was aber nichts an der Richtigkeit der letzten Zeile seines Postings ändert
Was der eine mit öffentlichen Postings schafft, schafft der andere mittels PN. 😉😁
was aber nichts an der Richtigkeit der letzten Zeile seines Postings ändert
Was der eine mit öffentlichen Postings schafft, schafft der andere mittels PN. 😉😁
Fraser - kein Differencemaker (mehr), Herburger o. K., Gomboc - seit er als Legionär zählt praktisch dauerverletzt. Obersteiner - siehe Fraser.
Warum man da nicht permanent die Augen nach einer richtigen Verstärkung im Angriff offen haben sollte, erschließt sich mir nicht. Besonders unter dem Aspekt, dass wir über Jahre einfach viel zu viele Verletzte haben und keine Trendwende in Sicht ist....
BTW: Krastenbergs fällt sicher nicht in die Kategorie "richtige Verstärkung"
![]()
Eventuell, weil man sich entschieden hat, diese Saison mit dem aktuellen Kader zu spielen,- und nur nachzuladen, wenn es die personelle Situation erfordert,- jedoch nicht für Performance upgrades. Man hält die Mannschaft für stark genug, das intern definierte Saisonziel zu erreichen und dabei belässt man es. Ich finde das in Ordnung.
Die personelle Situation ist seit einigen Wochen überreizt.
Letztens habe wir mit einer, aus dem Future Team zusammengekratzenden vierten Linie gespielt.
Das kann in einzelnen Partien mit Ach und Krach gut gehen - allerdings werden die verbleibenden Schlüsselspieler erneut fix und fertig gespielt...
Bald wird auch der Zambonifahrer auflaufen müssen.
Man hält die Mannschaft für stark genug, das intern definierte Saisonziel zu erreichen und dabei belässt man es.
Genial.
Genial.
Meines Wissens nach, hat man nach außen nicht wirklich klar kommuniziert, was das Saisonziel ist,- bis auf die ganzen „wieder offensiveres Hockey..,. Phrasen. Würde mich allerdings sehr wundern, wenn man gegenüber der Mannschaft keine klare Erwartungshaltung geäußert hat. Da scheint man auf Kurs zu sein,- von daher kein Handlungsbedarf. Ich verstehe schon, dass man als Fan schwer damit umgehen kann, sein Team immer gewinnen sehen möchte, immer das Auge auf noch besseren Spielern hat, wirtschaftliche Überlegungen ausgeblendet werden und grundsätzlich die Gaps die Diskussion beflügeln und weniger die schon erbrachte Leistung, aber als Verein zählen halt auch andere Kennzahlen als Erfolg.
Ein bissl transparenter könnte man mMn mit dem Saisonziel aber schon umgehen. Weil wenn die letzten Jahre das Saisonziel war um den Titel mitzuspielen und jetzt plötzlich "nur" die PO-Teilnahme ist das ja keine unwesentliche Änderung.
Ich weiß auch, dass die Zeiten nach Heidi Horten andere sein werden, aber diese angebliche wirtschafltiche "Super-Vorsicht" wirkt dann schon etwas absurd, wenn man sieht wie zB die Grazer gefühlt den halben Kader tauschen. Es hat kaum eine anderer Verein in der Liga eine ähnlich luxuriöse Position wie der KAC was Auslastung und Fanzuspruch betrifft, ich glaub also kaum, dass die Lichter ausgehen, wenn man einen weitere Legionär für eine halbe Saison holt, zumal angeblich ja noch Geld kommt.
Und dass auch andere Kennzahlen als der sportliche Erfolg zählen ist klar, aber wenn das bei einem Sportverein gegenüber wirtschafltichen Überlegungen zu sehr in den Hintergrund rückt, stellt sich schon auch die Frage für was man das ganze dann so betreibt.
Eine KAC GmbH die im wesentlichen nix außer der finanzielle Erfolg interessiert, wäre mE bei der ganzen Historie schon eher traurig.
Soll jetzt keine Schwarzmalerei oder so sein, ich hab ja keine Ahnung wie sich das entwickeln wird und das kann man jetzt von außen auch noch nicht abschätzen, aber natürlich möcht man als Fan auch Erfolge sehen, gerade als "verwöhnter" KAC Fan.
Es ist schon spannend, dass fast alle Vereine die Zeit nützen und Verstärkungen holen, wenn Bedarf ist.
Graz holt Krastenbergs, Laibach Rahm ect
Wir hoffen, dass der eine oder andere 1-3 Linien Spieler zurückkommt - Herburger, Obersteiner nach mehreren Wochen oder Monaten Verletzung - das wird noch dauern, bis beide Fuß fassen werden - Haudum bleibt das große Fragezeichen - da nix kommuniziert wird - auch keine Entwarnung, erwarte ich mal wieder mehrere Wochen Ausfall.
