1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

29.Rd. EC VSV - Vienna Capitals, So 04.12.2022, 16:30 Uhr, Puls24

• Roki
  • 30. November 2022 um 13:20
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Dezember 2022 um 22:32
    Zitat von Grosco70

Wahrscheinlich fehlt mir mittlerweile die Objektivität

Hat mMn. nichts mit fehlender Objektivität zu tun, ich kenne niemanden der halbwegs Ahnung von Eishockey hat und nicht der selben Meinung wie ich ist, nämlich das der typ es einfach nimma drauf hat und bezüglich seinem 2 Jahresvertrages dringender Handlungsbedarf besteht, sonst hast einen Joslin 2.0, letztes Jahr schon 1 Jahr drüber und Heuer halt 2, Leistungskurve steil bergab

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. Dezember 2022 um 22:41
    Zitat von Grosco70

Wahrscheinlich fehlt mir mittlerweile die Objektivität bei ihm und ich sehe Dinge zu einseitig und außerdem hab ich überhaupt keine Lust mehr aufgrund diverser Statistiken eine Schönfärberei zu betreiben. Gefühlt verliert er 80% der Zweikämpfe, 50% sind Fehlpässe und nach jedem Shift ist man geneigt aufs Eis zu springen, um ihn zu beatmen. Aus und Ende, meine Meinung.

Nein, eigentlich fehlt Dir nicht die Objektivität.

Desjardins wurde uns vom Verein einfach falsch verkauft. Realistisch wird es, wenn man sich seine letzte Saison bei den Adlern Mannheim ansieht, klar, auch wieder nur Zahlen, aber...in 45 Spielen brachte er es auf 8 Tore und 14 Assists, also 22 Punkte bei einer +3.

Bei uns liegt er heuer bei 23 Spielen bei 5 Toren und 5 Assists, also 10 Punkten ca. bei Halbzeit. Läuft also auf ein sehr ähnliches Ergebnis hinaus, bis auf die negative +/- Statistik.

Mehr dürfte da einfach nicht drinnen sein.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 4. Dezember 2022 um 22:49
    Zitat von Tine

Vielleicht werden aber auch die Mannschaften der Gegner wieder gesund, und man spielt nicht jedesmal gegen Rumpfkader wie jetzt gegen KAC und Wien.

Villach ist bisher bis auf wenige Ausnahmen gesund geblieben, während viele Gegner personalmäßig auf dem Zahnfleisch daher steigen. Das macht schon eine Menge aus.

Wobei der KAC mit dem Rumpfkader fast besser als vollbesetzt spielt.Ist eure Truppe komplett, leiden eure Stars alle ein wenig am Desjardins Syndrom...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. Dezember 2022 um 22:50
    Zitat von Villacher#2000

Desjardins mit einer Battle on the Boards Winrate von 64%...

Zweitmeisten Shots Blocked im Team

Zweikampf Rate (nicht Bande) 59%

Faceoff Percentage ~60%

Schlechte Meinung, die leider jeglicher Faktengrundlage entbehrt.

Wau. Na dann schlag ich vor ihn noch zwei Jahre zu verlängern.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Dezember 2022 um 22:54

Villacher#2000 klar sind zahlen wichtig aber dazu möchte ich nur mal sagen -> Billy Beane hat trotzdem nie die World Series gewonnen

Sport bleibt Sport und wird nie zur reinen Mathematik 🤷🏼

Und bei Desjardins reicht es mir ihn spielen zu sehen, da werden Zahlen nicht meine Meinung ändern

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Dezember 2022 um 22:55
    Zitat von silent

und welche spieler haben die caps verlängert die soooooo verletzungsanfällig sind.

manchmal sollte man zuerst denken und dann schreiben.

Ähm Pilloni? Ganze letzte Saison out.

Ähm Krys? Der schon seine ganze Karriere mit Verletzungen kämpft.

Ähm Rotter? Da brauch ich glaub ich nix sagen.

Würschl war letzte Saison mWn. Auch lang verletzt...

Verlängert war bei euch das falsche Wort, aber ihr habts euch schon ein paar "Risikopatienten" geholt...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Dezember 2022 um 22:57
    Zitat von Villacher#2000

Man könnte aber als Fan auch mal zufrieden sein, dass das Team aktuell dazu in der Lage ist, durchaus exzellente Leistungen abzurufen.

