1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024

• Fan_atic01
  • 6. Dezember 2022 um 09:38
  • Geschlossen
  • Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 29. September 2023 um 07:28
    • #1.276
    Zitat von Brad20

Collins, Mackenzie, Lebler, Tirronen, Knott sind schon Spitzenverdiener, aber Roe, St-Amant und vor allem Stuart sind nicht "berauschend".

Ich finds interessant wie du da einfach was raushaust…..

Wenn du die Gehälter wirklich wüsstest würdest du es anders zusammenfassen - ergo nicht von Spitzenverdiener sprechen - da würde sich dann auch weiters die Frage stellen, was ein Spitzenverdienst in der ICE Liga ist und auf was du dich da beziehst - im Verhältnis zu Hockey absolut oder zu deinem Verdienst oder zum österreichische Durchschnittsverdienst von ca. Brutto 40.000,- im Jahr

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. September 2023 um 08:37
    • #1.277
    Zitat von Tubbs_28

Ich finds interessant wie du da einfach was raushaust…..

Wenn du die Gehälter wirklich wüsstest würdest du es anders zusammenfassen - ergo nicht von Spitzenverdiener sprechen - da würde sich dann auch weiters die Frage stellen, was ein Spitzenverdienst in der ICE Liga ist und auf was du dich da beziehst - im Verhältnis zu Hockey absolut oder zu deinem Verdienst oder zum österreichische Durchschnittsverdienst von ca. Brutto 40.000,- im Jahr

Das mit Spitzenverdiener ist nur auf Linz bezogen 😉

Was habe ich leicht falsch gemacht bei der Zusammenstellung?

• guest_34
    Nationalliga
    • 29. September 2023 um 20:13
    • #1.278

Hoffe es sitzt schon ein Stürmer im Flieger Richtung Linz!

• Lempi
    Obmann
    • 29. September 2023 um 23:46
    • #1.279

ich glaub, dass kein Neuer kommen wird.

• Draconian
    Hobbyliga
    • 15. Oktober 2023 um 14:27
    • #1.280

Renars Krastenbergs wäre wieder am Markt, der würde mir im BW Dress gefallen :prost:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Oktober 2023 um 14:29
    • #1.281

Dazu müsste Phil von seiner max. 8 Legio Spielweise abweichen.

Denke nicht das er das machen wird.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Oktober 2023 um 21:49
    • #1.282

Also ich muss jetzt echt mal Mackenzie hervorheben.

Er macht zwar nicht die Tore, aber der Typ hält die blaue Linie und verteilt die Scheibe das es richtig Freude macht ihm dabei zuzusehen.

• Nummer 58
    4020
    • 27. Oktober 2023 um 08:25
    • #1.283

Wenn sich keiner von den Leistungsträgern verletzt reicht unser Kader und das ist doch schon super!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Oktober 2023 um 19:58
    • #1.284

Was sagen jetzt eigentlich die Collins Kritiker zu seiner Leistung nach 15 Spielen 🤔🤔

• guest_34
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2023 um 20:00
    • #1.285
    Zitat von Daimx

Was sagen jetzt eigentlich die Collins Kritiker zu seiner Leistung nach 15 Spielen 🤔🤔

Bin kein Kritiker, aber es is e Zeit geworden! ;)

• Killerbee0815
    EHC
    • 29. Oktober 2023 um 20:01
    • #1.286
    Zitat von Daimx

Er trifft nur das Leere Tor, schau dir mal seine Tore alle an.

Was man zugeben muss, er steht fast immer richtig.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Oktober 2023 um 20:02
    • #1.287
    Zitat von Killerbee0815

Er macht Tore und Assists. (Das wurde ja kritisiert)

Wie ist doch sowas von egal.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2023 um 20:06
    • #1.288
    Zitat von Killerbee0815

Hauptsache er macht die Tore... :banghead:

Und wenn er fast immer richtig steht macht er nicht so viel falsch.. :thumbup:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. Oktober 2023 um 20:11
    • #1.289
    Zitat von Daimx

na was sollen seine kritiker auch sagen (war ich einer davon, gut möglich, weiss nimmer), als dass es jetzt läuft und hoffentlich so weitergeht.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Oktober 2023 um 20:18
    • #1.290
    Zitat von seleeekta

na was sollen seine kritiker auch sagen (war ich einer davon, gut möglich, weiss nimmer), als dass es jetzt läuft und hoffentlich so weitergeht.

Im grunde ist es eh egal.

Ich will hier nur mal aufzeigen das man Spieler nicht sofort kritisieren sollte, sondern dennen mal eine gewisse Anzahl an Ligaspielen Zeit geben sollte

• Killerbee0815
    EHC
    • 29. Oktober 2023 um 20:20
    • #1.291
    Zitat von Daimx

Im grunde ist es eh egal.

Ich will hier nur mal aufzeigen das man Spieler nicht sofort kritisieren sollte, sondern dennen mal eine gewisse Anzahl an Ligaspielen Zeit geben sollte

Stimmt, im Grunde ist es egal.

Für mich ist er trotzdem kein 1. Center

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Oktober 2023 um 20:23
    • #1.292
    Zitat von Killerbee0815

Stimmt, im Grunde ist es egal.

Für mich ist er trotzdem kein 1. Center

Alles klar.

Für mich aufgrund seiner Spielweise schon.

Er öffnet Räume für Lebler und Feldner. (Das die beiden nicht treffen is halt ne andere Sache)

Ist sehr stark am Bully.

Man ist einfach extrem verwöhnt von den letzten Jahren.

Klar du könntest Knott in die erste stellen.

• McRatty
    EBEL
    • 29. Oktober 2023 um 20:32
    • #1.293

Naja warum soll man nicht kritisieren dürfen wenn’s ein paar Spiele nicht läuft. Wir sind Fans und hier in einem Forum unterwegs, da ist das so. Genau so, wie wir ihn jetzt vielleicht loben, da er zur Zeit nicht schlecht spielt. Gehört doch beides dazu.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Oktober 2023 um 20:34
    • #1.294
    Zitat von McRatty

Naja warum soll man nicht kritisieren dürfen wenn’s ein paar Spiele nicht läuft. Wir sind Fans und hier in einem Forum unterwegs, da ist das so. Genau so, wie wir ihn jetzt vielleicht loben, da er zur Zeit nicht schlecht spielt. Gehört doch beides dazu.

Kritik ansich ist ja ok.

Aber da waren Leute dabei die haben nach Spiel 3 Preseason schon damit angefangen.

• Killerbee0815
    EHC
    • 29. Oktober 2023 um 20:49
    • #1.295
    Zitat von Daimx

Kritik ansich ist ja ok.

Aber da waren Leute dabei die haben nach Spiel 3 Preseason schon damit angefangen.

Von mir aber nicht. ;)

• habedieehre
    Gast
    • 30. Oktober 2023 um 09:27
    • #1.296

An sich ist die Chancenauswertung generell schon (immer noch) ein (kleines) Problem. Ich finde, das sieht man gut anhand der letzten beiden Spiele.

Gegen den VSV: 41:30 Torschüsse, Ergebnis 2:3

Gegen den HCI: 33:25 Toschüsse, Ergebnis 3:0

Wir brauchen viele, viele Torschüsse, um Tore zu kreieren. Gegen den HCI hat das funktioniert, weil ev. deren Goalie nicht so stark ist/war und unsere Verteidigung gehalten hat. Gegen den VSV mit JP und einer besseren Offensive dann halt nicht. Wobei vielleicht beim Spiel gegen den VSV gegen JP einfach kein Kraut gewachsen war.

Gegenbeispiel: Gegen G99 haben 29 Torschüsse für 6 Tore gereicht. Aber das ist wohl aufgrund des geschwächten Gegners gegeben.

Was ich auch super finde, wir haben bisher - Gott sei Dank - mit wenigen Verletzungen zu kämpfen (abgesehen von Sticha und Gaffal, die ja längere Zeit ausfallen). Da habens andere Teams deutlich schwieriger. Ich hoffe, da bleibt uns das Glück hold!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 30. Oktober 2023 um 11:19
    • #1.297

Bei der Chancenauswertung knabbern wir ziemlich dran, sieht man auch passiv an den Toren von Lebler, welcher normalerweise mehr macht.

Ich hoffe der Phil justiert hier nach im International Break, sonst wirds auf Dauer mit den Top 6 eng werden. Wenn man sich die Mannschaften im Keller ansieht, was nach oben stoßen wie Bozen, Laibach und der Underdog diese Saison Asiago traue ich zu das sie hier noch mitreden. Natürlich gibts dann noch die Wundertüte Feldkirch, wobei ich hier Wien eher noch sehe das hier noch was geht.

Positiv ist aber das wir viele gefährliche Torschützen haben mittlerweile und das nicht auf eine oder zwei Linien konzentriert.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Oktober 2023 um 13:02
    • #1.298

Ja die Chancenverwertung lässt zu wünschen über.

Wobei wir hier mit 11,11% auf Platz 5 zu finden sind.

Was aber schon interessant ist, wir sind in den letzten 10 Spielen das Offensivstärkste Team (mit Fehervar) und das Defensivstärkste Team.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (30. Oktober 2023 um 13:12)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 30. Oktober 2023 um 13:12
    • #1.299

Wollt grad das gleiche schreiben.

Nur Fehervar hat mehr Tore geschossen und nur Sbg und Ibk mehr Tore bekommen.

Natürlich sollte aus den Breaks mehr rauskommen und kann im besten fall eine Knappe partie entscheiden, aber so schlecht läufts ja nicht.

• schlagi009
    BWL
    • 30. Oktober 2023 um 14:20
    • #1.300

Ja die Chancenverwertung könnte besser sein. Wenn da der Brian sein Ziel besser eingestellt bekommt, würd das alleine die Ausbeute massiv steigern. Positiv ist aber, dass im Toreschießen von den hinteren Reihen mittlerweile mehr kommt. :thumbup:

Von meinem Gefühl her, gehen sich die Top 6 heuer aus. So wie wir derzeit auftreten ist wohl nur Red Bull besser. Und 2 oder 3 andere auf Augenhöhe (VSV, Fehervar, ...).

Im Playoff sind wir sowieso ein Team, gegen dass ich nicht unbedingt spielen wollen würde (waren wir letztes Jahr schon nicht, und heuer sind wir besser).