postiert.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. Dezember 2022 um 08:58
    Zitat von darkforest

BTW. Richtung Bahnhof zu gehen macht recht wenig Spaß wenn an der Kreuzung Tirolerstraße/Völkendorferstraße auf einmal ca 15-20 schwarzgekleidete Dudes (ich gehe mal von AV aus) attackier-bereit warten. Generell war alle paar Meter von der Halle bis zum Bahnhof ein Polizeibus postiert.

Das finde ich auch nicht gut. Aber warum schreiben die KACler jedes Mal (auch wenn es so ist) das man von AV Leuten ausgeht. Gibt leider auch genug andere deppen, auch in Villach.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 09:00
    Zitat von lowraider

Das finde ich auch nicht gut. Aber warum schreiben die KACler jedes Mal (auch wenn es so ist) das man von AV Leuten ausgeht. Gibt leider auch genug andere deppen, auch in Villach.

welche Gruppe dunkel gekleideter Herren die einem KAC Fan nichts Gutes wollen würd dir denn sonst so einfallen?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Dezember 2022 um 09:02
    • Offizieller Beitrag

welche Gruppe dunkel gekleideter Herren die einem KAC Fan nichts Gutes wollen würd dir denn sonst so einfallen?

Wir sind so geil, wir könnten auch unter der Beobachtung des FBIs stehen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Dezember 2022 um 09:03

Die Blueman Group?

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 21. Dezember 2022 um 09:25
    Zitat von Spezz93

Die Blueman Group?

Die Dudes die da gewartet haben, waren aber mindestens gleich blau im Schädel :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. Dezember 2022 um 09:33

Schau, mir gehts ja garnicht darum ob die es waren oder nicht. Bin auch kein Fan von diesen Typen. Aber dieses "ich gehe davon aus" ist das Selbe, als wenn jemand kommt und erzählt die Geschichte (wahr oder nicht sei mal dahin gestellt) mit Dick P., kommt auch der gscheide KACler daher und meint, dass man sowas nicht schreiben darf. ;)

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 21. Dezember 2022 um 09:36
    Zitat von lowraider

Schau, mir gehts ja garnicht darum ob die es waren oder nicht. Bin auch kein Fan von diesen Typen. Aber dieses "ich gehe davon aus" ist das Selbe, als wenn jemand kommt und erzählt die Geschichte (wahr oder nicht sei mal dahin gestellt) mit Dick P., kommt auch der gscheide KACler daher und meint, dass man sowas nicht schreiben darf. ;)

Die Vermutung liegt nahe, dass es Leute von AV waren, denn die haben dort in der Nähe ihren "Gemeinschaftsraum".

Zeitlich würde es sich auch ausgehen, denn wir waren sehr lange noch in der Halle, da war der Fansektor schon lange leer.

Aber du hast recht zu 100% bestätigen kann ich es nicht. Ich wollte aber auch nicht hingehen um zu fragen :D

• Fridolin
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 09:43
    Zitat von Villacher#2000
    1. Penalty absolut gerechtfertigt -> für alle, die es nicht glauben wollen, empfehle ich den Regelzusatz 55.2

Du meinst das?

55.2. KLEINE STRAFE
    Eine Kleine Strafe wird gegen einen Spieler verhängt, der das Vorwärtskommen eines Gegenspielers durch "Haken" mit seinem Stock hindert.
    Eine Kleine Strafe für "Haken" wird gegen jeden Spieler verhängt, der den Stockschaft oberhalb der oberen Hand benutzt, um einen Gegenspieler zu halten oder zu haken

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. Dezember 2022 um 09:43
    Zitat von darkforest

Die Vermutung liegt nahe, dass es Leute von AV waren, denn die haben dort in der Nähe ihren "Gemeinschaftsraum".

Zeitlich würde es sich auch ausgehen, denn wir waren sehr lange noch in der Halle, da war der Fansektor schon lange leer.

