1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Stefan1403
    hoho
    • 19. Juli 2023 um 18:27
    • #3.576
    Zitat von darkforest

Passt eh! Dafür habts ja auch den Desjardines bekommen :S

Dann halt nur Win-Win :P

Aber ernsthaft: Warum eigentlich?

Hatte das anders in Erinnerung

warum? ja hmm unsere fanbase ist einfach sehr expertiert (ich hoffe dein sarkasmus detektor ist nicht explodiert)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Juli 2023 um 18:31
    • #3.577
    Zitat von darkforest

Passt eh! Dafür habts ja auch den Desjardines bekommen :S

Dann halt nur Win-Win :P

Aber ernsthaft: Warum eigentlich?

Hatte das anders in Erinnerung

Weil ihm am Ende der Saison ziemlich eindeutig anzusehen war, das er sich bloß nicht für den nächsten Vertrag verletzen wollte.

• Mozi2380
    EBEL
    • 19. Juli 2023 um 19:39
    • #3.578
    Zitat von Under Review

Hab´ mal im Netz in dieser Causa nachgeforscht: Freimüller schrieb am 03.05. das Zimmer ziemlich fix in die DEL wechselt. Am 12.05. textete er "seine Zukunft ist noch immer offen, trotz starkem Interesse aus der DEL". Aktuelleres habe ich nicht mehr gefunden.

Ich lehne mich weiter hinaus und behaupte (hoffe) Tausch Zimmer gegen Lessio mit den Caps.

Nein danke könnt euch den Lessio behalten

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Juli 2023 um 21:08
    • #3.579
    Zitat von Wodde77

Weil ihm am Ende der Saison ziemlich eindeutig anzusehen war, das er sich bloß nicht für den nächsten Vertrag verletzen wollte.

Zu dem Zeitpunkt hatte er bereits in der KHL unterschrieben, und bei der Wertschätzung die er bei uns empfangen hat, verstehe ich das er da mit dem Kopf eher schon in Riga war und nicht mehr beim VSV

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Juli 2023 um 21:30
    • #3.580
    Zitat von hockeyfan#22

Zu dem Zeitpunkt hatte er bereits in der KHL unterschrieben, und bei der Wertschätzung die er bei uns empfangen hat, verstehe ich das er da mit dem Kopf eher schon in Riga war und nicht mehr beim VSV

Krastenbergs hatte in der KHL unterschrieben ? Gelandet ist er aber ganz wo anders... :/

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Juli 2023 um 22:00
    • #3.581
    Zitat von Hansi79

Krastenbergs hatte in der KHL unterschrieben ? Gelandet ist er aber ganz wo anders... :/

Hatte bei Riga unterschrieben, der Rest bezüglich KHL, Russland usw. sollte bekannt sein

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Juli 2023 um 22:21
    • #3.582
    Zitat von hockeyfan#22

Was hat denn bezüglich Wertschätzung nicht gepasst? 🤔

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Juli 2023 um 22:41
    • #3.583
    Zitat von Eisprinz

Was hat denn bezüglich Wertschätzung nicht gepasst? 🤔

naja der Vorstand/Trainer hat ihm nach der Unterschrift in der KHL den schwarzen Peter zugeschoben und gemeint den wollten wir aufgrund der Trainings Einstellung sowieso nimma beziehungsweise war er trotz seines jungen alters immer einer der ersten der von den Fans beim kleinsten Fehler kritisiert wurde

und auch im Team hatte er mWn. kein besonders gutes standing (ob eigenverschuldet oder nicht, sei dahingestellt)

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (19. Juli 2023 um 22:49)

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Juli 2023 um 23:14
    • Offizieller Beitrag
    • #3.584

Ist zwar recht interessant aber irgendwie driften wir hier grade etwas ab bzgl KAC Transfers... :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Juli 2023 um 23:40
    • #3.585

Bei 144 Seiten für insgesamt 2 Neuzugänge, sollte das ja nix außergewöhnliches sein ;) :prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Juli 2023 um 06:58
    • #3.586

Wenn man sich die YouTube Videos von unserem letzten Neuzugang ansieht, findet man außer Speed auch 2 nette Fights, einen gegen einen gewissen Herrn Moderer. Hatte ich so noch nicht am Schirm, aber wenn er ein wenig mehr Härte reinbringt, dann wärs auch recht nett 😊

Jan Mursak vs. Kevin Moderer hockey fight
    14/12/2012 - Olimpija Ljubljana vs. Graz 99ers - EBEL
    youtu.be
    Danny Richmond v Jan Mursak - 1/15/10
    Fight at the Van Andel Arena between the Grand Rapids Griffins and the Peoria Rivermen
    youtu.be
  • Under Review
    Gast
    • 20. Juli 2023 um 07:48
    • #3.587
    Zitat von hockeyfan#22

Bei 144 Seiten für insgesamt 2 Neuzugänge, sollte das ja nix außergewöhnliches sein ;) :prost:

:) Das sind ja quasi Villacher Transferfredl-Dimensionen.

