1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Oktober 2023 um 14:15
    • #4.576
    Zitat von Skuggan #4

Da kann man sicher ein zeitlich begrenztes agreement mit Sankt Knoll vereinbaren, da Bozen ja gezwungen ist, seine versagenden Imports abwechselnd auf die Tribüne zu setzen. :whistling:

Einen Lessio, der meistens sitzt, in der aktuellen Form, brauch ich aber genau gar nit 🙈

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Oktober 2023 um 15:58
    • #4.577
    Zitat von darkforest

Einen Lessio, der meistens sitzt, in der aktuellen Form, brauch ich aber genau gar nit 🙈

Ich auch nicht, aber ich wollte nur aufzeigen, dass gerade Bozen wirklich Spieler hat, die "umsonst" sind und ihnen am Eis nicht abgehen. Popcorn

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Oktober 2023 um 16:46
    • #4.578

Darf ich jetzt mal zusammenfassen.

Nick wurde temporär nahezu täglich entlassen.

Fraser ebenso, hat jetzt aber mit seiner Verletzung Schonfrist.

Ersatzweise wird jetzt Haudum hinterfragt...

crasher1979
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2023 um 17:46
    • #4.579

Viel wichtiger als wieder wen durchs Dorf scheuchen, Hupfu mit 1ppg, Nick mit 1ppg+, und der Bischof mit unglaublicher Comeback Saison bis jetzt, für den freut es mich am meisten mit Abstand.

Frage jetzt, kann man es sich leisten, Engstrand wieder abzugeben? Der führt mittlerweile die Goaliestatistik an und keiner weiß, wie lange Seb Dahm braucht, um wieder ideal im Matchrhythmus zu sein, könnte sich im Kampf um die direkte PO Quali doch auswirken. Ziemlich pikant die Situation, schlecht für Vorauer, aber eben riskant, wenn das daneben geht. Nebenbei, bei einem ICE Engagement von Engstrand stärkt man sicherlich die Konkurrenz :P .

Was sagt denn der Fridolin als Goalie dazu, würde mich interessieren...

• #74JL
    EBEL
    • 28. Oktober 2023 um 17:50
    • #4.580
    Zitat von crasher1979

Viel wichtiger als wieder wen durchs Dorf scheuchen, Hupfu mit 1ppg, Nick mit 1ppg+, und der Bischof mit unglaublicher Comeback Saison bis jetzt, für den freut es mich am meisten mit Abstand.

Frage jetzt, kann man es sich leisten, Engstrand wieder abzugeben? Der führt mittlerweile die Goaliestatistik an und keiner weiß, wie lange Seb Dahm braucht, um wieder ideal im Matchrhythmus zu sein, könnte sich im Kampf um die direkte PO Quali doch auswirken. Ziemlich pikant die Situation, schlecht für Vorauer, aber eben riskant, wenn das daneben geht. Nebenbei, bei einem ICE Engagement von Engstrand stärkt man sicherlich die Konkurrenz :P .

Engstrand muss bleiben….Dahm geht nach der Saison wahrscheinlich eh in Pension. Dann hast schon einen würdigen Nachfolger.

• oremus
    NHL
    • 28. Oktober 2023 um 17:53
    • #4.581

Ich habe eh schon eine langen Artikel über Haudum geschrieben und wiederhole mich, dass bei seinem Talent man erwarten kann, ja muss, dass er auch die Fähigkeit hat, seine Linemates besser zu machen. Ich weiß auch nicht, was es ist. Am fehlenden Talent fehlt es mit Sicherheit nicht. Einstellung, wie ein User meinte?

Bewunderer hat nicht unrecht, wenn man Haudum die ganze Saison über verfolgt. Wen soll man ihm noch dazustellen? Er hat übrigens gestern kurze Zeit aufgrund der Rotation mit Petersen und Mursak gespielt. Viel Unterschied habe nicht gesehen.

Es ist ja nicht so, dass er neu in der Mannschaft wäre. Er ist das 5!! Jahr in Klagenfurt, kennt das Umfeld und vor allem seine Mitspieler, trainiert seit 5 Jahren mit ihnen, dass muss bei seinem Talent einfach viiel mehr rauskommen.

Wenn man bedenkt, dass er als Nachfolger von Koch gehandelt wurde und eigentlich auch seine Stelle einnehmen sollte. Aber da fehlen Planeten!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Oktober 2023 um 19:06
    • #4.582

Na, Planeten - das ist schon sehr übertrieben.

