1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
    Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Juli 2023 um 21:20
    • #3.301
    Zitat von Skuggan #4

Weil wenn der KAC jetzt vermehrt auf Sponsoren aus Kärnten zurückgreift, werden die auch lieber beim Verein mit dem wesentlich höheren Werbewert Geld rein stecken.

Ich sponser ja auch nicht 1860, wenn ich stattdessen Bayern sponsern kann.

Der KAC wird sehr schnell merken, dass die Firmen in Kärnten nicht gerade in einer Reihe anstehen um ihr Geld beim Fenster rauszuwerfen..schon gar nicht wenn man so eine gute Streaminglösung oder eine so gute Social Media Arbeit anbietet wie der KAC aktuell ;)

Aber mal ernsthaft:

Da ist massiv Klinkenputzen angesagt, etwas das eurem Vorstand derzeit völlig fremd ist, weil man jahrelang schon sehr verwöhnt war.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. Juli 2023 um 21:22
    • #3.302

Interessant was ihr so alles wisst ;) Die VSV-Fans müssen echt irre viel Einblick in unseren Verein haben :S

Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Juli 2023 um 21:26
    • #3.303
    Zitat von darkforest

Interessant was ihr so alles wisst ;) Die VSV-Fans müssen echt irre viel Einblick in unseren Verein haben :S

Was gibts da zu wissen?

Der KAC hat seit Jahren keinen Hauptsponsor, oder? ;)

• kacfan12
    NHL
    • 14. Juli 2023 um 21:32
    • #3.304
    Zitat von Bobby

Dann muss man alle der letzten Saison schicken. Bis auf Bukarts hat niemand diesen Titel verdient.

Nie was anderes behauptet. Nur Lessio ist halt schon limitiert

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Juli 2023 um 21:42
    • #3.305

Es klingt aus Villach immer so, als hätte man beim KAC neben der Horten keine anderen Sponsoren gehabt. Ein Blick auf die Homepage reicht, um zu sehen, wie viele Partner der Klub als treue Geldgeber hat. Der einzige Unterschied ist das Fehlen eines Namenssponsors.

Die drei historischen Buchstaben in der Ellipse verkauft man halt (zum Glück) nicht an eine x-beliebige blöd klingende Firma, wenn nicht ein Hammerangebot kommt. Ich denke auch nicht, dass Hirter und die Kärntner Sparkasse viel weniger für den Verein geben, als irgendwelche "Wärmepumpen". Wäre spannend, wie es da mit den Beträgen aussieht.

Und auch der social Media Auftritt - diese off season ausgenommen - ist mit den umfangreichen Biedermann Vor- und Nachberichten, Statistiken und dem Magazin mit Brabant/Peharz professioneller und mit wesentlich mehr Aufwand aufgezogen, als beispielsweise beim VSV.

Von daher, kein Grund, sich so viele Sorgen um den Erzrivalen zu machen. :)

• SebHoll
    Nachwuchs
    • 14. Juli 2023 um 21:46
    • #3.306

Hat Lessio denn aktuell noch einen Vertrag oder ist sein Abgang besiegelt?

• Bobby
    KHL
    • 14. Juli 2023 um 21:51
    • #3.307
    Zitat von SebHoll

Hat man beim KAC nicht automatisch mehrjährige EinJahresverträge ?!?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. Juli 2023 um 21:59
    • #3.308
    Zitat von SebHoll

...dazu gibt's jedenfalls von Vereinsseite (noch) keine Informationen...wie auch in anderen Kaderfragen.

Sobald die Lineups für die erste Runde gepostet sind, werden wir es dann wohl wissen Popcorn ;)

• Yul
    Teichkanadier
    • 14. Juli 2023 um 22:00
    • #3.309
    Zitat von Bobby

Hat man beim KAC nicht automatisch mehrjährige EinJahresverträge ?!?

