1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • IwoTom
    NHL
    • 28. September 2023 um 20:16
    • #4.351
    Zitat von Wodde77

Oder anders: ihm wird es reichen wenn man im Mittelfeld dabei ist - die Frage ist, könnt ihr damit leben oder nicht?

Da wir dann noch immer weit vor euch wären denke ich - JA!

:kaffee:

• obi
    NHL
    • 28. September 2023 um 21:51
    • #4.352
    Zitat von IwoTom

Da wir dann noch immer weit vor euch wären denke ich - JA!

dünnes Eis aktuell :D

• tchibirev
    KHL
    • 28. September 2023 um 21:58
    • #4.353
    Zitat von Scott#13

Grund zu welcher Sorge? Um vorstellig zu werden.

Dass es wieder eine lauwarme und verkorkste Saison wird, weil man personaltechnisch nicht handelt.

Nachdem die Medien nicht kritisch sind und Pilloni mit den alten Herren im Verein wohl gut verbandelt ist, wird nichts anderes übrig bleiben, dass etwaiger Veränderungsdruck von den Fans kommen muss.

Und da tun sich organisierte Fans im Fanclub bzw. deren Funktionäre einfacher Einfluss auf Pilloni und Vorstand auszuüben: in allen großen Profi-Sportarten sind kritische Fanclubs ein notwendiger Teil für positive Veränderungen oder Weiterentwicklungen.

Wenn dort jedoch auch als Motto "lei lafn lossn" ausgegeben wird, dann wird sich auch beim KAC leider nicht soviel ändern bei den offenkundigen Baustellen..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. September 2023 um 22:17
    • #4.354
    Zitat von obi

Was nicht heißt, dass er im Mittelfeld spielen will.

Ich denke, du machst es dir grad zu einfach. Nit bös gemeint 🍻

Ich sage ja nicht, das er das will ;)

Es gibt eh nur 2 Optionen: keine Marie für Meisterkader, oder der Mann ist einfach „genügsamer“ als die Fans🤷🏻‍♂️

Bin nicht böse :prost:

• christian 91
    NHL
    • 28. September 2023 um 23:19
    • #4.355
    Zitat von milano1976

Pilloni: "Da müssen wir durch. Ich bin zu lange dabei, um nach vier Partien nervös zu werden.

„Ich bin es gewohnt, mit einem dezimierten Kader zu arbeiten. Auch bin ich gewohnt, dass nach vielen Verletzungen Verstärkung gefordert wird. Mit fünf sind wir heuer voll im soll, die sind budgetiert. Also alles im Plan.“

Forum:

„ Wir haben aber vom letzten Jahr auf heuer mehr als doppelt so viele Abgänge als Neuzugänge.“

„Diesen teils natürlichen Schwund kann ich schwer beeinflussen. Wir kompensieren das mit Spielern aus den Alps und verlängern mit bereits gegangen gewollten Cracks.“

„Aah deshalb gibt es im halbleeren Futureteam lautere Transferfakten als in der Kampfmannschaft geflüstert wird!“

„Der Markt gibt nichts her.“

„Besser gesagt die Märkte.“

„Gute Spieler wie Sponsoren sind rar. Was glaubt ihr warum ich Skybox über Skybox baue? Warum muss ich nächstes Jahr den Abopreis erneut anpassen? Die Inflation, der Bussfahrer, meine langen Verträge mit Spielern denen die ganze Liga nachläuft.

Keine Einnahmen aus der CHL. Muss viele Mäuler stopfen, auch ich werde vom Schulterklopfen nicht satt. Die ganze Logistik, die Fehlplanungen, Petri‘s Gehalt, die Halle, meine abgefahrenen Winterreifen.“

„Kamot gell? Man sagt dir nach, ein inniges Verhältnis mit dem Möbelartikel Couch zu pflegen.“

„Na wenn du ich den mal live treffe, gibts den Federkern aber sowas von ungespitzt in den …“

• obi
    NHL
    • 29. September 2023 um 08:00
    • #4.356
    Zitat von Wodde77

Ich sage ja nicht, das er das will ;)

Es gibt eh nur 2 Optionen: keine Marie für Meisterkader, oder der Mann ist einfach „genügsamer“ als die Fans🤷🏻‍♂️

Bin nicht böse :prost:

na, ich würd eher sagen, schlecht investierte Marie aktuell.

• Under Review
    Gast
    • 29. September 2023 um 08:13
    • #4.357

Dass seitens GM nicht gehandelt wird, ist zu akzeptieren. Aber dann bitte gegen Ende des GD hin nicht jammern, dass zu viele Punkte liegen gelassen worden sind. Ziel einer Mannschaft sollte es sein, jedes Spiel zu gewinnen (versuchen), Anteil des GM wäre unter anderem, die bestmöglichen Voraussetzungen dafür zu schaffen. Genau dieser Anteil unseres GM ist maximal mit "genügend" zu bewerten. Preplayoffs wir kommen (da haben wir schon ausreichend Erfahrung, kein Problem).

