1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juli 2023 um 18:46
    • #3.351

Wenn man so seine scoring Daten sieht, liegt er hinter den Wittings, im besten Fall gleichauf.

Wie viele Wittings brauchen wir noch?

Selbst für das Future Team.

Dort sollte man eher auf Nachwuchstalente setzen.

Wie wir in der ALPs abschneiden, ist relativ wurscht.

Aber okay.

Der Onkel wird sich schon was gedacht haben.

Jedenfalls ist Yannic Pilloni nicht der Spieler, der uns weiterbringt.

Das Wichtige ist erledigt, vielleicht hat Herr Pilloni jetzt Zeit, die wirklichen Baustellen (nicht die in der Halle) zu bearbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (16. Juli 2023 um 19:03)

• DiMauro15
    EBEL
    • 16. Juli 2023 um 19:01
    • #3.352
    Zitat von tchibirev

Simon Bourque wechselt nach Norwegen, wohlgemerkt eine Liga die weniger bezahlt als unsere.

Sowie letztes Jahr als man an Jacob Berglund dran war, der dann auch nach Norwegen ging, obwohl man genauso einen Typen gebraucht hätte.

Top-fittes Management.

Heuer als einzige Mannschaft der Liga mit nur 2 Legio-Ds starten. Skurril.

Auch skurril: wochenlang keine Transfer-News und dann kommt die talentbefreite Verwandtschaft zum Zug. Kann man eigentlich nicht

Stellvertretend an alle Dauersuderanten: Bitte einen eigenen Klub gründen und besser machen oder sich beim KAC mit Konzept und mitgebrachten Sponsoren bewerben. Geht ja auf keine Kuhhaut mehr was da abgeht.

• Bobby
    KHL
    • 16. Juli 2023 um 19:16
    • #3.353

YP is laut KronenZeitung einer der besten österreichischen UZ-Spieler.

Keine Ahnung was sie saufen… aber sicherlich mehr wie ich.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 16. Juli 2023 um 19:17
    • #3.354
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn man so seine scoring Daten sieht, liegt er hinter den Wittings, im besten Fall gleichauf.

Wie viele Wittings brauchen wir noch?

Selbst für das Future Team.

Dort sollte man eher auf Nachwuchstalente setzen.

Wie wir in der ALPs abschneiden, ist relativ wurscht.

Aber okay.

Der Onkel wird sich schon was gedacht haben.

Jedenfalls ist Yannic Pilloni nicht der Spieler, der uns weiterbringt.

Das Wichtige ist erledigt, vielleicht hat Herr Pilloni jetzt Zeit, die wirklichen Baustellen (nicht die in der Halle) zu bearbeiten.

Alles anzeigen

Wusste gar nicht, dass wir aktuell die Wittings im Kader haben :/

• Bewunderer
    NHL
    • 16. Juli 2023 um 19:30
    • #3.355

Yannick Pilloni hat bei uns die, ich glaube, zwei Saisonen sehr ordentlich und mit sehr viel Biss gespielt.

Ich finde das schon etwas ungerecht - bei uns hat er ohne Onkel - Kampfmannschaft gespielt

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juli 2023 um 19:42
    • #3.356
    Zitat von darkforest

Wusste gar nicht, dass wir aktuell die Wittings im Kader haben :/

Es wird seinen Grund haben, dass man die beiden, wenn überhaupt - das wird wohl irgendwann abgeklärt - nur noch für das Future Team behalten will.

• Raunzer2023
    Nachwuchs
    • 16. Juli 2023 um 21:01
    • #3.357

Es ist jetzt Mitte Juli und der KAC hat weder einen Erstlinien-Center noch einen torgefährlichen Flügel. Es fehlen Stürmer für die ersten drei Linien, dafür quellen die Kandidaten für den vierten Sturm sprichwörtlich über. Bislang hat der KAC nur Spieler verpflichtet (Heuburger, Pilloni?), die ein anderer Verein offenbar nicht mehr braucht. Von den Sturmlegios wurden zwei (Petersen, Fraser) von drei (Zalewski) der großen Enttäuschungen der letzten Saison behalten. Ich verstehe die Planungspolitik unseres Rekordmeisters in keiner Weise mehr.

• IwoTom
    NHL
    • 16. Juli 2023 um 21:05
    • #3.358

Wenn Pilloni bei den meisten Vereinen so derartig toll performt hat stellt man sich doch glatt die Frage warum ihn niemand behalten hat nach den Verletzungen.

:kaffee:

• silent
    KHL
    • 16. Juli 2023 um 23:37
    • #3.359
    Zitat von tchibirev

Heuer als einzige Mannschaft der Liga mit nur 2 Legio-Ds starten. Skurril.

