1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30.Rd. EC VSV - KAC 20.12.2022 um 19:15 Uhr (PULS24)

• welovehockey
  • 13. Dezember 2022 um 07:02
  • obi
    NHL
    • 18. Dezember 2022 um 21:32

Na bumm, da kommt ein lustloser KAC (mit 1-3 Ausnahmen) nach Villach der durch die ewige Umstellung im Lineup wohl aktuell keine Einheit ist.

Wird wohl eher ohne große Überraschungen bleiben das Ganze

• Benny-78
    NHL
    • 18. Dezember 2022 um 22:00
    Zitat von obi

Na bumm, da kommt ein lustloser KAC (mit 1-3 Ausnahmen) nach Villach der durch die ewige Umstellung im Lineup wohl aktuell keine Einheit ist.

Wird wohl eher ohne große Überraschungen bleiben das Ganze

schwitz kan wettex ;)

• obi
    NHL
    • 18. Dezember 2022 um 22:06
    Zitat von Benny-78

schwitz kan wettex ;)

hat aber lange gedauert 😜

Aber mit vollen Hosen ist leicht stinken ;)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 18. Dezember 2022 um 22:14

Naja, auch die rote Brut freut sich über Nachwuchs...

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Dezember 2022 um 07:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ProudEagle

Naja, auch die rote Brut freut sich über Nachwuchs...

super Niveau wieder mal hier.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 07:30

Nachdem wir uns zuletzt des Bozen auswärts Fluchs und des Fehervar "duat is imma schwa gwinnen" Mantras entledigt haben, bleibt nur noch eine Nemesis übrig...Zeit wird, Lauf ist da, Stimmung ist gut, Lindner wieder retour wie auch die NT Spieler. Angerichtet wärs ja für eine Weihnachtswatschn die eh längst überfällig ist...bin sehr gespannt ob man es endlich schafft, den geschwächten KAC daheim mal abzuschießen (saubere 3P) oder obs wieder eine Zitterpartie wird.

Normal bin ich ja kein Fan davon ein Derby zu bagatellisieren, aber ich denke, es wäre für unsre Burschen garnicht schlecht wenn sie das Spiel morgen als ein "Spiel wie jedes andere" sehen würden, dann würdens vl. auch ihre Leistung voll abrufen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Dezember 2022 um 07:34
    Zitat von BigBert #44

Den killt schon niemand, keine Sorge.

Lustig finden kann ich solch dämliche Fotomontagen jedoch trotzdem nicht.

Empfinde es eher als äußerst dürftig und kleingeistig, sich auf eine solche Art über andere Menschen stellen zu wollen. Aber gut, jedem sein "Humor"....🙄😕

Wenn man es genauer analysieren will - Eine gewisse Kleingeistigkeit macht die Brisanz hinter jedem Derby aus.

Wenn man in dieser Thematik nicht in seinem eigenen Mikrokosmos gefangen wäre, würde man generell draufkommen, dass Rivalitäten im Sport und dieses gegenseitige Anstacheln, wie es hier stattfindet, aus makrokosmischer Sicht eigentlich völlig irrelevant sind. Aber man kann sich mMn auch manchmal seiner Kleingeistigkeit frönen , solange man so weit reflektiert ist, dass man nicht darin stecken bleibt.

• welovehockey
    MEISTER
    • 19. Dezember 2022 um 08:04

Pfff…kleingeistig! Wir werden schließlich Meister!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. Dezember 2022 um 08:14
    Zitat von darkforest

Wenn man es genauer analysieren will - Eine gewisse Kleingeistigkeit macht die Brisanz hinter jedem Derby aus.

Wenn man in dieser Thematik nicht in seinem eigenen Mikrokosmos gefangen wäre, würde man generell draufkommen, dass Rivalitäten im Sport und dieses gegenseitige Anstacheln, wie es hier stattfindet, aus makrokosmischer Sicht eigentlich völlig irrelevant sind. Aber man kann sich mMn auch manchmal seiner Kleingeistigkeit frönen , solange man so weit reflektiert ist, dass man nicht darin stecken bleibt.

