1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

28.Rd. Hydro Féhervár AV19 - EC VSV 16.12.2022 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 11. Dezember 2022 um 22:25
  • welovehockey
    MEISTER
    • 11. Dezember 2022 um 22:25

Wer gewinnt diese heiße Partie? 45

1. Villach holt sich den 5. Sieg nach 60min (17) 38%
    2. Fehervar holt sich Sieg Nr.4 in 60min (12) 27%
    3. Villach gewinnt in OT/SO (8) 18%
    4. Aha! Ön is megtalálta a Google fordítót! (6) 13%
    5. Fehervar gewinnt in OT/SO (2) 4%

Ich hoffe es ist ok, dass ich diesen Thread hier schon starte.

Nach dem top Auftritt in Bozen, gehts nun nach Ungarn.

Villach mit 4 Siegen in Serie gegen starke Ungarn, die mit 3 Shutout Siegen hintereinander in diese Partie gehen.

Durch die paar Tage Pause, kann man hoffen, dass vielleicht Lindner wieder ins LineUp rückt.

Wäre dringend notwendig, da uns mit Maxa und Lanze zwei gute Leute fehlen (Nationalteam).

Aber….ohne Umfrage glaub ma nix, also…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Dezember 2022 um 23:46

Seit sie uns am 25.11 4:3 besiegt haben, haben sie in 4 Spielen ein einziges Gegentor kassiert, im Eishockey ist das echt eine ordentliche Leistung

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 07:46

ohne Lanzinger, Maxa, Lindner und die Langzeitverletzten wirds schwer werden denke ich.

Mehr oder weniger nur 3 Linien zur Verfügung, hinten wohl auch nur 5 Verteidiger...ehrlicherweise erwarte ich mir nicht wirklich was, wäre mMn. auch keine Schande und vorallem durch den gewaltigen Bozen Sieg, könnten wir uns diese 0 sogar leisten...

• Speckbrot
    localhoRst
    • 12. Dezember 2022 um 08:28

Werden bei Ungarn nicht auch wg Länderspiele paar Leute fehlen?

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 12. Dezember 2022 um 08:31
    Zitat von DieblaueRapunzl

ohne Lanzinger, Maxa, Lindner und die Langzeitverletzten wirds schwer werden denke ich.

Mehr oder weniger nur 3 Linien zur Verfügung, hinten wohl auch nur 5 Verteidiger...ehrlicherweise erwarte ich mir nicht wirklich was, wäre mMn. auch keine Schande und vorallem durch den gewaltigen Bozen Sieg, könnten wir uns diese 0 sogar leisten...

In Blickrichtung Top 6 können wir sie uns leisten, in Blickrichtung Top 3 dank der verschenkten Punkte gegen Pustertal, Graz, Feherwar und Laibach eher nicht.Daher bitte nochmal Vollgas. :check:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 08:42
    Zitat von ProudEagle

In Blickrichtung Top 6 können wir sie uns leisten, in Blickrichtung Top 3 dank der verschenkten Punkte gegen Pustertal, Graz, Feherwar und Laibach eher nicht.Daher bitte nochmal Vollgas. :check:

Top 3 wird aber schwer werden...wir haben oben die meisten Spiele und dank der von dir erwähnten Niederlagen sind das mitunter die Punkte die uns auf die Top3 fehlen. Ich wäre mit dem 4. Platz aber auch zufrieden...im VF gibts eh keine leichten Gegner, wenn man aktuell schaut dass auf 7 der KAC und auf 8 Wien steht.

Soviel zum Thema "im Oktober is eh wurscht, is ja Saisonstart"...welche Teams stehen da ganz oben? Bozen und Innsbruck...beide hatten viele neue Spieler und trotzdem sind beide von Beginn an voll da und somit auch zurecht ganz oben.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Dezember 2022 um 10:08

Top 3 wird aber schwer werden...wir haben oben die meisten Spiele und dank der von dir erwähnten Niederlagen sind das mitunter die Punkte die uns auf die Top3 fehlen. Ich wäre mit dem 4. Platz aber auch zufrieden...im VF gibts eh keine leichten Gegner, wenn man aktuell schaut dass auf 7 der KAC und auf 8 Wien steht.