Caps sind besser. Haben nur 1 Legio-Def. Also raunz ned. 8o

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juli 2023 um 00:35
    • #3.360
    Zitat von IwoTom

Wenn Pilloni bei den meisten Vereinen so derartig toll performt hat stellt man sich doch glatt die Frage warum ihn niemand behalten hat nach den Verletzungen.

So eine Frage kann nur ein Clown stellen. ;)

Danke, dass ich sie nicht mehr stellen muss. :thumbup:

Wir holen zur Zeit nur Durchschnitt und Fälle für die Verletzungshex.

Herburger hat wohl seine beste Zeit hinter sich.

Ein, zwei Saisonen werden wohl noch gehen, die Frage ist, auf welchem Niveau und wie lange er unverletzt bleibt.

YP auch ein Dauerpatient, der sich beim KAC auskurieren will - laut Meldung.

Und der Bischof will es nochmals probieren. Bis zum nächsten Check, wie ich befürchte.

Von unseren drei verlängerten Legiorittern will ich mal nicht sprechen. Da bleibt die Hoffnung...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (17. Juli 2023 um 00:43)

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 17. Juli 2023 um 08:15
    • #3.361
    Zitat von IwoTom

Jetzt mal ehrlich und den Namen dabei ausgeklammert - Was spricht, pragmatisch gesehen gegen eine Verpflichtung für die AHL- Mannschaft?

Im besten Fall bekommen ihn eh die wenigsten zu Gesicht

Da gibt es genug andere Bereiche die heuer zu kritisieren wären.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 17. Juli 2023 um 08:24
    • #3.362
    Zitat von silent

Caps sind besser. Haben nur 1 Legio-Def. Also raunz ned. 8o

Er sagte ja dezidiert: "als einzige Mannschaft der Liga mit nur 2 Legio-Ds starten." :D

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juli 2023 um 08:47
    • #3.363

Es spricht aber auch wenig für die Verpflichtung eines Spielers, wenn, ich zitiere:

'...im besten Fall bekommen ihn eh die wenigsten zu Gesicht...'

Da scheint auch bei dir die Begeisterung eine geringe zu sein... ;)

• Wien1220
    EBEL
    • 17. Juli 2023 um 08:51
    • #3.364
    Zitat von darkforest

Er sagte ja dezidiert: "als einzige Mannschaft der Liga mit nur 2 Legio-Ds starten." :D

Die Caps werden auch nur mit 2 legios hinten starten ..

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 17. Juli 2023 um 08:54
    • #3.365
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es spricht aber auch wenig für die Verpflichtung eines Spielers, wenn, ich zitiere:

'...im besten Fall bekommen ihn eh die wenigsten zu Gesicht...'

Da scheint auch bei dir die Begeisterung eine geringe zu sein... ;)

Ich würde eine potentielle Verpflichtung pragmatisch und distanziert. Das würde mich jetzt weder in Ekstase noch in große Entrüstung stürzen. ;) In der AHL kann er mit seiner Erfahrung und seinem Grit sicher helfen. Für die KM wird er wohl nur in dem Fall auflaufen, wenn wir wieder unzählige Verletzungen sehen

Und weil nur wenige die AHL-Mannschaft aktiv verfolgen, werden ihn, im besten Fall auch nur die wenigsten zu Gesicht bekommen (sofern er überhaupt kommt).

Wichtiger wäre mir ehrlich gesagt mal (offiziell) zu wissen, wie es mit den drei ausständigen Legios weitergeht bzw. wie und ob man noch weitere Kaderplätze vergeben wird.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (17. Juli 2023 um 09:06)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Juli 2023 um 09:26
    • #3.366
    Zitat von IwoTom

Also in Villach wollte man ihn mWn. verlängern, aber da gabs auch ein Wien Angebot. Ich würd einfach mal abwarten, der Pilloni kann weder für seinen Namen was noch für die schleppende Kommunikation vei euch. Einfach ein Tiefenspieler für die Alps/bei Verletzungen..

• oremus
    NHL
    • 17. Juli 2023 um 10:52
    • #3.367

Wie viele von euch haben Yannic jemals spielen sehen? Wer von euch schaut sich regelmäßig AHL Spiele an? Aber den Mund groß aufreißen. Natürlich wissen wir hier im Forum wesentlich besser bescheid, was das AHL Team braucht????

Da frage ich noch lieber Wien, Villach oder Salzburg Fans. Die wissen in diesem Fall wenigstens von was sie schreiben.

• jetto
    EBEL
    • 17. Juli 2023 um 11:03
    • #3.368

Also ich sag nur so, Pilloni als 4. Linien Center (mit viel Eiszeit in UZ) hat damals in Salzburg auch dafür gesorgt dass der Schiechl nicht mehr verlängert wurde....