Haudum resigniert wohl schön langsam.

Wenn man niemand hat, der nur annähernd mit ihm zusammenspielen kann, verliert man wohl ein wenig die Motivation und Spannung.

Auch ein Haudum kann seine Nebenleute nicht 'besser machen', wenn sie es nicht sind...

Engstrand dürfte keine Frage sein.

Wenn er keinen Vertrag, zumindest bis Saisonende bekommt, ist das zu höchst fahrlässig!!!

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 28. Oktober 2023 um 19:26
    • #4.583

Auch wenn ihr mich jetzt steinigt, aber irgendwie hat der Lukas bei euch nie so richtig funktioniert - außer vielleicht mit Burkarts. Ein Koch Nachfolger, der für mich nachwievor einer der besten österreichischen Spieler ever war, wird er wahrscheinlich nicht mehr werden.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er wieder zurück nach Linz geht und dort voll einschlägt.

Engstrand, den ich persönlich sehr gerne in Villach sehen würde, sollte Pilloni definitiv als Dahm Nachfolger in Betracht ziehen und Vorrauer vorläufig als fixen 2er einplanen.

Fürs Derby: Klagenfurt stinkt 8o

Ganz vergessen: Bitte vernichtets die Vorarlberger am Sonntag :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Oktober 2023 um 19:34
    • #4.584

Mit Bukarts hatte Haudum auch einen Mitspieler auf seinem Niveau, der auch auflegen konnte und selbst traf...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (28. Oktober 2023 um 21:04)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Oktober 2023 um 19:45
    • #4.585

...aber ich muss etwas darüber schmunzeln, dass Bewunderer mit seiner Frage genau das erreicht hat, was er als "befremdlich" bezeichnet hat...nämlich die Diskussion um Haudum nochmals zu befeuern.:prost:

• obi
    NHL
    • 28. Oktober 2023 um 19:49
    • #4.586

ich glaub, dass wir als KAC den Haudum beim Fenster raus heizen.

Wenn man doch erkennt, dass er vielleicht keine Linie führt ohne gewisse Linemates, warum ändert man es dann nicht?

In einer Top Linie kann er sicher ein ganz anderes Gesicht zeigen.

Das Fraser nun nach einer gewissen Steigerung ausfällt, passt halt wie die Faust aufs Auge.

Zitat von Lexe1312

Auch wenn ihr mich jetzt steinigt, aber irgendwie hat der Lukas bei euch nie so richtig funktioniert - außer vielleicht mit Burkarts.

seh ich auch so. Ab Spiel 1 sofort Harmonie. Da wusstest sofort es wird gefährlich.

Denke auch, dass Haudum wo anders einschlagen würde.

• #74JL
    EBEL
    • 28. Oktober 2023 um 21:19
    • #4.587

Was ich an der ganzen Diskussion um Haudum nicht verstehe.

Wenn er so ein Top Spieler, wenn nicht sogar einer der besten Österreicher, ist, (Lt Aussagen einiger Forumsuser) warum soll er dann nur mit „besseren“ Linemates performen.

Sorry, aber ein Spieler seiner Klasse sollte eigentlich überall performen. Wenn ER eine Linie nicht besser machen kann dann ist er für mich nicht DER top Spieler.

Neben einem Mursak zB sieht bald mal ein Spieler gut aus. Das sagt dann aber nur bedingt über die Klasse dieses Spielers etwas aus.

Und bitte hörts jetzt endlich mal mit Bukarts auf. Werdets in 2 Jahren auch noch diskutieren wie toll er mit Bukarts gespielt hat. Der ist nicht mehr da und wird aller Voraussicht auch nicht mehr kommen.

• oremus
    NHL
    • 28. Oktober 2023 um 21:44
    • #4.588
    Zitat von #74JL

Und bitte hörts jetzt endlich mal mit Bukarts auf. Werdets in 2 Jahren auch noch diskutieren wie toll er mit Bukarts gespielt hat. Der ist nicht mehr da und wird aller Voraussicht auch nicht mehr kommen.

Interessanterweise wurde er während seiner aktiven Zeit beim KAC zwar gelobt, aber bei weitem nicht gehypt. Den momentanen Kultstatus hat er erst bekommen, nachdem er bei der WM mit Lettland derart gut performt hat und danach dem KAC einen Korb gegeben hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Oktober 2023 um 22:05
    • #4.589

Nein.

