1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. August 2023 um 22:46
    • #3.976
    Zitat von Spezz93

Keine weitere Auszahlung

Und ganz ehrlich: Unabhängig davon, dass Lessio/Bukarts Geld gekostet hätten - zwei weitere Kaderplätze wären belegt gewesen."

...einen Haufen gekostet und dann auch noch 2 Kaderplätze belegt...also was sich die zwei eigentlich einbilden! 👌😅

• baxter22
    Nationalliga
    • 2. August 2023 um 22:50
    • #3.977
    Zitat von EspinFadnes

Zugänge:

▫️Herburger

▫️Mursak

:rolleyes:

Pilloni hast vergessen 😉

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. August 2023 um 22:54
    • #3.978

Das Problem.sind jetzt nicht Petersen, Postma oder Fraser.

Das Problem ist, dass OP schon wieder keinen Verteidiger holt, der diese Profession auch erfüllt.

Das Problem.ist, dass OP Lessio und Bukarts ersatzlos streicht.

Das Problem ist das er finanzielle Gründe vorschiebt, und gleichzeitig Geld einem Coach nachwirft, den er rauswirft.

Das Problem ist, dass er die Mannschaft bewusst ausdünnt - siehe Post von EspinFadnes - und damit spielerische Substanz vernichtet.

Das Problem ist, dass wir schon wieder keine körperlich robusten Spieler geholt haben.

Das Problem heißt Oliver Pilloni!

• christian 91
    NHL
    • 2. August 2023 um 23:04
    • #3.979
    Zitat von Lambeau Leap

Also wenn’s nochmal eine ähnlich miese Saison wie die letzten 2 spielt (und das ist alles andere als unwahrscheinlich) gehört OP weg.

Er hat sich mit seinem Statement ja eh schon aus der Schusslinie navigiert.

Sinngemäß muss der überwiegende Teil des Teams liefern, sonst sind sie geliefert.

Tolle Leistung eines GM! Verträge nicht nur falsch dotieren sondern auch datieren, auf Kosten der Vereinskassa und Steuer äh Abozahler.

Dazu das Rotzfreche zweite Interview, welches im Gegensatz zum ersten wohl nicht durch BIEDERclown zensiert wurde!

Man darf sich verarscht fühlen.

• christian 91
    NHL
    • 2. August 2023 um 23:20
    • #3.980
    Zitat von milano1976

Gute Nacht Klagenfurt.

Viel Spaß den Abonnenten 👍🏻

Jürgen, der war gemein.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. August 2023 um 05:05
    • #3.981

Ich denke dass der Druck auf Pilloni jetzt deutlich zunehmen wird.

Diese Performance und Außendarstellung kann man sich gegenüber potentiellen Sponsoren nicht leisten und mit diesem Kader sollte ein KAC nicht in die Saison starten.

Was macht eigentlich Perthaler?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. August 2023 um 07:49
    • #3.982
    Zitat von darkforest

Positiv: Für Villach reichts allemal 8o

Quid probandum.

• kacfan12
    NHL
    • 3. August 2023 um 07:54
    • #3.983

Pilloni quaselt über verbrauchte Kaderplätze verlängert aber eine Woche zuvor Witting und Kraus. Ist dem eigentlich noch irgenwie zu helfen. Statt diesen beiden, die seit Jahren null impact haben, einen Flügel (egal ob der jetzt Bukharts oder wie auch immer heißt) und er kann sich den ganzen Shitstorm sparen.

• Fridolin
    NHL
    • 3. August 2023 um 07:55
    • #3.984
    Zitat von Lambeau Leap

Also wenn’s nochmal eine ähnlich miese Saison wie die letzten 2 spielt (und das ist alles andere als unwahrscheinlich) gehört OP weg.

OP wird uns so lange erhalten bleiben solange es Geld von der Horten Stiftung gibt, auch sicher noch nächstes Jahr, dann wird es wenn es so weitergeht wohl zu einer Neuausrichtung kommen müssen in der Organisation, wobei man dann vermutlich auch das eine oder andere Jahr zum "zusammenräumen" brauchen wird.

• kacfan12
    NHL
    • 3. August 2023 um 08:11
    • #3.985

Ganz ehrlich schaut die heurige Saison nicht danach aus als würde es noch Horten Geld geben. Wo sind die 3 Mille denn hin?

• Fridolin
    NHL
    • 3. August 2023 um 08:19
    • #3.986
    Zitat von kacfan12

Ganz ehrlich schaut die heurige Saison nicht danach aus als würde es noch Horten Geld geben. Wo sind die 3 Mille denn hin?

