1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

23. R.: Pioneers Vorarlberg - Villacher SV, Do. 08.12.2022 17.00 Uhr

• Pioneer
  • 6. Dezember 2022 um 13:41
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Dezember 2022 um 11:29
    Zitat von Skindred ctd

Ja e. Wir spielen halt nicht immer gegen den abgeschlagenen Letzten der Liga.

Was Patman da sagt ist schon wahr, ohne Desjardins verlierst die Partie (gegen den letzten der Liga) vielleicht...

Man darf auch ruhig mal Lob aussprechen, immerhin geht's ja immer nur um die Momentaufnahme <3

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. Dezember 2022 um 11:31

Ich hab´ Despres bei der Verpflichtung gegoogelt, das ist mein Wissensstand:

(...) In der folgenden Spielzeit debütierte Simon Després schließlich in der National Hockey League (NHL) für die Pittsburgh Penguins. Der Defensivakteur absolvierte in der NHL-Saison 2011/12 18 Partien für die Penguins, dabei erzielte er ein Tor sowie drei Torvorlagen. Den Großteil der Spielzeit verbrachte der Linksschütze bei Pittsburghs Farmteam Wilkes-Barre/Scranton Penguins in der American Hockey League (AHL).

Im März 2015 gaben ihn die Penguins im Austausch für Ben Lovejoy an die Anaheim Ducks ab. Für die Ducks absolvierte er in der Saison 2016/17 infolge einer Gehirnerschütterung nur ein Pflichtspiel, bevor ihm das Team im Juni 2017 seine verbleibenden drei Vertragsjahre ausbezahlte (buy-out), sodass er fortan als Free Agent auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber war und diesen im August 2017 im HC Slovan Bratislava aus der Kontinentalen Hockey-Liga fand.

(folgt DEL....)

Ich find´ nichts mit 200 NHL-Spielen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Dezember 2022 um 11:32
    Zitat von PatMan

Und das stimmt auch nicht. Alle 3 Assists waren 1st Assists. Keine Ahnung ob du das Spiel einfach nicht gesehen hast oder dich nicht auskennst? Beim 1. Assist sieht er den freistehenden Tomazevic gut, 2. Assist ebenfalls gut gespielt auf Grafenthin, der nur mehr ins Leere Tor schieben braucht. 3. Assist war zwar beim EN, aber zuerst fängt er den Dump ab, dann setzt er sich gegen 2 Gegenspieler durch und passt auch den freien Lanzinger.

Man kann Desjardins sicher oft kritisieren, aber gestern hat er meiner Meinung das sein bis jetzt bestes Spiel der Saison gemacht.

ich geb dir bzgl. des gestrigen Spiels absolut recht!

Der Verdacht, dass ihm solche Dinge nur ggn. "leichtere" Gegner aufgehen würd ich jetzt pauschal so nicht sagen wie Skindred ctd weil er damals als Luciani kam auch 3P ggn. Innsbruck auswärts gemacht hat. Das Problem ist eher, dass er arg lange Trockenperioden dazwischen hat...

Durststrecke #1 gleich zu Saisonstart 6 Spiele ohne Punkte und -7.

Dann eine auf und ab Phase Mitte Oktober bis Mitte November, wo er zwar auch immer wieder mal 0P und neg, +/- hatte, aber in Summe 9 Spiele mit 9 Punkten & -3.

Es folgte Durststrecke #2 vom 15.11. weg bis 4.12. 7 Spiele punktlos und +/- 0. Ggn. Wien letztens traf er jetzt wieder und gestern hatte er wie richtig erwähnt sein besten bzw. vl. zweitbestes Spiel (Innsbruck A 2G 1 A + 2).