Wer die Klasse von Bukarts (jetzt ICE bezogen) nicht schon während der Meisterschaft erkannt hat, der... naja. ;)

Und auch nein.

EIN guter Spieler in einer Linie macht seine linemates nicht automatisch besser. Hat er einen zweiten, kongenialen Partner, wird der dritte möglicherweise mitgezogen und dadurch besser - wenn die Chemie passt.

Hat man mitunter bei Obersteiner in Linie eins gesehen.

Zwei mittelprächtige Spieler ziehen dich eher runter...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (28. Oktober 2023 um 22:12)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Oktober 2023 um 22:46
    • #4.590

Haudum braucht meiner Meinung nach einen Leader an seiner Seite - dann kann er seine wirklichen Qualitäten ausspielen...hat man ja auch im Nationalteam mit Kasper oder Rossi gesehen. Wenn Herburger zurück ist, kann er wieder am Flügel wirbeln und wird auch wieder scoren. ;)

Die Verpflichtung von Bukarts war mit den vielen Langzeitausfällen ein Segen für den KAC. Mir hat er als unkonventioneller Typ getaugt - und er hat Energie gebracht. Allerdings ist er auch kein Leadertyp, sondern ein Gratwanderer zwischen Genie und Wahnsinn.

Muršak ist da ein ganz anderes Kaliber.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Oktober 2023 um 23:12
    • #4.591
    Zitat von 3glav

Allerdings ist er auch kein Leadertyp, sondern ein Gratwanderer zwischen Genie und Wahnsinn.

Wo war deiner Meinung nach der Wahnsinn? Bei all seinem offensiven Können hat er auch defensiv nichts falsch gemacht und stets Einsatz gezeigt.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Oktober 2023 um 23:20
    • #4.592
    Zitat von Skuggan #4

Wo war deiner Meinung nach der Wahnsinn? Bei all seinem offensiven Können hat er auch defensiv nichts falsch gemacht und stets Einsatz gezeigt.

..."Gratwanderer zwischen Genie und Wahnsinn" nicht auf seine Performance am Eis bezogen, sondern insgesamt als Typ. Als Spieler beim KAC war er für mich weder Wahnsinn noch Genie, sondern eine wichtige Verstärkung in höchster Not.

Im Halbfinale gegen Salzburg dann allerdings leider genauso unauffällig, wie alle anderen...

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (28. Oktober 2023 um 23:54)

• Fridolin
    NHL
    • 29. Oktober 2023 um 00:25
    • #4.593
    Zitat von crasher1979

Also rein sportlich gibt es für mich keine Frage das man Engstrand behalten sollte. Der ist einfach ein wirklich guter Goalie, hat er bei Graz schon gezeigt und das bei keinem besonders guten Team. Hat eine unglaubliche Ruhe und seine Statistiken kommen nicht von ungefähr. Mir gefällt er sehr gut.

Jetzt kommt das ABER, ich weiß nichts von den Hintergründen, wie weit ist Dahm wirklich, was sind die Pläne von Engstrand überhaupt, können wir uns Engstrand und Dahm überhaupt leisten etc......Da sind viele offene Fragen die ich nicht beantworten kann, rein sportlich gesehen wäre eine Weiterverpflichtung aber natürlich mehr als wünschenswert.

• christian 91
    NHL
    • 29. Oktober 2023 um 00:44
    • #4.594

Lukas Haudum und die urban legend er solle Thomas Koch beerben?

ICH sehe in Österreich keinen Spieler der DAS Zeug dazu hat.

Selbst am Sektor Fremdverpflichtung schaut es dazu mager aus.

God save Jan Mursak, er möge 2033 bei uns in Pension gehen. Ich selbst nimm den Multivan und bringe seine Familie herauf damit er sich noch heimeliger fühlt.

Woher nun der Mechanismus, Haudum beerbt #18?

Ehrlich jetzt! Forum oder KAC himself?

Geht nicht, soll gar nicht gehen. Würde nicht passen.

Lukas Haudum soll sich gefälligst steigern, oder soll man um ihn eine Linie basteln?

Er wird wohl recht behalten haben, die echte Legende, Petri, das mit der Türschnalle. Wirkt nach, bei mir halt. Fundamental einbetoniert.

Lukas, beweis uns das Gegenteil. Ehre und Stärke, das Publikum wird stehen!

• christian 91
    NHL
    • 29. Oktober 2023 um 01:10
    • #4.595
    Zitat von Bewunderer

Haudum braucht andere

Mc Ilvane z.B. hätte das Maximum aus ihm heraus geholt.

Heißt für unsere Verhältnisse: Steigerung möglich, absolut.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. Oktober 2023 um 09:11
    • #4.596

Jetzt wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt für Pilloni einen Flügel zu holen. Dass das nicht passieren wird wissen wir auch.

• Yul
    Teichkanadier
    • 29. Oktober 2023 um 09:20
    • #4.597
    Zitat von Key Player

Jetzt wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt für Pilloni einen Flügel zu holen. Dass das nicht passieren wird wissen wir auch.

Kommt drauf an ob Herburger wieder zurück kommt. Sonst würden wir eher einen C benötigen um Haudum wieder am Flügel einsetzen zu können.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. Oktober 2023 um 09:24
    • #4.598
    Zitat von Yul

Kommt drauf an ob Herburger wieder zurück kommt. Sonst würden wir eher einen C benötigen um Haudum wieder am Flügel einsetzen zu können.

Ich denke nach der Länderspielpause

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Oktober 2023 um 09:24
    • Offizieller Beitrag
    • #4.599

News zu den Verletzungen gibt’s heute in der kleinen

+VORARLBERG – KAC | 17 UHR

Verletztenliste des KAC wird wieder einmal länger

Mit Stürmer Matt Fraser verlieren die Rotjacken, die heute beim Team Vorarlberg antreten, den nächsten Schlüsselspieler für wohl längere Zeit.

Sportlich könnte es für die Rotjacken derzeit kaum besser laufen. Sechs Siege holte die Mannschaft von Kirk Furey in den letzten sieben Spielen, daheim ist man nach dem souveränen 4:1-Erfolg gegen die 99ers weiter ungeschlagen. Mit 54 erzielten Toren (interner Topscorer Jan Mur(s)ak mit neun Treffern) ist man gemeinsam mit Fehervar die Tormaschine der Liga und hat sich verdientermaßen auf den vierten Tabellenrang vorgearbeitet.

Kopfzerbrechen dürfte dem Trainerduo Furey/Fischer allerdings die Verletzungsmisere, die bereits in der Saisonvorbereitung ihren Lauf nahm, bereiten. Die Langzeitverletzten Daniel Obersteiner und Raphael Herburger haben zwar wieder leichten Eiskontakt, wann Luka Gomboc und Sebastian Dahm ins Training einsteigen können, steht aber noch nicht fest.

Zu dem Quartett gesellt sich seit Freitag nun auch noch Matt Fraser dazu. Für den Stürmer war das Heimspiel gegen die 99ers bereits nach 20 Sekunden vorbei, der Verdacht einer Gehirnerschütterung liegt nahe, der Stürmer musste die folgende Nacht im Krankenhaus verbringen. Weitere Untersuchungen folgen in den nächsten Tagen. Übeltäter Schira kassierte für seinen „Check gegen den Kopf“ vom DOPS übrigens eine Sperre für die Dauer von einem Ligaspiel.

Bereits gestern reisten die dezimierten Rotjacken zum heutigen Gegner nach Vorarlberg. Das erste Saisonduell konnte der KAC zwar mit 4:0 für sich entscheiden, doch die Treffer drei und vier fielen dabei erst in den letzten zwei Spielminuten. „Die Pioneers sind eine laufstarke Mannschaft, die hart und aggressiv kommt, also wird es vor allem wichtig sein, dass wir nicht verschlafen starten, wie uns das heuer auswärts schon passiert ist“, kennt Verteidiger Tobias Sablattnig das Erfolgsrezept für heute. Anstelle von Fraser wird der 17-jährige Oliver Lam wieder ins Aufgebot der Rotjacken rutschen.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-einmal-laenger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Poke Check
    "Basher"
    • 29. Oktober 2023 um 10:47
    • #4.600
    Zitat von xtroman

Die Langzeitverletzten Daniel Obersteiner und Raphael Herburger haben zwar wieder leichten Eiskontakt

"Leichter Eiskontakt", das klingt so, als ob sie sich für den Anfang jeweils eine Kugel Gelato gegönnt hätten.