Soviel zum Thema "im Oktober is eh wurscht, is ja Saisonstart"...welche Teams stehen da ganz oben? Bozen und Innsbruck...beide hatten viele neue Spieler und trotzdem sind beide von Beginn an voll da und somit auch zurecht ganz oben.

Du hast zwar grundsätzlich recht, dass auch der Start sehr wichtig ist, ich frage mich nur, wer deiner Meinung nach in diesem Zusammenhang von "im Oktober is eh wurscht, is ja Saisonstart" gesprochen hat?

Und ich wette mit dir, dass wir heuer wieder kommen als Innsbruck.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 10:14
    Zitat von Eisprinz

"im Oktober is eh wurscht, is ja Saisonstart"

das hört ma immer wieder von Fans hier im Forum, wenn man sich über Niederlagen am Saisonstart ärgert...hier wird von manchen immer so getan, als obs eh egal wäre im Oktober zu verlieren, weil die Mannschaft ja noch Zeit braucht um sich zu finden und natürlich einzelne Akteure auch 10-20 Spiele Zeit benötigen um in Schwung zu kommen.

Im Endeffekt sind diese Punkte die man da herschenkt selbstverständlich genau so wichtig wie Punkte im Jänner...3P sind 3P.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 12. Dezember 2022 um 10:30

Wobei der Oktober ab 8.10 nicht so übel war.Wir sind halt katastrophal aus den Startlöchern gekommen.Vom 16.9 bis 7.10 4 Niederlagen aus 6 Spielen.Das wird halt schwer aufzuholen, aber unmöglich ist es nicht.

Einmal editiert, zuletzt von ProudEagle (12. Dezember 2022 um 10:44)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 12. Dezember 2022 um 10:54

Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwer geschrieben hätte, der Saisonstart wäre egal. Ich glaube, es ging manchen eher darum, die Mannschaft und Einzelspieler nicht gleich im Oktober zu verteufeln, sondern abzuwarten bevor man sich anmaßt eine Einschätzung über sie zu abzugeben. Das widerspricht ja nicht der Erkenntnis, dass die Punkte, die man im Oktober liegen gelassen hat, nicht später noch abgehen könnten.

dirigo
    hockeyfan
    • 12. Dezember 2022 um 11:20

Kleine Randbemerkung: Wichtig wird auch sein, dasselbe Busmodell wie gegen Bozen bereitzustellen ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 11:51
    Zitat von Roki

Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwer geschrieben hätte, der Saisonstart wäre egal. Ich glaube, es ging manchen eher darum, die Mannschaft und Einzelspieler nicht gleich im Oktober zu verteufeln, sondern abzuwarten bevor man sich anmaßt eine Einschätzung über sie zu abzugeben. Das widerspricht ja nicht der Erkenntnis, dass die Punkte, die man im Oktober liegen gelassen hat, nicht später noch abgehen könnten.

ok über das wie kann man von mir aus immer streiten, ist ja doch auch recht subjektiv.

...aber am Ende des Tages ist er ärgerlich Punkte liegen zu lassen die einem jetzt im Dezember schon einen ordentlichen Abstand zum Strich beschert hätten. Und natürlich regt es einen dann auf, wenn der damalige 1st Line Center die ersten 6 Spiele 0P und -7 "leistet". Und ja auch der Trainer bekommt sein Fett weg, wenn man 2 reinen Legiolinien gespielt wird und es nicht läuft.

Ist mMn. nur natürlich, weil die Kritik ja auch von Herzog und vorallem Lanzinger sen. gekommen ist. Vorallem aber auch weil das Werkl seit der Linienumstellung plötzlich läuft wie Gleckle. Da kann die Kritik vom Saisonbeginn nicht so falsch gewesen sein.