Diese Ausdrucksweise der philosophischen Ergüsse kommt mir aus der KLZ bekannt vor. Martin bist du? 😛

• jcp77
    KHL
    • 19. Dezember 2022 um 08:19
    Zitat von xtroman

super Niveau wieder mal hier.....

Da gibt man sogar als Villacher gerne ein "Danke".

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Dezember 2022 um 08:22
    Zitat von Grosco70

Diese Ausdrucksweise der philosophischen Ergüsse kommt mir aus der KLZ bekannt vor. Martin bist du? 😛

Als ob der wissen würde was der Unterschied zwischen Mikro- und Makrokosmos ist :D

• simsala
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 09:07

Formtechnisch ist Villach diesmal wohl ganz klar in der Favoritenrolle. Wir werden uns richtig steigern müssen um nicht unter die Räder zu kommen. Aber ein Derby sollte wohl Anlass genug sein 120% zu geben und das ist dann auch gleichzeitig mein Hoffnungsschimmer.

Eventuell kommt ja Villach (wieder) Mal zum richtigen Moment! Popcorn

Auf gehts :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 09:15
    Zitat von simsala

Eventuell kommt ja Villach (wieder) Mal zum richtigen Moment!

das kann ja nicht jedes Mal der Fall sein...

Einmal muss doch auch der KAC

Zitat von simsala

unter die Räder kommen

;)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 11:25
    Zitat von Villacher#2000

Die Taktik des Klagenfurter Fanlagers ist eigentlich genial. Vor jedem Derby raunzen und eine Niederlage antizipieren, damit man sich dann groß überrascht geben darf.

Hab mir gerade die Linien von gestern angesehen , die ersten 3 Linien sehen rein von den Namen her sehr gut aus , Rauche hats eh im interview gesagt ein Spiel auf Augenhöhe .

• #74JL
    EBEL
    • 19. Dezember 2022 um 11:32
    Zitat von InsideVSV

Hab mir gerade die Linien von gestern angesehen , die ersten 3 Linien sehen rein von den Namen her sehr gut aus , Rauche hats eh im interview gesagt ein Spiel auf Augenhöhe .

Was soll er denn sagen?

„Wir schießen die dezimierte rote Truppe aus der Halle“. ?!

Klar wird er diplomatisch sagen „….auf Augenhöhe“. 🤷🏻‍♂️

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Dezember 2022 um 11:34
    • Offizieller Beitrag

Gute 3 Linien am Papier... ab Drittel 3 spielt PM halt nur mehr mit zwei Linien! :kaffee:

bei uns fehlen halt immer noch verletzungsbedingt:

Jesper Jensen Aabo, Lukas Haudum, Thomas Koch, Johannes Bischofberger, Samuel Witting, Daniel Obersteiner

U20-WM:

Tobias Sablattnig, Maximilian Preiml, Christoph Tialler, Finn van Ee, evtl kommt Luka Gomboc retour?

keine Ahnung ob er da ist aber zumindest bei Usnik ist egal, weil eh nur auf der Ersatzbank...

da kannst schon mal jammern und dich dann freuen falls wir doch den einen oder anderen Punkt mitnehmen!

gemma KAC,ler - SIEG in Schlumpfhausen :check: :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 11:37
    Zitat von InsideVSV

zur Info was EC VSV 1923 meint...

Ganahl-Ticar-Petersen

Hundertpfund-Lessio-Fraser

Burkarts-Zalweski-Hochegger

Witting-Piuk-Kraus

also im Sturm mit 6 Legios auffahren + Ganahl und Hundi...da gibts normalerweise nix zu weinen.

Strong-Postma

Unterweger-Maier

Steffler-Vallant

Lugge jun.

Bis auf Aabo erkenn ich da jetzt keinen Ausfall

Dahm-Vorauer

Wer fehlt denn jetzt noch groß? Haudum & Koch tut sicher weh, Bischi fehlt eh schon die ganze Saison (nominieller Ersatz eh geholt mit Zalewski), über Aabo habs eh gschimpft ;) und ein Obersteiner wird jetzt auch nicht kriegsentscheidend sein mit 3P in 11 Spielen.

