1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30.Rd. EC VSV - KAC 20.12.2022 um 19:15 Uhr (PULS24)

• welovehockey
  • 13. Dezember 2022 um 07:02
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 11:54
    Zitat von Tine

Erklär mir bitte einmal, inwiefern euer Kader jetzt so viel anders aussieht als unserer? Inwiefern da jetzt qualitativ große Unterschiede sein sollen, erklärt sich mir nicht.

also einen Haudum, Koch oder Bischi (fit) hätt ich schon gerne. Dazu habts mit Postma und vorallem Petersen und eventl. auch Dahm Legios, die wohl deutlich mehr bekommen, als unsre Fremdarbeiter. In der Spitze seid ihr besser besetzt als wir, bei den Legios wie bei den Österreichern. Fraser, Lessio, Aabo udgl. da geb ich dir recht, da ist nicht viel Unterschied.

• obi
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 12:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

also einen Haudum, Koch oder Bischi (fit) hätt ich schon gerne. Dazu habts mit Postma und vorallem Petersen und eventl. auch Dahm Legios, die wohl deutlich mehr bekommen, als unsre Fremdarbeiter. In der Spitze seid ihr besser besetzt als wir, bei den Legios wie bei den Österreichern. Fraser, Lessio, Aabo udgl. da geb ich dir recht, da ist nicht viel Unterschied.

und was noch dazu kommt: Meister wirst ohnehin nur wenn die Chemie innerhalb der Mannschaft sowie auch mit dem Trainer passt.

Klar brauchst 1-3 Schlüsselspieler um die alles aufgebaut ist; reine Namen machen noch lang keine gute Mannschaft.

Es hilft aber allex nix, ein Haudum, Koch und Bischofberger sind nicht da. Von daher - wie eh schon mal geschrieben - ist es heuer wieder absolutes Stückwerk

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Dezember 2022 um 12:37
    Zitat von DieblaueRapunzl

Collins-Haudum

Rauchenwald-Koch

Luciani-Petersen

Hughes-Bukarts

Desjardins- Fraser

Lamoureux-Dahm

Sabolic-Lessio

Maxa-Hundertpfund

Lanzinger-Obersteiner

Richter-Kraus

Moderer-Hochegger

Grafenthin-Van Ee?

Postma-Mattinen

Jensen Aabo-Despres

Strong-Lindner

Unterweger-Kulda

Da muss man schon tief blaue Augen haben, um da einen großen Vorteil beim KAC Kader zu sehen. Von den Dauerverletzten rede ich gar nicht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Dezember 2022 um 13:00
    Zitat von Tine

Collins-Haudum

Rauchenwald-Koch

Luciani-Petersen

Hughes-Bukarts

Desjardins- Fraser

Lamoureux-Dahm

Sabolic-Lessio

Maxa-Hundertpfund

Lanzinger-Obersteiner

Richter-Kraus

Moderer-Hochegger

Grafenthin-Van Ee?

Postma-Mattinen

Jensen Aabo-Despres

Strong-Lindner

Unterweger-Kulda

Da muss man schon tief blaue Augen haben, um da einen großen Vorteil beim KAC Kader zu sehen. Von den Dauerverletzten rede ich gar nicht.

Alles anzeigen

Auf vielen Positionen ist da eben der KAC Spieler etwas stärker und teurer. Da muss man schon tiefrote Brillen aufhaben, um das nicht anzuerkennen.

Alleine Collins-Haudum (abgesehen davon, dass der eine ein Österreicher ist) oder Luciani- Petersen. Da hätte ich jeweils lieber euren Spieler.

