Also der Quendler gehört ja eigentlich auch mit einem nassen Fetzen verjagt…
Weil!?
Dies ist ja genau jener Kritikpunkt der hier dem Herrn OP angelastet wird!?
Weil!?
Weil!?
Weil die Kritik kommt, wenn sie am unangebrachtesten ist, oder meinst hätten wir mit unserem Kader, der an allen Ecken und Enden ausgedünnt ist, mit Vorauer eine Chance?
Außer ich hab den Artikel falsch verstanden und er will ausschließlich auf die Kommunikation von Pilloni hinaus… aber was will er dann mit Kalla und Vollmann?!
Also wie auch immer, ganz schlau werd ich nicht daraus.
Der Herr hat immer noch nicht kapiert, wie eine Profiliga funktioniert.
In erster Linie zählt der Erfolg - geschützte Arbeitsplätze gibt es woanders.
Auch kann ein Verein wie der KAC nicht das Risiko gehen mit zwei ALPS Torhütern dauerhaft zu gehen, jetzt wo klar ist, dass Dahm 'einige Wochen' - vielleicht sogar länger ausfällt.
KAC ist ein wenig wie die Lügenpresse geworden. Day to day, man vertraut den jungen Spielern etc.....im Grunde genommen war das jetzt ein move der schon ok ist, am leichtesten ist halt eine Mannschaft beim Goalie Stabilität zu verleihen. Da wir die in der Verteidigung nicht haben und auch im Sturm eigentlich 2 qualitativ gute Spieler fehlen......diese Kaderplanung heuer ist nicht Fisch und nicht Fleisch.....
Beim KAC sind alle Schlüsselspieler bis auf Haudum jenseits der 30. Da sind Verletzungen nun mal vorprogrammiert. Die "Jüngeren" passen gerade für die 4. Linie. Das Future-Team bringt seit Jahren kaum bundesligataugliche Spieler heraus. Und gab es wirkliche Talente (Kaspar, Nickl), sind diese sofort in Schweden und dann in Nordamerika. Die heurige Kaderplanung ist ein [großer] Schritt rückwärts, denn das Alter der Spieler passt für eine Seniorenliga. Was passiert, wenn Hundertpfund, Ganal, Unterweger, Strong aufhören und Haudum das Weite sucht? Dieser KAC-Kader hat Null Perspektive!!! Und beim allfälligem Nachrüsten bekommt man dann jene, die sonst wirklich keinen Verein mehr finden bzw. bereits vor die Tür gesetzt wurden. Jeder seriös geführte Verein hat ein klares [offengelegtes] Konzept, beginnt die Kaderplanung sofort nach den beendeten Playoffs und nicht irgendwann im August/September.
Ab und zu glaub i der liebe Martin hat seinen Beruf verfehlt. Da gibt/gab es seit 1,5 Jahren genug Möglichkeiten gewisse Entscheidungen zu hinterfragen bzw kritisch zu berichten und er kommt jetzt um die Ecke wo unser 1er Goalie wohl länger ausfällt 😂🤦♂️
Und das schlimme daran ist, dass das gewisse Publikum auf Facebook & Co auch noch drauf einsteigt 🫠
Leider klingt die Diagnose Adduktorenprobleme bei Torhüter alles andere als gut. Würde mich nicht wundern wenn Engstrand( bei passender Leistung) über den Oktober hinaus verlängert wird .
…,
Außer ich hab den Artikel falsch verstanden…
Denke is eine Mischung aus „beiden Welten“!
Einerseits die Kritik an den Aussagen zuvor (also Saisonbeginn) und den Taten jetzt, sowie den Kritik an der völlig irreführenden Kommunikation!
Kann man sehen wie man will aber beides wurde hier OP zu hauf (meine jetzt nicht konkret dich!) an den Kopf geworfen!
Die fehlenden Verpflichtungen im Sturm als auch Verteidigung sehe ich auch als Kritik.
Der Goalieverpflichtung stehe ich zwiegespalten gegenüber;
einerseits ist sie für mich nachvollziehbar weil eine hohe Anzahl von Spielen ansteht und man Vorrauer diesen Druck (noch) nicht aussetzen will, dass wiederum wäre ein (kleiner?) Beweis für mich, dass man die Saison doch „ernst nimmt“. Was aber für mich die oben erwähnten fehlenden Verpflichtungen noch widersprüchlicher erscheinen lassen!
- andererseits heisst es ja „Nachwuchs fördern“ und allen Spielzeit geben; Vorrauer macht seine Sache, meiner Ansicht nach sehr gut, möchte nicht wissen was er sich derzeit so denkt nach dieser Verpflichtung, noch dazu wenn man sich OP‘s Aussagen „nicht nervös u etc.“ in Erinnerung holt!
Finde den Artikel nicht so schlecht. Aber egal was Quendler schreibt, wird wohl nie passen.