So schlecht wie die KAC Anhänger tun, schaut der Kader nicht aus und wenn man schaut, wer die Tore gemacht hat ggn. Pustertal, dann kann man davon ausgehen, dass die ersten 2 Linien funktionieren wie sie sollen. Vorallem sprichts eh für eure Kadertiefe, wenns nach Ausfällen von 2 guten Österreichern und einem Legioverteidiger noch immer so einen Kader habs.

Also, schluss mit Understatement, das wird morgen ein knackiges Derby werden...den einzigen Vorteil den wir haben (eigentlich 2 mit dem selben Ergebnis) wird die Luft sein: A) hamma gestern nicht gespielt und B) ist unsre 4. Linie besser einzuschätzen als eure.

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (19. Dezember 2022 um 11:49)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Dezember 2022 um 11:40

Also jetzt mal Hand aufs Herz, ihr habs da noch immer genug Qualität im Kader, von so gebeutelt kann da, wenn man zwei mal Nachrüsten nicht mehr die Rede sein. Ihr kommts in einer Unform, das ist es, aber personell liest sich das trotzdem durchwegs gut

Lessio, Petersen, Fraser, Postma, Ticar, Dahm, Bukarts, Zalewski dazu Ganahl, Hundi, Strong, Unterweger, Vallant da hast mal 3 absolut Lugataugliche Linien. Witting, Kraus, Maier, Steffler sind jetzt auch keine Rookies mehr und dazu Hochegger...

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Dezember 2022 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

ihr habt schon meinen letzten Satz oben auch gelesen oder? da ist absichtlich KEIN :ironie: dabei!! 8)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Dezember 2022 um 11:47

Vom Papier bekommen wir sicher 3 qualitativ gute Linien zusammen - nur zeigen unsere, am Papier qualitativ hochwertigen Spieler ebendiese viel zu selten. Und dann kommen eben noch hochwertige Ausfälle hinzu (Koch, BB, Haudum, Jensen) - Also fast eine gesamte Linie, die etwaiges Auslassen von anderen guten Spielern mal kaschieren könnten. Thats the Point.

Jammern bringt da aber eh nix. Es müssen jene die eingesetzt werden Leistung bringen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 11:50
    Zitat von darkforest

Vom Papier bekommen wir sicher 3 qualitativ gute Linien zusammen - nur zeigen unsere, am Papier qualitativ hochwertigen Spieler ebendiese viel zu selten. Und dann kommen eben noch hochwertige Ausfälle hinzu (Koch, BB, Haudum, Jensen) - Also fast eine gesamte Linie, die etwaiges Auslassen von anderen guten Spielern mal kaschieren könnten. Thats the Point.

Jammern bringt da aber eh nix. Es müssen jene die eingesetzt werden Leistung bringen.

versteh schon was du meinst...nur ich garantier dir, dass eure Leistungsträger wieder da sein werden um uns das Leben schwer zu machen, wir praktisch bei allen anderen Derbies auch.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Dezember 2022 um 11:53
    Zitat von darkforest

Ich versteh schon was ihr meints, aber zumindest 2 mal habs ja auch nachgerüstet, um diese hochwertigen Ausfälle zu kaschieren. Mit Bukarts dürftest da auch keinen schlechten Deal gemacht haben...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Dezember 2022 um 12:09
    Zitat von Spezz93

Mit Bukarts dürftest da auch keinen schlechten Deal gemacht haben...

Bei der Marktlage ist das durchaus ein Volltreffer! :thumbup:

Mit Abstand der beste Stürmer bei uns, sein genialer Pass zum 3:3 beim letzten Derby ist eines meiner Saisonhighlights. <3

• obi
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 12:25

Was uns meiner Meinung nach aber so richtig fehlt ist eine starker 1er Center. Ticar läuft ja auch so auf Halbflamme mit. Petersen wäre durchaus nicht schlecht in Form, schade

Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Dezember 2022 um 12:27

Bukarts ist ja der BB-Ersatz, oder ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™