• hockeytime
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 13:15

Ich sag es jetzt das letzte mal. Mir ist es komplett blunzn mit wie viel Legios die klagenfurter auflaufen. Auch bin ich nicht mit unserer Anzahl an Legios einverstanden. Erwähne es nur deswegen, weil gerade aus dem klagenfurter Reihen immer grosse Zipferei, wegen der wirklich zu vielen Legios, auf villacher Seite waren. Und jetzt ist es genau dort auch so eingetretenen. Obwohl man eine alps hockey Mannschaft hat, die genau für solche Situationen da ist. Den weg den die klagenfurter einst eingeschlagen haben, wurde auf seltsame Weise verlassen. Ein Schlag ins Gesicht für euren Nachwuchs. Da muss ich sogar dem quendler zustimmen, und das mache ich wirklich nie.

Also noch ein letztes mal, bitte liebe Villacher, hauts de LEGIOTRUPPE anständig aus der Halle.... :prost:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. Dezember 2022 um 13:28
    Zitat von Eisprinz

Alleine Collins-Haudum (abgesehen davon, dass der eine ein Österreicher ist) oder Luciani- Petersen. Da hätte ich jeweils lieber euren Spieler.

Ich nicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Dezember 2022 um 14:13
    Zitat von Tine

Collins-Haudum

Rauchenwald-Koch

Luciani-Petersen

Hughes-Bukarts

Desjardins- Fraser

Lamoureux-Dahm

Sabolic-Lessio

Maxa-Hundertpfund

Lanzinger-Obersteiner

Richter-Kraus

Moderer-Hochegger

Grafenthin-Van Ee?

Postma-Mattinen

Jensen Aabo-Despres

Strong-Lindner

Unterweger-Kulda

Alles anzeigen
    Zitat von Tine

Wenn ich mir allein einen Karlsson anschaue, der teils sogar beim "Torjubel" eine derartige Lust-und Freudlosigkeit ausstrahlt, als würde er jede Minute mit dieser Mannschaft hassen, wird der Philosophie-Unterschied zwischen den Kärntner Teams derart präsent.

Villach ist wie Dornbirn, mit viel mehr Geld, aber mindestens genauso identitätslos. Rauchenwald und Maxa dürfen in Linie 4 herum gurken, damit ein Oleksuk, Broda oder ein Krastenirgendwas vorne geigen können. Das nenne ich wirklich einen Aufschwung!

Seit wann hast den die Spielernamen von uns so gut drauf? Mattirgendwas?Lucwhoever?

Man stelle sich außerdem vor wir hätten bis vor kurzem noch einen Luciani mit Petersen verglichen oder Postma mit Mattinen...

• Benny-78
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 15:09
    Zitat von Spezz93

Man stelle sich außerdem vor wir hätten bis vor kurzem noch einen Luciani mit Petersen verglichen oder Postma mit Mattinen...

hab ich mir auch grad gedacht😁

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 15:24

Kauft man als Villacher nun die Derby Karten noch im Zweierpack oder wird man zwangsbeglückt und muss sich nur eine Niederlage live ansehen?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. Dezember 2022 um 15:38

So große Töne nach dem bisher gezeigtem? Tabelle, Ergebnisse ect...

Das bedeutet also, dass Ihr der Favorit seid. Passt, nemma so!

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 15:43
    Zitat von lowraider

Wärst Du im Nebel aufgewachsen, hättest ziemlich sicher auch eine getrübte Wahrnehmung. In manchen Dingen muß man die schon verstehen ...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 15:47
    Zitat von christian 91

Kauft man als Villacher nun die Derby Karten noch im Zweierpack oder wird man zwangsbeglückt und muss sich nur eine Niederlage live ansehen?

damit jmd vl. auch mal was vernünftiges schreibt ;)

na 2er Pack gibts nicht mehr.

• jcp77
    KHL
    • 13. Dezember 2022 um 15:49
    Zitat von christian 91

Do bin i oba da folsche :)

Tatsächlich ist es doch so, dass, und da lege ich mich fest, kein Villacher mit der hohen Anzahl an Legios an richtige Freud‘ hat und sicher blau-weißen Urgesteinen lieber zujubeln würde!