Solche Aussagen find ich immer recht sinnlos

Wir sind aktuell 4 und jeder weiß das wir aktuell auf hohem Niveau meckern aber jeder Sportler weiß dass, auch wenn es gut läuft, man an seinen Schwächen/Fehlern arbeiten muss um noch besser zu werden

Daher finde ich es vollkommen gerechtfertigt auch in guten Phasen die Kleinigkeiten zu kritisieren (in einem gesunden Ausmaß natürlich)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. Dezember 2022 um 22:57
    Zitat von Villacher#2000

Ich lösch den Beitrag hier mal und verschieb ihn in den richtigen Thread.

Man könnte aber als Fan auch mal zufrieden sein, dass das Team aktuell dazu in der Lage ist, durchaus exzellente Leistungen abzurufen. Und dazu gehört nunmal jeder Spieler.

Und ich lehn mich weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass jeder Spieler seine Schattenseite hat -> ausdrücklich jeder.

bin ich auch auch, verfolge meine Posts

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Dezember 2022 um 23:01
    Zitat von Eisprinz

Erstens fehlt neben den von dir genannten auch noch Payr, von dem man sich einiges erwarten darf.

Zweitens sind das natürlich nicht Ausfälle wie wenn es einen starken Legio trifft, aber:

Einen über Monate verletzten Legio kann ich wechseln. Zusätzlich haben Rebernig und Wallenta zum Zeitpunkt der Ausfälle sehr gut gespielt und uns Tiefe verliehen. Egal und zu unterschätzen sind diese Ausfälle keinesfalls.

Payr hat auf Erstliganiveau eigentlich noch gar nichts gezeigt, der lebt vom ihm nachgesagten Potenzial.

Bei aller Liebe, Haudum, Koch, Bischofberger und Obersteiner können wir auch nicht wechseln. Da sind eure 4.Linien Buben echt überaus leicht zu entbehren dagegen, vor allem, wenn man immer noch den Luxus hat, einen Maxa, Moderer und/oder Grafenthin in die 4. Linie zu stellen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Dezember 2022 um 23:08
    Zitat von Tine

Payr hat auf Erstliganiveau eigentlich noch gar nichts gezeigt, der lebt vom ihm nachgesagten Potenzial.

Bei aller Liebe, Haudum, Koch, Bischofberger und Obersteiner können wir auch nicht wechseln. Da sind eure 4.Linien Buben echt überaus leicht zu entbehren dagegen, vor allem, wenn man immer noch den Luxus hat, einen Maxa, Moderer und/oder Grafenthin in die 4. Linie zu stellen.

Also du kommst in einen Wien-VSV Fredl, wirfst dann das Argument in die Runde, wir gewinnen eh nur weil wir keine Verletzten haben (so wie Bozen, Innsbruck, Pustertal...), um dann zu erklären wie arm der KAC nicht ist, weil man sich um keine Kadertiefe bemüht hat?(Stichwort Schumnig, Stichwort Geiers, Stichwort Nachverpflichtungen)

Dir muss echt fad sein..

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Dezember 2022 um 23:47

Zechpreller ist eigentlich nicht das richtige Wort. Ich würde eher Wettschuldner sagen... 😁

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 5. Dezember 2022 um 08:39
    Zitat von Spezz93

Ähm Pilloni? Ganze letzte Saison out.

Ähm Krys? Der schon seine ganze Karriere mit Verletzungen kämpft.

Ähm Rotter? Da brauch ich glaub ich nix sagen.

Würschl war letzte Saison mWn. Auch lang verletzt...

Verlängert war bei euch das falsche Wort, aber ihr habts euch schon ein paar "Risikopatienten" geholt...

Ich erhöhe um einen Viveiros, der im Caps Dress auch nicht viel gespielt hat, in dieser Saison.

Hatte gestern wie so oft keine Zeit das ganze Spiel zu sehen, weil wir Di, Fr, So abend floorball spielen. Ich habe nur das erste Drittel gesehen und hatte eigentlich keinen Zweifel, dass, wenn ich heim komme, der VSV 3 Pkte mehr am Konto haben wird.

Having that said, das hätte ich auch nach Drittel 1 am Freitag gesagt. Gestern haben sie es aber wenigstens über die 60min gebracht.

• baxter22
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2022 um 09:52
    Zitat von Villacher#2000

Und ich lehn mich weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass jeder Spieler seine Schattenseite hat -> ausdrücklich jeder.

Wobei man dann auch Preis/Leistung in eine Beurteilung einbeziehen könnte 😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Dezember 2022 um 09:58
    Zitat von baxter22

Wobei man dann auch Preis/Leistung in eine Beurteilung einbeziehen könnte 😉

könnte und sollte man. Nur da tun wir uns halt schwer damit weil wir die Gehälten selten bis nie kennen.

