1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • DiMauro15
    EBEL
    • 23. Oktober 2023 um 16:19
    • #4.526

Das war auch einmal so vom KAC (?) oder der Kleinen Zeitung kommuniziert.

• Eiskalt
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 21:28
    • #4.527

Also dass Fraser abgebaut hat ist offensichtlich. Ich kann mich aber schon noch daran erinnern, dass er am Anfang seine Qualitäten eingebracht hat.

Warum er das physische Spiel im Slot nicht mehr sucht oder annimmt, keine Ahnung.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2023 um 10:53
    • #4.528

Bukarts soll also für Matikainen in Biel die Kohlen aus dem Feuer holen. ^^

• kacfan12
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 10:56
    • #4.529
    Zitat von Skuggan #4

Bukarts soll also für Matikainen in Biel die Kohlen aus dem Feuer holen. ^^

Echt jetzt? Der geht zu Matikainen? Kann mich erinnern, dass es unter anderem eine Aussage von ihm war, dass er unter diesem Trainer nicht bleiben will. Dürfte nicht so viele Angebote bekommen haben, der Junge.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2023 um 11:00
    • #4.530

"Die Euphorie in Biel ist weg. Der Volkszorn richtet sich gegen Törmänen-Nachfolger Petri Matikainen. Derweil beweisen die Langnauer ihre Standfestigkeit."

10 Niederlagen in 14 Spielen und Verletzungsprobleme sorgen für Frust. Die Euphorie des Fast-Meistertitels vom letzten Frühling ist weg. Und der Unmut vieler Fans richtet sich gegen Petri Matikainen. Den Trainer, der den schwierigen Job hat, das Team nach dem populären Antti Törmänen zu führen. Der ehemalige Polizist ist zwar auch Finne, aber ein anderer Typ – und hat keine emotionale Bindung zum Team wie sein erneut an Krebs erkrankter Vorgänger.

Danke Langfeld#17 für die Info, klingt alles recht bekannt.

• christian 91
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 11:20
    • #4.531

Mal ganz ehrlich, Misserfolg wünsche ich sowieso nur den Wenigsten, und speziell dem Petri in keinster Weise.

• #74JL
    EBEL
    • 24. Oktober 2023 um 11:24
    • #4.532

Tja, bin ich mal gespannt.

Bilder

• IMG_5734.jpg
      • 114,89 kB
      • 393 × 851
  • obi
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 11:49
    • #4.533
    Zitat von Skuggan #4

10 Niederlagen in 14 Spielen und Verletzungsprobleme sorgen für Frust. Die Euphorie des Fast-Meistertitels vom letzten Frühling ist weg.

Sicher, dass es nicht um den KAC geht? :D

Aber ja, wünscht man Niemandem.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2023 um 12:54
    • #4.534

Das Thema Bukarts ist dann also auch vom Tisch.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Oktober 2023 um 13:01
    • #4.535

Für uns war das eh kein Thema mehr.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Oktober 2023 um 13:06
    • #4.536
    Zitat von darkforest

Für uns war das eh kein Thema mehr.

aber nicht fürn Vaclav

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2023 um 13:11
    • #4.537

Da haben doch einige von seiner Rückkehr geträumt... sogar noch letzte Woche... :kaffee:

• Mikecu
    EBEL
    • 24. Oktober 2023 um 13:32
    • #4.538
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da haben doch einige von seiner Rückkehr geträumt... sogar noch letzte Woche... :kaffee:

aber niemand hat ihn so oft erwähnt wie du 😉

• VooDoo39
    EBEL
    • 24. Oktober 2023 um 13:32
    • #4.539

Ohne die Geschichten zu kennen, die hinter der vorgehaltenen Hand erzählt werden, hätte ich Buky10 gerne bei uns gesehen, auch als Teilzeitstürmer ab November

Was aber interessant ist, dass er zu PM und JV geht. Da wurde auch erzählt, dass da die Chemie nicht gepasst haben sollte.

• obi
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 15:26
    • #4.540
    Zitat von VooDoo39

Ohne die Geschichten zu kennen, die hinter der vorgehaltenen Hand erzählt werden, hätte ich Buky10 gerne bei uns gesehen, auch als Teilzeitstürmer ab November

Was aber interessant ist, dass er zu PM und JV geht. Da wurde auch erzählt, dass da die Chemie nicht gepasst haben sollte.

vermutlich spielt er doch lieber Eishockey, als sich für tägliche Insta-Werbung missbrauchen zu lassen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2023 um 15:46
    • #4.541
    Zitat von Mikecu

aber niemand hat ihn so oft erwähnt wie du 😉

Das würde ich jetzt nicht behaupten.

Das Thema Neuzugang habe ich schon seit Wochen als erledigt gesehen und es auch so kommentiert - obwohl wir dringend zwei Positionen zu besetzen hätten.

• Mikecu
    EBEL
    • 24. Oktober 2023 um 17:11
    • #4.542
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das würde ich jetzt nicht behaupten.

