1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • rotjacken89
    Rekordmeister
    • 4. Oktober 2023 um 21:44
    • #4.476

Also,..ich finde die Verpflichtung von ENgstrand Top,....wer weiß wie lang der bleibt,...war in Graz immer stark und fast alle Spiele gemacht über die Saison...weiß bis heute nicht, warum die Grazer den nicht gehalten haben....

Woldo
    Tschentschn
    • 5. Oktober 2023 um 06:46
    • #4.477
    Zitat von rotjacken89

Also,..ich finde die Verpflichtung von ENgstrand Top,....wer weiß wie lang der bleibt,...war in Graz immer stark und fast alle Spiele gemacht über die Saison...weiß bis heute nicht, warum die Grazer den nicht gehalten haben....

Engstrand wollte weg trotz laufendem Vertrag was ich in Erinnerung habe ;)

• robindoyle7
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 21:10
    • #4.478
    Zitat von rotjacken89

Engstrand musste sich sogar aus dem Vertrag in Graz rauskaufen, weil er "unbedingt" in seine Heimat zurückkehren wollte! :/

• #74JL
    EBEL
    • 5. Oktober 2023 um 21:22
    • #4.479
    Zitat von robindoyle7

Engstrand musste sich sogar aus dem Vertrag in Graz rauskaufen, weil er "unbedingt" in seine Heimat zurückkehren wollte! :/

Das war alles geplant, nur um beim KönigAllerClubs zu spielen. 😜

• Yul
    Teichkanadier
    • 15. Oktober 2023 um 16:21
    • #4.480

Krastenbergs als Herburgerersatz könnte man überlegen...

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. Oktober 2023 um 16:35
    • #4.481
    Zitat von Yul

Wer ist "man"?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Oktober 2023 um 17:04
    • #4.482
    Zitat von Yul

Herburger wird nicht mehr allzu lange ausfallen (hat er zumindest selbst gemeint)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (15. Oktober 2023 um 17:27)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Oktober 2023 um 18:06
    • #4.483

Man könnte Krastenbergsi gegen Fraser tauschen, bzw. dem endlich mal die Rute ins Fenster stellen…

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Oktober 2023 um 18:15
    • Offizieller Beitrag
    • #4.484
    Zitat von milano1976

Man könnte Krastenbergsi gegen Fraser tauschen

Den Fraser könnte man von mir aus gegen Luft tauschen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Under Review
    Gast
    • 15. Oktober 2023 um 18:25
    • #4.485
    Zitat von MacReady

Den Fraser könnte man von mir aus gegen Luft tauschen ;)

Aber geh! Das leere Tor trifft er ja :ironie:

Wobei der schwächste Legionär ist derzeit klar die #68, so ehrlich kann man schon sein.

Einmal editiert, zuletzt von Under Review (15. Oktober 2023 um 18:57) aus folgendem Grund: Ergänzend

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. Oktober 2023 um 19:02
    • #4.486
    Zitat von Under Review

Aber geh! Das leere Tor trifft er ja :ironie:

Wobei der schwächste Legionär ist derzeit klar die #68, so ehrlich kann man schon sein.

...der hat oft gute Moves, aber die Durchschlagskraft fehlt ihm halt total.

Aber mMn du darfst einen Spieler, den man selbst entwickelt hat, aus dem Future Team hochgezogen hat, auch nicht mit den hochdekorierten Legios vergleichen, nur weil er kein Österreicher ist...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (15. Oktober 2023 um 19:08)

• Under Review
    Gast
    • 19. Oktober 2023 um 15:08
    • #4.487

Heute frei geworden

Giorgio Estephan at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Giorgio Estephan, 1997-02-03 Edmonton, AB, CAN Canada. Most recently in the Liiga with JYP. Complete player…
    www.eliteprospects.com
    Viktor Svedberg at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Viktor Svedberg, 1991-05-24 Göteborg, SWE Kazakhstan. Most recently in the KHL with Avangard Omsk. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Oktober 2023 um 15:10
    • #4.488
    Zitat von Under Review

Heute frei geworden

https://www.eliteprospects.com/player/131304/giorgio-estephan

https://www.eliteprospects.com/player/13538/viktor-svedberg

Gibs auf 8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Oktober 2023 um 18:02
    • #4.489

Ist eh egal, wer zu haben ist. :kaffee:

Die alle bekommen einen anderen Arbeitgeber...

