1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024

• Fan_atic01
  • 6. Dezember 2022 um 09:38
  • Geschlossen
  • Hirn33
    Black Wings
    • 25. Juli 2023 um 06:49
    • #1.076
    Zitat von Mike79

Einen Zugang in der Defense würd ich mir schon noch wünschen bis zum 2. August.

Einer kommt ja auch fix noch. :prost:

Lempi
    Obmann
    • 25. Juli 2023 um 12:07
    • #1.077

Niklas Würschl von den Vienna Capitals und Christoph Tialler (Leihe vom KAC) wechseln in die Stahlstadt!

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. Juli 2023 um 12:12
    • #1.078

Tialler sagt mir ad hoc nicht's,

über Würschl freu' ich mich aber, passt gut.

Martin29
    NHL
    • 25. Juli 2023 um 12:25
    • #1.079
    Zitat von Lempi

Niklas Würschl von den Vienna Capitals und Christoph Tialler (Leihe vom KAC) wechseln in die Stahlstadt!

Damit sollte der Schnetzer-Ersatz gefunden sein. Würschl hat mir bei den Caps nicht so schlecht gefallen. Eine dritte D-Linie kann der auf jeden Fall spielen.

Wenn dann noch wer wie Stajnoch kommt als D, dann schaut das Line-Up sicher nicht schlechter aus als im Vorjahr mMn.

• rodman
    EBEL
    • 25. Juli 2023 um 13:45
    • #1.080

Also mit würschl hab ich nicht gerechnet, das gefällt mir. Sehe ihn auf Augenhöhe mit schnetzer. Und damit das lineup sicher besser als im letzten Jahr wenn der Legionär was kann.

Super Transfers bis jetzt. Gratulation

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Juli 2023 um 13:56
    • #1.081

Brad20 na wie geht's dir jetzt?

Bist jetzt immer noch so traurig das Schnetzer weg ist ?

Denke man hat ihn jetzt gut ersetzt.

Jetzt noch 1 guten Legio D und ich behaupte mal wir sind hinten besser aufgestellt als letzte Saison

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. Juli 2023 um 15:57
    • #1.082
    Zitat von Ernsthaft

Brad20 na wie geht's dir jetzt?

Jetzt noch 1 guten Legio D und ich behaupte mal wir sind hinten besser aufgestellt als letzte Saison

Jetzt geht es mir gleich besser 👍🏻😁

Von Würschl war ich gleich begeistert, als ich seinen Namen erfahren habe, aber ganz glauben wollte ich es nicht, weil er ja Vertrag hatte in Wien 🤷🏻‍♂️

Das mim Besser aufgestellt, lassen wir mal...😉🙊

• guest_34
    Nationalliga
    • 25. Juli 2023 um 16:32
    • #1.083

Mich freuts das so viele Österreicher in Linz eine Chance bekommen sich zu beweisen.

Dieser Weg wird sich mit Sicherheit nicht nur für die Black Wings rentieren, sondern auch für das Nationalteam und dem Österreichischen Eishockey!

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. Juli 2023 um 17:09
    • #1.084

Mir ist Würschl bislang nicht aufgefallen. Kann jemand mal etwas über seine Stärken und Schwächen berichten?

• rodman
    EBEL
    • 25. Juli 2023 um 17:15
    • #1.085
    Zitat von Brad20

Jetzt geht es mir gleich besser 👍🏻😁

Von Würschl war ich gleich begeistert, als ich seinen Namen erfahren habe, aber ganz glauben wollte ich es nicht, weil er ja Vertrag hatte in Wien 🤷🏻‍♂️

Das mim Besser aufgestellt, lassen wir mal...😉🙊

Mackenzie > Todd

Legio > Murphy (viel Blinder geht ja bei legio nicht)

Roe=roe

Wenn Wolf seine Form hält ist er ein Upgrade zum letzten grunddurchgang

Söllinger, lindner werden in der Entwicklung sicher einen Schritt nach vorne machen

Und würschl, kragl können einen schnetzer zu 100% ersetzen.

Einziger downgrade ist der Weggang von schumnig der aber durch etliche upgrades mehr als kompensiert werden wird

el_greco: ich habe von würschl ein paar Partien gesehen. Fand ihn defensiv sehr solide. Offensiv kam eher wenig. Mit Scheibe für mich keine Zauberei gesehen aber auch wenige Fehler.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Juli 2023 um 17:27
    • #1.086
    Zitat von Ernsthaft

Würschl ist ein anderer Spielertyp als Schnetzer. Vom Spielverständnis und dem ersten Pass ist er meiner Meinung nach schon über Schnetzer zu stellen, dafür ist Würschl defensiv nicht allzu gut (ich beziehe mich auf die Beobachtungen aus seiner KAC Zeit). Ihm fehlt einfach der Körper, um die battles an den Banden zu gewinnen, da wird es nicht ohne kompakten Partner gehen.

