1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Bobby
    KHL
    • 25. August 2023 um 21:42
    • #4.201

Wenn dann Morrow von den genannten Spielern

• SelliTalent
    Breakaway
    • 27. August 2023 um 19:04
    • #4.202

Hey Pille… Hol endlich einen Sheriff!

:check:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. August 2023 um 19:06
    • #4.203
    Zitat von SelliTalent

Hey Pille… Hol endlich einen Sheriff!

:check:

Das kommt ins Protokoll ;)

• Bobby
    KHL
    • 31. August 2023 um 23:40
    • #4.204

Heute dem Steffler in Innsbruck beim CHL Spiel auf die Beine geschaut.

Spielt trockenes sauberes Defensiv Eishockey was man in dieser Position spielen soll und man sich auch von einem Österreicher erwarten kann.

Hätte dem KAC gut getan solch einen Spieler zu halten.

• christian 91
    NHL
    • 1. September 2023 um 07:28
    • #4.205
    Zitat von Bobby

Spielt trockenes sauberes Defensiv Eishockey was man in dieser Position spielen soll und man sich auch von einem Österreicher erwarten kann.

Als Fan wünscht man sich für ex- Spieler natürlich eine Weiterentwicklung beim jeweilig anderen Verein.

Ich war nach meiner Lehre in der neuen Firma auch mehr motiviert, trifft vielleicht im Sport auch zu?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. September 2023 um 07:32
    • #4.206
    Zitat von Bobby

Ich finde Steffler war der logische Abgang in der D, um endlich mal mehr Zeit für Nachrücker zu schaffen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (1. September 2023 um 07:42)

• runjackrun
    NHL
    • 1. September 2023 um 07:39
    • #4.207
    Zitat von Bobby

Dann war das Matikainen System doch zu offensiv für seine Fähigkeiten :)

Aber im ernst, ich freue mich für jeden ehemaligen Spieler, der eine wesentliche Rolle in unserer Liga spielen kann.

• Scott#13
    NHL
    • 1. September 2023 um 08:02
    • #4.208

Ich finds super, dass er den Weg nach Innsbruck gefunden hat, ein Wechsel macht Potentiale frei, vielleicht geht da noch ein Schritt nach vorne. Wie man in D1 im Spiel eindrucksvoll gesehen hat, IBK wird diese defensiven Qualitäten brauchen, für Steffler also eine Top Möglichkeit impact zu haben, sich zu entwickeln aber das Ganze ueber “ building on existing strength” anzugehen. Das Setting wird gut für ihn passen.

• obi
    NHL
    • 1. September 2023 um 11:33
    • #4.209

Innsbruck hat Jahr für Jahr top Legios in der Offensive, welche durchgehend einzuschlagen scheinen.

Wir ziehen halt Leute mit wie Fraser - dass er heuer durchgehend performed glaub ich erst wenn ich es sehe.

Weiter scheint gefühlt bei uns die Ausgeglichenheit/Chemie der ersten Linien nie zu stimmen und das durchgehend.

Wir geben Leute ab und besetzen diese nicht nach.

Das Ganze stimmt schon ein wenig nachdenklich.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. September 2023 um 11:38
    • #4.210
    Zitat von obi

Innsbruck hat Jahr für Jahr top Legios in der Offensive, welche durchgehend einzuschlagen scheinen.

Wir ziehen halt Leute mit wie Fraser - dass er heuer durchgehend performed glaub ich erst wenn ich es sehe.

Weiter scheint gefühlt bei uns die Ausgeglichenheit/Chemie der ersten Linien nie zu stimmen und das durchgehend.

Wir geben Leute ab und besetzen diese nicht nach.

Das Ganze stimmt schon ein wenig nachdenklich.