Mike Zalewski hat, wie es den Anschein hat, auch noch nirgends Vertrag.
Wie wär's, Herr Pilloni?
Ein Comeback zum Okkasionspreis?
Mike Zalewski hat, wie es den Anschein hat, auch noch nirgends Vertrag.
Wie wär's, Herr Pilloni?
Ein Comeback zum Okkasionspreis?
Hier fehlt wohl
Hier fehlt wohl
Hättest gern
Ein bissl transparenter könnte man mMn mit dem Saisonziel aber schon umgehen. Weil wenn die letzten Jahre das Saisonziel war um den Titel mitzuspielen und jetzt plötzlich "nur" die PO-Teilnahme ist das ja keine unwesentliche Änderung.
Ich weiß auch, dass die Zeiten nach Heidi Horten andere sein werden, aber diese angebliche wirtschafltiche "Super-Vorsicht" wirkt dann schon etwas absurd, wenn man sieht wie zB die Grazer gefühlt den halben Kader tauschen. Es hat kaum eine anderer Verein in der Liga eine ähnlich luxuriöse Position wie der KAC was Auslastung und Fanzuspruch betrifft, ich glaub also kaum, dass die Lichter ausgehen, wenn man einen weitere Legionär für eine halbe Saison holt, zumal angeblich ja noch Geld kommt.
Und dass auch andere Kennzahlen als der sportliche Erfolg zählen ist klar, aber wenn das bei einem Sportverein gegenüber wirtschafltichen Überlegungen zu sehr in den Hintergrund rückt, stellt sich schon auch die Frage für was man das ganze dann so betreibt.
Eine KAC GmbH die im wesentlichen nix außer der finanzielle Erfolg interessiert, wäre mE bei der ganzen Historie schon eher traurig.
Soll jetzt keine Schwarzmalerei oder so sein, ich hab ja keine Ahnung wie sich das entwickeln wird und das kann man jetzt von außen auch noch nicht abschätzen, aber natürlich möcht man als Fan auch Erfolge sehen, gerade als "verwöhnter" KAC Fan.
Absolut, hinsichtlich Kommunikation könnte man viel besser agieren,- generell ein schwieriges Thema, auch bei anderen Klubs. Bzgl. dem wirtschaftlichen: Ich glaube nicht, dass es da eine „super Vorsicht Strategie gibt“, oder man sich vor der „nach Horten“ Zeit fürchtet. Ich glaub viel eher, dass man sich aufgrund mehrerer Variablen (Altverträge die auslaufen, neues Trainergespann, Kader der Konkurrenz etc…), aber auch die bisherigen Heimauftritte und das Zuschauerinteresse in einer komfortablen Position sieht und beschlossen hat, so weiterzuspielen, wenn es sich nominell irgendwie ausgeht, - kurzfristig auch mit der halben ALPs anzutreten, wenn es nicht anders geht. Vielleicht spricht man intern auch von einer Übergangssaison, wer weiß das schon. Am Ende geht’s natürlich um den sportlichen Erfolg,- aber auch um die notwendige „Balance“ am Weg dort hin. Wenn es als Priorität ausgegeben wurde, das Heimpublikum mit packenderen Auftritten zu versöhnen, nachwievor mehrheitlich auf Österreicher zu setzen und arrivierten Stützen den x-ten Karrierefrühling zu ermöglichen, hat die Mannschaft dies bisher hervorragend erfüllt. Ich denke, dass auch Top6 nach dem Grunddurchgang ein Ziel ist.
Absolut, hinsichtlich Kommunikation könnte man viel besser agieren,- generell ein schwieriges Thema, auch bei anderen Klubs. Bzgl. dem wirtschaftlichen: Ich glaube nicht, dass es da eine „super Vorsicht Strategie gibt“, oder man sich vor der „nach Horten“ Zeit fürchtet. Ich glaub viel eher, dass man sich aufgrund mehrerer Variablen (Altverträge die auslaufen, neues Trainergespann, Kader der Konkurrenz etc…), aber auch die bisherigen Heimauftritte und das Zuschauerinteresse in einer komfortablen Position sieht und beschlossen hat, so weiterzuspielen, wenn es sich nominell irgendwie ausgeht, - kurzfristig auch mit der halben ALPs anzutreten, wenn es nicht anders geht. Vielleicht spricht man intern auch von einer Übergangssaison, wer weiß das schon. Am Ende geht’s natürlich um den sportlichen Erfolg,- aber auch um die notwendige „Balance“ am Weg dort hin. Wenn es als Priorität ausgegeben wurde, das Heimpublikum mit packenderen Auftritten zu versöhnen, nachwievor mehrheitlich auf Österreicher zu setzen und arrivierten Stützen den x-ten Karrierefrühling zu ermöglichen, hat die Mannschaft dies bisher hervorragend erfüllt. Ich denke, dass auch Top6 nach dem Grunddurchgang ein Ziel ist.