Aber du hast recht zu 100% bestätigen kann ich es nicht.

Naaa ... kein Problem. Du hast vermutlich eh recht. Aber darum gings ja gar nicht. ;)

Zitat von darkforest

Ich wollte aber auch nicht hingehen um zu fragen :D

Warum nicht? :D

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Dezember 2022 um 09:45
    Zitat von Villacher#2000

Steffler eigentlich als Initiator mit dem Cross-Check und dann schlägt Moderer zu, wobei Steffler auch zurückschlägt?

Steffler hat ja auch als einziger die Handschuhe fallen lassen, sich dann aber ganz offensichtlich nicht getraut, für mich war diese Fehlentscheidung, nur Moderer zu schicken, der Initiator für die Niederlage, ich würd mich fast wetten trauen wenn da die Schiris nicht so einen Schwachsinn pfeifen, das die Partie anders ausgeht , gefühlt war nämlich nach der Unterzahl die Luft komplett draußen

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 21. Dezember 2022 um 09:52
    Zitat von hockeyfan#22

Steffler hat ja auch als einziger die Handschuhe fallen lassen, sich dann aber ganz offensichtlich nicht getraut, für mich war diese Fehlentscheidung, nur Moderer zu schicken, der Initiator für die Niederlage, ich würd mich fast wetten trauen wenn da die Schiris nicht so einen Schwachsinn pfeifen, das die Partie anders ausgeht , gefühlt war nämlich nach der Unterzahl die Luft komplett draußen

Mir kommt vor, dass er einen Handschuh eher verloren hat, als dass er ihn geworfen hat. Den zweiten hatte er mWn noch an. Aber ich werde mir die Tage mal das Re-Live ansehen. Ich bin gespannt wie die Situation wirklich war

Zitat von lowraider

Warum nicht? :D

Weil ich ihnen nicht noch mehr wehtun wollte - Die Niederlage schmerzt schon genug :D

• Fridolin
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 09:54
    Zitat von Villacher#2000

Ja, und da Breakaway (=nur Torhüter zwischen Puck und Forward) gibts Penalty.

Trotzdem hart, weil er hat ja das vorwärtskommen nicht behindert, und wenn ich den Schläger nicht haken kann auf der Schaufel brauch ich gar nicht mehr verteidigen......Kenne mich aber in der Materie ehrlich gesagt zu wenig aus. Vermutlich sind die Regeln jetzt so, früher war das sicher kein Penalty.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Dezember 2022 um 10:02

Hatte nach dem 2:3 kaum noch Hoffnung.

Toll, wie sich die Jungs zurückgekämpft haben.

Ein fettes Merci an Kevin.

Und ein Chapeau an Manu Ganahl.

Starker Move, tolle Übersicht und genialer Pass.

• Benny-78
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 10:18

so, der tag danach…suche noch immer einen grund warum ich mich ärgern sollte😁 kac wiedermal top von pm eingestellt, gestützt auf einen dahm der nix anbrennen lies hat das kollektiv um petersen wieder eiskalt zugeschlagen.

liegt vermutlich an der erwartungshaltung, gegen die roten bzw dosen ist jeder gewonnen punkt ein riesengewinn. wennst da nicht 3-4 tore voran liegst verlierst zu 90% die partien😉

gegen jede andere mannschaft hätt ich mich geärgert, keine frage😅

• IwoTom
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 10:18
    Zitat von @la

boah.schwer da sachlich zu bleiben. Unfassbar. De Dep..en sehen 50 min keine Scheibe und gewinnen die Dreckspartie.

Unfassbar. Weiß in der kabine eh keiner wie das gegangen ist, dass sie die partie holen. :cursing: :cursing: :cursing: ...und jetzt kommt das überhebliche rote Xsindl wieder und erklärt die eishockeywelt. F... off.

Dir auch frohe Weihnachten !