Sind 3,5 Mille sogar. Ich denke der KAC Apparat ist schon ziemlich aufgebläht, Früher oder später wird man das Farmteam wohl auch auflassen, laut meinen Infos ist das aber Voraussetzung für das Horten Geld. Falls es im Vorjahr einen Abgang gegeben hat, wird der wohl auch nicht mehr so wie früher von Frau Horten beglichen worden sein. Und wer weiß welche abenteuerlichen Verträge OP mit unseren "Stars" ausgehandelt hat.

Dazu tut sich nichts bei einem Hauptsponsor, brauchen wir ja nicht.

• runjackrun
    NHL
    • 3. August 2023 um 08:32
    • #3.987

Es folgt ein Versuch mit 0,0 Promille objektiv die Errungenschaften von Pilloni der letzten Jahre zu bewerten:

- äußerst positiv für den Verein: Aufrechterhaltung des AHL Teams und keine wesentlichen Abstriche beim gesamten Personal im Nachwuchsbereich

- positiv für die Laufkundschaft: Sichtverbesserungen in der Halle mit dem Umbau

- positiv (für mich): trotz finanziellem Nachteil die Reißleine bei Matikainen gezogen

- positiv die Ruhe im Verein die letzten Jahre

- positiv der Versuch, bei den Legionären hin zu Qualität zu gehen. Für Verletzungen kann er nichts

- negativ (für mich Missmanagement der Vorjahre und keine Eier heuer): Abschluss von tollen vereinsseitige Optionen, die bei Nichteinlösung eine Strafzahlung beinhalten. Wie kann ich sowas in den fetten Jahren abschließen? Entweder bleibt ein Spieler mit den finanziellen Voraussetzungen, weil es ihm in Klagenfurt gefällt und er gutes Geld verdient oder er soll sich schleichen. Niemals mache ich mir selbst für die Zukunft Probleme oder wenn halte ich mir Budget vor für wenigstens einen Spieler, um den loszuwerden. Und wenn dann veränderte Situationen eintreten, dann muss ich konsequent agieren. Matt entweder du akzeptierst geringere Konditionen oder du musst gehen. Paul, deine Option wird gezogen. Dann schau ich mir an wie die zwei agieren. Im schlimmsten Fall habe ich bei Fraser einen Kaderplatz verloren und zahle eine kleine Summe. Nachdem ich aber auch mit Lessio nicht plane, geht sich das Salär für Bukarts aus. Stehen wir besser und ehrlicher da als jetzt.

- sehr negativ die Situation um Matikainen: hat er sich mit dem Zweijahresvertrag offensichtlich intern auf den Kopf scheißen lassen, wie er aktuell auf die Fans scheißt. Wenn ich als Geschäftsführer nicht überzeugt bin, mache ich es auch nicht. Dann nehme ich meinen Hut. Vorallem da der Kollege in Bezug auf Matikainen scheinbar dieselbe Meinung wie ich vertritt. Lasse ich mir Dinge vorschreiben muss ich im Sinne meines Jobs auch die Krot fressen und mit Matikainen zusammenarbeiten. Da gab es bis auf Streits wohl auch keine Kommunikation am Ende. So hat man sich in eine Lage gebracht wo man Matikainen los werden musste und nimmt die selbstverschuldeten finanziellen Nachteile als Grund her, die anderen Pfeifen dafür mitziehen zu müssen. Nein, diese Sturheit ist fehl am Platz und zeigt keine wirtschaftliche Erfahrung mit Weitblick. Erinnert ein wenig an einen Bundeskanzler ohne Vorbildung, der dann eingeschnappt ist, wenn seine reale Leistung ausgerufen wird

- auch negativ die letzten Jahre das Thema Streaming: hier darf es keine zweite Meinung geben wie wichtig das für die Marke KAC ist. Für Fans, die nicht kommen können, für Sponsoren. Und zum Teufel nochmal, setzt einen Kommentar hin. Die Ausrede von wegen Fans nicht in der Halle ist kurzsichtig und passt zur sonstigen Argumentation nicht: Fans strömen ja angeblich dermaßen in die Halle, 95% der Abos verlängert. Wenn Sitzer mal einen Sitz zurücklegen kaufen die daheim den Stream und jemand zahlt zusätzlich den Sitz. Den Nachteil muss man mir mal erklären. Das gehört einfach besser ausgelobt. Lege ich zwei Sitze nebeneinander zurück gibt's 10% extra. Da kommen dann wesentlich mehr Leute zusätzlich rein als bei einzelnen Sitzen.