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 17. Juli 2023 um 11:07
    • #3.369
    Zitat von jetto

Also ich sag nur so, Pilloni als 4. Linien Center (mit viel Eiszeit in UZ) hat damals in Salzburg auch dafür gesorgt dass der Schiechl nicht mehr verlängert wurde....

Mir ist er eh irgendwie als sehr giftiger Grinder in Erinnerung.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Juli 2023 um 11:19
    • #3.370
    Zitat von oremus

Wie viele von euch haben Yannic jemals spielen sehen? Wer von euch schaut sich regelmäßig AHL Spiele an? Aber den Mund groß aufreißen. Natürlich wissen wir hier im Forum wesentlich besser bescheid, was das AHL Team braucht

Es geht ja nicht nur um die AHL, es stand aber, dass er über die AHL an das Profitum, sprich ICE, herangeführt werden soll.

Und oben braucht den kein Mensch.

Dass er nicht gut genug, bzw. um nix besser als ein Witting oder VanEe ist, sollte man anhand seiner bisherigen Karriere gut ablesen können. Dazu eine überbordende Verletzungsanfälligkeit, was soll man mit dem anfangen?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Juli 2023 um 11:20
    • #3.371
    Zitat von darkforest

Mir ist er eh irgendwie als sehr giftiger Grinder in Erinnerung.

Euch fehlen doch eh noch Shutdown Spieler oder? Wie gesagt, wenn fit dann kann das schon passen, Spieler die vorne und hinten aushelfen können, gibs eh nicht oft...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (17. Juli 2023 um 11:43)

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 17. Juli 2023 um 11:20
    • #3.372
    Zitat von Skuggan #4

Es geht ja nicht nur um die AHL, es stand aber, dass er über die AHL an das Profitum, sprich ICE, herangeführt werden soll.

Dass er nicht gut genug, bzw. um nix besser als ein Witting oder VanEe ist, sollte man anhand seiner bisherigen Karriere gut ablesen können. Dazu eine überbordende Verletzungsanfälligkeit, was soll man mit dem anfangen?

Das steht aber auch in einer Zeitung, der man im Normalfall nicht mal das Datum glauben darf :D

• Scott#13
    NHL
    • 17. Juli 2023 um 12:01
    • #3.373
    Zitat von Skuggan #4

Was soll man denn sonst tun, als ihn wieder ans ICE Niveau heranzuführen,- da kommt er ja her. Das heißt nicht automatisch, dass er das Dress der KM jemals tragen wird, aber eventuell karrieretechnisch auf ICE Niveau wieder in die Spur kommt, wenn gesund, und vielleicht in Zukunft anderswo wieder zum Zug kommt. Daran sollte doch jedem gelegen sein,- es wertet ja auch das ALPs Team auf. Also bei der ganzen Geschichte sehe ich nun wahrlich kein Problem.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 17. Juli 2023 um 12:03
    • #3.374
    Zitat von Spezz93

Euch fehlen doch eh noch Shutdown Spieler oder? Wie gesagt, wenn fit dann kann das schon passen, Spieler die vorne und hinten aushelfen können, gibs eh nicht oft...

Wir bräuchten noch so einiges an Spielermaterial :D

• Der rote Boron
    EBEL
    • 17. Juli 2023 um 12:06
    • #3.375
    Zitat von Skuggan #4

Also den Vergleich mit den Wittings find ich ja noch in Ordnung, aber mit dem VanEe kannst ihn nur schwer vergleichen, der hat noch 5 und 7 bzw. 4 Jahre altersmässig vor sich...den VanEe seh ich als klare Hoffnung für die Zukunft mit Potenzial, bei den Wittings weißt jetzt schon, das die mit 25/27 eigentlich keinen riesen Sprung mehr machen werden (sollte kein Wunder geschehen)

Bei den Wittings weiß man ganz genau, was man bekommt, wenn man sie einsetzt: Kampf, Wille aber keine Petersen-zu-seinen-besten-Zeiten-moves oder massig Tore - und das ist finde ich ok so.

Was ich bis jetzt vom Jannic gesehen habe: Ich finde, er ist ein etwas universeller einsetzbarer und bei Verletzungsproblemen durchaus brauchbarer Spieler. Wie uns die letzten Jahre lehrten, brauchen wir auch solche leider sehr oft.

Voraussetzung: er bleibt von Verletzungen verschont, was ich ihm wünsche.

Vielleicht hat man den Jannic günstig bekommen und er hofft aufgrund der elenden Hex (ich nehm das Wort gar net in den Mund, will nix verschreien...) auf Einsätze in der Ersten.