Umgekehrt ist für Innsbruck halt auch nicht immer so top, weil ihnen Jahr für Jahr die guten Legios abhanden kommen. Wenn sie es sich aussuchen könnten, hättens (von den NAmen her) wohl einen ähnlichen Kader wie letzte Saison

Da hat der KAC halt eine andere, zukünftig sicher auch zu überdenkende Personalpolitik. Man wird zukünftig sicher nicht mehr (aktuell vor allem finanziell) vermeintliche Top-Legios holen, sondern sich auch auf Experimente konzentrieren müssen. Ich versteh sowieso nicht warum man nicht öfter probiert einen Transfer ala Comrie zu landen.

• IwoTom
    NHL
    • 1. September 2023 um 12:34
    • #4.211
    Zitat von darkforest

Ich versteh sowieso nicht warum man nicht öfter probiert einen Transfer ala Comrie zu landen.

Sehr gute Frage wie ich meine!
    Denke es fehlt uns am "Scouting-Netzwerk" und an allgemeinen "guten" Verbindungen und Kontakten oder!?

:kaffee:

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. September 2023 um 12:43
    • #4.212
    Zitat von darkforest

Umgekehrt ist für Innsbruck halt auch nicht immer so top, weil ihnen Jahr für Jahr die guten Legios abhanden kommen. Wenn sie es sich aussuchen könnten, hättens (von den NAmen her) wohl einen ähnlichen Kader wie letzte Saison

Da hat der KAC halt eine andere, zukünftig sicher auch zu überdenkende Personalpolitik. Man wird zukünftig sicher nicht mehr (aktuell vor allem finanziell) vermeintliche Top-Legios holen, sondern sich auch auf Experimente konzentrieren müssen. Ich versteh sowieso nicht warum man nicht öfter probiert einen Transfer ala Comrie zu landen.

nicht nur `von den namen her´ haben die haie seit O´Keefe bis dato immer nicht nur einen ähnlichen kader, wie in den vergangenen

saisonen auf die beine gestellt, sondern teils noch gesteigert.

zb

Ciampini/Christoffer/Gerlach >> Huntebrinker/McGauley/Leavens >>Helewka/Coulter/Shaw/Mackin >> Roy/Green/Rockwood/Shaw/Mackin

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. September 2023 um 13:14
    • #4.213

Ich bleibe dabei, es war ein Fehler Steffler abzugeben.

Über mehrere Saisonen hat man ihn zu einem recht verlässlichen Defensivverteiger gebracht, jetzt lässt man ihn ziehen.

Um dasselbe Spiel mit Preiml und Sablattnig zu beginnen, die jetzt beide eher nicht besser sind und wahrscheinlich auch nicht werden.

Aber Herr Pilloni macht Pilloni Dinge.

Die muss man nicht verstehen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 1. September 2023 um 13:18
    • #4.214
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Um dasselbe Spiel mit Preiml und Sablattnig zu beginnen, die jetzt beide eher nicht besser sind und wahrscheinlich auch nicht werden.

Preiml hat mir zB in der Preseason nicht schlecht gefallen und im Gegensatz zu Steffler auch etwas mehr Körper (was uns sowieso fehlt).

Woran machst du fest, dass er zB wahrscheinlich nicht besser als Steffler wird?

aku
    KHL
    • 1. September 2023 um 13:50
    • #4.215
    Zitat von Lambeau Leap

Woran machst du fest, dass er zB wahrscheinlich nicht besser als Steffler wird?

An gar nichts, reine Weisheit aus dem "Pippi Strumpfomansky" Universum.

Preiml ist gerade 20 geworden und braucht jetzt Spielpraxis. Es wird sich zeigen, wie er sich entwickeln kann, aber ein "gewisser Zeitrahmen" sei ihm gestattet, bevor man ihm "österreichisches Mittelmaß" prophezeit.

Steffler ist (praktisch) 25 mit überschaubaren Anlagen, zuletzt auch verletzungsanfällig. Für mich verständlich, dass man ihn nicht weiter mitzieht, sondern stattdessen "echten Jungen" eine Perspektive im Kader ermöglicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. September 2023 um 14:47
    • #4.216

Das Abbrechen der erfolgreichen Ausbildung eines Defensivverteidiges mit 25 - er könnte und wird noch gut 10 Jahre spielen...