Von daher finde ich diese Diskussion irgendwie umsonst.

Ist es denn nicht so das JEDER lieber den blau weißen zujubelt?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Dezember 2022 um 16:47
    Zitat von Spezz93

Seit wann hast den die Spielernamen von uns so gut drauf? Mattirgendwas?Lucwhoever?

Um welche Disziplin dreht es sich bei diesem Vergleich genau?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. Dezember 2022 um 19:01
    Zitat von BigBert #44

kennst ihn nicht, den lumpalevergleich? 8o

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Dezember 2022 um 19:04
    Zitat von BigBert #44

Ich glaub früher wäre man da wegen Plasphemie gemeldet worden und der Fredl wäre exkommuniziert worden Popcorn

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 19:27
    Zitat von lowraider

Das bedeutet also, dass Ihr der Favorit seid. Passt, nemma so!

Soll ich Hammer und Nagel holen und dir das :ironie: Schild auf den Schädel hämmern oder bevorzugst du doch lieber Dübel und Schraube - hält besser :)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. Dezember 2022 um 20:55
    Zitat von christian 91

Soll ich Hammer und Nagel holen und dir das :ironie: Schild auf den Schädel hämmern oder bevorzugst du doch lieber Dübel und Schraube - hält besser :)

Hab dich schon verstanden :P

Wollt euch nur die Favoritenrolle zuschieben :D

• obi
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 21:16
    Zitat von hockeytime

Ich sag es jetzt das letzte mal. Mir ist es komplett blunzn mit wie viel Legios die klagenfurter auflaufen. Auch bin ich nicht mit unserer Anzahl an Legios einverstanden. Erwähne es nur deswegen, weil gerade aus dem klagenfurter Reihen immer grosse Zipferei, wegen der wirklich zu vielen Legios, auf villacher Seite waren. Und jetzt ist es genau dort auch so eingetretenen. Obwohl man eine alps hockey Mannschaft hat, die genau für solche Situationen da ist. Den weg den die klagenfurter einst eingeschlagen haben, wurde auf seltsame Weise verlassen. Ein Schlag ins Gesicht für euren Nachwuchs. Da muss ich sogar dem quendler zustimmen, und das mache ich wirklich nie.

Also noch ein letztes mal, bitte liebe Villacher, hauts de LEGIOTRUPPE anständig aus der Halle.... :prost:

wie meinst du das mit der AHL?

Du bist ja wohl auch jemand der meist informiert ist…

Die AHL war in den letzten Spielen noch intensiver von Krankheit usw betroffen als die 1er.

Dazu gehen VanEe plus noch 2 nun zum Team..

• silent revenger
    KHL
    • 13. Dezember 2022 um 21:25
    Zitat von Tine

Collins-Haudum

Rauchenwald-Koch

Luciani-Petersen

Hughes-Bukarts

Desjardins- Fraser

Lamoureux-Dahm

Sabolic-Lessio

Maxa-Hundertpfund

Lanzinger-Obersteiner

Richter-Kraus

Moderer-Hochegger

Grafenthin-Van Ee?

Postma-Mattinen

Jensen Aabo-Despres

Strong-Lindner

Unterweger-Kulda

Alles anzeigen

Ein Koch ist aus meiner Sicht immer noch etwas über den Rauchenwald zu stellen. Und überhaupt, wo ist den eigentlich der Ticar in deiner Auflistung?

Einmal editiert, zuletzt von silent revenger (13. Dezember 2022 um 21:30)

• hockeytime
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 21:38
    Zitat von obi

wie meinst du das mit der AHL?

Du bist ja wohl auch jemand der meist informiert ist…

Die AHL war in den letzten Spielen noch intensiver von Krankheit usw betroffen als die 1er.

Dazu gehen VanEe plus noch 2 nun zum Team..