:prost: :*

• IwoTom
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 10:20
    Zitat von Woldo

Man hat sich mal wieder vor den grausigen roten Dressen dezent in die Hose geschissen. Anders kannst den Abfall gegen eine Truppe, die klar hinter uns steht, nicht erklären. Die Zebras taten ihr Übriges um den Adler Heiligabend mächtig zu versauen <X

Was wäre gewesen wenn wir wiklich in ROT gespielt hätten; bei euch zu Hause reicht es in WEISS/Rot ja auch schon

:veryhappy: :veryhappy: :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Dezember 2022 um 10:22
    Zitat von Villacher#2000
    1. Penalty absolut gerechtfertigt -> für alle, die es nicht glauben wollen, empfehle ich den Regelzusatz 55.2
    2. Wie man bei der Roughing-Strafe für Moderer nur Moderer schicken kann, ist mir unerklärlich -> Steffler eigentlich als Initiator mit dem Cross-Check und dann schlägt Moderer zu, wobei Steffler auch zurückschlägt?

Hast schon die Daten analysiert, warum ihr wieder ageKACkt habt? :)

Ersten Punkt sehe ich völlig anders, da ist es mir unerklärlich, wie man da einen Penalty geben kann. Vielleicht kann ein Regelexperte baerli1975 oder starting six da was dazu sagen. Trotzdem musst gegen Dahm auch erst einmal einen Penalty verwerten.

Beim zweiten Punkt habe ich gestern schon gesagt, dass da in 9 von 10 Fällen beide gehen. Trotzdem ist ein 2 minütiges PK nicht spielentscheidend, vor allem nicht gegen den KAC mit seiner fetten 15% PP Quote.

Es gab einige spielentscheidende Momente -für mich war es aber am ehesten eine mentale Glanzleistung, nach dem enormen Schlag aus dem Nichts zum 3:2 durch Sabolic wenige Minuten vor Schluss noch so zurück zu kommen und auch nach dem x auf Sieg zu spielen. Weil der Spielaufbau von Ticar aus der eigenen Zone quer hin zu Petersen war für den Zeitpunkt und Spielstand wirklich hoch riskant, wenn die Scheibe da hängen bleibt, kann es verhängnisvoll enden. Ist es aber nicht und der Mut wurde belohnt.

Und wenn man dann sieht, wie ein Klagenfurter Bua wie der Vallant nach dem Tor auf sein KAC Logo zeigt und sich wie irr freut, ist das einfach nur schön.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 21. Dezember 2022 um 10:25

Ich sehe mittlerweile wie viele hier schon angedeutet haben nicht das Problem darin, dass Villach es nicht schafft über 90 Prozent bei einem Derby zu performen während KAC es schafft 100 Prozent zu geben sondern eher darin, dass Villach zwar sehr gut mit 100 Prozent performt, der KAC aber es schafft ÜBER SICH HINAUS auf die 110 Prozent Leistung zu kommen.

Wie der KAC das schafft während es gegen Nachzügler schwere ist aus KAC-Sicht, das steht nur irgendwo in den physikalischen Gesetzen der Derbymechanik niedergeschrieben.

Das kann man nicht verstehen.

Ebenso wie wenig man es verstehen kann wie Villach es damals unter Holst geschafft hat 17 Derbys hintereinander zu gewinnen. Ich denke solche Phasen gibt es.

Ich hoffe dass bald ein Umschwung kommt und blau-weiss in den Derbys wieder anschließen kann.

• obi
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 10:29
    Zitat von hockeyfan#22

stimm ich dir zu, ich glaub auch Welser hat nicht nur 1mal vor der 4:3 Überzahl der Villacher gesagt, dass das so nicht in Ordnung war.

Nicht dass die Strafen keine waren, aber eben einseitig, zu diesem Zeitpunkt des Spieles!

Somit, nicht so viel Jammern, durch das eigenartige Pfeifverhalten gleich sich in Summe eh wieder alles aus.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™