1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Oktober 2023 um 12:17
    • #4.501
    Zitat von tchibirev

Wie man es dreht: für das Playoff fehlt mindestens 1 D-Legio sowie 2 Stück im Sturm (oder man bleibt hoffnungslos naiv, dass sich in der härtesten Zeit des Jahres - oh Wunder- niemand verletzt).

Sehe ich ähnlich, obwohl für vorne schon 1er reichen würde mMn um da halbwegs vorne mitzuspielen. So wie ich Pilloni und unsere Situation einschätze, glaube ich aber dass maximal 1 Spieler neu kommt und das auch noch nicht in nächster Zeit, sondern erst später.

• Scott#13
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 12:45
    • #4.502
    Zitat von Lambeau Leap

Bei Fraser ist der Zug da halt leider wirklich absolut abgefahren. Wenn man also keine Kohle mehr für einen Legio locker machen kann/will, der da noch imapct bringt und dafür Fraser in die 4.Linie stellt, wird sich auch nix zum Positiven ändern, fürchte ich.

Mich würde ja wirklich interessieren, woran es liegt, dass er nicht mehr zur Form findet. Er wirkt für mich heuer körperlich verbessert, hat auch bessere Beine und läuferisch ist das durchaus eine Steigerung zur letzten Saison und dennoch schafft er es nicht, sein Potential auch nur annähernd abzurufen. Skill set wäre genügend vorhanden, -aber irgendwas passt da fundamental nicht mehr. Ich weiß schon Profitum und so,- aber ich find das echt schade und würd mich für ihn freuen, wenn’s zumindest ein bissl aufwärts gehen würde.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Oktober 2023 um 12:49
    • #4.503
    Zitat von Scott#13

Ich weiß schon Profitum und so,- aber ich find das echt schade und würd mich für ihn freuen, wenn’s zumindest ein bissl aufwärts gehen würde.

mich würd es auch extrem freuen, aber da dürft wirklich was gewaltig nicht stimmen, es war jetzt schon öfter, dass er ein weit offenes Tor komplett verfehlt. Wirkt irgendwie wie eine Kopfsache, aber ich seh ihn da nicht mehr rauskommen leider.

• obi
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 16:58
    • #4.504
    Zitat von MacReady

Also ich glaub, wenn man dem Haudum einen Mitspieler an seine Seite stellt, der erstens seine Zuspiele besser verwerten kann und zweitens, selbst auch den Haudum bedienen kann, machen die beiden Punkte ohne Ende. Er hat letztes Jahr bereits gezeigt, dass er zu Höherem berufen ist. Mir tut er irgendwie leid und befürchte, dass er uns früher oder später verlassen wird, wenn sich an seiner Rolle beim KAC nicht bald was verändern wird.

da war doch mal was letztes Jahr mit Bukarts.. Man hätte sofort 2 Top Linien gehabt.

Oh.. wait..

• sebastianx47
    EBEL
    • 22. Oktober 2023 um 17:10
    • #4.505
    Zitat von obi

da war doch mal was letztes Jahr mit Bukarts.. Man hätte sofort 2 Top Linien gehabt.

Oh.. wait..

vorallem ist er noch immer ohne Verein

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Oktober 2023 um 17:11
    • #4.506
    Zitat von obi

da war doch mal was letztes Jahr mit Bukarts..

naja vielleicht kriegen wir ihn ja eh wieder irgendwann Mitte November oder so, Verein hat er ja noch keinen :P

Und ich find auch, da kann man noch so viel über Kabinengift etc. reden, einer wie Bukarts wäre vom Skillset her mit Mursak sicher unser bester Spieler und würde unsere Offense gleich auf ein ganz anderes Level heben.

Ich versteh schon, wenn er aus finanziellen Gründen nicht zu halten war, aber der scheint ja anscheinend sowieso bis Mitte der Saison gar keinen Bock auf Arbeit zu haben. Auch wenn ich sicher nicht alles hinter den Kulissen kenne, einen Bukarts würde ich mit Handkuss aber sofort zurücknehmen, wenns die Möglichkeit gibt.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. Oktober 2023 um 17:13
    • #4.507
    Zitat von sebastianx47

vorallem ist er noch immer ohne Verein

Wird nicht nur finanzielle Gründe haben, wenn man verfolgt wie sehr er sein Insta Profil täglich mit Werbung und Mist zumüllt.

• obi
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 17:14
    • #4.508
    Zitat von Lambeau Leap

naja vielleicht kriegen wir ihn ja eh wieder irgendwann Mitte November oder so, Verein hat er ja noch keinen :P

Und ich find auch, da kann man noch so viel über Kabinengift etc. reden, einer wie Bukarts wäre vom Skillset her mit Mursak sicher unser bester Spieler und würde unsere Offense gleich auf ein ganz anderes Level heben.