... plus einjähriger vereinsseitiger Option

• christian 91
    NHL
    • 14. Juli 2023 um 23:33
    • #3.310
    Zitat von Eisprinz

Du freust/amüsierst dich also über den Ärger anderer Menschen? Da hat die Erziehung, im Sinne christlicher Nächstenliebe wohl versagt?!

Kannst nicht erfinden... 😅😅😅👍👍

Aufs Glatteis geführt und Autsch 7:0 für dich!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. Juli 2023 um 01:10
    • #3.311

Ich frag mich halt schon warum man sich als VSV Fan freut wenn sich bei uns nix tut. Wenn sich nichts ändert ist das halt genau der Kader der die Blau-weißen über die letzten Jahre mehr oder minder nach Belieben abgewatscht hat.

Gerade erst 4:1 in einem Viertelfinale nach einem der besten Grunddurchgänge seit einer halben Ewigkeit für die Blauen.

Ist jetzt nicht an alle VSVler gerichtet, aber vl sollten sich manche User mit der Häme etwas zurückhalten.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Juli 2023 um 06:36
    • #3.312
    Zitat von Lambeau Leap

Ich frag mich halt schon warum man sich als VSV Fan freut wenn sich bei uns nix tut. Wenn sich nichts ändert ist das halt genau der Kader der die Blau-weißen über die letzten Jahre mehr oder minder nach Belieben abgewatscht hat.

Gerade erst 4:1 in einem Viertelfinale nach einem der besten Grunddurchgänge seit einer halben Ewigkeit für die Blauen.

Ist jetzt nicht an alle VSVler gerichtet, aber vl sollten sich manche User mit der Häme etwas zurückhalten.

Naja denjenigen, der hauptverantwortlich am Erfolg gegen die Blauen war, haben wir ja nicht mehr. Da kann man schon neue Hoffnung schöpfen ;)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. Juli 2023 um 07:28
    • #3.313
    Zitat von Lambeau Leap

Zudem dürften einge blau-weiße Kollegen schon vergessen haben, dass ihr Verein vor nicht all zu langer fast in die Binsen gegangen wäre und nur durch eine externe Spende gerettet wurde.

Jetzt geht die Klappe halt weit auf, weils vor 3 Jahren nachhaltig arbeiten gelernt haben

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (15. Juli 2023 um 07:34)

• trant
    KHL
    • 15. Juli 2023 um 07:33
    • #3.314
    Zitat von milano1976

Naja denjenigen, der hauptverantwortlich am Erfolg gegen die Blauen war, haben wir ja nicht mehr. Da kann man schon neue Hoffnung schöpfen ;)

Wen meinst? Den Chancentod vom VSV?

• christian 91
    NHL
    • 15. Juli 2023 um 08:58
    • #3.315

Mir zu Hause und auch den Floristen gehen schön langsam die Gänseblümchen aus!

Kommt was, kommt nix?

Kommt nix, kommt gar nix?

• #74JL
    EBEL
    • 15. Juli 2023 um 09:03
    • #3.316

So…wir (Abonnenten) haben unseren Teil dazu beigetragen (verlängert). Jetzt ist der Verein an der Reihe seinen Teil zu erledigen.

Her mit den Verkündungen.

Popcorn

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Juli 2023 um 11:59
    • #3.317
    Zitat von Lambeau Leap

Ihr habt heuer, wenn alle halbwegs fit bleiben, sicher ein top6 Team und es würde mich nicht wundern, wenn wir wieder ein paar über die Rübe bekämen, vor lauter KACphobie.