Nicht falsch verstehen ich bin sehr sehr zufrieden zzt., speziell nach gestern. Nur mit Patzern ggn. vermeindlich leichte Gegner verspielst dir halt auch "Guthaben" das du für Spiele wie ggn. Fehervar brauchen könntest, wo eine 0 nicht all zu weh tun würde. Umso brutal wichtiger war der Sieg gestern.

• welovehockey
    MEISTER
    • 12. Dezember 2022 um 14:41

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass wir Meister werden? :/

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Dezember 2022 um 15:47

ok über das wie kann man von mir aus immer streiten, ist ja doch auch recht subjektiv.

...aber am Ende des Tages ist er ärgerlich Punkte liegen zu lassen die einem jetzt im Dezember schon einen ordentlichen Abstand zum Strich beschert hätten. Und natürlich regt es einen dann auf, wenn der damalige 1st Line Center die ersten 6 Spiele 0P und -7 "leistet". Und ja auch der Trainer bekommt sein Fett weg, wenn man 2 reinen Legiolinien gespielt wird und es nicht läuft.

Ist mMn. nur natürlich, weil die Kritik ja auch von Herzog und vorallem Lanzinger sen. gekommen ist. Vorallem aber auch weil das Werkl seit der Linienumstellung plötzlich läuft wie Gleckle. Da kann die Kritik vom Saisonbeginn nicht so falsch gewesen sein.

Nicht falsch verstehen ich bin sehr sehr zufrieden zzt., speziell nach gestern. Nur mit Patzern ggn. vermeindlich leichte Gegner verspielst dir halt auch "Guthaben" das du für Spiele wie ggn. Fehervar brauchen könntest, wo eine 0 nicht all zu weh tun würde. Umso brutal wichtiger war der Sieg gestern.

Naja naja naja, also ganz ehrlich, was zu diesem Zeitpunkt von den ganzen Kritikern gekommen ist, war halt schon etwas übertrieben. Da gabs von Problemen in der Kabine, über Daums System ist für den A., über die Fitnessrinheiten von Netrik, der Einkaufspolitik des Vorstands, so ziemlich alles was durchgekaut wurde.

Mich haben die unnötigen Niederlagen auch angezipft, aber so ist es halt, war Teil des Prozesses und jetzt muss man sich vor keinem mehr verstecken. Es war auch nie die Rede, dass die ersten 10 Spiele verloren werden dürfen, sondern einfach, dass man diese abwarten muss. Gegen die von dir angesprochenen Innsbrucker und Bozner hat man mehr als solide gespielt (wird gestern sicherlich auch teilweise an Daum gehen, weil wir mMn. wirklich gut auf den harten Forecheck der Bozner eingestellt waren) und ja die beiden Mannschaften stehen jetzt oben, weils am schnellsten ihr bestes Hockey auf die Platte gebracht haben, wenns das aber im Jänner nicht mehr tun, kannst auch noch aus den PO purzeln (das kann uns natürlich auch noch passieren). Mir ists aber sicher lieber, man schaffts etwas langsamer raus und spielt dafür im Feber sein bestes Hockey und geht so in die POs als mit 10 Siegen am Anfang der Saison und gegen POs hin hast Sand im Getriebe...

Also ganz am Ende glaub ich schon das die "Keep Calm and Wait" Fraktion recht hatte, weil wenn ein paar Leute hier was zu sagen gehabt hätten, dann wär der halbe Kader, Trainer, Fitnesscoach und sonst was wahrscheinlich schon 3 Mal herumgerührt worden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 22:24

Spielt Leclerc schon?

EC VSV 1923
    NHL
    • 14. Dezember 2022 um 21:33

Sicher ein Vorteil das deren Coach selbst als Nationaltrainer von Ungarn in Kapfenberg vor Ort

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (15. Dezember 2022 um 18:02)

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. Dezember 2022 um 20:43
    Zitat von Speckbrot

Werden bei Ungarn nicht auch wg Länderspiele paar Leute fehlen?

