1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 30. Oktober 2023 um 10:23
    • #4.651
    Zitat von Key Player

Die lassen Engstrand gehen und dann stehen wir mit Vorauer und einem invaliden Dahm da.

Diese Befürchtung habe ich leider auch.

Da könnte ein absolut negativer Turnaround für den Rest der Saison werden.

• coach
    YNWA
    • 30. Oktober 2023 um 10:28
    • #4.652

das kann ich mir nicht vorstellen wenn es um dahm echt so schlecht bestellt ist.

das wäre ja sportlicher selbstmord.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Oktober 2023 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    • #4.653
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Cool.

Fünf Tage Vertrag...

Entweder Rentenverträge oder Tagesverträge...

ist das wie bei den Autos mit der Tageszulassung? werden dann ja auch billiger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 30. Oktober 2023 um 12:01
    • #4.654
    Zitat von Key Player

Nein, aber ich kenn den KAC. Man wird sich sagen wir haben ja Vorauer für 50% der Spiele. Stimmt ja. Nur sind diese Spiele halt schwer zu gewinnen.

Adduktoren/Leistenprobleme beim Goalie sind fast immer der Anfang vom Ende.

Könnte aber genauso gut sein, dass er, sofern es überhaupt die von dir angesprochenen Probleme sind, diese komplett auskuriert hat. Vielleicht will man auch, dass Vorauer mehr Spiele bekommt. Man kann bei allem auch mal “mehr Anfang” als Ende sehen. Vielleicht wollte Engstrand auch gar nicht bleiben, wenn Dahm fit wird?

• obi
    NHL
    • 30. Oktober 2023 um 12:09
    • #4.655
    Zitat von sebastianx47

Also wird der Vertrag jetzt leistungsgerecht bis Ende der Saison immer um 1 Woche verlängert ^^

würde zum „day to day“ Ansatz passen;)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 30. Oktober 2023 um 12:41
    • #4.656

so im Endeffekt hat man ihn jetzt genau bis zum International Break offiziell verlängert.

Könnte aber dann auch so sein, dass dann Dahm im Verlauf des Breaks, für den Rest der Saison abgemeldet wird und der Vertrag für die restliche Saison von Engstrand offiziell verkündet wird.

Bitte alles reine Spekulation.

• KAC_1976
    EBEL
    • 30. Oktober 2023 um 12:41
    • #4.657

sehen wir es positiv: dahm Mitte November wieder fit, vorauer bekommt mehr Spiele (und ja wir können auch mit und nicht trotz ihm gewinnen)

Dafür kommen im Dezember ein Flügel und ein Verteidiger.....

Dann bleiben alle gesund und wir biegen due Dosen im Finale.

Ups jetzt bin i leider aufgewacht

• Under Review
    Gast
    • 30. Oktober 2023 um 13:37
    • #4.658
    Zitat von KAC_1976

Dafür kommen im Dezember ein Flügel und ein Verteidiger.....

Dann bleiben alle gesund und wir biegen due Dosen im Finale.

Ups jetzt bin i leider aufgewacht

Getraue mich wetten, dass nur bei einer season ending injury eines unserer Legionäre (ausgenommen Gomboc) eine Transfertätigkeit passiert.

"Nachgerüstet" wird nur mit den genesenen Spielern, die irgendwann wieder zurückkehren.

• machine
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2023 um 14:08
    • #4.659

@Engstrand: hoffentlich hat O.P. nicht nur 60min gekauft, sondern auch etwaige OT´s und SO´s in der 5 tägigen verlängerung mitausverhandelt und mittels vorlage einer bankgarantie auch bekommen ;)

im ernst: hoffentlich geht der plan auf und dahm ist fit für den rest der saison...sonst wird´s "interessant" !

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Oktober 2023 um 14:20
    • #4.660
    Zitat von kac_fan_32

so im Endeffekt hat man ihn jetzt genau bis zum International Break offiziell verlängert.

Könnte aber dann auch so sein, dass dann Dahm im Verlauf des Breaks, für den Rest der Saison abgemeldet wird und der Vertrag für die restliche Saison von Engstrand offiziell verkündet wird.

Bitte alles reine Spekulation.

Klingt plausibel.

• tchibirev
    KHL
    • 30. Oktober 2023 um 15:47
    • #4.661

Ich bin grundsätzlich optimistisch aber wäre es nicht gscheider, Dahm VORHER ordentlichen Leistungstests on&off-ice zu unterziehen, bevor man den sehr guten Engstrand ziehen lässt? Jeder halbwegs professionelle Club würde das tun.

Ich hoffe nicht, dass es beim KAC in Wirklichkeit so abläuft:

Manager 1 "Dahm hot gsogt es zwickt nerma"

Manager 2 "Jo, der Orzt hat a gsogt, es werd schon passn"

Manager 1 "Ok donn hommas. Außadem is da Dahm a liaba Kerl und vadient a Lawine. Hab ja kan Geldscheissa."