- besonders negativ die Außendarstellung aktuell. Das ist doch keine Rocket Science. Da hast jedes Jahr maximal 5-6 Key Signings oder nicht. Da muss doch ein Plan von Beginn weg vorhanden sein. Man kennt doch die Rahmenbedingungen und spricht doch ab April mit den Personen und fühlt die Temperatur. Alles komplett verschlafen. Man mag ihm zugute halten, dass heuer in der Übergangssaison nach dem Ableben der Horten, er unter Umständen vom Verein bzgl exakten Budgetrahmen hingehalten wurde, aber gar so schlecht kommunizieren geht nicht. Warum ich meine hingehalten? Weil ich denke, dass es nicht seinem Naturell entspricht, Entscheidungen so spät zu treffen. Sollte das der Fall sein, hat man dem Pilloni nicht nur den Matikainen reingelegt vom Verein sondern auch bei den Gesprächen mit den Spielern unter Zeitdruck gebracht, was in Verlängerungen der Problemkinder resultierte oder im Nichtmelden bei Bourque. Aber auch hier muss man sagen: Jemand mit mehr Weitblick und internen Cohonas hätte besser agiert.

- negativ, dass bei einem Umbau keine Fankurve zustande kam. Die Wichtigkeit ist denen offenbar nicht bewusst und man will Salzburger Eventverhältnisse

Es gibt sicher noch unzählige Dinge für und wider, die man gerne aufzählen kann. Für mich bleibt unterm Strich aber, dass Pilloni die Augen ob seiner Verfehlungen öffnen muss, um in Zukunft besser agieren zu können oder die Rahmenbedingungen akzeptiert und den Hut nimmt. Dass man die Vereinsführung unter Reichel irgendwie führen kann, dazu muss man mehr Erfahrung mitbringen als es Pilloni hat. Als Betriebsblindheit zeugen seine gestrigen medialen Aussagen. Nach so.vielen Jahren beim KAC wäre Objektivität mal angebracht.

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. August 2023 um 08:36
    • #3.988

Für mich gibts zwei große Fragezeichen bzw. berechtigte Zweifel:

1. bleibt Bischofberger fit

2. Herburger ist für mich nicht mal annährend der Spieler, den sich Pilloni erhofft/erwartet

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 3. August 2023 um 08:51
    • #3.989

Finde, dass Kritik in der Offseason durchaus berechtigt ist, aber man wird schlussendlich am Erfolg gemessen. V.a in Klagenfurt.

Verstehe auch die teilweise Kritik an Petersen und Fraser, kann aber nicht nachvollziehen wieso ein Paul Postma zur Diskussion steht. Der hat Unmengen an Eiszeit, quasi der ganze (einzige) spielerische Aufbau von hinten über die letzten 2 Jahre ging über ihn. Defensive Schwächen hin od her, so ein Spieler mit einer von aussen betrachtet top Einstellung ist mMn ein Upgrade zu sehr vielen Legio Defendern die zum KAC kommen würden und leistbar sind.

• Fridolin
    NHL
    • 3. August 2023 um 08:55
    • #3.990
    Zitat von Iceman_7

Finde, dass Kritik in der Offseason durchaus berechtigt ist, aber man wird schlussendlich am Erfolg gemessen. V.a in Klagenfurt.

Verstehe auch die teilweise Kritik an Petersen und Fraser, kann aber nicht nachvollziehen wieso ein Paul Postma zur Diskussion steht. Der hat Unmengen an Eiszeit, quasi der ganze (einzige) spielerische Aufbau von hinten über die letzten 2 Jahre ging über ihn. Defensive Schwächen hin od her, so ein Spieler mit einer von aussen betrachtet top Einstellung ist mMn ein Upgrade zu sehr vielen Legio Defendern die zum KAC kommen würden und leistbar sind.

Postma passt für mich schon, nur hätte man in der Abwehr trotzdem was tun müssen, in dem Fall einen 3. Legio Verteidiger holen der auch physisch spielen kann und defensiv gut steht, das hätte uns sehr weiter geholfen find ich.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. August 2023 um 08:57
    • #3.991

Wenn dem Pilloni nur ein bisschen was dran liegen würde dass seine Erfindung Furey/Fischer funktioniert, dann hätte er wohl noch je einen Legio für vorne und hinten geholt.

Mit dem Kader ist deren Schicksal besiegelt denke ich.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. August 2023 um 09:05
    • #3.992
    Zitat von weile19

Für mich gibts zwei große Fragezeichen bzw. berechtigte Zweifel:

1. bleibt Bischofberger fit

2. Herburger ist für mich nicht mal annährend der Spieler, den sich Pilloni erhofft/erwartet

Das wird er schon wissen. Das Interview kannst sowieso nicht ernst nehmen, da spricht ein trotziges und nicht kritikfähiges Kind aus ihm, das Ausrede um Ausrede sucht - siehe Kosten für Busfahrten…. So was blödes hast nicht mal von den Villachern zu deren größten Jammerzeiten gehört.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. August 2023 um 09:20
    • #3.993

Jetzt erklärt sich wohl auch, warum Herr Pilloni Coach Petri vorzeitig, auch unter Zahlung nahezu des gesamten Jahresgehalts loswerden wollte.