Mir fehlt da jetzt halt etwas der Glaube nach 13 von 24 Spielen ohne Punkt, dass er mal richtig in Schwung kommt. Mag schon sein dass er im Playoff dann aufzeigen wird, nur bis dato lässt er so ziemlich alles vermissen, was man sich hätte erwarten können bis auf seine Faceoff Stärke.

mMn. ist der da wo er jetzt ist gut aufgehoben, eine 3. Linie die möglichst schaut dass sie keine Tore bekommt und offensiv mehr beisteuert als die 4. Linie. Richtig funktionieren tut die Linie mMn. nicht, sieht man auch daran dass Tomazevic nix mehr produziert, nur kommt mir halt langsam auch so vor, dass keine Linie funktioniert wo Desjardins spielt. Er wird schon seine Qualitäten haben im Umgang mit jüngeren Spielern (seh ich zwar nicht, wird aber behauptet) nur in Summe ist und bleibt das von ihm mMn. zu wenig!

• doc11chris
    NYR
    • 9. Dezember 2022 um 11:33

Kann mir wer von euch erklären warum unser "bester" Bully Spezialist auf dem Flügel jetzt spielt?

Anscheinend erklärte er Collins auch wie man Bullys gewinnt, laut einem Forum user..

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Dezember 2022 um 11:39
    Zitat von doc11chris

Kann mir wer von euch erklären warum unser "bester" Bully Spezialist auf dem Flügel jetzt spielt?

Anscheinend erklärte er Collins auch wie man Bullys gewinnt, laut einem Forum user..

Das habe ich auch nocht nicht verstanden. Meine einzgie sinvolle Erklärung wäre, dass er den jüngeren Spielern beigringen möchte, wie man erfolgreich Pullies gewinnt. Deshalb Tomazevic in der 3. Linie. Aber was das genau Rob Daum bringen würde, weiß ich nicht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Dezember 2022 um 11:40
    Zitat von Skindred ctd

(...) In der folgenden Spielzeit debütierte Simon Després schließlich in der National Hockey League (NHL) für die Pittsburgh Penguins. Der Defensivakteur absolvierte in der NHL-Saison 2011/12 18 Partien für die Penguins, dabei erzielte er ein Tor sowie drei Torvorlagen. Den Großteil der Spielzeit verbrachte der Linksschütze bei Pittsburghs Farmteam Wilkes-Barre/Scranton Penguins in der American Hockey League (AHL).

Im März 2015 gaben ihn die Penguins im Austausch für Ben Lovejoy an die Anaheim Ducks ab. Für die Ducks absolvierte er in der Saison 2016/17 infolge einer Gehirnerschütterung nur ein Pflichtspiel, bevor ihm das Team im Juni 2017 seine verbleibenden drei Vertragsjahre ausbezahlte (buy-out), sodass er fortan als Free Agent auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber war und diesen im August 2017 im HC Slovan Bratislava aus der Kontinentalen Hockey-Liga fand.

(folgt DEL....)

Was glaubst hat er in den Saisonen 12/13, 13/14, 14/15 getrieben? Da hat er doch recht viel NHL gespielt ;)

Zitat von doc11chris

Soviel ich weiß, war das der Wunsch von Tomasevic. Daum war einverstanden, weil Desjardins dafür die special Teams FO macht und sich der Gegner damit schwerer darauf (auf Ihn) einstellen kann, klingt komisch, wurde mir aber zuletzt von Rebernig in der Halle erklärt...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Dezember 2022 um 11:41
    Zitat von doc11chris

was auch lächerlich ist...weil Collins letzte Saison schon eine Bullyquote über 50% hatte...die Jahre davor darunter.

Ich denke eher, Linie 1, 2 & 4 gefallen ihm so wie sie sind, die 3. aber noch nicht. Nachdem er jetzt nicht wieder rumtauschen will zwischen den Linien, versucht Daum innerhalb der Linie zu wechseln um eine Harmonie zu finden...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. Dezember 2022 um 11:45
    Zitat von Skindred ctd

lt. Eliteprospects waren es 193 + 29 postseason spiele

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. Dezember 2022 um 11:51
    Zitat von Spezz93

Was glaubst hat er in den Saisonen 12/13, 13/14, 14/15 getrieben? Da hat er doch recht viel NHL gespielt ;)

Ich GLAUBE gar nichts. Ich vergewissere mich, ob´s stimmt, was andere glauben.

