1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

25.RD:Moser Medical Graz 99ers - Pioneers Vorarlberg 03.12.2022 19:15

• Eiszeit99
  • 3. Dezember 2022 um 18:52
  • Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 3. Dezember 2022 um 18:52

Ich erlaube mir für die heutige Begegnung zu eröffnen. Ich hoffe auf den zweiten Grazer Sieg in Folge, wäre wichtig um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Beide Teams mit dem zweiten Spiel in 24h, bin gespannt wie viel Energie da auf beiden Seiten vorhanden ist...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Dezember 2022 um 19:03

Gemma Grazer, schießts sie zurück in den Westen :)

Die Verteidigung ist ja immer noch arg ausgedünnt, da kommen die offensiv kraftlosen Pioneers gerade recht.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 3. Dezember 2022 um 20:01

Ein erstes Drittel zum vergessen. Beim ersten Tor checkt Altmann den Pioneers Spieler in den Goalie. Danach nimmt man noch weitere dumme Strafen, und die Voralberger machen mit ein wenig Abschlussglück noch zwei weitere Tore, und schon ist man 0:3 hinten. Das 1:3 war ein schöner Hammer von Yogan, aber sonst war da nicht viel von unserer Seite.

Ich hoffe in Drittel 2 ändert sich unser Auftreten, die Pioneers sind keineswegs drückend überlegen...

• shadow2711
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 20:05
    Zitat von Eiszeit99

Ein erstes Drittel zum vergessen. Beim ersten Tor checkt Altmann den Pioneers Spieler in den Goalie. Danach nimmt man noch weitere dumme Strafen, und die Voralberger machen mit ein wenig Abschlussglück noch zwei weitere Tore, und schon ist man 0:3 hinten. Das 1:3 war ein schöner Hammer von Yogan, aber sonst war da nicht viel von unserer Seite.

Ich hoffe in Drittel 2 ändert sich unser Auftreten, die Pioneers sind keineswegs drückend überlegen...

Schaust du den Stream? Bin im Stadion und eigentlich dürfte das erste Tor nicht zählen, weil der Schiri abgepfiffen hat und danach erst die Scheibe im Tor war!

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 3. Dezember 2022 um 20:16

Ja schaue im Stream. Hat für mich korrekt ausgesehen, den Pfiff hätte ich im Stream nicht gehört. Altmann hat ihn einfach genau Richtung Engstrand verfrachtet.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Dezember 2022 um 20:24

Na servas, haben die Pioneers überhaupt schon in irgendeinem Spiel dreimal in der reg. Spielzeit getroffen? :/

• coke100
    Nachwuchs
    • 3. Dezember 2022 um 20:25

Ich schau auch im Stream und war beim ersten Tor auch so verwundert, weil ich sicher war vorher schon den Pfiff gehört zu haben.

Ansonsten: leider schaffen die Grazer es bisher überhaupt nicht da irgendwie eine Ordnung rein zu bringen. Da klappt daweil har nix.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 3. Dezember 2022 um 20:41

Mühsame Geschichte, wirkt momentan nicht so als ob da heute noch was geht.

• shadow2711
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 20:43

Irgendwie kommts ma vor als ob da nix mehrim Tank ist. Heute skaten wir net, verlieren jeden Zweikampf, spielen viel zu risikoreich und kompliziert und unser Stellungsspiel ist a graus <X

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 20:53

Haben vor dem 1. Tor auch einen Pfiff vernommen.

Die Leistung der Schiedsrichter heute passt sich unserer Leistung an, oder umgekehrt.

Flasche leer...

• SMG99
    99er
    • 3. Dezember 2022 um 21:05

Ganz klar zuerst Pfiff und dann Tor. Unglaublich!

• coke100
    Nachwuchs
    • 3. Dezember 2022 um 21:09

Jetzt hätte ich eher schon auf Tor entschieden 😅

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 3. Dezember 2022 um 21:15

Diesmal hab ich den Pfiff davor auch gehört :)

Edit: 1:4 das war's dann wohl.

• shadow2711
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 21:16

Boah, des vierte Tor gehört sowas von dem Altmann......wie kann er seinen Mann allein vorm Tor lassen :banghead:

• Columbo
    Gast
    • 3. Dezember 2022 um 21:36
    Zitat von Tine

... da kommen die offensiv kraftlosen Pioneers gerade recht.

Ätsch 👅

• Pioneer
    Gast
    • 3. Dezember 2022 um 21:54
    Zitat von Tine

Gemma Grazer, schießts sie zurück in den Westen :)

Die Verteidigung ist ja immer noch arg ausgedünnt, da kommen die offensiv kraftlosen Pioneers gerade recht.

War wohl nix, Nebelkind.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2022 um 22:39

Ich gehe jetzt seit 1976 zum Eishockey.

Da habe ich schwache Schiris , sehr schwache Schiris und katastrophale Schiris gesehen.

Aber das heute hat alles bisherige in den Schatten gestellt. Kein Wunder dass den aus der Schweizer Liga wieder entfernt haben. Ich frage mich wie der ein Spiel pfeifen konnte bevor es den Videobeweise gab. Solche Leute sollten einfach Eintritt bezahlen müssen.

Damit kein Missverständnis entsteht - die waren nicht Schuld an der Niederlage - aber ansonsten war das eine echte „Löwingerbühne“.

