1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Scott#13
    NHL
    • 31. Oktober 2023 um 19:59
    • #4.701
    Zitat von Key Player

Tolle Laudatio!

Ja ein guter Tormann.

In der dieser Preisklasse sind die meisten schon ganz gut. Klar, man muss sie erst bekommen. Hatte der KAC noch in jeder Meistersaison und daran wird sich auch weiterhin nichts ändern (Verner, Scott, Haugen, Swette lass ich jetzt mal weg)

Bin gespannt wie er zurückkommt. Besser wird er nicht mehr werden, das muss uns klar sein. Und bitte auch einen Blick auf sein Geburtsdatum.

… ich weiß schon Profisport und so, und jeder ist ersetzbar… und für das Geld kriegst….Dennoch gibt es sowas wie Sportethik/ Loyalität für verdiente Spieler ,- und da denkst du nicht gleich drüber nach, deinen Tormann, der dir zig Saisonen allzu oft „den Allerwertesten“ gerettet hat, immer performt und zu den besten der Liga zählt, gleich anzuzählen, wenn er einmal verletzt ist. Ja, am Ende zählt im Sport nur der Erfolg und doch werken da Menschen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2023 um 20:50
    • #4.702

Ja.

Nur, Dankbarkeit und Profisport vertragen sich nicht immer.

Ich bin absoluter Seb Dahm Fan - eigentlich schon seit der Zeit, als er noch in Graz gespielt hat.

Schon damals habe ich ihn auch hier immer wieder als möglichen KAC Goalie ins Gespräch gebracht.

Wenn er wieder gesund ist, soll er die nächsten drei, vier Jahre seinen Vertrag bekommen und für den KAC spielen.

Nur, wenn er ein andauernder Wackelkandidat in puncto Gesundheit wird - dann wird es Zeit, sich nach einer anderen Lösung umzusehen. So leid es mir tun würde.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 2. November 2023 um 18:59
    • #4.703
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja.

Nur, Dankbarkeit und Profisport vertragen sich nicht immer.

Ich bin absoluter Seb Dahm Fan - eigentlich schon seit der Zeit, als er noch in Graz gespielt hat.

Schon damals habe ich ihn auch hier immer wieder als möglichen KAC Goalie ins Gespräch gebracht.

Wenn er wieder gesund ist, soll er die nächsten drei, vier Jahre seinen Vertrag bekommen und für den KAC spielen.

Nur, wenn er ein andauernder Wackelkandidat in puncto Gesundheit wird - dann wird es Zeit, sich nach einer anderen Lösung umzusehen. So leid es mir tun würde.

Alles anzeigen

Bin ich bei dir. Aber ich glaube Seb würde da eher von sich aus die reisleine ziehen und die Karriere beenden, bevor er so oft und lang verletzt ist

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. November 2023 um 19:07
    • #4.704

Sollten die Probleme - wir wissen ja nix Genaues - chronisch werden, wird es wohl keine andere Konsequenz geben. War bei Verner, Haugen auch so.

• Under Review
    Gast
    • 3. November 2023 um 08:11
    • #4.705

Aus gesicherter Quelle: es sind (derzeit) keine Transfertätigkeiten geplant, man rechnet bis Ende November mit einem vollen Kader.

• kacfan12
    NHL
    • 3. November 2023 um 08:23
    • #4.706
    Zitat von Under Review

Aus gesicherter Quelle: es sind (derzeit) keine Transfertätigkeiten geplant, man rechnet bis Ende November mit einem vollen Kader.

Wird bis dahin ja auch bestimmt keiner mehr ausfallen, ab jetzt wird alles anders :veryhappy:

War aber eh nicht anders zu erwarten.

• obi
    NHL
    • 3. November 2023 um 08:29
    • #4.707
    Zitat von Under Review

natürlich rechnet man damit, man weiß ja wohl ungefähr wie lange die Verletzungen dauern.

Wenn sie auch bestätigen können, dass bis dahin alle anderen fit bleiben, find ich das genial :ironie:

ps: danke fürs teilenl :)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. November 2023 um 09:04
    • #4.708

M.Q. heute in der Kleinen Zeitung:

"Eine positive Nachricht gibt es aus personeller Sicht. So soll der zuletzt erkrankte Thomas Hundertpfund wieder für Stabilität und Ruhe sorgen. Zuletzt hat der KAC-Kapitän an allen Ecken gefehlt. Im 5:5, weil er für Pucksicherheit sorgt und Ruhe in das Spiel bringt. Bei nummerischer Unterlegenheit, weil er mit Johannes Bischofberger ein brandgefährliches Duo bildet. Und natürlich im Powerplay, wenn er die zweite Einheit lenkt. Obersteiner, Dahm, Herburger, Fraser und Gomboc werden in dieser Reihenfolge allerdings erst nach der Länderspielpause zurückkehren können.