Ich versteh schon, wenn er aus finanziellen Gründen nicht zu halten war, aber der scheint ja anscheinend sowieso bis Mitte der Saison gar keinen Bock auf Arbeit zu haben. Auch wenn ich sicher nicht alles hinter den Kulissen kenne, einen Bukarts würde ich mit Handkuss aber sofort zurücknehmen, wenns die Möglichkeit gibt.

es geht mir nicht unbedingt um den Namen Bukarts, aber dieser kam und hat sofort (bis zu den Verletzungen) mit allem linemates und vor allem mit Haudum harmoniert.

Man hätte Instant eine gefährliche pp2 Unit.

Man bräuchte nicht mal einen weiteren Legio Spot wenn Fraser nicht mehr wäre…

Hätti.. wari…tatti

• Under Review
    Gast
    • 22. Oktober 2023 um 19:12
    • #4.509

- Wie schwach darf ein Legionär sein, bis OP an einen Spielertausch denkt?

+ Engstrand, Mursak sind beide top.

• Haxo
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 09:55
    • #4.510
    Zitat von Scott#13

...Skill set wäre genügend vorhanden...

Das würde mich jetzt schon interessieren was du damit genau meinst.

Abgesehen von einem für unsere Ligaverhältnisse leicht überdurchschnittlichen Abschluss (der aber auch nicht gewinnbringend eingesetzt wird), fällt mir da nicht besonders viel ein.

Er ist weder ausergewöhnlich schnell, eher unterdurchschnittlich wendig, hat keine außergewöhnlichen Vorzüge bei der Scheibenbehauptung-/Eroberung an den Banden, eher unterdurchschnittliches Spielverständnis, null Kreativität, noch besitzt er die Fähigkeit, dem Gegner irgendwie unter die Haut zu gehen.

Er ist der einzige Spieler (neben Witting vielleicht), der in den letzten 4 oder wieviele Jahre der jetzt bei uns ist, kein einziges Hackerl versucht hat, da rede ich noch lange nicht davon, einen Gegner im 1on1 auszuspielen. Was ist das für ein Stürmer bitte?

Einzig bei Verteidigern wie Despres, wenn diese am Ende ihrer Shifts sind, fährt er ab und zu einmal außen vorbei.

Höchstens in der Rückwärtsbewegung und defensiven Verantwortung kann er zumindest als keine Totalvorgabe bezeichnet werden, was ihn aktuell in diesem Bereich wohl schon in die bessere Hälfte unseres Kaders befördert. Absolut unzureichend für einen Legionär, ist ja nicht so dass er sich momentan in einer schlechten Phase befindet, der war ja noch nie viel besser.

• Scott#13
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 12:30
    • #4.511
    Zitat von Haxo

Das würde mich jetzt schon interessieren was du damit genau meinst.

Abgesehen von einem für unsere Ligaverhältnisse leicht überdurchschnittlichen Abschluss (der aber auch nicht gewinnbringend eingesetzt wird), fällt mir da nicht besonders viel ein.

Er ist weder ausergewöhnlich schnell, eher unterdurchschnittlich wendig, hat keine außergewöhnlichen Vorzüge bei der Scheibenbehauptung-/Eroberung an den Banden, eher unterdurchschnittliches Spielverständnis, null Kreativität, noch besitzt er die Fähigkeit, dem Gegner irgendwie unter die Haut zu gehen.

Er ist der einzige Spieler (neben Witting vielleicht), der in den letzten 4 oder wieviele Jahre der jetzt bei uns ist, kein einziges Hackerl versucht hat, da rede ich noch lange nicht davon, einen Gegner im 1on1 auszuspielen. Was ist das für ein Stürmer bitte?

Einzig bei Verteidigern wie Despres, wenn diese am Ende ihrer Shifts sind, fährt er ab und zu einmal außen vorbei.

Höchstens in der Rückwärtsbewegung und defensiven Verantwortung kann er zumindest als keine Totalvorgabe bezeichnet werden, was ihn aktuell in diesem Bereich wohl schon in die bessere Hälfte unseres Kaders befördert. Absolut unzureichend für einen Legionär, ist ja nicht so dass er sich momentan in einer schlechten Phase befindet, der war ja noch nie viel besser.

Alles anzeigen

Ich habe nicht beurteilt, ob sein skill set für einen Import die Kriterien des KAC/ der Fans erfüllt, sondern, dass er mit seinen Fähigkeiten (welche du beschreibst) dennoch mehr liefern müsste, dies aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht abrufen kann. Fakt ist,- auch ohne der große differencemaker zu sein, sollte mehr Output vorhanden sein, - und es würde mich freuen, wenn ihm da einfach mehr gelingt.