Das er über Wien herzieht ist lächerlich, twarynski ist Ersatz für Stinil den man abgemeldet hat. Und auch sonst hat nan heuer wieder eine sehr große Anzahl an österreichischen Spieler im Kader.
Wirklich spannend an dem Artikel finde ich die angesprochenen Aduktorenprobleme bei Dahm, würde für mich auch den Kurzeinsatz in Salzburg und das Spiel in Bozen erklären, quasi Dahm probierts merkt es zwickt.
Eventuell wird Engstrand auch verlängert falls es bei Dahm garnicht mehr weitergeht? Zumindest was die Leistungen in Graz angeht würde das die Engstrandverpflichtung noch logischer machen, da er Dahm schon ersetzen kann
Das er über Wien herzieht ist lächerlich, twarynski ist Ersatz für Stinil den man abgemeldet hat. Und auch sonst hat nan heuer wieder eine sehr große Anzahl an österreichischen Spieler im Kader.
Sorry aber die Caps habe ich ihn dem Artikel keine Bedeutung zugemessen. Auch nicht Graz. Nur den KAC.
Überhaupt nicht bei dem Artikel!
Also ich würde sagen, man muss sich anschauen wie es weitergeht. Bekommt Vorauer trotz Engstrand Engagement Einsätze, dann ist es mit bisherigen Aussagen durchaus konsistent.
Dass man bei Adduktorenproblemen von Dahm auf Nummer sicher geht und vorsichtig ist, ist aus meiner Sicht professionell und sinnvoll. Sowas ghört gscheid ausgeheilt. Einen angeschlagenen Dahm zurückzupushen würde einerseits bedeuten, dass er seine Leistung nicht bringen wird können und andererseits, dass er vielleicht in einer wichtigeren Saisonphase ausfällt.
Vorauer zu entlasten und hier zu verstärken ist richtig. Was ist wenn er sich verletzt oder einen schlechten Tag hat, oder eine schlechte Phase. Ist er soweit den Oktober durchzuspielen? Ist Kropiunig bereits ICE-tauglich falls Vorauer eine Pause braucht?
Kann der KAC mit heurigem Kader es sich leisten Punkte im Oktober liegen zu lassen?
Von dem ist aus meiner Sicht unter der Voraussetzung, dass Dahm im Oktober nicht spielt, eine Verpflichtung a la Engstrand alternativlos, so man den Anspruch hat einen erfolgreichen GD zu spielen.
Die Kritik Quendlers an der Liga sehe ich grundsätzlich OK, nur Zeitpunkt und Adressaten/Beispiele sind hier aus meiner Sicht wirklich falsch.
Was halt wie immer das Problem bei Herrn Quendler ist, man erkennt keinen roten Faden.
Zuerst wettert er ligaweit wegen der neuen Imports, ohne die Umstände an den Standorten zu berücksichtigen. Im nächsten Absatz relativiert er alles, weil der KAC ja doch recht hat und seinen Fans etwas bieten muss.
Keine Recherche, dafür Populismus. Verkauft sich besser.
Wenn es bei einem Tormann mal in den Adduktoren zwickt - autsch - das kann langwierig sein.
Also das Engstrand Engagement völlig in Ordnung.
Da sage ich mal: 'Bravo, Herr Pilloni, well done!'
Diese stupide Legionärs-Diskussion: es gibt ein Legionärs-Kontingent in der Liga und that's it.
Wenn man etwas kritisieren kann, dann das.
Für Ausbildung gibt's die ALPS. Alle die mittelmäßige Österreicher sehen wollen, die nicht einmal gscheid rückwärts skaten können aber dafür halt Österreicher sind, sollen bitte ALPS Hockey Fans sein.
Etwas durchaus Positives - Tobias Sablattnig (in der Halle dachte ich zuerst, es war Unterweger) hat gestern mit einer schnellen Entscheidung und dem schönen Aufbaupass auf Mursak das 1:0 durch Petersen eingeleitet und hält somit nach 5 Spielen bei 1 Tor und 2 assists, sowie einer ausgeglichenen +/- Statistik und nur 2 Strafminuten.
Dem schau ich gerne zu, er ist läuferisch beweglich und flink, gepaart mit einem gewissen Spielverständnis könnte das erste selbst entwickelte Verteidiger sein, der nicht "nur" ein reiner shut down Defender wird.
Alles anzeigenAlso ich würde sagen, man muss sich anschauen wie es weitergeht. Bekommt Vorauer trotz Engstrand Engagement Einsätze, dann ist es mit bisherigen Aussagen durchaus konsistent.
Dass man bei Adduktorenproblemen von Dahm auf Nummer sicher geht und vorsichtig ist, ist aus meiner Sicht professionell und sinnvoll. Sowas ghört gscheid ausgeheilt. Einen angeschlagenen Dahm zurückzupushen würde einerseits bedeuten, dass er seine Leistung nicht bringen wird können und andererseits, dass er vielleicht in einer wichtigeren Saisonphase ausfällt.
Vorauer zu entlasten und hier zu verstärken ist richtig. Was ist wenn er sich verletzt oder einen schlechten Tag hat, oder eine schlechte Phase. Ist er soweit den Oktober durchzuspielen? Ist Kropiunig bereits ICE-tauglich falls Vorauer eine Pause braucht?
Kann der KAC mit heurigem Kader es sich leisten Punkte im Oktober liegen zu lassen?
Von dem ist aus meiner Sicht unter der Voraussetzung, dass Dahm im Oktober nicht spielt, eine Verpflichtung a la Engstrand alternativlos, so man den Anspruch hat einen erfolgreichen GD zu spielen.
Die Kritik Quendlers an der Liga sehe ich grundsätzlich OK, nur Zeitpunkt und Adressaten/Beispiele sind hier aus meiner Sicht wirklich falsch.
...das kann ich zu 100% unterstreichen!
Engstrand wurde als Dahm-Ersatz geholt und nicht als Vorauer-Ersatz...wofür ja auch der Kurzfristvertrag spricht. Man hat Vorauer versichert, dass er neben Dahm Einsätze bekommt - die wird er dann wohl auch neben Engstrand bekommen.
Die volle Verantwortung auf Vorauer zu übertragen - mit einem Backup Kropiunig - wäre meiner Ansicht nach fahrlässig und auch nicht fair gegenüber den beiden Burschen.
Und wenn in dieser Situation ein Engstrand verfügbar ist, dann muss man zupacken...man weiß schließlich, was man bekommt!
Also ich würde sagen, man muss sich anschauen wie es weitergeht. Bekommt Vorauer trotz Engstrand Engagement Einsätze, dann ist es mit bisherigen Aussagen durchaus konsistent.
genau so ist es. viel wirbel (im moment) wegen nix.
Den Typen kannst ja schon lange nicht mehr ernst nehmen.
Der KAC spielt mit 4 Legionären, Dahm ist/war unsere Lebensversicherung, das kann Vorauer nicht von „nix auf gleich“ stemmen. Es wäre einfach nur unfair und unprofessionell, ihm das aufzubürden.
Engstrand wird der langfristige Dahm-Ersatz, Vorauer wird seine Spiele kriegen, Quendler wird weiter durch Inkompetenz glänzen.
Generell absolut unkritisch wenn’s aber angebracht wäre und dann polemisch hintreten, wenn‘s „Quote“ bringt. Soll einer verstehen. Ich verstehe ja den Ansatz der Kritik und sehe eine solche Debatte durchaus positiv,- aber dann bitte konsequent verfolgen und nicht wenn’s mal gerade wieder passt.
Oder anders: ihm wird es reichen wenn man im Mittelfeld dabei ist - die Frage ist, könnt ihr damit leben oder nicht?
Und wieso hat er dann jetzt Engstrand geholt? Passt ja überhaupt nicht so zu deiner These, oder?
Und wieso hat er dann jetzt Engstrand geholt? Passt ja überhaupt nicht so zu deiner These, oder?
Ihr könntet trotzdem einen stärkeren Kader haben, sorry🤷🏻♂️
Wenn man einen Titel will, ersetzt man Ticar und Lessio - hat man nicht.
Stattdessen hält man an Postma, Fraser und Petersen fest.
Man könnte immer einen stärkeren Kader haben, oder?
Und Ticar wurde ersetzt durch Mursak, Koch durch Herburger.. Lessio und Bukharts wurden wohl bewusst nicht ersetzt um evtl. mehr Spots für die Jungen zu haben. keine Ahnung ob das eine Vorgabe vom Vorstand, oder von OP war.. oder ob’s sogar ein Wunsch von F&F war?
Aber man hat auf den Ausfall von Dahm rasch reagiert und das ist für mich eindeutig ein Zeichen, das es eben nicht reicht das man im Mittelfeld der Tabelle spielt!
Mag sein. Oder man möchte heuer rigoros offensiv spielen, um dem Publikum was zu bieten und der Tabellenplatz ist eher Nebensache, solange man in die PO kommt?
Nur mal als Vergleich: wir hatten heuer zwei Heimspiele und haben 12 Tore geschossen. Voriges Jahr haben wir dafür 10 Heimspiele gebraucht
Muss nun ehrlich sagen...
Danke Quendler, aus meiner Sicht perfekt geschrieben .....und über O.P. will ich nichts sagen...das was der KAC die letzte Zeit macht ist nicht meine Politik (da hätte man die Jahre und Monate zuvor schon ganz anders reagieren MÜSSEN!), aber ich bin KAC Fan seit meiner Jugend und deshalb stehe ich immer hinter dem Verein...
Ist heute frei geworden