• Smetnik
    chefdenker
    • 19. Oktober 2023 um 20:03
    • #4.490

Alter S(ch)vedberg ist einfach 2,06m groß. Eine Urgewalt 😅

• Eiskalt
    NHL
    • 19. Oktober 2023 um 21:01
    • #4.491

Heißt ja Svedberg und net Svedzwerg. 🤓

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2023 um 22:10
    • #4.492

Und der fängt bestimmt nicht in der NBA an? :/ 8o

• EspinFadnes
    EBEL
    • 21. Oktober 2023 um 23:54
    • #4.493

Kaum zu glauben, aber Quendler äußert sich kritisch (zumindest in seiner Art) zu Fraser ….

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Oktober 2023 um 10:20
    • #4.494
    Zitat von EspinFadnes

Kaum zu glauben, aber Quendler äußert sich kritisch (zumindest in seiner Art) zu Fraser

...wobei ich mit dem letzten Satz nicht unbedingt viel anfangen kann. :/

Ich finde, dass er als Flügel mehr Impact hat...da hat er mehr Freiheiten und ist auch torgefährlicher. Ich denke, er braucht keinen "Filigrantechniker" an seiner Seite, sondern einen Herburger, der ja hoffentlich eh bald wieder zur Verfügung steht.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 22. Oktober 2023 um 10:52
    • #4.495

Mich würde bei euch eine Achse Mursak mit Haudum und Bischofberger als Fügel interessieren

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Oktober 2023 um 11:09
    • Offizieller Beitrag
    • #4.496

Also ich glaub, wenn man dem Haudum einen Mitspieler an seine Seite stellt, der erstens seine Zuspiele besser verwerten kann und zweitens, selbst auch den Haudum bedienen kann, machen die beiden Punkte ohne Ende. Er hat letztes Jahr bereits gezeigt, dass er zu Höherem berufen ist. Mir tut er irgendwie leid und befürchte, dass er uns früher oder später verlassen wird, wenn sich an seiner Rolle beim KAC nicht bald was verändern wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 11:31
    • #4.497
    Zitat von MacReady

Also ich glaub, wenn man dem Haudum einen Mitspieler a seine Seite stellt, der erstens seine Zuspiele besser verwerten kann und zweitens, selbst auch den Haudum bedienen kann, machen die beiden Punkte ohne Ende. Er hat letztes Jahr bereits gezeigt, dass er zu Höherem berufen ist. Mir tut er irgendwie leid und befürchte, dass er uns früher oder später verlassen wird, wenn sich a seiner Rolle beim KAC nicht bald was verändern wird.

Ja, mit den line mates ist es aktuell sicherlich nicht leicht für ihn,- ich hätte mir dennoch bisher mehr impact von ihm erwartet, -auch auf seine Linienpartner. Er hat da in der Vergangenheit schon mehr leadership gezeigt, bei ähnlich bescheidenen Konstellationen. So richtig in Schwung ist sein Spiel bisher auch noch nicht, besser Linienpartner wuerden da aber sicherlich helfen. Wie auch immer er es selbst sieht, mit seinen skills würde ich ihn mir lieber am Center wünschen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Oktober 2023 um 11:34
    • #4.498

Bei Fraser ist der Zug da halt leider wirklich absolut abgefahren. Wenn man also keine Kohle mehr für einen Legio locker machen kann/will, der da noch imapct bringt und dafür Fraser in die 4.Linie stellt, wird sich auch nix zum Positiven ändern, fürchte ich.