• Haxo
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 12:43
    • #4.512
    Zitat von Scott#13

Ich habe nicht beurteilt, ob sein skill set für einen Import die Kriterien des KAC/ der Fans erfüllt, sondern, dass er mit seinen Fähigkeiten (welche du beschreibst) dennoch mehr liefern müsste, dies aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht abrufen kann. Fakt ist,- auch ohne der große differencemaker zu sein, sollte mehr Output vorhanden sein, - und es würde mich freuen, wenn ihm da einfach mehr gelingt.

Das hab ich gesehen dass du das nicht beurteilt hast, das hab ich aus Eigeninitiative gemacht. :rolleyes:

Naja ich wundere mich jedenfalls nicht sonderlich über seinen Output (eher darüber, dass sein Output immer noch uns "zugute" kommt), würde mich aber auch freuen, wenn ihm mehr gelingt.

Vielleicht verkauft er seine Seele ja an den Teufel.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (23. Oktober 2023 um 13:20)

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. Oktober 2023 um 12:45
    • #4.513
    Zitat von Haxo

Naja ich wundere mich jedenfalls nicht sonderlich über seinen Output (eher darüber, dass sein Output immer noch uns "zugute" kommt), würde mich aber auch freuen, wenn ihm mehr gelingt.

Vielleicht verkauft er seine Seele ja an den Teufel.

Aus KAC-Sprache übersetzt: er soll nach Villach wechseln?

• oremus
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 12:48
    • #4.514

Haxo beschreibt sehr gut den Zustand von Fraser und Scott was er eigentlich leisten müsste. Ihr redet wohl ein wenig aneinander vorbei. Das er absolut kein Talent hätte, ist schon aufgrund seines Lebenslaufes schwer vorstellbar.

Interessant ist hierbei, dass er Projectet heuer mehr Punkte machen könnte, als je zuvor beim KAC. Da stimmen die errechneten Daten wieder einmal überhaupt nicht mit meinen Beobachtungen überein. Warten wir ab, denn ich glaube nicht, dass wir ihn unter der Saison los werden.

Siehe:

Matt Fraser at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Matt Fraser, 1990-05-20 Red Deer, AB, CAN Canada. Most recently in the ICEHL with EC-KAC. Complete player biography…
    www.eliteprospects.com
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Oktober 2023 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    • #4.515
    Zitat von Poke Check

Nein, in die Hölle! ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 12:55
    • #4.516
    Zitat von Poke Check

Ziel der Aktion wäre ja, ein besserer Eishockeyspieler zu werden.

In Villach hat das noch keiner gscheid glernt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Oktober 2023 um 13:03
    • #4.517

Okay - die Aufregung um Nick hat sich etwas gelegt - er liefert.

Jetzt brauchen wir natürlich wieder einen Neuen, auf dem wir herumhacken... Popcorn

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Oktober 2023 um 13:10
    • #4.518
    Zitat von oremus

Interessant ist hierbei, dass er Projectet heuer mehr Punkte machen könnte, als je zuvor beim KAC. Da stimmen die errechneten Daten wieder einmal überhaupt nicht mit meinen Beobachtungen überein.

die Optik/Beobachtungen lügen aber trotzdem nicht. Fraser hat bis er versetzt worden ist extrem von seinen Linemates (Petersen und Mursak) profitiert. Mursak ist einfach ein dermaßen außergewöhnlich guter Spieler, dass er zumindest Petersen einigermaßen aufgeweckt hat und Fraser da halt mitgeschwommen ist.

Zudem ist der KAC bis dato auch relativ gut im Powerplay unterwegs und da halt vor allem dank der 1. Powerplay Unit, die aber vor allem wegen Mursak, Petersen und Haudum stark ist, da nimmt Fraser auch immer wieder Punkte mit, obwohl er in der Linie mE absolut nichts verloren hat.

Seit er keine Eiszeit mehr in der Toplinie hat ist das nämlich auch punktemäßig dünn von Fraser und er kurvt nur noch ohne jeglichen Impact durch die Gegend. Wie ich schon wo anders gesagt habe, ich haue echt ungern auf einzelne Spieler drauf, aber Fraser ist einfach der mit Abstand schlechteste Legionär im Kader und auch so mMn nicht für mehr als eine Rolle in der 3. oder 4. Linie gut.