Das Thema Neuzugang habe ich schon seit Wochen als erledigt gesehen und es auch so kommentiert - obwohl wir dringend zwei Positionen zu besetzen hätten.

Du hast recht. Asche auf mein Haupt. Hab nachgeschaut. Das warst ned du. Sorry 🙏

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2023 um 17:22
    • #4.543
    Zitat von christian 91

Mal ganz ehrlich, Misserfolg wünsche ich sowieso nur den Wenigsten, und speziell dem Petri in keinster Weise.

Ich wünsche ihm auch nichts Schlechtes, als doppelter Meistertrainer und personifizierter VSV-Killer wird er immer als einer der Besten in Erinnerung bleiben.

Aber die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen. Mich hat zudem immer gestört, wenn er so getan hat, als wäre der Druck in Klagenfurt viel größer als woanders. Vielleicht merkt er jetzt, wie sehr er beim KAC wertgeschätzt wurde und wie lange ihm trotz sportlichem Misserfolg die Stange gehalten wurde. In der Schweiz steht ihm bereits nach zwei Monaten das Wasser bis zum Hals.

Es zeigt halt auch ein Stück weit auf, dass die old school Trainer, die die Mannschaft schleifen und herum schreien, immer mehr am Aussterben sind. Sundblad ist auch einer der Sorte und war in Bozen schon wieder weg, bevor er überhaupt zum Törggelen gekommen ist.

• Scott#13
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 20:03
    • #4.544
    Zitat von Skuggan #4

Ich wünsche ihm auch nichts Schlechtes, als doppelter Meistertrainer und personifizierter VSV-Killer wird er immer als einer der Besten in Erinnerung bleiben.

Aber die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen. Mich hat zudem immer gestört, wenn er so getan hat, als wäre der Druck in Klagenfurt viel größer als woanders. Vielleicht merkt er jetzt, wie sehr er beim KAC wertgeschätzt wurde und wie lange ihm trotz sportlichem Misserfolg die Stange gehalten wurde. In der Schweiz steht ihm bereits nach zwei Monaten das Wasser bis zum Hals.

Es zeigt halt auch ein Stück weit auf, dass die old school Trainer, die die Mannschaft schleifen und herum schreien, immer mehr am Aussterben sind. Sundblad ist auch einer der Sorte und war in Bozen schon wieder weg, bevor er überhaupt zum Törggelen gekommen ist.

Warum glaubst du, dass er sich beim KAC nicht wertgeschätzt gefühlt hat bzw. sich nicht bewusst war, dass man ihm länger als üblich die Stange gehalten hat?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Oktober 2023 um 17:21
    • #4.545

Gerade gesehen, dass Engstrand mittlerweile die Goalie Stats anführt mit 94,2 % Save Percentage.

Ich hoffe, dass man ihn noch 1 Monat behält.

Der strahlt so derart viel Ruhe aus.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 27. Oktober 2023 um 17:51
    • #4.546
    Zitat von Raptor X30

Gerade gesehen, dass Engstrand mittlerweile die Goalie Stats anführt mit 94,2 % Save Percentage.

Ich hoffe, dass man ihn noch 1 Monat behält.

Der strahlt so derart viel Ruhe aus.

Auch wenn's gegenüber Vorauer nicht fair wäre, würde ich ob der Unsicherheit um Dahm eine Verpflichtung für die restliche Saison in Betracht ziehen.

Weil wer weiß wie gut Dahm zurück kommen kann und ob die Verletzung nicht bleibt/wiederkommt. Und zu einem späteren Zeitpunkt einen Goalie wie Engstrand zu bekommen wird schwierig :prost:

Aber in dem Fall möcht ich echt nicht in der Haut von OP stecken :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2023 um 17:56
    • #4.547

Engstrand wird für die ganze Saison halt auch ordentlich was kosten und es wird auch die Frage sein, wie es nach dieser Saison mit Dahm weiter geht. Engstrand hat über Jahre gezeigt, dass er in der Liga einer der 3-4 besten Torhüter ist. Zufall ist es zumindest keiner, dass man mit ihm im im Vergleich zu Vorauer nur die Hälfte der Tore kassiert.

Wenn da aber ein Team mit einem 2-Jahresvertrag anklopft, wird er sicher weg sein.

• tchibirev
    KHL
    • 27. Oktober 2023 um 20:26
    • #4.548

Engstrand 2 Jahresvertrag anbieten und fertig. Dahm geht leider eh in Pension.

• Scott#13
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 20:43
    • #4.549
    Zitat von tchibirev

Engstrand 2 Jahresvertrag anbieten und fertig. Dahm geht leider eh in Pension.

Natürlich,- man tut sich schwer einen Flügel zu finanzieren, aber warum nicht mit zwei teuren Imports im Tor weitermachen- zulasten eines Backups der bewiesen hat, dass er jederzeit spielen kann.

• #74JL
    EBEL
    • 27. Oktober 2023 um 20:44
    • #4.550

So Fraser wohl auch länger out (am weg ins KH)

Bin gespannt ob Herr P jetzt reagieren wird?!