1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

23. R.: Pioneers Vorarlberg - Villacher SV, Do. 08.12.2022 17.00 Uhr

• Pioneer
  • 6. Dezember 2022 um 13:41
  • Benny-78
    NHL
    • 7. Dezember 2022 um 15:32
    Zitat von PatMan

Salzburg spielt in der Liga bis jetzt nicht einmal mit Halbgas. Die können Locker noch 2-3 Gänge höher schalten.

sehe ich genauso. ganz zu schweigen wird man sehen wie sehr (wie auch andere) sie sich vorm playoff verstärken werden. da kann es schon passieren das man 3-4 spieler austauscht.

zum morgigen spiel: tua ma lei nit unterschätzen wie andre vereine das in der jüngsten vergangenheit schon gemacht haben. sonst kannst das spiel in der kategorie "die punkte werden uns um platz 6 vielleicht abgehen" stecken😉

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (7. Dezember 2022 um 20:21)

• Skindred ctd
    NHL
    • 7. Dezember 2022 um 15:55
    Zitat von PatMan

Das erklärt einiges. Salzburg spielt in der Liga bis jetzt nicht einmal mit Halbgas. Die können Locker noch 2-3 Gänge höher schalten.

Klar können die das. Wie im Vorjahr, wo sie für die PO den Lebler geholt haben ... wo sie sich für die PO den Lebler holen mußten.

Um was genau spielen wir dann? Wenn nicht einmal ein "Funke Hoffnung" bestehen darf? Wie bei unserem Fußball um den 2ten Platz? Um die CL-Teilnahme? Damit die wieder vom Vorstand madig gemacht und ohnehin nicht gemocht wird?

Um ein paar Heimspiele mehr?

Finden wir uns damit ab, daß 3006 "100 Jahre genug" sein werden?

• Pioneer
    Gast
    • 7. Dezember 2022 um 16:03

Wäre ein Kärntner so nett und würde diesen Bericht komplett online stellen https://www.kleinezeitung.at/sport/6224959?…kMqiioj44z2inXk

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. Dezember 2022 um 16:07

Hinsichtlich Gegner „unterschätzen“ sollte uns die Niederlage in Laibach Lehre genug sein. Da brauchst bei niemandem locker und lässig antreten. Ich hoffe auf ein entsprechendes Auftreten und drei Punkte, weil mit zwei/drei Niederlagen bist schon wieder im Strudel, zumal danach auch noch Bozen und die Ungarn jeweils auswärts auf uns warten.

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. Dezember 2022 um 16:56
    Zitat von Pioneer

Wäre ein Kärntner so nett und würde diesen Bericht komplett online stellen https://www.kleinezeitung.at/sport/6224959?…kMqiioj44z2inXk

xtroman macht das zumeist, magst eventuell behilflich sein? Lg

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Dezember 2022 um 18:17
    • Offizieller Beitrag

gerne:

Am Donnerstag gegen den VSV

Ex-Villacher Spannring steht für das Vorarlberger Durchhaltevermögen

Obwohl Liganeuling Vorarlberg Tabellenletzter ist, gibt Routinier und Ex-Villacher Patrick Spannring eine positive Prognose. Der VSV sei am Donnerstag (17 Uhr, ICE-Stream live) nur mit der nötigen Härte zu ärgern.

Spannring will seinen Ex-Klub Villach ärgern

Ein Gespräch mit einem routinierten Eishockeyspieler, dessen Mannschaft in der Liga aktuell nicht mehr als "Stockletzter" ist, kann einen Unterton von Frust oder sogar Resignation in sich tragen. Nicht so beim Assistenzkapitän der Pioneers Vorarlberg, Patrick Spannring (32). Die Stimmung ist beim Ex-VSV-Stürmer und seiner jungen Mannschaft trotz erst 15 Zählern aus 21 Spielen und einem Torverhältnis von -37 nicht wirklich getrübt. "Weil wir ja wussten, dass das ein schweres erstes Jahr wird. Der Klub musste ein Team zusammenstellen zu einer Zeit, als der Österreichermarkt schon wieder fast leer war. Dennoch haben wir tolle Charaktere in der Mannschaft und es macht einfach jeden Tag Spaß, mit diesen Burschen aufs Eis zu gehen", sagt Spannring, der beim 2:1-Heimsieg gegen den KAC in der zweiten Runde den ersten Pioneers-Ligatreffer überhaupt erzielte.