Ich bin mir sogar sicher, dass der gemeinte Fan wie wir schon oft über Spieler geschumpfen hat, wo sich die Vereinsleitung gedacht hat "bei dem Preis, darf man sich nicht beklagen".

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Dezember 2022 um 11:01
    Zitat von Spezz93

Also du kommst in einen Wien-VSV Fredl, wirfst dann das Argument in die Runde, wir gewinnen eh nur weil wir keine Verletzten haben (so wie Bozen, Innsbruck, Pustertal...), um dann zu erklären wie arm der KAC nicht ist, weil man sich um keine Kadertiefe bemüht hat?(Stichwort Schumnig, Stichwort Geiers, Stichwort Nachverpflichtungen)

Eigentlich habe ich angesprochen, dass es ein enormer Wettbewerbsvorteil ist, wenn man fast durchgehend mit der vollen Panier spielen kann und im Gegensatz zur Konkurrenz (Graz, Klagenfurt, Wien, Salzburg) "nur" verhältnismäßig leicht zu kompensierende Akteure ausfallen.

Fitness hat viel mit Glück zu tun, aber ist ja auch ein individueller Qualitätsfaktor (wie blocke ich Schüsse, wie verhalte ich mich an der Bande, wie viel Körpereinsatz lege ich hinein usw.), der entscheidend über Erfolg- oder Misserfolg mit entscheidet.

Bezüglich Kadertiefe ist das schon sehr zynisch - wenn euch Luciani, Collins, Rauchenwald, Mattinen von Gegenspielern abgeschossen werden und dann ewig ausfallen, habt ihr euch dann um "keine Kadertiefe bemüht"? Oder haben Payr oder Rebernig "falsch trainiert"? Denk einfach ein bisserl nach, bevor du jedesmal in einen destruktiven Beißreflex voller Populismus verfällst.

Das würde das Forum inhaltlich wesentlich interessanter machen.

• PEPSImax
    NHL
    • 5. Dezember 2022 um 11:42
    Zitat von Tine

Eigentlich habe ich angesprochen, dass es ein enormer Wettbewerbsvorteil ist, wenn man fast durchgehend mit der vollen Panier spielen kann und im Gegensatz zur Konkurrenz (Graz, Klagenfurt, Wien, Salzburg) "nur" verhältnismäßig leicht zu kompensierende Akteure ausfallen.

Fitness hat viel mit Glück zu tun, aber ist ja auch ein individueller Qualitätsfaktor (wie blocke ich Schüsse, wie verhalte ich mich an der Bande, wie viel Körpereinsatz lege ich hinein usw.), der entscheidend über Erfolg- oder Misserfolg mit entscheidet.

Bezüglich Kadertiefe ist das schon sehr zynisch - wenn euch Luciani, Collins, Rauchenwald, Mattinen von Gegenspielern abgeschossen werden und dann ewig ausfallen, habt ihr euch dann um "keine Kadertiefe bemüht"? Oder haben Payr oder Rebernig "falsch trainiert"? Denk einfach ein bisserl nach, bevor du jedesmal in einen destruktiven Beißreflex voller Populismus verfällst.

Das würde das Forum inhaltlich wesentlich interessanter machen.

Soll ma an Punktespendenaufruf starten?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Dezember 2022 um 12:06
    Zitat von Icer2000

Ihr habt mit Spielern wie Postma, Petersen, Koch, Bischofberger und Konsorten verlängert, die ausgenommen vom Dago alle dafür bekannt sind, permanent verletzt zu sein. Also was willst jetzt? Noch dazu habts einen Schumnig nicht verlängert und die Geier Brüder (wobei ich nicht weiß, ob die überhaupt wollten). Gerade die Geier Brüder waren wsl. unter den den Top 10% Spielern der Bottom Linien der ganzen Liga.

vollkommen richtig. Wien das gleiche (wurde eh schon erwähnt). Du gehst halt ein Risiko ein wenn du solche Spieler verpflichtest. War mit Scofield und Spurgeon damals auch nicht anders und derwegen wurdens vom KAC wider besseren Wissens verlängert. Es ist natürlich "tragisch" wenn man Langzeitaufälle hat, nur sollte man von Seiten den Managements halt auch alles dafür tun, diese im Sommer zu vermeiden. Eine Postma hätt ich bei euch nie verlängert zB.

Mitleid dürfts euch keins erwarten. Könnte mich nicht daran erinnern, dass wir welches bekommen hätte bei der letzten Playoff Serie, wo wir auch einige Verletzte hatten.

