1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024

• Fan_atic01
  • 6. Dezember 2022 um 09:38
  • Geschlossen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. August 2023 um 23:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.151

Man muss halt schon realistisch bleiben. Warum sollte ein Strong plötzlich nach Linz kommen. Von den anderen genannten würde mich keiner mit der Zunge schnalzen lassen.

Ich bin auch der Meinung, dass man das beste draus gemacht hat. Und wer weiß wer heuer vielleicht eine break out season hat?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. August 2023 um 10:23
    • #1.152
    Zitat von seleeekta

hört sich anders an warum? fands halt nur witzig, dass du wie erwartet und üblich angst hast :) ist aber nicht böse gemeint. man merkt ja dass dirs am herzen liegt, aber du kannst halt auch nicht abstreiten, dass du pessimist bist ;)

Realist 😉

Die Clubs die vor uns waren, sind eh wieder vorne und die hinter uns haben teilweise sehr gut aufgerüstet, das wird sehr spannend ums Playoff und das muss doch das Ziel sein 🤷🏻‍♂️

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. August 2023 um 11:04
    • #1.153

ja, wird spannend und so solls auch sein :)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. August 2023 um 11:35
    • #1.154

Brad20

Also wenn man das so liest von dir, muss man die Frage stellen ob du glaubst das wir uns auf keiner Position verbessert haben 🤔

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. August 2023 um 12:24
    • #1.155
    Zitat von Ernsthaft

Brad20

Also wenn man das so liest von dir, muss man die Frage stellen ob du glaubst das wir uns auf keiner Position verbessert haben 🤔

Doch...Feldner ist ein Upgrade zu Gaffal 👍🏻

Collins kann hoffentlich Lebler wieder besser in Szene setzen, dann sind wir vorne schon besser aufgestellt 👍🏻

MacKenzie und Stajnoch sind sehr große Upgrades zu Todd, Murphy und Kubes!!

Ich kann es nicht lassen...Schuming wurde nicht ersetzt und das schmerzt 🤷🏻‍♂️😔

• guest_34
    Nationalliga
    • 2. August 2023 um 12:27
    • #1.156
    Zitat von Brad20

Collins kann hoffentlich Lebler wieder besser in Szene setzen, dann sind wir vorne schon besser aufgestellt 👍🏻

Welchen Österreicher hättest du statt Schumnig geholt?

• robindoyle7
    NHL
    • 2. August 2023 um 13:48
    • #1.157
    Zitat von Brad20

Sicher Schade um Schumnig! :(

Aber Du jammerst, auf "hohen" Niveau! :kaffee:

Lempi
    Obmann
    • 2. August 2023 um 14:00
    • #1.158
    Zitat von robindoyle7

Aber Du jammerst, auf "hohen" Niveau! :kaffee:

aber vor allem jammert er...
    Also vl. lassen wir das "Thema Schumnig" jetzt mal wieder - er is weg...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. August 2023 um 14:11
    • #1.159

Vielleicht auch für Linz Fans interessant - laut KAC Info steht u.a. bei Tialler noch eine Einigung zwischen dem KAC als Ausbildungsklub und Linz aus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in Linz allzu viel Geld für eine Ausbildungsentschädigung vorhanden ist.

Ich hoffe, es kommt am Ende eine gute Lösung für Tialler heraus, wenngleich ich den Schritt gerade heuer nicht so ganz verstehe. Beim KAC sind Vallant und Maier die Verteidiger 5 und 6, dahinter ist dann schon bei der ersten Verletzung Platz für den Eigenbau (Sablattnig, Preiml), von dem keiner viel besser als Tialler wäre.

In Linz hat er mit Lorenz Lindner und nun auch Niki Würschl zwei andere Rechtsschützen vor sich, auch einen Söllinger muss er erst einmal rausspielen. Dazu dürfte Kragl gesetzt sein.

• Killerbee0815
    EHC
    • 2. August 2023 um 14:44
    • #1.160
    Zitat von Skuggan #4

Vielleicht auch für Linz Fans interessant - laut KAC Info steht u.a. bei Tialler noch eine Einigung zwischen dem KAC als Ausbildungsklub und Linz aus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in Linz allzu viel Geld für eine Ausbildungsentschädigung vorhanden ist.

Ich hoffe, es kommt am Ende eine gute Lösung für Tialler heraus, wenngleich ich den Schritt gerade heuer nicht so ganz verstehe. Beim KAC sind Vallant und Maier die Verteidiger 5 und 6, dahinter ist dann schon bei der ersten Verletzung Platz für den Eigenbau (Sablattnig, Preiml), von dem keiner viel besser als Tialler wäre.

In Linz hat er mit Lorenz Lindner und nun auch Niki Würschl zwei andere Rechtsschützen vor sich, auch einen Söllinger muss er erst einmal rausspielen. Dazu dürfte Kragl gesetzt sein.

Angeblich wollte Tialler auf eigenen Wunsch weg vom KAC.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. August 2023 um 14:55
    • #1.161

Tialler ist doch nur von Linz ausgeliehen oder? Da sollte (noch) keine Ausbildungsentschädigung fällig sein oder?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. August 2023 um 16:30
    • #1.162
    Zitat von guest_34

Welchen Österreicher hättest du statt Schumnig geholt?

Österreicher wird es nicht spielen, da die "guten" unter Vertrag sind.

Ich hätte heuer einen 4.Import geholt und dann für die nächste Saison versucht einen guten Österreicher zu bekommen, z.b. Kirchschläger 🤷🏻‍♂️

Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. August 2023 um 16:34
    • #1.163
    Zitat von Brad20

Österreicher wird es nicht spielen, da die "guten" unter Vertrag sind.

Ich hätte heuer einen 4.Import geholt und dann für die nächste Saison versucht einen guten Österreicher zu bekommen, z.b. Kirchschläger 🤷🏻‍♂️

Und genau da liegt das Problem.

Du musst echt damit klar kommen das wir Phil Lukas als Trainer und GM haben.

Ich persönlich finde es gut das man den Jungen das Vertrauen schenkt.

Denn wie sollen die den besser werden?

Schonmal daran gedacht was passiert wenn man immer nur den Legios das Vertrauen schenkt und den Jungen nicht?

Irgendwann gehen Leute wie Kirchschläger Heinrich und Co auch mal in Hockeypension. (Und was dann)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. August 2023 um 16:43
    • #1.164

Naja ihr habt ein eigenes ALPS Team und damit den Luxus das ihr nicht unbedingt einen 7. D mitschleifen müsste der vielleicht oder vielleicht auch nicht mal ein top6 D wird, da denke ich wäre es besser den ein oder anderen eine tragende Rolle in der ALPS zu geben damit der darauf vorbereitet wird irgendwann ein top4 D zu werden und nicht jahrelang 6/7 ist und dann jeder überrascht ist das er sich zu keinem Puckmoving d mit off Potential entwickelt hat

Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. August 2023 um 16:46
    • #1.165
    Zitat von hockeyfan#22

Naja ihr habt ein eigenes ALPS Team und damit den Luxus das ihr nicht unbedingt einen 7. D mitschleifen müsste der vielleicht oder vielleicht auch nicht mal ein top6 D wird, da denke ich wäre es besser den ein oder anderen eine tragende Rolle in der ALPS zu geben damit der darauf vorbereitet wird irgendwann ein top4 D zu werden und nicht jahrelang 6/7 ist und dann jeder überrascht ist das er sich zu keinem Puckmoving d mit off Potential entwickelt hat

Phil hat auch gesagt das sehr wohl auch Jungs der Steelwings spiele in der ICE bekommen werden.

Wo ist hier also das Problem 🤔

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. August 2023 um 16:57
    • #1.166

Ihr habt mit euren 3 Legio D 3 relativ gute, dann mit Kragl und Wolf zwei für die Top 7 die nach oben hin mMn. nicht mehr viel Luft haben(beide haben unter anderem auch in Villach gespielt und beide kenne ich als traue ich mir zu die beiden halbwegs gut einzuschätzen), dann habt ihr mit Lindner, Söllinger, Tialler und Würschl 4 die naja für die ICEHL eigentlich noch nicht 100% bereit sind, für die Alps aber Mittelmaß - Gut(Würschl) sind, ich Waage mich zu behaupten das beispielsweise ein Würschl als OffD mit tragender Rolle in der Alps mehr lernen würde als wenn er jetzt bei euch in line 3 oder evtl 2 als ziemlich sicher nicht der OffD eingesetzt werden wird, der er eigentlich ist

Und wenn man, wie ich, davon ausgeht das von Wolf/Kragl zumindest einer nur top7 ist dann hast mit den 3 legios + Wolf/Kragl nur 5 von 7 D für die Bundesliga, somit musst Würschl schon fast zwingen Bundesliga zu spielen und dann noch einen der Jungen die nicht mal in der Alps überperformt haben dazu holen, mMn. wäre es da schlauer gewesen einen 4. Legio D zu holen, auch vorausschauend für die Zukunft

Nicht falsch verstehen ich will nicht sagen das Würsch schlecht ist, nur das es ihm mehr bringen würde in der zweiten offD zu spielen als bei euch 2way/def, sollte er bei euch aber als Off eingesetzt werden neben einem guten legio der absichert, dann ist zu mindest was ihn betrifft alles in Ordnung

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 2. August 2023 um 17:44
    • #1.167

Lindner und Söllinger haben in meinen Augen beide letzte Saison bewiesen, dass sie in der ICE mithalten können, die sollten durchaus bereit sein, den nächsten Schritt zu gehen und sich zu etablieren.

Und auch Würschl schätze ich so ein, dass er unter einem Trainer, der ihm Vertrauen gibt und in einem System, dass ihm liegt ein gutes Niveau spielen kann. Weder in Wien noch in Klagenfurt hatte er diese Voraussetzungen. Phil wird schon etwas sehen, dass ihm gefällt, sonst hätte man ihn trotz Vertrag bei den Caps nicht verpflichtet.

Wolf und Kragl sehe ich heuer eher als die Tiefen-Verteidiger, für die Plätze 5-7 in der Defense, dazu Tialler, der vermutlich im September noch für Kragl einspringen und dann mal in der Alps Spielpraxis sammeln wird.

Roe-MacKenzie

Söllinger-Stajnoch

Wolf-Würschl

Tialler(Kragl)

Das ist der IST-Zustand unter Phil und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das auch so.

Werden die jungen Öehrgeld zahlen? Ziemlich sicher.

Aber genauso sicher bin ich mir, dass wir langfristig viel Freude an ihnen haben werden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. August 2023 um 17:54
    • #1.168
    Zitat von RyanT

Wolf-Würschl

und genau das hoffe ich für Würschl nicht, neben einem so fehleranfälligen Spieler wie Wolf, wird er sein offensives potential mMn. nicht abrufen können, junge Spieler wie Würschl(nicht mehr jung aber noch potential), Söllinger, Tialler und Lindner brauchen einen soliden Partner der ihre Fehler ausmerzen kann, damit sie sich sicher fühlen und ihr spiel spielen können

nicht einen besseren 7D der selbst jemanden bräuchte der sein Fehler wieder ausbessert

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (2. August 2023 um 18:01)

• guest_34
    Nationalliga
    • 2. August 2023 um 18:02
    • #1.169

Ist St.Amant verletzt?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. August 2023 um 18:27
    • #1.170
    Zitat von guest_34

Ist St.Amant verletzt?

Kann mir gut vorstellen das wieder mal was mitm Gepäck passiert ist.

Er ist doch erst gestern oder so angekommen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. August 2023 um 18:31
    • #1.171

hockeyfan#22

Nicht böse sein, aber nur weil Wolf bei euch damals eine mehr als bescheidene Saison hatte, bedeutet das nicht das er diese wieder bei uns haben wird.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 2. August 2023 um 18:33
    • #1.172
    Zitat von hockeyfan#22

und genau das hoffe ich für Würschl nicht, neben einem so fehleranfälligen Spieler wie Wolf, wird er sein offensives potential mMn. nicht abrufen können, junge Spieler wie Würschl(nicht mehr jung aber noch potential), Söllinger, Tialler und Lindner brauchen einen soliden Partner der ihre Fehler ausmerzen kann, damit sie sich sicher fühlen und ihr spiel spielen können

nicht einen besseren 7D der selbst jemanden bräuchte der sein Fehler wieder ausbessert

Dann spielen wir wohl mit 3 Verteidigern, wenn man die Jungen in die Alps schicken soll und die beiden Erfahrenen nichts können... :kaffee:

Mal ehrlich, Würschl ist 24, hat mehrere volle Saisonen in der ICE hinter sich, und ist auf der rechten Seite die Nr. 3 hinter Mackenzie und Stajnoch. Da braucht man echt keine falschen Protektionismus betreiben, auch wenns manche Österreicher gefühlt als Jugendmissbrauch sehen....

Und zur Auswahl als Partner stehen nunmal Wolf (fehleranfällig aber erfahren, dazu körperliche Präsenz, besserer 7D), Kragl (unauffälliger, biederer 6-7D und rekonvaleszent) oder Söllinger (talentiert aber jung und unerfahren).

Roe wird im ersten D-Paar spielen, siehst du Würschl als 1D oder 2D?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. August 2023 um 18:39
    • #1.173

Um es kurz zu machen, mMn. würden alle 4 des Quartetts Lindner, Würschl, Tialler und Söllinger mehr davon haben wenn 2 davon mit 4 Legio D in der ersten auflaufen würden, Kragl und Wolf die „4“ D Linie sind und zwei weitere tragende Rollen in der ALPS übernehmen würden, so habe ich die Befürchtung das alle 6 Österreicher sich die Eiszeit teilen werden und schlussendlich keiner großen Gewinn daraus ziehen wird können

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. August 2023 um 18:46
    • #1.174
    Zitat von Ernsthaft

hockeyfan#22

Nicht böse sein, aber nur weil Wolf bei euch damals eine mehr als bescheidene Saison hatte, bedeutet das nicht das er diese wieder bei uns haben wird.

Der war letztes Jahr nicht mal besser wie der 18 jährige Söllinger, meinst du wirklich Wolf ist jemand den man langfristig als top6 mitschleifen will ? 7. meinetwegen, für die Alps sicher gut genug aber für Bundesliga top6 (als eine Mannschaft die fix ins PO möchte) eine Zumutung

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (2. August 2023 um 19:07)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. August 2023 um 18:47
    • #1.175
    Zitat von hockeyfan#22

Um es kurz zu machen, mMn. würden alle 4 des Quartetts Lindner, Würschl, Tialler und Söllinger mehr davon haben wenn 2 davon mit 4 Legio D in der ersten auflaufen würden, Kragl und Wolf die „4“ D Linie sind und zwei weitere tragende Rollen in der ALPS übernehmen würden, so habe ich die Befürchtung das alle 6 Österreicher sich die Eiszeit teilen werden und schlussendlich keiner großen Gewinn daraus ziehen wird können

Du weißt aber schon das wir Phil als Trainer haben und nicht wie ihr Rob Daum der gefühlt nur Legios einsetzen wird 🤔

Denke mal du solltest eher bei euch schauen das die Heimischen Eiszeit bekommen und die Legiotruppe nicht vor den PO Todgespielt ist