BTT - Ich hoffe, dass OP in der Kaderplanung berücksichtigt, dass wir mit Bischofberger, Obersteiner, Hochegger und Fraser rekonvaleszente und mit Postma & Petersen filigrane Spieler in der Mannschaft haben. Stichwort Anzahl der Legionäre.

#träum - Culkin & Zimmer - #träum

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 20. Juli 2023 um 08:13
    • #3.588
    Zitat von Under Review

:) Das sind ja quasi Villacher Transferfredl-Dimensionen.

BTT - Ich hoffe, dass OP in der Kaderplanung berücksichtigt, dass wir mit Bischofberger, Obersteiner, Hochegger und Fraser rekonvaleszente und mit Postma & Petersen filigrane Spieler in der Mannschaft haben. Stichwort Anzahl der Legionäre.

#träum - Culkin & Zimmer - #träum

...btw. - weil er gerade gestern Thema auf Hockeyreport war...ich wundere mich, warum eigentlich ein Štajnoch hier nie thematisiert wurde. War schon lange bekannt, dass er bei Salzburg keinen Vertrag mehr bekommen würde und wäre eigentlich genau der Spielertyp gewesen, der hier scheinbar soooo sehr vermisst wird! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (20. Juli 2023 um 08:51)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Juli 2023 um 08:42
    • #3.589
    Zitat von 3glav

...btw. - weil er gerade gestern Thema auf Hockeyreport war...ich wundere mich, warum eigentlich ein Štajnoch nie Thema war. Der hat mir bei Salzburg sehr gut gefallen und wäre eigentlich genau der Spielertyp gewesen, der hier scheinbar soooo vermisst wird! ;)

Das hab ich mich auch schon gefragt. Allergings auch, warum er bereits 3 mal als "Feuerwehrmann" von Salzburg und Linz während der Saison geholt wurde um dann nach Saisonende die Liga wieder zu verlassen.

@Under Review: Das einzige, was OP hoffentlich berücksichtigen wird ist, dass er mit Bischi nicht fix als 2er RW rechnen darf. Alles andere wird bei Bedarf während der Saison so gelöst, wie schon in den Jahren zuvor - wobei ich aber damit rechne, dass er FF mehr unter die Arme greifen wird als PM. 2 Legios (RW + D) werden aber dennoch kommen, da man die Aussagen von Reichel nach der Verpflichtung von Mursak wohl weniger ernst nehmen darf.

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 20. Juli 2023 um 09:36
    • #3.590

Also mir hat stajnoch in den POs gg uns eigentlich gut gefallen (wenn auch damals natürlich nicht wirklich), aber ein bissl phys präsenz fände ich gut. Mir würde das taugen, wieder so einen typ bei uns zu haben. A festa riegl… so to say

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 20. Juli 2023 um 09:40
    • #3.591
    Zitat von hirter-ich76

A festa riegl… so to say

Stajnoch 183cm, 89 kg

JJA 183 cm, 89 kg

So to say ^^

Aber ich versteh schon woran das liegt. Er hatte ja Defender um sich herum die wirklich feste Kanten (Lewington , MacWilliam) sind und auch so gespielt haben. Da wirkt die ganze D gleich physisch präsenter, sogar wenn dort ein Heinrich und ein Genoway dabei sind.
    Wenn ich mir wirklich einen physisch starken D aussuchen dürfte, wär es einer der beiden --> Lewington , MacWilliam

Oder auch Dalhuisen.

• Scott#13
    NHL
    • 20. Juli 2023 um 09:42
    • #3.592
    Zitat von milano1976

Das hab ich mich auch schon gefragt. Allergings auch, warum er bereits 3 mal als "Feuerwehrmann" von Salzburg und Linz während der Saison geholt wurde um dann nach Saisonende die Liga wieder zu verlassen.

@Under Review: Das einzige, was OP hoffentlich berücksichtigen wird ist, dass er mit Bischi nicht fix als 2er RW rechnen darf. Alles andere wird bei Bedarf während der Saison so gelöst, wie schon in den Jahren zuvor - wobei ich aber damit rechne, dass er FF mehr unter die Arme greifen wird als PM. 2 Legios (RW + D) werden aber dennoch kommen, da man die Aussagen von Reichel nach der Verpflichtung von Mursak wohl weniger ernst nehmen darf.