Keine Anwesenheitspflicht herrschte für die Spieler beim optionalen Eistraining am Donnerstag. Zu einem Pflichttermin jedoch zählen für den Trainerstab (Kirk Furey, David Fischer, Andrej Hocevar) die Meetings mit General Manager Oliver Pilloni. „Es erfolgt eine tägliche Bewertung der Trainingseinheiten sowie der Spiele“, erzählt Furey. Und natürlich, ob der KAC auf dem Transfermarkt aktiv werden soll. „Dies ist aber im Moment nicht vorgesehen. Nach der Pause kehren Spieler zurück. Und in den zwei verbleibenden Partien müssen wir einfach irgendwie durch. Wir haben ein Farmteam und können uns daraus bedienen“, stellt der KAC-Trainer klar. Mehr will er nicht verraten, was hinter verschlossenen Türen gesprochen worden ist."

• SelliTalent
    Breakaway
    • 3. November 2023 um 09:15
    • #4.709
    Zitat von 3glav

Obersteiner, Dahm, Herburger, Fraser und Gomboc werden in dieser Reihenfolge allerdings erst nach der Länderspielpause zurückkehren können.

was hat den der Gomboc abgekommen?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. November 2023 um 09:29
    • #4.710
    Zitat von SelliTalent

was hat den der Gomboc abgekommen?

...puh, keine Ahnung. Die Kommunikationspolitik des KAC hinsichtlich Art und Dauer von Verletzungen wurde ja hier im Forum schon öfters thematisiert... ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. November 2023 um 09:39
    • #4.711

Wenn Herr Pilloni jeden Tag ein Meeting abhält, fehlt im sicherlich die Zeit, den Markt zu sondieren. Mehr Arbeit pro Tag kann man ihm wirklich nicht zumuten.

Ab jetzt besteht also eisernes Verletzungsverbot.

Spieler, die sich trotzdem wehtun, sind selber schuld und müssen trotz Verletzungen antreten. :ironie:

• obi
    NHL
    • 3. November 2023 um 09:49
    • #4.712

Wenn Herr Pilloni jeden Tag ein Meeting abhält, fehlt im sicherlich die Zeit, den Markt zu sondieren. Mehr Arbeit pro Tag kann man ihm wirklich nicht zumuten.

Ab jetzt besteht also eisernes Verletzungsverbot.

Spieler, die sich trotzdem wehtun, sind selber schuld und müssen trotz Verletzungen antreten. :ironie:

auch wenn das Ironie Schild dabei hast:

Wenn diese Meetings nicht Top Down ablaufen und konstruktiv sind, dann ist es tatsächlich eine sehr bewusste Bewertungen der Lage und gut so.

• Bobby
    KHL
    • 5. November 2023 um 21:40
    • #4.713

Engstrand endgültig weg….. schade

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. November 2023 um 21:47
    • #4.714

Danke, Christian!

Ein toller Goalie - das hat er heute wieder gezeigt.

Da waren einige galaktische saves dabei.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. November 2023 um 21:50
    • #4.715

Schade um Engstrand. Wär ein top Goalie für uns gewesen.... Aber soviel Respekt muss man auch Sebastian Dahm gegenüber haben, er hat einen aufrechten Vertrag und ist anscheinend wieder fit. Dann brauchst keinen Engstrand weiter verlängern,

trotzdem DANKE... :prost:

• Klaro
    NHL
    • 5. November 2023 um 21:52
    • #4.716

Und wohin verschlägt es ihn nun?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. November 2023 um 22:07
    • #4.717

Er findet schon einen Job.

Hoffentlich nicht in der ICE. ;)

• Klaro
    NHL
    • 5. November 2023 um 22:08
    • #4.718

Er findet schon einen Job.

Hoffentlich nicht in der ICE. ;)

Daran zweifle ich nicht ... war aber auch nicht meine Frage 😉.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. November 2023 um 22:14
    • #4.719
    Zitat von Klaro

Daran zweifle ich nicht ... war aber auch nicht meine Frage 😉.

...was man so liest, liegen seine Präferenzen in seiner Heimat.

• Wien1220
    EBEL
    • 5. November 2023 um 22:29
    • #4.720
    Zitat von Klaro

Und wohin verschlägt es ihn nun?

Die Caps sind an ihm dran ..

#74JL
    EBEL
    • 6. November 2023 um 08:37
    • #4.721

Keine Ahnung wir seriös die Info ist, aber ich setz sie hier mal rein:

Quelle: hockeyreport.net

christian 91
    NHL
    • 6. November 2023 um 08:49
    • #4.722

Also aus rein finanzieller Sicht wohl eher nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. November 2023 um 08:56
    • #4.723

Wobei Engstrand wirklich überzeugt hat.

Wenn man beim KAC darüber nachdenkt, kann es ja sein, dass es bei Dahm doch nicht so easy peasy läuft.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. November 2023 um 08:57
    • #4.724

Oder man weiß, dass Dahm nach dieser Saison den Deckel draufhaut und will sich Engstrand schon vorher sichern?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. November 2023 um 09:03
    • #4.725
    Zitat von darkforest

Oder man weiß, dass Dahm nach dieser Saison den Deckel draufhaut und will sich Engstrand schon vorher sichern?

...diesen Gedanken hatte ich auch schon!