Jetzt sollen im Ländle auch endlich mehr Punkte her

Zuletzt gab es zwei Siege aus drei Spielen und endlich wieder ersehnte Punkte. "Wir sind ja eine neu zusammengewürfelte Truppe, mussten erst einmal das System verinnerlichen. Das ist uns gelungen, jetzt soll der nächste Schritt folgen", verdeutlicht Spannring. Der nächste Schritt sollen Siege sein. "Noch haben wir das Ziel, über die Qualirunde ins Play-off zu kommen, nicht abgeschrieben. Wir wollen jetzt schleunigst punkten, um in der Tabelle aufzuholen", sagt Spannring. Hart und beherzt, so müsse man in jedem Spiel auftreten, um die Vorgaben von Trainer-Größe Marc Habscheid zu erfüllen. Dem streut der Stürmer Rosen: "Er macht uns alle zu besseren Menschen, will uns jeden Tag charakterlich etwas lehren. Und vom Eishockey muss diesem Mann sowieso keiner was erzählen."

Der Führungsgruppe der Vorarlberger eigentlich auch nicht, die haben schon viel erlebt. Neben Spannring wurden ja auch Alexander Pallestrang und Kevin Macierzynski geholt. "Wir sind vor unseren Unterschriften zusammengesessen und sind übereingekommen, dass wir Teil von etwas sein wollen. Wir sind alle daheim, haben hier alles und können unserem Beruf nachgehen. Zudem wollen wir einfach auch dazu beitragen, viele junge Vorarlberger weiterzuentwickeln", sagt Spannring, der auch in der zweiten Schweizer Liga bleiben hätte können, sich aber bewusst für diese Aufgabe entschied.

Spannring hat Villacher immer noch im Auge

Auf das Duell mit dem VSV am Donnerstag (17 Uhr) freut er sich: "Ich hatte Rob Daum selbst in Linz sechs Jahre lang als Trainer, er ist ein echter Fuchs. Mit Felix Maxa habe ich noch Kontakt, so wie auch mit Nico Brunner und Stefan Bacher, die ja leider nicht mehr in Villach sind." Das Erfolgsrezept für heute klingt einfach: "Sie sind eine erfahrene Truppe, die werden es nicht gerne haben, wenn wir ihnen fest draufsteigen, aber das werden wir versuchen", so der Ex-Adler.

Die Villacher müssen weiter vier Spieler vorgeben. Philipp Lindner könnte in rund zwei Wochen wieder spielen, Maxi Rebernig eventuell schon am Sonntag. Niklas Wetzl musste wieder nach Kitzbühel, dafür ist Martin Urbanek an Bord.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/6224959

• Nächster offizieller Beitrag
  • Columbo
    Gast
    • 7. Dezember 2022 um 18:39

Schön, endlich mal ein Pioneers Thread der ansprechende Aufmerksamkeit erregt. Sicher auch weil unsere Kärntner Freunde gerne schwafeln :ironie:

Hoffentlich auch bei einer Niederlage von Villach morgen, denn das zeugt dann von Größe ;)

• Skindred ctd
    NHL
    • 7. Dezember 2022 um 19:02
    Zitat von Columbo

Schön, endlich mal ein Pioneers Thread der ansprechende Aufmerksamkeit erregt. Sicher auch weil unsere Kärntner Freunde gerne schwafeln :ironie:

Hoffentlich auch bei einer Niederlage von Villach morgen, denn das zeugt dann von Größe ;)

Ihr seid viel zu sympathisch, als daß wir eure Großzügigkeit als Gastgeber ausnützen wollen. Wir überlassen es euch, Größe zu zeigen und bescheiden uns mit den drei Punkten.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 7. Dezember 2022 um 19:46
    Zitat von Skindred ctd

...wer ins Halbfinale kommt, hat praktisch nur noch 2 Gegner ... )

Wir hätten drei, da wir uns ja selbst oft am meisten im Weg stehen...

• welovehockey
    MEISTER
    • 7. Dezember 2022 um 19:52

Wer gewinnt diese Partie? 37

1. Villach holt locker die 3 Punkte nach 60min. (18) 49%
    2. Die Pioneers überraschen mit einem Sieg nach 60min (10) 27%
    3. Ich esse gerne Bananen zum Frühstück! (6) 16%
    4. Villach gewinnt nach OT/SO (3) 8%
    5. Die Pioneers holen sich 2 Punkte in OT/SO (0) 0%

Na dann werfe ich meine Umfrage zum Matchausgang einfach mal hier ein, wenns passt!

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 7. Dezember 2022 um 20:33

Bananen? Zum Frühstück.. echt jez?? Mit dem gelben Schälobst halt ich's wie mit dem Kaffee : NIE vor 9 Uhr!!

Daher wird's ein 3-Punkter ohne wenn und aber für Blau-Weiß - zumindest in der Abstimmung. In der Halle nur dann, wenn die unsrigen die Parkplatztruppe ernst nehmen und gewillt sind hart zu arbeiten.