Bzgl. Bischi, gibt es da genauere insights wie realistisch es ist, dass er wirklich wieder konstant aufläuft. Zwischen “probiert es nochmal”…. und in der Lage zu sein, Woche für Woche auf der Platte zu stehen, liegen Welten. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man ihn als fixe Kadergröße einplant,- eher als positive Ergänzung, wenn es die Gesundheit zulässt? Ansonsten hätte man aus der Vergangenheit nichts gelernt.

• IwoTom
    NHL
    • 20. Juli 2023 um 10:20
    • #3.593
    Zitat von milano1976

. 2 Legios (RW + D) werden aber dennoch kommen,…

Wenn du Recht behälst ..

Steht (mind.) ein Bier pro Legio !!

:prost:

• coach
    YNWA
    • 20. Juli 2023 um 11:27
    • #3.594
    Zitat von darkforest

Stajnoch 183cm, 89 kg

JJA 183 cm, 89 kg

So to say ^^

Aber ich versteh schon woran das liegt. Er hatte ja Defender um sich herum die wirklich feste Kanten (Lewington , MacWilliam) sind und auch so gespielt haben. Da wirkt die ganze D gleich physisch präsenter, sogar wenn dort ein Heinrich und ein Genoway dabei sind.
    Wenn ich mir wirklich einen physisch starken D aussuchen dürfte, wär es einer der beiden --> Lewington , MacWilliam

Oder auch Dalhuisen.

wobei stajnoch was die physis angeht schon ein ganz anderes kaliber ist als JJA.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Juli 2023 um 11:36
    • #3.595
    Zitat von IwoTom

Wenn du Recht behälst ..

Steht (mind.) ein Bier pro Legio !!

:prost:

Dann muss ich es konkretisieren: Beim RW war gemeint, entweder bleibt Bukarts oder es kommt ein neuer.

Beim Defender ist es reine Spekulation, da ich nach dem Gerücht um Bourque zumindest annehme, dass man realistisch erkannt hat, dass man hinten einfach zu dünn aufgestellt ist.

Dann wären es 8 Legios (mit Gomboc 9, aber den zähle ich nicht)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Juli 2023 um 11:51
    • #3.596
    Zitat von darkforest

Stajnoch 183cm, 89 kg

JJA 183 cm, 89 kg

So to say ^^

Oder auch Dalhuisen.

Auf die cm und die kg kommt es nicht wirklich an.

Es kommt darauf an, wie man sie einsetzt.

Und da ist Stajnoch weit vor 'Barbie' JJA.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 20. Juli 2023 um 12:11
    • #3.597
    Zitat von coach

wobei stajnoch was die physis angeht schon ein ganz anderes kaliber ist als JJA.

Findest, dass ein Stajnoch ein extrem physischer Spieler ist. Mir ist er jzt nicht primär wegen seiner Physis in Erinnerung. Da hatte RB weit größere Kaliber mit Lewington, MacWilliam und Robertson im Kader. In einer solch tief und qualitativ hochwertig besetzten Defensive kein Wunder, dass Spieler gut dastehen. Man darf nicht vergessen, dass Stajnoch im Prinzip Defender Nummer 6 bei Salzburg war. Bei uns war das letzte Saison Steffler. Nur mal als Vergleich.

Wirklich physisch hat bei uns auch niemand gespielt (oder vl sogar spielen dürfen?) ;)

Mich hätten aber die Leistungen und vor allem die Meldungen zu Stajnoch in der letztjährigen KAC-Mannschaft interessiert Popcorn

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (20. Juli 2023 um 12:19)

• coach
    YNWA
    • 20. Juli 2023 um 12:22
    • #3.598

du wirst mit allem recht haben. ich sag ja nur das stajnoch physisch um einiges stärker ist als JJA.

ein dalhuisen ist da z.b. nochmal eine andere liga.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Juli 2023 um 12:22
    • Offizieller Beitrag
    • #3.599

Doch, Stajnoch war vor allem im Play Off physisch sehr präsent.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Juli 2023 um 12:23
    • #3.600

'...spielen dürfen...'?

Ich würde sagen, da kann keiner so richtig physisch spielen.

Strong versucht es, greift aber oft zu, ja, nicht legalen Mitteln.

Vallant bekommt meistens eine mit...

Und das war es auch schon...