• Fridolin
    NHL
    • 5. Dezember 2022 um 12:18
    Zitat von DieblaueRapunzl

vollkommen richtig. Wien das gleiche (wurde eh schon erwähnt). Du gehst halt ein Risiko ein wenn du solche Spieler verpflichtest. War mit Scofield und Spurgeon damals auch nicht anders und derwegen wurdens vom KAC wider besseren Wissens verlängert. Es ist natürlich "tragisch" wenn man Langzeitaufälle hat, nur sollte man von Seiten den Managements halt auch alles dafür tun, diese im Sommer zu vermeiden. Eine Postma hätt ich bei euch nie verlängert zB.

Mitleid dürfts euch keins erwarten. Könnte mich nicht daran erinnern, dass wir welches bekommen hätte bei der letzten Playoff Serie, wo wir auch einige Verletzte hatten.

Niemand will Mitleid von Villach, soweit kommt es noch ^^ . Ich denke es geht Tine darum das irgendein Villacher User behauptet hat das man ja selber irgendwelche Langzeit Ausfälle hat, die in Wirklichkeit aber gar nicht ins Gewicht fallen. Und ja Villach ist bisher was Verletzungen betrifft ziemlich verschont geblieben, hoffe für euch das es so bleibt. Die letzten 2 Gegner vom VSV waren halt stark dezimiert, das soll aber die Siege des VSV nicht schmälern.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Dezember 2022 um 12:21

. Eine Postma hätt ich bei euch nie verlängert zB.

Postma fällt wegen persönlicher Gründe und nicht wegen einer Verletzung aus. Das kann man niemals vorhersehen

Tine hat nicht unrecht in dem Punkt, dass man es nicht vergleichen kann wenn bei euch 3 Bottom 6 und bei uns vier Top 6 Stürmer + 2 Top-D ausfallen (ungeachtet der bisherigen Leistungen).

Ist aber für dieses Thema nicht die richtige Diskussion

Mitleid dürfts euch keins erwarten.

Brauch ma auch nicht :prost:

• Él comprende
    KHL
    • 5. Dezember 2022 um 12:22

Vor 2 Jahren waren halt wir im Viertelfinale gegen den KAC (und auch die Wochen davor) von Verletzungen arg gebeutelt - da hat sich die Sensibilität der Roten auch ziemlich in Grenzen gehalten...

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Dezember 2022 um 13:29
    Zitat von Él comprende

Vor 2 Jahren waren halt wir im Viertelfinale gegen den KAC (und auch die Wochen davor) von Verletzungen arg gebeutelt - da hat sich die Sensibilität der Roten auch ziemlich in Grenzen gehalten...

korrekt und außerdem versteh ich generell nicht worauf irgendwer mit so einer Diskussion hinaus will? wir haben heuer halt endlich mal etwas glück mit wenigen verletzten - bisher. das ändert sich oft im laufe einer saison. und anzudeuten team x tut sich ja leicht (und „gewinnt nur“) nur weil team a, b und c weniger verletzte haben ist für mich ein netter hinweis aber wirklich interessieren tut das mittelfristig niemanden, weil es sich mmn eben abwechselt - außer man hat glas-spieler in seinen reihen 🤷 und was hilfts das diskutieren dann? auch nix. kac-fans tuan einfach wieder mal fuckin* jammern 😜

ps: in klu war der kac vollbesetzt (?!) und wir haben knapp verloren 🤷 seids lieber stolz auf die jungen, die im derby ihre sache sehr gut gemacht haben…. und nur an den verletzten liegts bei euch nicht, oder hattet ihr 10 verletzte etwa bei der peinlichen niederlage in vbg?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Dezember 2022 um 13:39
    Zitat von Stefan1403

seids lieber stolz auf die jungen, die im derby ihre sache sehr gut gemacht haben

Sind wir.

Diskussion bezüglich Verletzungen usw beendet ;)

Bilder

• FB_IMG_1670240449903.jpg
      • 133,6 kB
      • 1.080 × 810

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (5. Dezember 2022 um 13:46)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 5. Dezember 2022 um 13:42
    Zitat von darkforest

Brauch ma auch nicht :prost:

ich hab mit allen Klagenfurtern Mitleid...liegt aber nicht am Eishockey.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Dezember 2022 um 13:44

Das Spiel gestern war Villach ggn Wien aber die letzten >20 Posts gehts um den KAC. Äußerst dubios wie es zu diesem Themenwechsel kam

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Dezember 2022 um 14:08

xtroman ist eh so gut im Thread schließen ;) kannst hier gleich weitermachen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™