Dein Zeitraum 2011 - 15: 19 Spiele

UND ich hab´ Depres nie kritisiert. Das IST einer, der (zu einem guten Teil, mit Aussetzern) bringt, was man höchstens erwarten konnte.

2006–2007 Laval-Bourassa Rousseau Sports
    2007–2011 Saint John Sea Dogs
    2011–2015 Wilkes-Barre/Scranton Penguins FarmTeam
    Pittsburgh Penguins 18 Spiele
    2015–2017 Anaheim Ducks 1 Spiel
    2017–2018 HC Slovan Bratislava
    2018 Rocket de Laval
    2019 Kölner Haie
    2019–2020 IK Oskarshamn
    2021–2022 Eisbären Berlin
    seit 2022 EC VSV
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Dezember 2022 um 11:57
    Zitat von Skindred ctd

UND ich hab´ Depres nie kritisiert. Das IST einer, der (zu einem guten Teil, mit Aussetzern) bringt, was man höchstens erwarten konnte.

2006–2007 Laval-Bourassa Rousseau Sports
    2007–2011 Saint John Sea Dogs
    2011–2015 Wilkes-Barre/Scranton Penguins FarmTeam
    Pittsburgh Penguins 18 Spiele
    2015–2017 Anaheim Ducks 1 Spiel
    2017–2018 HC Slovan Bratislava
    2018 Rocket de Laval
    2019 Kölner Haie
    2019–2020 IK Oskarshamn
    2021–2022 Eisbären Berlin
    seit 2022 EC VSV

Keine Ahnung welche Quellen du hast, aber abgesehen davon, dass ich damals doch recht viel Penguins Hockey geschaut habe (Crosby Hype und so), würds mich doch wundern, wenn der Bursche mit 19 NHL spielen 43 Points und 150 Strafminutn gesammelt hätte. Für letzteres müsste er doch fast ein Rekordspieler sein :prost:

Wie schon gesagt, wollte dich nur aufklären, dass er +200 spiele gemacht hat, nicht mehr und nicht weniger...

• doc11chris
    NYR
    • 9. Dezember 2022 um 12:17

Blaz Gefährlichkeit fehlt am Flügel halt komplett, seine Geschwindigkeit kann er halt nicht oft einsetzen und auf dass hab ich mich bei ihm am meisten gefreut.

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Dezember 2022 um 12:30
    Zitat von Skindred ctd

Dann solltest vielleicht einmal lernen wie man richtig googelt? :D

Ich mein:

Offizielles NHL Profil: https://www.nhl.com/player/simon-despres-8475155

Eliteprospects: https://www.eliteprospects.com/player/30902/simon-despres

HockeyDB: https://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=106624

Das wären die ersten Seiten wo ich nachgesehen hätte. Wenn man verückt ist und denkt, dass Wikipedia eine gute Quelle für Eishockeyinfos ist, dann kann man sogar da die 200 Spiele unter der Karrierestatistik finden:

Simon Després – Wikipedia
    de.wikipedia.org
  • AM34
    Blaues Bluat
    • 9. Dezember 2022 um 12:30

Diese 18 Spiele für die Penguins im Zeitraum 2011-2015 sind schlicht und ergreifend falsch, da er diese in nur einer Saison absolvierte.

Ebenso das eine Spiel für die Ducks, war in seiner letzten NHL Saison.

Bilder

• 98815A09-37AC-4F4D-B3BA-E29D2B2391CA.jpeg
      • 560,14 kB
      • 1.170 × 1.096
  • Capsforever
    since 2001
    • 9. Dezember 2022 um 12:56
    Zitat von Skindred ctd

kann mir ja egal sein, aber auf eliteprospects findest folgendes bzgl. Depres. Würde mal Deine Quellen wechseln :prost:

Edit: 1 Bild wieder gelöscht, da schon gepostet.

Bilder

• BBD5E7F6-81AB-41B5-A8DC-A1957A6F51F7.jpg
      • 235,59 kB
      • 1.775 × 1.200
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 9. Dezember 2022 um 14:48
    Zitat von Skindred ctd

(folgt DEL....)

Arbeitest du bei der KLZ ??

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™