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Oktober 2023 um 17:43
    • #4.662

Man muss die KAC Verantwortlichen aber auch nicht als vollkommene Terz herstellen. Die medizinische Abteilung wird anhand der Untersuchungen und der Rückmeldungen von Dahm sicher eine gute Entscheidung treffen. Und ich denke schon, dass der KAC eine Lösung bevorzugt, die Vorauer nicht in die Bedeutungslosigkeit rutschen lässt. Da sind so viele Gesichtspunkte zu bedenken bei dieser Vorgangsweise.

• runjackrun
    NHL
    • 30. Oktober 2023 um 18:03
    • #4.663
    Zitat von Skuggan #4

Man muss die KAC Verantwortlichen aber auch nicht als vollkommene Terz herstellen. Die medizinische Abteilung wird anhand der Untersuchungen und der Rückmeldungen von Dahm sicher eine gute Entscheidung treffen. Und ich denke schon, dass der KAC eine Lösung bevorzugt, die Vorauer nicht in die Bedeutungslosigkeit rutschen lässt. Da sind so viele Gesichtspunkte zu bedenken bei dieser Vorgangsweise.

Ich weiß es nicht seit wann es so ist, aber man kann seit einiger Zeit als KAC Verantwortlicher die Dinge nur falsch machen. Wird Engstrand verpflichtet um auf Nummer sicher zu gehen, ist man der Buhmann wegen Vorauer. Wird er nicht verpflichtet ist man der Buhmann wegen Vorauer. Wenn es am Ende dann doch die richtige Entscheidung war, haben es schon immer alle gewusst. Ein "ich lag daneben" gibt es bei den "kritisch denkenden" Fans nicht.

Man kann es nie allen recht machen und bei uns aktuell schon gar nicht. Obwohl Platzierung zu der Zeit und Heimspielerfolge so gut wie schon lang nicht sind. Leute, die jetzt nicht zufrieden sind, haben die letzten beiden Jahre wohl nicht bei vielen Heimspielen beigewohnt.

Ich bin mir 100% sicher, dass man sehr wohl schon mit vielen Agenten in Kontakt ist, um auch auf der Stürmerfront zu reagieren. Man stelle sich vor, noch einer der TOP 6 verletzt sich länger und beginnt erst dann zu suchen. Auch Dahm/Engstrand wird ganz genau abgewägt. Die Entscheider sind die einzigen mit den vollen Infos zum jeweiligen Verletzungsgrad.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Oktober 2023 um 18:05
    • #4.664

Die Rücksichtnahme auf Vorauer ist schön und gut - nur - wir sollten darauf achten, einen gesunden Einsergoalie zu haben, der uns die Spiele gewinnt.

Alles andere ist primär...

• tchibirev
    KHL
    • 30. Oktober 2023 um 18:21
    • #4.665
    Zitat von Skuggan #4

Jo eh.

Aber wenn Dahm erst einmal davor steht, überhaupt aufs Eis zurückzukehren, dann kann man den ganzen Papier-Einschätzungen glauben oder auch nicht.

Und bei aller Patrioten-Liebe: mit Vorauer gewinnst (noch) nix über einen längeren Zeitraum.

• Under Review
    Gast
    • 30. Oktober 2023 um 19:25
    • #4.666
    Zitat von runjackrun

Ein "ich lag daneben" gibt es bei den "kritisch denkenden" Fans nicht.

Das hatten wir schon. OP hat ja indirekt zugegeben, dass er mit der Vergabe von Langzeitverträgen nicht optimal agiert hat.

Zitat von runjackrun

Leute, die jetzt nicht zufrieden sind, haben die letzten beiden Jahre wohl nicht bei vielen Heimspielen beigewohnt.

Ich war die letzten beiden Saisonen beinahe jede Partie. Die Heimspiele dieser Saison sind vom Unterhaltungswert und bis jetzt auch von den Ergebnissen 100:1, keine Frage. Es ist halt schade, denn mit 1-2 Kaderergänzungen wäre heuer mindestens das SF drinnen.

Zitat von runjackrun

Ich bin mir 100% sicher, dass man sehr wohl schon mit vielen Agenten in Kontakt ist, um auch auf der Stürmerfront zu reagieren.

Da halte ich dagegen. Wenn überhaupt, dann nur bei den von mir oben angebenem Grund.

• runjackrun
    NHL
    • 30. Oktober 2023 um 20:05
    • #4.667
    Zitat von Under Review

Das hatten wir schon. OP hat ja indirekt zugegeben, dass er mit der Vergabe von Langzeitverträgen nicht optimal agiert hat.

Meinte da eher die kritischen Fans zu Saisonbeginn und nicht Pilloni.

Zitat von Under Review

Es ist halt schade, denn mit 1-2 Kaderergänzungen wäre heuer mindestens das SF drinnen.

Und genau da sind wir einer Meinung. Ich würde es aber nicht nur als Ergänzung sehen, sondern wirklich jemand dem man auch zutrauen kann, sich gegen Defensiven mit 4 Legios durchzusetzen. Einer der mitreißt, man sieht wie ein Typ wie Mursak abging.