• oremus
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 11:43
    • #4.499
    Zitat von MacReady

Also ich glaub, wenn man dem Haudum einen Mitspieler an seine Seite stellt, der erstens seine Zuspiele besser verwerten kann und zweitens, selbst auch den Haudum bedienen kann, machen die beiden Punkte ohne Ende. Er hat letztes Jahr bereits gezeigt, dass er zu Höherem berufen ist. Mir tut er irgendwie leid und befürchte, dass er uns früher oder später verlassen wird, wenn sich an seiner Rolle beim KAC nicht bald was verändern wird.

Ich kann auch kritisch sein, wenn es sein muss, ehrlich ;)

Ich habe mehrmals in der Vergangenheit geschrieben, dass ich den Hype um Haudum etwas übertrieben finde. Er ist, ohne Zweifel, einer der, wenn nicht vielleicht sogar der talentierteste Inländer in seinem Alter. Aber und nun kommt das große ABER

- Wenn er zu Höherem berufen wäre, müsste er auch imstande sein, eine Linie mit weniger talentierten Spielern zu führen. Ich denke F&F setzen ihn ganz bewusst dort ein, damit er beweisen kann, dass er eine Führungspersönlichkeit ist, der weniger talentierte Spieler besser macht und sie im Idealfall von ihm lernen. Dies konnte er bisher nicht zeigen. Und neben einen z.B. Mursak zu glänzen stelle für mich nun keine Extraleistung dar und ist kein Zeichen von Größe. Fraser ist natürlich ein besonderes Problemkind. Haudum hat aber auch mit Gomboc oder mit Hochegger bisher nicht wirklich funktioniert.

- Weiters bin ich der Meinung eines Forumskollegen - ich weiß nicht mehr, wer das geschrieben hat - der sinngemäß meinte, dass die Linienzusammenstellung so gewählt wurde, dass man mit jeder Linie durch flinke Spieler schnell das Mitteldrittel überbrückt und ins Angriffsdrittel gelangt. Dies hat man zurzeit durch Mursak in der 1., Hundi und Bischi in der Zweiten und grundsätzlich mit Haudum in der Drittel gewährleistet. Auch Kraus hat grundsätzlich das Talent dazu. Würde man nun Haudum in die Erste geben, würde das System konterkariert.

- Als Gegenargument könnte/muss man einwerfen, dass ein Flügel fehlt. das sehe ich auch so. Dementsprechend wäre es höchste Zeit, dass Herburger zurückkommt, dann könnte man, Herburger Centern und Haudum am Flügel spielen lassen, oder es eventuell wagen, Haudum versuchsweise in die Erste zu geben.

- Zweiteres wäre für mich jedoch kein Beweis dafür, dass er zu Höherem berufen wäre, falls er dann in Zusammenspiel mit Mursak und Petersen mehr Punkte machen würd, wie ich oben bereits ausgeführt habe.

• tchibirev
    KHL
    • 22. Oktober 2023 um 11:53
    • #4.500

Wie man es dreht: für das Playoff fehlt mindestens 1 D-Legio sowie 2 Stück im Sturm (oder man bleibt hoffnungslos naiv, dass sich in der härtesten Zeit des Jahres - oh Wunder- niemand verletzt).

Vor allem auch weil Fraser komplett auslässt. Vielleicht ist seine alte Verletzung wieder da (irgendwas war da, bevor er zu Dornbirn gekommen ist, machte er in Schweden nur 4 Spiele).

Und wenn er nicht der Schwager von Postma wäre, könnte man hier viel härter agieren. Aber irgendwann muss man halt trotzdem realisieren, dass man ihn leider für die 4te Linie umfunktionieren muss.

Warum das nicht passiert, ist mir ein Rätsel. Den Stiefel von Sliim Liviik müsste er bei seinen Maßen locker runter spielen.