Innsbruck wird es freuen, einen fast fertigen, gut ausgebildeten, österreichischen Verteidiger - da gibt es nicht viele - zu erben.

Und wir beginnen das mühsame Heranziehen von Neuem.

Auch Preiml ist letzte Saison mehrwöchig mit Verletzung ausgefallen...

Und lieber Aku, deine ständigen, persönlichen Angriffe kannst dir sparen.

Bist du schon dem Kindergarten entwachsen?

Dort setzt man mehr auf Verschandeln von Namen, als auf eine ernsthafte Diskussion mit Argumenten.

Bitte, danke!

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (1. September 2023 um 17:39)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. September 2023 um 16:30
    • #4.217
    Zitat von aku

Steffler ist (praktisch) 25 mit überschaubaren Anlagen, zuletzt auch verletzungsanfällig. Für mich verständlich, dass man ihn nicht weiter mitzieht, sondern stattdessen "echten Jungen" eine Perspektive im Kader ermöglicht.

Sehe ich genauso. Bei Steffler hätte ich weder läuferisch und vor allem nicht im Spiel mit der Scheibe irgendein Potenzial gesehen. Wer als Verteidiger von den skills her so eingeschränkt ist, sollte dies von der Defensivstärke, Härte und dem Körperspiel wettmachen können.

Vielleicht kann er unter einem anderen Trainer und einem anderen System noch etwas zulegen. Die großen Schritte wird er mit 25 aber sicher nicht mehr machen.

• obi
    NHL
    • 1. September 2023 um 17:59
    • #4.218
    Zitat von darkforest

ganz unabhängig davon, dass sie viele am Jahresende wieder verlieren, haben sie immer wieder gute neue die mehr als einschlagen.

Das meinte ich konkret.

• christian 91
    NHL
    • 1. September 2023 um 19:29
    • #4.219
    Zitat von aku

An gar nichts, reine Weisheit aus dem "Pippi Strumpfomansky" Universum.

Der Satz hat Potential   :)

Danke dafür.

• Malone
    ✓
    • 2. September 2023 um 12:03
    • Offizieller Beitrag
    • #4.220

Bei gewissen Usern hat man das Gefühl, dass es das Ultimative für einen Eishackler ist das KAC-Logo auf der Brust zu tragen. Dass es einem Steffler aber eventuell nicht gereicht hat nur Verteidiger 6/7 zu sein, sondern einen fixen Top6-Spot zu bekommen und deswegen einen Wechsel wollte, steht scheinbar nicht zur Diskussion.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 2. September 2023 um 12:18
    • #4.221
    Zitat von Malone

Bei gewissen Usern hat man das Gefühl, dass es das Ultimative für einen Eishackler ist das KAC-Logo auf der Brust zu tragen.

Ist es nicht?! 😳

Du hast gerade mein Weltbild zerstört…..

😂

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. September 2023 um 12:20
    • #4.222

Selbstverständlich ist es das.

Selbst kanadische Spieler lauern in Übersee, wann und ob sie der Ruf des KAC erreicht.

What else?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. September 2023 um 13:43
    • #4.223

Weil hier über die Defender gesprochen wird: Preiml hat gestern ein richtig feines Tor erzielt. Breakaway, Puck auf die Rückhand und hoch via Querlatte ins Tor 👌

Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. September 2023 um 13:43
    • #4.224

Malone

Das is doch jetzt Gotteslästerung was du da betreibst ^^

Zerstör doch nicht das Weltbild der KAC Fans hier im Forum :veryhappy:

• IwoTom
    NHL
    • 2. September 2023 um 17:49
    • #4.225
    Zitat von #74JL

Ist es nicht?! 😳

Du hast gerade mein Weltbild zerstört…..

😂

Meines ebenso !

Gibt es noch etwas anderes als den KAC!??

😳🤔

:prost: :veryhappy: