Im Falle einer einmaligen Abschlagszahlung gilt das aber nicht, damit ist der Vertrag aufgelöst und er kein Angestellter mehr.

KAC Transfergeflüster 2023/24
-
-
Kann ja auch eine Abschlagszahlung in mehreren Tranchen vereinbart worden sein.
Auf was immer man sich geeinigt hat, hier im Forum wird es wohl nicht zu lesen sein.
-
Würde ich auch sagen.
Der Vertrag wurde vom KAC ausgekauft, damit auch beendet.
So wurde es zumindest berichtet.
Damit war Coach Petri vertragslos...
-
hat damals alles ein wenig danach geklungen als würde man sich gerne so schnell wie möglich von PM trennen und war dafür scheinbar (dummerweise) bereit das Maximum zu zahlen
-
- Offizieller Beitrag
Wenn man bereit ist, das Maximum zu zahlen, warum sollte man das auf Sitz bezahlen? Hatte Pilloni Angst, dass er jeden Monat zum Kassieren und 1 Stunde Sofasitzen kommt?
-
-
Wenn man bereit ist, das Maximum zu zahlen, warum sollte man das auf Sitz bezahlen? Hatte Pilloni Angst, dass er jeden Monat zum Kassieren und 1 Stunde Sofasitzen kommt?
Deswegen sage ich ja: allwissende Wissende.
coach hat es richtig beschrieben und ist business as usual.
Alles andere wäre höchst fahrlässig in jeder Art Firma, Geschäft, Verein usw.
Da haben andere auch viel mitzureden bei einem Vertrag und seiner Erstellung und Auflösung. Da hat der GM sich sicher nicht über den Tisch ziehen lassen.
Da hängt schon arbeitsrechtlich und gesetzlich einiges mehr dahinter, weil beim KAC handelt es sich auch nicht um einen Baumhaushobbyclub von 7 Freunden in den Sommerferien
-
Fakt ist, dass Coach Petri entlassen wurde, und ihm ein Großteil des Jahresgehalts ausgezahlt wurde.
So wurde es berichtet.
Damit ist er raus.
Was er dann macht, geht den KAC nichts mehr an.
Du sagst es, Bobby - das war höchst fahrlässig.
-
Man könnte es ja auch so kommunizieren. Die monatlichen Summen gehen keinen was an, aber wenn mit xx.xx. der letzte Monatsgehalt+anteilig 13., 14. ausbezahlt wurden, wäre es ok. Pandora's Box ist nichts gegen den KAC.
-
Engstrand wird mit unserer Liga in Verbindung gebracht.
Könnte bei einem möglichen Langzeitausfall von Dahm durchaus Sinn machen? Oder nicht?
-
Fällt Dahm länger aus?
-
-
Engstrand wird mit unserer Liga in Verbindung gebracht.
Könnte bei einem möglichen Langzeitausfall von Dahm durchaus Sinn machen? Oder nicht?
-
OP von der Couch auf‘s Handy und Laptop gefallen!?
-
Na dann braucht es offenbar 5 Spiele, um nervös zu werden.
-
Engstrand hat mir bei den Grazer gut gefallen bin gespannt wie er performen kann
Jetzt zum großen aber: Er wird nur bis Ende Oktober verpflichtet sprich man erwartet sich dann eine Rückkehr von Dahm -> kein Vertrauen in Vorauer ein paar mehr Spiele zu stemmen. Ich an seiner Stelle wäre enttäuscht und würde mir Gedanken machen
-
Dahm dürfte somit wohl länger ausfallen. Mit der Verpflichtung von Engstrand kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Well done Oli
E: auch wenn es nur bis Ende Oktober ist. Man braucht einfach zwei gute Torhüter. Vorrauer wird schon seine Spiele bekommen
-
-
Christian Engstrand zum EC-KAC
30. September 2023 um 08:00
Der schwedische Goalie Christian Engstrand, zuletzt bei den Graz99ers unter Vertrag, schließt sich im Rahmen eines Kurzzeit-Vertrags bis zum 31. Oktober den Rotjacken an.
Der EC-KAC hat für die kommenden Wochen Torhüter Christian Engstrand unter Vertrag genommen. Diese Neuverpflichtung soll dem angeschlagenen Sebastian Dahm die nötige Zeit geben, wieder vollumfängliche Einsatzfähigkeit zu erlangen, und im aktuell intensiven Spielrhythmus mit drei Partien pro Woche auch Florian Vorauer entlasten. Die Vereinbarung mit dem schwedischen Schlussmann ist ab Sonntag dieser Woche gültig und erstreckt sich bis zum 31. Oktober.
-
Dahm day to day
-
Für Vorauer ist jedes Spiel sicher zu viel.
Denke, das hat man gut gemacht
-
da muss der engstrand aber ganz schön verzweifelt sein um einen 1 monats contract zu signen nachdem er sich vermutlich ganz schön verpokert hat. für den kac natürlich ein segen ein klassemann wie engstrand zu ködern…
-
Danke Jürgen, jetzt ist der Kaffee vom im Mund an der Wand
-
-
Man könnte aber auch einfach sagen, Situation ruhig angesehen, initial abgewartet wie es sich mit Dahm entwickelt und jetzt faktenbasiert reagiert.
-
also oft frag ich mich schon, seids mir nicht böse.
macht er nichts, passts nicht, macht er etwas,wirds im negativ ausgelegt.
zunächst wird man einmal geschaut haben, wie schwer die Verletzung von Dahm ist und dann musst ja auch zunächst sondieren und verhandeln.
somit hat Voraurer auch einige Spiele bekommen , hat jetzt weniger Druck und wird trotzdem einige noch bekommen (Spiele meine ich
)
-
Entscheidung finde ich gut. Vorauer war brav mehr aber auch nicht. Seine Stats sind eine Katastrophe und man will hier nichts riskieren.
Die Dahm Geschichte erinnert mich immer mehr an Haugen. Der war auch day to day und dann auf einmal weg.
-
Entscheidung finde ich gut. Vorauer war brav mehr aber auch nicht. Seine Stats sind eine Katastrophe und man will hier nichts riskieren.
Die Dahm Geschichte erinnert mich immer mehr an Haugen. Der war auch day to day und dann auf einmal weg.
Bei Goalies und deren extremen Bewegungsbereich können halt leichte Verletzungen oft zu schweren werden.
@ GrazerFans: Ich hätte im Hinterkopf, dass ihr für Engstrand Ablöse haben wolltet? Der hatte ja eigtl noch Vertrag?
-
Perfekte Lösung für Dahm und Vorauer. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
-
-