• Skindred ctd
    NHL
    • 7. Dezember 2022 um 21:01

Frühstück vor 9 Uhr ist wohl eher ein Abendessen :kaffee:

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 8. Dezember 2022 um 09:15

Wer einen Platz unter den Top 4 anvisiert muss den Tabellenletzten schlagen.Ohne wenn und aber, egal ob Busbeine, Verletzte oder sonstwas.Die Höhe ist egal, aber ein Sieg MUSS her.

• Benny-78
    NHL
    • 8. Dezember 2022 um 11:45

wetzl heute nicht mit dabei, somit bleiben die punkte leider in vorarlberg🤷🏻‍♂️😅

• IwoTom
    NHL
    • 8. Dezember 2022 um 11:55

Hätte ich niemals gedacht, dass einmal der Tag kommt wo ich den „Blauen“ voll die Daumen drücke

🤨🧐

Aber heute geht es ganz einfach nicht anders!

Habe mir nen Kumpel eine 5fach Wette abgegeben, eher ner zur Gaudi (typische „Biergeschichte“), und dabei bis auf VSV - welcher für mich heute der Favorit ist - nur Außenseiter-Wetten abgegeben!

U.a. auch Marokko bis SPA (🙈😂) !!

Jetzt sind original alle vier Außenseiter aufgegangen und uns fehlt nur noch der Favoritensieg von Villach für ne ordentliche und unerwartete Weihnachtszahlung!

Also auf gehts „Blaue“ ….

:prost: :veryhappy: :veryhappy:

• Columbo
    Gast
    • 8. Dezember 2022 um 12:00
    Zitat von IwoTom

Hätte ich niemals gedacht, dass einmal der Tag kommt wo ich den „Blauen“ voll die Daumen drücke

🤨🧐

Aber heute geht es ganz einfach nicht anders!

Habe mir nen Kumpel eine 5fach Wette abgegeben, eher ner zur Gaudi (typische „Biergeschichte“), und dabei bis auf VSV - welcher für mich heute der Favorit ist - nur Außenseiter-Wetten abgegeben!

U.a. auch Marokko bis SPA (🙈😂) !!

Jetzt sind original alle vier Außenseiter aufgegangen und uns fehlt nur noch der Favoritensieg von Villach für ne ordentliche und unerwartete Weihnachtszahlung!

Also auf gehts „Blaue“ ….

:prost: :veryhappy: :veryhappy:

Alles anzeigen

Und du denkst du kommst mit einem blauen Auge davon? ;)

• IwoTom
    NHL
    • 8. Dezember 2022 um 12:18
    Zitat von Columbo

Und du denkst du kommst mit einem blauen Auge davon? ;)

„ i hope so“

:veryhappy: ;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Dezember 2022 um 13:13
    Zitat von ProudEagle

Wer einen Platz unter den Top 4 anvisiert muss den Tabellenletzten schlagen.Ohne wenn und aber, egal ob Busbeine, Verletzte oder sonstwas.Die Höhe ist egal, aber ein Sieg MUSS her.

So wie RBS :veryhappy:

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 8. Dezember 2022 um 14:36
    Zitat von Skindred ctd

Finden wir uns damit ab, daß 3006 "100 Jahre genug" sein werden?

ich gehe ja auch fix von einem Meistertitel 2906 aus, aber bis dorthin kommen hoffentlich noch so ca 300 weitere... :thumbup:

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 8. Dezember 2022 um 14:37
    Zitat von Columbo

wenn du glaubst, dass es bei uns nach einer Niederlage RUHIG wird, hast du noch keinen VSV thread verfolgt :veryhappy:

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Dezember 2022 um 16:30

wie kommt´s, dass eine halbe Stunde vor Spielbeginn noch keine Line-Ups auf der ICE-HL Homepage zu finden sind :(

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Dezember 2022 um 16:37
    Zitat von Ösi-Power

wie kommt´s, dass eine halbe Stunde vor Spielbeginn noch keine Line-Ups auf der ICE-HL Homepage zu finden sind :(

Ich geh davon aus, du willst wissen ob Schmidt spielt, nein tut er nicht...

• Teichzapfla#13
    Hobbyliga
    • 8. Dezember 2022 um 16:40

Hier das Lineup:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Dezember 2022 um 16:50

Verteidigung is aber arg dünn, wieso schafft man es eigentlich nicht Wetzl fix zu binden oder zumindest zu leihen?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Dezember 2022 um 16:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

Verteidigung is aber arg dünn, wieso schafft man es eigentlich nicht Wetzl fix zu binden oder zumindest zu leihen?

Weil er einen gültigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel bei Kitzbühl hat und sein Vater auf die Einhaltung besteht...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™