Die Ausfälle was Krankheiten anbelangen dauern ca. 1 Woche. Der letzte legio wurde für die gesamte Saison geholt, und wird wohl nicht den großen Unterschied zu den Talenten in klagenfurt ausmachen. Deswegen für mich ein Schlag ins Gesicht für die jungen klagenfurter. Der eingeschlagene Weg, den ich persönlich immer gut gefundenen habe, wurde hier leider durch mittelklassige Legios verlassen.

• obi
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 23:31
    Zitat von hockeytime

Die Ausfälle was Krankheiten anbelangen dauern ca. 1 Woche. Der letzte legio wurde für die gesamte Saison geholt, und wird wohl nicht den großen Unterschied zu den Talenten in klagenfurt ausmachen. Deswegen für mich ein Schlag ins Gesicht für die jungen klagenfurter. Der eingeschlagene Weg, den ich persönlich immer gut gefundenen habe, wurde hier leider durch mittelklassige Legios verlassen.

i will ja gar nix schönreden, Bukarts und der Neue jetzt sind im Endeffekt für Bischofberger und Obersteiner.

Vakant wurde es jetzt weil Mit Koch und Haudum noch 2 C weg sind.

Da die AHLer nun zum Team gehen ist im Endeffekt niemand mehr da. Das ist ja der Schlamassel.

Jetzt musst jemanden verpflichten und wenn alle wieder da sind (wird’s eh nit spielen, es passiert immer was), hast zu viele.

Möchte das Ganze definitiv nicht entscheiden müssen in solche einer (again) Ausnahmesituation

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Dezember 2022 um 23:51
    Zitat von Eisprinz

Auf vielen Positionen ist da eben der KAC Spieler etwas stärker und teurer. Da muss man schon tiefrote Brillen aufhaben, um das nicht anzuerkennen.

Also, um das klar zu stellen: Das war sicherlich etwas unvorteilhaft ausgedrückt. Ich meinte damit, dass generell ein Petersen über Luciani zu stellen ist, detto Haudum vor allem als Österreicher, die bessere Verpflichtung ist, als Collins, auch wenn dieser super performed und ein sehr wichtiger Spieler in unserer aktuellen Mannschaft ist, dennoch bleibt er ein ersetzbarer Legio, wohingegen einen Österreicher auf Haudum Level, kaum bis gar nicht am Markt für unsere Liga bekommst.

Den Vergleich Postma (200+ NHL Partien) vs Mattinen mal außen vor gelassen (wobei ich Mattinen top finde, bitte nicht falsch verstehen...) Wenn der echt so halbwegs stimmen würde, müssten die Roten ihre Einkaufspolitik einmal ernsthaft hinterfragen.

Der KAC hat, wenn einmal in Vollbesetzung, eine top Mannschaft in dieser Liga und auf alle Fälle den Anspruch für ganz vorne.

Möchte ich frühestens im HF haben, ganz ehrlich.

Nur das wollte ich eigentlich dem Tine ausrichten.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Dezember 2022 um 02:25
    Zitat von Eisprinz

dennoch bleibt er ein ersetzbarer Legio

So einen wie Collins musst erst mal finden, wenn bei dem Burschen Preis/Leistung/Einsatz gegenüberstellst ist das seit Jahren unser wahrscheinlich bester Legio, also so ersetzbar ist er für mich dann auch wieder nicht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Dezember 2022 um 07:46
    Zitat von hockeyfan#22

So einen wie Collins musst erst mal finden, wenn bei dem Burschen Preis/Leistung/Einsatz gegenüberstellst ist das seit Jahren unser wahrscheinlich bester Legio, also so ersetzbar ist er für mich dann auch wieder nicht

das stimmt allerdings. Dieses Paket an sich findest vermutlich schwer. Aber einen Center mit 1ppg und annehmbaren Defensivverhalten sollte schon drin sein. Ich glaube was Eisprinz meint ist, dass Collins jetzt kein Derek Ryan ist...den kannst nämlich wirklich nicht ersetzen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™