Also jeder sieht es, deswegen ist meine Hoffnung groß, dass es auch das Management und vorallem die Trainer sehen. Ansonsten in aller Klarheit: Gestern hatte man ein Tor geschossen, was aber rein ein Geschenk von Madlener war. Unser Spiel ist gefällig, im Abschluss sind wir trotzdem weit nicht Spitze.

Ich bleibe dabei, es wird noch mindestens einen Zugang geben in der Saison.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. Oktober 2023 um 20:55
    • #4.668
    Zitat von runjackrun

Gestern hatte man ein Tor geschossen, was aber rein ein Geschenk von Madlener war. Unser Spiel ist gefällig, im Abschluss sind wir trotzdem weit nicht Spitze.

Ich bleibe dabei, es wird noch mindestens einen Zugang geben in der Saison.

...das sieht man auch gut an den Liga-Stats. Wir sind bei den geschossenen Toren mit 55 zweiter hinter Fehervar (wenn man die strafverifizierten Spiele von Linz und Pustertal abzieht), haben allerdings mit 564 auch die meisten Torschüsse aller Teams der Liga (übrigens vor Bozen ;) ).

Bei der Scoring-Efficiency sind wir mit 9,75% (vgl. Fehervar 12,29%, Pioneers 11,85%, VSV 11,57%) daher nur im Mittelfeld. Natürlich kommt's auch darauf an, von wo aus die Schüsse abgegeben wurden, aber im Grunde bestätigt das deine Aussage (und meine subjektive Wahrnehmung), dass wir uns mit dem Toreschießen trotzdem relativ schwer tun.

...an so einen richtigen Sniper à la Schneider, Shaw oder Knott kann ich mich beim KAC schon lange nicht mehr erinnern...vielleicht wird mal wo einer frei! ;)

• Bobby
    KHL
    • 31. Oktober 2023 um 00:39
    • #4.669

Ich hatte vor 7 Tage eine Augen-Operation und konnte bis gestern nicht einmal „halbblinder“ das Forum verfolgen…

Mein Fazit daraus: Man spart sich einige Kopfschüttler und den OP kann mach auch „5 Tage“ nicht allein werkeln lassen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Oktober 2023 um 01:24
    • Offizieller Beitrag
    • #4.670
    Zitat von 3glav

...an so einen richtigen Sniper à la Schneider, Shaw oder Knott kann ich mich beim KAC schon lange nicht mehr erinnern...vielleicht wird mal wo einer frei! ;)

Wer war der letzte richtige Goalscorer beim KAC? Mike Craig würd ich sagen, und das ist schon eine Weile her, ja ;)

Wobei ich da Shaw und Knott (noch) nicht in diese Kategorie zählen würde, weil die müssten erst zeigen, dass sie jede Saison mehr als 20 Tore schießen können.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (31. Oktober 2023 um 01:31)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 31. Oktober 2023 um 07:59
    • #4.671
    Zitat von MacReady

Wer war der letzte richtige Goalscorer beim KAC? Mike Craig würd ich sagen, und das ist schon eine Weile her, ja ;)

Wobei ich da Shaw und Knott (noch) nicht in diese Kategorie zählen würde, weil die müssten erst zeigen, dass sie jede Saison mehr als 20 Tore schießen können.

Ähh…..ein gewisser Herr Lundmark war da wohl auch noch. :kaffee:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 31. Oktober 2023 um 08:36
    • #4.672

Aus meiner Sicht ist Engstrand stärker als Dahm, noch dazu hat man bei Dahm die Unsicherheit mit der Verletzung.

Ich finde es vom KAC dumm Engstrand nicht bis Saisonende zu verlängern und darüber hinaus. Vorausgesetzt er will bleiben natürlich.

Kommen wird es so, dass Engsttand in Bozen in Topform spielt und wir mit einem Dahm 2.0, der seine beste Zeit hinter sich hat.

Mir geht Pilloni so auf die Nerven.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Oktober 2023 um 08:38
    • #4.673
    Zitat von #74JL

Ähh…..ein gewisser Herr Lundmark war da wohl auch noch. :kaffee:

seh ich auch so, wobei ich MacReady insofern verstehen kann, als dass Mike Craig zahlen abgeliefert hat bei den Toren, die Lundmark nie erreicht hat:

Bestwerte:

Lundmark 29G 2012/13

Craig 43G 2006/07

Gesamt:

Lundmark 120G in 290 Spielen 0,41GPG

Craig 230G in 406 Spielen 0,56GPG

Der Punkt ist, dass Craig seine Bestwerte in Wien hatte mit 1x 32G und 1x 43G beim KAC war er dann eh so wie Lundmark um die 25G/Season. Von da her habs beide irgendwie recht :)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 31. Oktober 2023 um 08:39
    • #4.674

ich frag mich gerade woher alle die infos haben das Engstrand in Bozen suflaufen wird. Bei denen läufts auch ohne ihn eigentlich wieder ganz ok.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 31. Oktober 2023 um 08:49
    • #4.675

Noch nie was von Engstrand in Bozen gehört, also calm down.