So ist es. Wurde jetzt im NT-Match auch angesprochen.

Ali zurecht Man of the Match, hatte ein paar richtige Highlight-Saves.

EC VSV 1923
    NHL
    • 15. Dezember 2022 um 20:58
    Zitat von Skindred ctd

So ist es. Wurde jetzt im NT-Match auch angesprochen.

Ali zurecht Man of the Match, hatte ein paar richtige Highlight-Saves.

Laut Kader der Ungarn seh ich keinen Spieler von Fehervar

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 16. Dezember 2022 um 06:40

Wird ein schweres Spiel… besonders wo wir den Ungarn die ersten 43 Minuten kein Tor schiessen dürfen - damit der Rekord aus Klagenfurt kommt 😃😃

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. Dezember 2022 um 08:59

das hört ma immer wieder von Fans hier im Forum, wenn man sich über Niederlagen am Saisonstart ärgert...hier wird von manchen immer so getan, als obs eh egal wäre im Oktober zu verlieren, weil die Mannschaft ja noch Zeit braucht um sich zu finden und natürlich einzelne Akteure auch 10-20 Spiele Zeit benötigen um in Schwung zu kommen.

Im Endeffekt sind diese Punkte die man da herschenkt selbstverständlich genau so wichtig wie Punkte im Jänner...3P sind 3P.

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand gesagt hätte ... "is jo wurscht, valier ma holt di erstn 10 Spiele, dos hol ma schon wida auf".

Die Fraktion an Fans, die du hier ansprichst, hatte sowas nie gesagt. Im Gegensatz zu den "alles verteufeln" (und ja, da hast du auch dazu gehört) , haben schon das Ende vom VSV gesehen.

Und noch was, Bozen, Innsbruck und Salzburg haben auch schon Spiele verloren, die sie nicht verlieren hätten sollen. Also lass ma die Kirche a bissl noch im Dorf. ;)

Geduld ist eine Tugend.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Dezember 2022 um 09:09
    Zitat von Wahlvsvler

Wird ein schweres Spiel… besonders wo wir den Ungarn die ersten 43 Minuten kein Tor schiessen dürfen - damit der Rekord aus Klagenfurt kommt 😃😃

Welcher Rekord?

EC VSV 1923
    NHL
    • 16. Dezember 2022 um 14:36
    Zitat von BigBert #44

Welcher Rekord?

Wird wohl das meinen

• Skindred ctd
    NHL
    • 16. Dezember 2022 um 14:45
    Zitat von InsideVSV

Laut Kader der Ungarn seh ich keinen Spieler von Fehervar

Woher hatten die das dann beim Spiel? Die kriegen doch sicher Aufstellungen usw in die Hand gedrückt.

Ich kann nur wiedergeben, was die - eben im Zusammenhang mit der idiotischen/irrtümlichen/unglücklichen Ansetzung von ICE-Spielen im NT-Break (dazu war auch ein Beitrag in der ersten Drittelpause) - kundgetan haben.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Dezember 2022 um 14:55
    Zitat von Skindred ctd

Woher hatten die das dann beim Spiel? Die kriegen doch sicher Aufstellungen usw in die Hand gedrückt.

Ich kann nur wiedergeben, was die - eben im Zusammenhang mit der idiotischen/irrtümlichen/unglücklichen Ansetzung von ICE-Spielen im NT-Break (dazu war auch ein Beitrag in der ersten Drittelpause) - kundgetan haben.

Wundert dich das beim ORF wirklich noch?

Ein ICE Spieler war bei den Ungarn im Kader (Retfalvi der sollte heute aber wieder beim ICE Team sein)

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Dezember 2022 um 18:54

Ist Lanze schon wieder retour vom Nationalteam? (und das gleich in zwei Linien) :/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™