Unfassbar das solche Leute Geld dafür bekommen. In jeder normalen Firma kriegst du nach so einer Leistung die Fristlose.😡

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Dezember 2022 um 23:29
    Zitat von Pioneer

War wohl nix, Nebelkind.

Blindes Huhn und Korn sagt dir was?

Trotzdem Gratulation ins Ländle, möge sich die Halle füllen.

• Pioneer
    Gast
    • 4. Dezember 2022 um 06:51
    Zitat von Tine

Blindes Huhn und Korn sagt dir was?

Trotzdem Gratulation ins Ländle, möge sich die Halle füllen.

Was hast du für ein Problem? Schau auf deinen Verein. Dein Getrolle geht mir total auf den Sack.

• Columbo
    Gast
    • 4. Dezember 2022 um 07:01
    Zitat von Pioneer

Was hast du für ein Problem? Schau auf deinen Verein. Dein Getrolle geht mir total auf den Sack.

Wieso denn? Ist doch schön wenn sich seine "Prognosen" als haltlos erweisen. Umso süßer schmeckt der Sieg ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Dezember 2022 um 08:16

4. Spiel in 7 Tagen, irgendwann muss mit der dünnen Personaldecke die Luft ausgehen. Auch wenn sich die Jungs voll reinhauen, ein Paul Reiner (der übrigens wirklich toll spielt), hatte vor den vier Spielen einen Shift ICE Eiszeit, jetzt musste er in vier Partien am Stück ran.

Auch wenn Zalewski, Bouramman oder Salonen keine Koryphäen sind, zur Entlastung tragen sie allemal bei. Mit Boivin und Pfeffer fehlen zudem zwei wichtige Stützen hinten, mit Schiechl eine vorne.

Dazu kommt, dass wir uns gestern vor allem bei den Gegentoren nicht gut angestellt haben.

Beim 1. Gegentor schupft Altmann den Stürmer in Engstrand, vor dem 2. Gegentor bekommen wir die Scheibe nicht weg, auch beim 4. Gegentor schaut Altmann nicht gut aus.

Zudem war die Leistung der Schiedsrichter erschreckend, wieso ein Tor zählt, obwohl davor abgepfiffen wurde, vielleicht verstehe ich die Regeln nicht?

• robindoyle7
    NHL
    • 4. Dezember 2022 um 09:02

Bin Ich froh, daß Mario Altmann zu 99,5% seine Karriere nach der Saison beendet! :kaffee:

• shadow2711
    NHL
    • 4. Dezember 2022 um 09:02
    Zitat von #Erfolgsfan_99

4. Spiel in 7 Tagen, irgendwann muss mit der dünnen Personaldecke die Luft ausgehen. Auch wenn sich die Jungs voll reinhauen, ein Paul Reiner (der übrigens wirklich toll spielt), hatte vor den vier Spielen einen Shift ICE Eiszeit, jetzt musste er in vier Partien am Stück ran.

Auch wenn Zalewski, Bouramman oder Salonen keine Koryphäen sind, zur Entlastung tragen sie allemal bei. Mit Boivin und Pfeffer fehlen zudem zwei wichtige Stützen hinten, mit Schiechl eine vorne.

Dazu kommt, dass wir uns gestern vor allem bei den Gegentoren nicht gut angestellt haben.

Beim 1. Gegentor schupft Altmann den Stürmer in Engstrand, vor dem 2. Gegentor bekommen wir die Scheibe nicht weg, auch beim 4. Gegentor schaut Altmann nicht gut aus.

Zudem war die Leistung der Schiedsrichter erschreckend, wieso ein Tor zählt, obwohl davor abgepfiffen wurde, vielleicht verstehe ich die Regeln nicht?

Absolut Richtig, deine Analyse :thumbup:

Gestern zwar verloren, aber die jungen dürften wieder ran, bin ich da jetzt sauer, ob der Niederlage..... absolut nicht, weil man gesehen hat, dass die Mannschaft nur mehr am Zahnfleisch geht!

Ich hätte unsere jungen Spieler nur bis zum Ende spielen lassen, aber egal.

Das ein Altmann als Routinier sich bei zwei Toren anstellt wie ein Schüler, ist aber halt schon bedenklich, aber was willst machen, er ist Österreicher und das ist wirklich sein einziger Trumpf den er hat!

Die Schiedsrichter waren heuer wirklich immer gut, was ich so bei den Spielen gesehen hab. Aber die zwei gestern waren unterirdisch....Zufall das einer der beiden Nicolic heißt 8o

• shadow2711
    NHL
    • 4. Dezember 2022 um 09:04
    Zitat von robindoyle7

Bin Ich froh, daß Mario Altmann zu 99,5% seine Karriere nach der Saison beendet! :kaffee:

Soviele Likes kann ich dir gar net geben für die Info :thumbup: :thumbup: :thumbup: ^^ ^^

Da lass ich lieber 100x Murg oder Reiner fix ran, als noch a Saison den Altmann zu ertragen!

• SMG99
    99er
    • 4. Dezember 2022 um 10:55
    Zitat von robindoyle7

Altmann wirklich eine einzige Katastrophe. Bei Oberkofler dürfte es auch seine letzte Saison sein was man so hört.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™