...damit kann ich sehr viel anfangen! Wenn sich die Verletzungen in nächster Zeit im Rahmen halten sollten und die Mannschaft weiter so performt wie bisher, sehe ich übrigens auch nicht den großen Stress. Man kann sich das "Nachladen" auch für die heiße Phase bzw. die Playoffs aufheben.
Aber wenigstens einmal...ein einziges klitzekleines Mal hätte man sagen können, was heuer eigentlich das Saisonziel ist!
Hier fehlt wohl
Hatte ich in Erwägung gezogen - nur, zur Zeit traue ich Herrn Pilloni so ziemlich alles zu...
Hatte ich in Erwägung gezogen - nur, zur Zeit traue ich Herrn Pilloni so ziemlich alles zu...
Warum? Was hat er unternommen, dass du das behauptest?
Nix für ungut, der hätte uns nicht viel geholfen, da wäre Frattin interessanter.
Warum sollte man sich einen Fraser 2.0 in den Kader holen?
Wer kommt auf 5 Legioflügel anderer ICE Vereine, die auf unser Anforderungsprofil passen würden? Was ist unser Anforderungsprofil eigentlich? Tore muss er schießen, defensiv verantwortungsvoll sein, kein Mitläufer, groß und stark ein Muss, aber auch Schnelligkeit und gute Technik darf nicht fehlen, gefallen lassen sollte er sich schon gar nichts und die Knochen hinhalten in Unterzahl ist als das Mindeste zu sehen während der One-Timer im Powerplay eine Waffe ist. Soweit so gut, ob er jetzt rechts oder links schießt weiß ich allerdings nicht.
Wer kommt auf 5 Legioflügel anderer ICE Vereine, die auf unser Anforderungsprofil passen würden? Was ist unser Anforderungsprofil eigentlich?
Tore muss er schießen, defensiv verantwortungsvoll sein, kein Mitläufer, groß und stark ein Muss, aber auch Schnelligkeit und gute Technik darf nicht fehlen, gefallen lassen sollte er sich schon gar nichts und die Knochen hinhalten in Unterzahl ist als das Mindeste zu sehen während der One-Timer im Powerplay eine Waffe ist. Soweit so gut, ob er jetzt rechts oder links schießt weiß ich allerdings nicht.
Er schießt links, sag doch gleich Graham Knott.
Er schießt links, sag doch gleich Graham Knott.
Hätte man den letztes Jahr gewollt? seine Vita muss natürlich 5 Jahre stabile und verletzungsfreie Saisonen in guten Ligen vorweisen mit mind. 1 PPG. Dann darf er gerne schon 25/26 Jahre alt sein.
Wer kommt auf 5 Legioflügel anderer ICE Vereine, die auf unser Anforderungsprofil passen würden? Was ist unser Anforderungsprofil eigentlich?
Tore muss er schießen, defensiv verantwortungsvoll sein, kein Mitläufer, groß und stark ein Muss, aber auch Schnelligkeit und gute Technik darf nicht fehlen, gefallen lassen sollte er sich schon gar nichts und die Knochen hinhalten in Unterzahl ist als das Mindeste zu sehen während der One-Timer im Powerplay eine Waffe ist. Soweit so gut, ob er jetzt rechts oder links schießt weiß ich allerdings nicht.
Ins Tor stellen sollte man ihn auch noch können, falls mal beide Torhüter ausfallen
Ins Tor stellen sollte man ihn auch noch können, falls mal beide Torhüter ausfallen
Einfach besser agieren als ein Matt Fraser, in allen Belangen, das sollte aber wohl nicht so schwer sein.
Christian Engstrand wechselt wieder nach Schweden! HC Kalmar in der Allsvenskan ist es geworden!
Das freut mich, dass er nicht innerhalb der ICE wechselt.
Alles Gute, Christian und nochmals 'Danke!'
Ein alter Bekannter wäre wieder frei:)
Ein alter Bekannter wäre wieder frei:)
Der geht nach Tschechien um mit seinen Brüdern zu spielen.
Weiß jemand wohin der Nikolai Meyer gehen wird. Angeblich von Schweden wieder in die ICE.
Weiß jemand wohin der Nikolai Meyer gehen wird. Angeblich von Schweden wieder in die ICE.
Tippe auf Salzburg oder Bozen