Als VSV Fan kann man sich viel mehr über die Zukunft freuen, weil da wird es so Spieler wie Petersen auch für euch länger nicht mehr spielen und wir werden bald mit den selben Mitteln um den Platz in der Sonne kämpfen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Juli 2023 um 12:43
    • Offizieller Beitrag
    • #3.318

Der Stachel sitzt anscheinend recht tief ^^

Ich weiß nicht, ob man sich als VSV-Fan auf so eine Zeit freuen sollte. Was macht ihr dann, wenn ihr trotz gleichen Mitteln immer noch die Nummer zwei im Lande seid und die Heidi nicht mehr als Ausrede herhalten kann? Dann wärt ihr ja fast noch gezwungen, zur Abwechslung wieder einmal der Realität ins Auge zu sehen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Juli 2023 um 12:58
    • #3.319
    Zitat von MacReady

Der Stachel sitzt anscheinend recht tief ^^

Ich weiß nicht, ob man sich als VSV-Fan auf so eine Zeit freuen sollte. Was macht ihr dann, wenn ihr trotz gleichen Mitteln immer noch die Nummer zwei im Lande seid und die Heidi nicht mehr als Ausrede herhalten kann? Dann wärt ihr ja fast noch gezwungen, zur Abwechslung wieder einmal der Realität ins Auge zu sehen ;)

Am Ende des Tages Egal, weil damit gibs eh keinen Meister mehr der aus Kärnten kommt und am Ende zählt nur der Titel, also eh egal...

• kacfan12
    NHL
    • 15. Juli 2023 um 13:10
    • #3.320
    Zitat von Spezz93

Am Ende des Tages Egal, weil damit gibs eh keinen Meister mehr der aus Kärnten kommt und am Ende zählt nur der Titel, also eh egal...

Das würde ich so nicht sagen, wenn man jahrelang erfolglos ist sucht man sich halt andere Ziele. Siehe Villach, die waren vor zig Jahren irgendwann mal Meister und es ist auch in den nächsten Jahren vollkommen unrealistisch, also würden sie sich freuen einfach mal 2 Derbys oder so zu gewinnen :)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Juli 2023 um 13:14
    • #3.321
    Zitat von kacfan12

Das würde ich so nicht sagen, wenn man jahrelang erfolglos ist sucht man sich halt andere Ziele. Siehe Villach, die waren vor zig Jahren irgendwann mal Meister und es ist auch in den nächsten Jahren vollkommen unrealistisch, also würden sie sich freuen einfach mal 2 Derbys oder so zu gewinnen :)

Stimmt auch wieder, bei euch Zielsetzung nächstes Jahr positive Bilanz gegen die Voralberger?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. Juli 2023 um 13:22
    • #3.322
    Zitat von Spezz93

Stimmt auch wieder, bei euch Zielsetzung nächstes Jahr positive Bilanz gegen die Voralberger?

Mir reicht schon ein VF-Sieg gegen den VSV, wo man wieder vor blau-weißen Publikum den Aufstieg fixiert. Die langen Gesichter sind nämlich unbezahlbar 👌

• trant
    KHL
    • 15. Juli 2023 um 13:25
    • #3.323

Ich bin schon gespannt, wie sich der KAC in Zukunft darstellen wird. Es würde mich nicht überraschen, wenn sich so einige KACler, die aktuell noch eine grosse Klappe haben, abschaun werden.

• christian 91
    NHL
    • 15. Juli 2023 um 13:30
    • #3.324
    Zitat von Spezz93

Mag für dich/euch gelten.

Ich persönlich will ansehnliches Hockey die ganze Saison lang.

Der stetig wie konstante Einbau von Nachwuchsspielern.

Eine gute Hallenauslastung.

Das meine chronisch anhaltende Werbung für Eishockey weiter Früchte trägt.

Konstante Bierpreise.

Bratwürste, weil die sind echt gut.

Freude in der Halle weil alle meine Bekannten zu treffen.

A bissl mehr Zeit um dem Nachwuchs auf die Kuven schauen zu können.

Siege gegen Salzburg, dann gegen dieses Viel—lach, Wien, Bozen.

U.s.w.

Meistertitel sind dann die Krönung, keine Frage, war schon öfter mal live dabei :)

• Bobby
    KHL
    • 15. Juli 2023 um 13:51
    • #3.325

Eines muss man den KAC - Fans lassen.. Egal welche Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen rund und im Verein gibt.

Villach mögen wir alle nicht.