DIESEN Kader hätte Coach Petri nicht mitgetragen.

F&F, die beiden Pilloni Spezi, sind in einer Position, dass sie die Krot schlucken müssen und auch widerstandslos alles hinnehmen, selbst auf die Gefahr hin, dass sie damit im November freigesetzt, zwar mit ihren Bezügen, sein werden.

Sollte es schiefgehen, hat Herr Pilloni schon zwei Sündenböcke, die dann '...doch noch zu unerfahren gewesen sind...' - und er bleibt der feine Maxe...

aku
    KHL
    • 3. August 2023 um 09:23
    • #3.994
    Zitat von milano1976

Das wird er schon wissen. Das Interview kannst sowieso nicht ernst nehmen, da spricht ein trotziges und nicht kritikfähiges Kind aus ihm, das Ausrede um Ausrede sucht - siehe Kosten für Busfahrten…. So was blödes hast nicht mal von den Villachern zu deren größten Jammerzeiten gehört.

Da hängen wohl auch noch die Altlasten der „Busfahrten vor den Heimspielen“ aus der Ära Matikainen nach… :P

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. August 2023 um 09:31
    • #3.995
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sollte es schiefgehen, hat Herr Pilloni schon zwei Sündenböcke, die dann '...doch noch zu unerfahren gewesen sind...' - und er bleibt der feine Maxe...

FF sind DIE Erfindung von Pilloni, daran hat man wochenlang gebastelt und sämtliche Alternativen abgewogen. Wenn er nicht fähig ist, seiner Erfindung einen ordentlichen Kader bereit zu stellen, wird wohl der 1. Versuch eines Abputzens im Keim erstickt werden. Da werden sich wohl ein paar Verrückte finden, die sich vorm KAC Büro festkleben lassen.

• christian 91
    NHL
    • 3. August 2023 um 09:40
    • #3.996
    Zitat von milano1976

Da werden sich wohl ein paar Verrückte finden, die sich vorm KAC Büro festkleben lassen.

Das klingt gar nicht mal so ganz verrückt!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. August 2023 um 09:56
    • #3.997

Zumindest bekommen wir Schlagzeilen in der Presse.

'Anti Pilloni Kleber vor dem KAC Büro' Popcorn

• silent revenger
    KHL
    • 3. August 2023 um 09:57
    • #3.998

So meine lieben roten Freunde aus Klagenfurt. Normal mache ich das nicht, weil es mir eh egal ist.

Meine Einschätzung für diese Saison KAC:

Diese Mannschaft Ist nicht konkurrenzfähig! Das wird ein Musak auch nicht ändern können. Wenn da nicht nachgeladen wird, dann wird man im unteren Tabellendrittel zu finden sein..

• Under Review
    Gast
    • 3. August 2023 um 09:59
    • #3.999
    Zitat von runjackrun

- positiv (für mich): trotz finanziellem Nachteil die Reißleine bei Matikainen gezogen

In dieser Causa fehlt uns der Einblick, da fehlen wichtige Details, die womöglich auch ausschlaggebend waren.

Meinen Informationen zufolge gibt es einige Spieler, die kein weiteres Jahr unter Matikainen gespielt hätten, Verträge nicht verlängert bzw. sogar um Vertragsauflösung gebeten hätten. Spekulativ wohl kaum Legionäre, die sitzen ihre wasserdichten Verträge aus und spielen mehr oder weniger emotionslos ihre Stiefel herunter (Namen können beliebig eingesetzt werden). Wenn es sich spekulativ z.B. um Haudum, Unterweger etc. gehandelt hätte, sah die Entscheidungsfindung für Pilloni schon weit diffiziler aus. Wie gesagt, uns fehlen da die genauen Internas, aber das wäre vielleicht ein Ansatz, um OP´s Zwickmühle zu verstehen. Immerhin kenne ich als doppelter Abo-Verlängerer nun den fertigen Kader und freue mich auf Eishockey ab September. Die Testspiele bestreike ich aus Selbststolz ^^

• machine
    Nationalliga
    • 3. August 2023 um 09:59
    • #4.000

kader steht..."gut",ist so ! das einzige was mich beruhigt sind die aussagen,dass bei bedarf nachgebessert wird. der satz :"der markt wird beobachtet und sondiert" ist beim biedermann sicher noch im zwischenspeicher ;) .

mein tipp: einen zusätzlichen legio in der verteidigung wird´s noch vor jahreswechsel geben. die jetzige defensive wird nicht reichen !

generell: hoffentlich bleiben uns (legio) kaderauffüllungen ala zalewski (keine ahnung wie man in so kurzer zeit vom NHL-spieler bzw. guten AHL-punkter zu einer unterdurchschnittlichen kaderergänzung werden kann weil man das spielen verlernt hat?) erspart !