Für meinen Geschmack ist Tialler auch eine sehr interessante Aktie, für Würschl spricht halt die Erfahrung, er ist ja auch fast schon 24. Bin neugierig, wie sich die Beiden unter Ph.Lukas entwickeln und ob Würschl noch einen Schritt weiter machen wird. :thumbup:

• viserys
    KHL
    • 25. Juli 2023 um 17:58
    • #1.087

Stajnoch so gut wie durch.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 25. Juli 2023 um 19:42
    • #1.088
    Zitat von el_greco

Mir ist Würschl bislang nicht aufgefallen. Kann jemand mal etwas über seine Stärken und Schwächen berichten?

Stärken hätte ich bei uns in Wien keine gesehen, mMn langsam, wenig Körper und technische Mängel

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 25. Juli 2023 um 20:02
    • #1.089
    Zitat von mexikaner

Von wo hast du die Info

• Wien1220
    EBEL
    • 25. Juli 2023 um 20:14
    • #1.090
    Zitat von Demolition Man

Stärken hätte ich bei uns in Wien keine gesehen, mMn langsam, wenig Körper und technische Mängel

Deswegen wsl auch der Wechsel , in Wien hätte er sehr wenig gespielt ..

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. Juli 2023 um 21:14
    • #1.091
    Zitat von Demolition Man

Klingt hervorragend. ;) Wobei Phil Lukas ihm wirklich gut tun könnte. Man wird sehen…

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. Juli 2023 um 21:19
    • #1.092

ein neuanfang und somit eine neue chance, für würschel und auch für die blackwings. ich finds gut.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Juli 2023 um 21:20
    • #1.093
    Zitat von el_greco

Klingt hervorragend. ;) Wobei Phil Lukas ihm wirklich gut tun könnte. Man wird sehen…

Klingt irgendwie aber auch wie ein beleidigtes Kind das sein Spielzeug weggenommen wurde.

Und jetzt dadurch alles schlecht redet 😅

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Juli 2023 um 21:26
    • #1.094
    Zitat von Ernsthaft

Klingt irgendwie aber auch wie ein beleidigtes Kind das sein Spielzeug weggenommen wurde.

Und jetzt dadurch alles schlecht redet 😅

Wobei man schon sagen muss, warum sollten die Caps bei einem Österreicher (!) einer Vertragsauflösung zustimmen, wenn man vollends überzeugt von diesem wäre? Die Fans waren ja schon vor der Vertragsverlängerung eher auf Abschied eingestellt...

Würschl hat mir offensiv und vom Spielwitz beim KAC ganz gut gefallen, defensiv und körperlich aber eher weniger. Wird wohl drauf ankommen mit welchen Partner Lukas ihn auf die Platte stellt. Jedenfalls wirds Zeit wieder einen Schritt nach vorne zu machen, da kommt Linz und Lukas wohl gerade recht.

Vergleichbar mit Schnetzer ist Würschl aber mMn. absolut nicht.

• viserys
    KHL
    • 25. Juli 2023 um 21:30
    • #1.095
    Zitat von BaumTrustking

Von wo hast du die Info

Spielerumfeld.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Juli 2023 um 21:34
    • #1.096

Spezz93

Kann schon sein.

Was die Gründe dafür sind das er seinen Vertrag auflösen hat lassen werden wir nicht erfahren.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Juli 2023 um 23:16
    • #1.097

Vielleicht spielt auch das Linzer Alps Team eine Rolle oder steht irgendwo das er ausschließlich für die ICEHL verpflichtet wurde ?

• schlagi009
    BWL
    • 26. Juli 2023 um 06:32
    • #1.098
    Zitat von mexikaner

Lukas hat ja vor ein paar Wochen gemeint, dass noch 2 Legios kommen. Außer man findet noch wo einen Ö - Ersatz für Schnetzer/Schumnig.

Jetzt ist der Ersatz Thialler/Würschl. Und der letzte Legio wohl Stajnoch. Da hängt dann in der Offensive wieder alles von MacKenzie/Roe ab.

Da wäre mir mit Stajnoch + Legio etwas wohler gewesen.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 26. Juli 2023 um 07:42
    • #1.099
    Zitat von Hari0409

Lukas hat ja vor ein paar Wochen gemeint, dass noch 2 Legios kommen. Außer man findet noch wo einen Ö - Ersatz für Schnetzer/Schumnig.

Jetzt ist der Ersatz Thialler/Würschl. Und der letzte Legio wohl Stajnoch. Da hängt dann in der Offensive wieder alles von MacKenzie/Roe ab.

Da wäre mir mit Stajnoch + Legio etwas wohler gewesen.

Bei 3 Legios + Kragl + Wolf sollte der 6te Spot doch ein junger hungriger Österreicher sein und kein Legio ala Todd oder Murphy der dann sowieso den Unterschied nicht ausmacht

• schlagi009
    BWL
    • 26. Juli 2023 um 08:04
    • #1.100
    Zitat von Tubbs_28

Bei 3 Legios + Kragl + Wolf sollte der 6te Spot doch ein junger hungriger Österreicher sein und kein Legio ala Todd oder Murphy der dann sowieso den Unterschied nicht ausmacht

Einen Legio hol ich aber damit er den Unterschied ausmacht. Den holt man im Normalfall ja nicht mit der Einstellung, dass er eine "Pfeiffn" ist.

Letztes Jahr ist es halt in die Hose gegangen mit den Beiden, aber so sollte es ja nicht sein.