Ich hoffe zumindest, dass Herburger bald zurückkommt und Fraser aus der 1. PP Formation fliegt, weil mMn zieht Fraser diese grad eher runter, da täuschen auch die aufgeblasenen Stats nicht hinweg. Und als kleine Randnotiz: diese EP Projections sind sowieso sehr mit Vorsicht zu genießen, vor allem am Anfang der Saison.

• Haxo
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 13:17
    • #4.519
    Zitat von oremus

Haxo beschreibt sehr gut den Zustand von Fraser und Scott was er eigentlich leisten müsste. Ihr redet wohl ein wenig aneinander vorbei.

Aneinander vorbeireden heißt doch irgendwie den anderen nicht richtig zu verstehen.

Ich sage der kann nix, Scott sagt er kann was und zeigt es nur nicht.

Und ich verstehe nicht ganz warum.

Sogesehen hast du recht. ^^

**

Aja, und wenn du @Scott unterstellst er beschiebe was Fraser leisten müsste, dann wäre das aber schon wieder verdammt nahe an einer Beurteilung! 8o

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Oktober 2023 um 13:48
    • #4.520

Die überragende Hand-Augen Koordination bei deflections und der harte und schnelle release aus dem Handgelenk waren bei Fraser ligaweit sicher im obersten Drittel angesiedelt. Das sind bestimmt die angesprochenen skills, die durchaus vorhanden waren. Sowas verliert man ja nicht auf einmal.

Andererseits kann er mit der Scheibe wirklich sehr wenig anfangen (abgesehen von geradeaus laufen) und verliert zudem trotz seiner Physis viel zu viele Zweikämpfe an der Bande. Zudem ist jedes Schaf auf unserer Nachbarsweide aggressiver von der Körpersprache wie Fraser. Der könnte Leute vor dem Tor herfotzen oder beinharte checks austeilen. Was noch dazu kommt ist, dass zuletzt eher Petersen als screen im PP fungiert hat. Da gehört eigentlich ein Fraser hin, wenn er irgendwie helfen soll.

Er ist in den letzten Spielen ja auch zu Topchancen gekommen, wo er dreimal aus guten bzw. sehr guten Positionen vergeben hat. Ich denke bzw. hoffe, dass er trotzdem seine 15 Tore machen wird.

Wer weiß, vielleicht geht er durch eine psychisch dunkle Phase und es geht ihm einfach nicht gut.

Körperlich wirkt er zumindest schon fitter als letzte Saison, da muss es irgendwie im mentalen Bereich hapern. Trotz all seiner Mängel kann ich seinen Center nicht ganz aus der Verantwortung nehmen, von dem kommt nämlich wenig bis gar nichts, um seine Linienpartner besser aussehen zu lassen.

• coach
    YNWA
    • 23. Oktober 2023 um 15:15
    • #4.521

wenn seine hand-augen koordination so überragend wäre, dann hätte er bei den stickskills aber mehr drauf als das was er zeigt.

sein wrister is sicher einer der besseren, aber wie oft zeigt er es denn?

das mit dem linemate kannst aber auch umdrehn. wie stark könnten wir haudum mit einen spieler ala mike craig am flügel erwarten?

des weiteren war gestern in der linie hochegger mehr mitläufer als bringer.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Oktober 2023 um 15:19
    • #4.522

ICh kann mir schwer vorstellen, dass Fraser sich bessert, wenn Herburger zurückkommt. Aber ich hoffe, dass Haudum befreiter aufspielen kann, da Herburger einen großen Teil der defensiven Aufgaben schultert.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Oktober 2023 um 15:33
    • #4.523

Weiß man wann Herburger zurückkommt? Vom KAC selbst ist er im letzten Vorbericht ja nur als weiterhin verletzt geführt worden.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Oktober 2023 um 15:37
    • #4.524

Wir drehen uns im Kreis.

Weder Fraser, noch Hochegger, wahrscheinlich auch nicht Herburger können oder werden einen Spieler in der Art von Bukarts ersetzen können.

Um Haudum auch bei 5 gegen 5 zu 'beleben' müsste man Bukarts oder einen adäquaten, vielleicht sogar besseren Flügel holen.

Nur glaube ich nicht daran.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Oktober 2023 um 15:47
    • #4.525
    Zitat von Lambeau Leap

Weiß man wann Herburger zurückkommt? Vom KAC selbst ist er im letzten Vorbericht ja nur als weiterhin verletzt geführt worden.

Hab ihn Anfang Oktober gefragt. Er meinte 3-4 Wochen wirds schon noch dauern. Ich geh aber davon aus, dass er damit die Rückkehr ins Training gemeint hat. Gehe davon aus, dass er nach der Länderspielpause dabei ist

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (23. Oktober 2023 um 15:54)