• Yul
    Teichkanadier
    • 29. September 2023 um 08:19
    • #4.358

Ich muss sagen, dass ich OP durchaus verstehen kann.

Der eingeschlagenen KAC-Weg setzt halt auf Nachwuchs. Wie sollte das sonst gehen, als dass man bei Legioverletzungen genau diesen spielen lässt?

Entweder so wie jetzt, oder die AHL Mannschaft auflösen und mit Legios spielen.

Für mich handelt OP genau richtig.

• Yul
    Teichkanadier
    • 29. September 2023 um 08:25
    • #4.359
    Zitat von christian 91

Teils.

Wie aber wollen wir Herburger ersetzen?

Müssen wir das?

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 29. September 2023 um 08:30
    • #4.360
    Zitat von christian 91

Teils.

Wie aber wollen wir Herburger ersetzen?

Haudum endlich als C spielen lassen

• Fridolin
    NHL
    • 29. September 2023 um 08:31
    • #4.361
    Zitat von Yul

Der eingeschlagenen KAC-Weg setzt halt auf Nachwuchs. Wie sollte das sonst gehen, als dass man bei Legioverletzungen genau diesen spielen lässt?

Da muss ich widersprechen, bei uns spielen ein Kraus und ein Witting in der vierten Linie, die sind jetzt echt keine hoffnungsvollen Nachwuchs Spieler mehr, wenn man die als junger Spieler nicht rausspielt dann wird es wohl schwer, ich frage mich wo diese jungen überhaupt sind im Sturm.

Man kann ja junge Spieler einbauen, aber 2 Legios komplett zu streichen und dann bei Verletzungen wie bei Herburger nicht nachzulegen hat jetzt aber nichts mit Jugendförderung zu tun. Die Aufgabe eines Managers, überhaupt beim KAC ist es, auch die bestmöglichste Mannschaft aufzustellen, und dies macht er ganz sicher nicht meines Erachtens nach.

• kacfan12
    NHL
    • 29. September 2023 um 08:31
    • #4.362
    Zitat von Yul

Müssen wir das?

Würde ich schon sagen. Wer soll das denn von den aufrückenden Stürmern auch nur Ansatzweise machen? Haudum hängt in dieser Linie alleine ziemlich in der Luft, bei Hochegger siehst halt auch, dass er zwar neben 2 guten Spielern stark performen kann, er aber wenns draufankommt diese zu ersetzen, er überhaupt keinen impact hat.

• kacfan12
    NHL
    • 29. September 2023 um 08:33
    • #4.363
    Zitat von Der rote Boron

Haudum endlich als C spielen lassen

Spielt er ja jetzt, fehlt halt dann ein Flügel dazu. Ändert nichts daran dass jemand fehlt

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 29. September 2023 um 08:39
    • #4.364
    Zitat von kacfan12

Spielt er ja jetzt, fehlt halt dann ein Flügel dazu. Ändert nichts daran dass jemand fehlt

Das stimmt natürlich, es ging um die Frage, wie man Herburger ersetzt - durch Haudum

Ich bin trotzdem der Meinung, das uns eher ein Verteidiger fehlt als ein Stürmer - Flügel haben wir wenn die Verletzten zurückkommen eigentlich genug - bei den Verteidigern schaut es da ganz anders aus...

• christian 91
    NHL
    • 29. September 2023 um 08:40
    • #4.365
    Zitat von Yul

Müssen wir das?

Wenigstens diesen Spot sollten wir besetzen.

Oder einen Zweihundertpfund Quarterback :)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. September 2023 um 08:45
    • #4.366

Ich find auch, dass es einen Ersatz für Herburger braucht. Einen guten Wing zu Haudum und Hochegger/Gomboc und du hast auf einmal 3 gefährliche Linien.

• Haxo
    NHL
    • 29. September 2023 um 08:49
    • #4.367
    Zitat von Fridolin

.. ich frage mich wo diese jungen überhaupt sind im Sturm.

Was ich bisher gesehen habe, haben mir Lamareiner und Lam ganz gut gefallen, bei denen sehe ich schon Potential.

Zwar nicht so dominant wie ein Gomboc voiges Jahr in der AHL, aber ganz gute Skills und Entscheidungen. Lam ist noch recht jung, mal schaun ob er Auslandsambitionen hat, aber vielleicht kann er nächstes Jahr einmal hineinschnuppern.

• kacfan12
    NHL
    • 29. September 2023 um 08:55
    • #4.368
    Zitat von Der rote Boron

Das stimmt natürlich, es ging um die Frage, wie man Herburger ersetzt - durch Haudum

Ich bin trotzdem der Meinung, das uns eher ein Verteidiger fehlt als ein Stürmer - Flügel haben wir wenn die Verletzten zurückkommen eigentlich genug - bei den Verteidigern schaut es da ganz anders aus...

Verteidiger kommt mit Aabo nächste Woche eine retour. Welcher Flügel der zurückkommt hat denn die Qualität, diese Linie zu verbessern? Sehe eigentlich bei allen aktuell verletzten Flügeln keinen der besser ist als Schwinger und Hochegger. Was soll jetzt die Lösung sein?

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 29. September 2023 um 09:02
    • #4.369
    Zitat von kacfan12

Verteidiger kommt mit Aabo nächste Woche eine retour. Welcher Flügel der zurückkommt hat denn die Qualität, diese Linie zu verbessern? Sehe eigentlich bei allen aktuell verletzten Flügeln keinen der besser ist als Schwinger und Hochegger. Was soll jetzt die Lösung sein?

Obersteiner wenn er wieder fit ist bzw. traue ich gomboc auch einiges zu

• IwoTom
    NHL
    • 29. September 2023 um 09:02
    • #4.370
    Zitat von Yul

Das wir versuchen verletzte Legios mit Eigenbauspieler zu ersetzen kritisiert hier ja eh niemand; die verpflichteten und verlängerten Legios an sich und deren Anzahl sind der Stein des Anstoßes!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. September 2023 um 09:05
    • #4.371
    Zitat von kacfan12

Eben - Wenn JJA zurückkommt, ist zB schon wieder kaum mehr Platz für Sablatnig, der seine Sache bis dato aber ausgezeichnet gemacht hat.

Der braucht in seinem Alter aber unbedingt Spiele auf diesem Niveau. Gleiches gilt eigentlich auch für Preiml.

Im Gegensatz dazu haben Witting und Kraus kein Steigerungspotential mehr. Sie sind brave Füllspieler, aber nicht mehr. Daher würde es mir weit weniger leid tun, wenn einer der beiden wegen einem neuen Legio aus dem Line-Up rutscht.

• kacfan12
    NHL
    • 29. September 2023 um 09:06
    • #4.372
    Zitat von Der rote Boron

Obersteiner wenn er wieder fit ist bzw. traue ich gomboc auch einiges

Also sorry, aber Obersteiner kannst in die 4. Linie stecken, der wird nie jemand werden der eine Linie besser macht. Bei Obersteiner frag ich mich was der gegen Pilloni in der Hand hat, dass der immer einen neuen Vertrag bekommt. Gomboc, hat gute Ansätze, würde neben 2 Arrivierten sicher passen, mehr aber noch nicht.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. September 2023 um 09:13
    • #4.373
    Zitat von kacfan12

Also sorry, aber Obersteiner kannst in die 4. Linie stecken, der wird nie jemand werden der eine Linie besser macht. Bei Obersteiner frag ich mich was der gegen Pilloni in der Hand hat, dass der immer einen neuen Vertrag bekommt. Gomboc, hat gute Ansätze, würde neben 2 Arrivierten sicher passen, mehr aber noch nicht.

Optimal wäre ja dieses Lineup

Petersen - Mursak - Fraser

Ganahl - Hundi - BB

neuer W - Haudum -Gomboc / Hochegger

Schwinger - Obersteiner - Hochegger/Gomboc

Van Ee

Linie 1 und 2 sind anscheinend eh in Stein gemeißelt. Aber in Linie 3 könnte man durchaus noch etwas spielerische Qualität reinbringen. Linie 4, wie oben, wäre sicher auch für das ein oder andere Tor gut und sicher eine der besseren 4. Linien in der Liga.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 29. September 2023 um 09:14
    • #4.374
    Zitat von kacfan12

Obersteiner hat schon mit Haudum in einer Linie gespielt - ich kann mich dunkel erinnern, das das für mich ganz gut gepasst hat, - klar bringt ein Herburger mehr input als ein Obersteiner aber ich finde alleine die Umstellung von Haudum zum Center macht die Linie schon besser, dazu Horche und Obersteiner/Gomboc würde für mich in dieser Liga eine gute 3. Linie darstellen.

• kacfan12
    NHL
    • 29. September 2023 um 09:42
    • #4.375
    Zitat von Der rote Boron

Obersteiner hat schon mit Haudum in einer Linie gespielt - ich kann mich dunkel erinnern, das das für mich ganz gut gepasst hat, - klar bringt ein Herburger mehr input als ein Obersteiner aber ich finde alleine die Umstellung von Haudum zum Center macht die Linie schon besser, dazu Horche und Obersteiner/Gomboc würde für mich in dieser Liga eine gute 3. Linie darstellen.

Lukas Haudum freut sich über deinen Vorschlag :ironie: