1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • christian 91
    NHL
    • 2. Juli 2023 um 10:33
    • #2.976
    Zitat von Ray_BAn

im Bezug auf neues Vereinsauto.

OT

Bitte diesen Kostenfaktor nicht unterschätzen, das ist schon ein enorm finanzieller Aufwand mit relativ geringem Gegenwert.

• Fridolin
    NHL
    • 2. Juli 2023 um 10:51
    • #2.977
    Zitat von crasher1979

Stell dem Postma einen echten Abräumer dazu, dann würd das meiner bescheidenen Meinung nach funktionieren. Einen würds halt brauchen, der hinten gar nix anbrennen lässt und absichert. Mit der Verlängerung hab ich noch am wenigsten Probleme, wenn er fit bleibt hat er schon gute offensive Skills, mit den beiden anderen, naja, eh schon genug gesagt...

Sehe ich auch so, würde ein dritter körperlich präsenter Spieler kommen dann wären wir defensiv nicht so schlecht aufgestellt, bleibt es so wie es jetzt ist fehlt mir da was

Was kann man realistisch noch erwarten jetzt? 2 Legios im Sturm? Einen Center und einen Flügel?

• oremus
    NHL
    • 2. Juli 2023 um 11:07
    • #2.978
    Zitat von Fridolin

Sehe ich auch so, würde ein dritter körperlich präsenter Spieler kommen dann wären wir defensiv nicht so schlecht aufgestellt, bleibt es so wie es jetzt ist fehlt mir da was

Was kann man realistisch noch erwarten jetzt? 2 Legios im Sturm? Einen Center und einen Flügel?

wäre logisch. Ersatz für Burkarts und Lessio.

Kann mich den beiden Vorpostern nur anschließen. Stell Postma einen echten Stay at Home Defenceman zur Seite, dann ist er immer noch eine extreme Verstärkung. Er hatte nicht von ungefähr die letzte Saison die meiste Eiszeit aller KAC Spieler.

• Under Review
    Gast
    • 2. Juli 2023 um 11:30
    • #2.979

Geht man davon aus (Interview H.R.), dass künftig finanziell der Gürtel etwas enger geschnallt werden muss - die Kosten für Dahm, Aabo, Postma, Petersen und Fraser liegen kaum im unteren Gehaltssegment in der ICEHL + die Abfindung von Matikainen, erwarte ich mir für die 2 freien Legiospots Spieler aus der Kategorie Rockwood oder Hancock, sprich aus der Allsvenskan wie Vela oder Cheek, wäre mal was neues. Oder aber man greift noch einmal tiefer in die Tasche und leistet sich einen Colin Campbell oder einen Nick Shore. Variante 3 wäre bei den UFA aus NA zuzuschlagen, da sind halt Kontakte und Scouting gefragt.

• kacfan12
    NHL
    • 2. Juli 2023 um 11:37
    • #2.980

Mmn kommt jetzt noch die Bukarts Verlängerung, Bourque und ein Center

• IwoTom
    NHL
    • 2. Juli 2023 um 11:55
    • #2.981
    Zitat von darkforest

Assistant Coach David Fischer beschreibt die Stärken des Kanadiers wie folgt: „Paul Postma ist ein mobiler Verteidiger (...)"

Kirk Furey kommentiert die Vertragsverlängerung ähnlich:

"(...) Eisläuferische Vorzüge, eine gute physische Präsenz (...)"

Bitte?! :/

Furey und Fischer raus!

Ihr wkönnt mir gerne jegliches Wissen aus dem Bereich Eishockey absprechen, aber beide Aussagen über Postma (vor allem wenn man ihn die letzten 3 Jahre zugesehen hat),

disqualifizieren F+F aufs Äusserste, wenn dies ihre ernstgemeinte Meinung über ihn ist!!

:banghead: :banghead: :banghead:

• Fridolin
    NHL
    • 2. Juli 2023 um 12:00
    • #2.982
    Zitat von kacfan12

Wenn es so kommen würde dann wäre ich aus heutiger Sicht eigentlich sehr zufrieden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juli 2023 um 12:11
    • #2.983

So, jetzt wird der Dritte im Bunde verlängert und gleich abgewatscht.

Bei manchen usern frage ich mich, was da so alles schiefläuft, im Privatleben...

Aber, okay. Die social media sind ja dazu da, den Alltagsfrust auf andere Mitmenschen auszulassen.

Soll ja eine therapeutische Wirkung haben. :)

Zur Verlängerung.

War zu erwarten und ist auch so weit okay.

Bei allen drei gilt wohl die Vermutung, dass man Langzeitverträge erfüllt.

• Under Review
    Gast
    • 2. Juli 2023 um 12:23
    • #2.984
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So, jetzt wird der Dritte im Bunde verlängert und gleich abgewatscht.

Bei manchen usern frage ich mich, was da so alles schiefläuft, im Privatleben...

Aber, okay. Die social media sind ja dazu da, den Alltagsfrust auf andere Mitmenschen auszulassen.

Soll ja eine therapeutische Wirkung haben. :)

Trolltext

Zitat von Vaclav Nedomansky

Zur Verlängerung.

War zu erwarten und ist auch so weit okay.

Bei allen drei gilt wohl die Vermutung, dass man Langzeitverträge erfüllt.

Sachlich

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 2. Juli 2023 um 12:58
    • #2.985

Also ich gehe davon aus, dass Bukarts auch bleibt und alle das schon wissen..

Er wird halt als letzte Top Verpflichtung kommen.

Weil er wird weder bei uns als fixer Abgang geführt, noch ist er irgendwo anders als Zugang präsentiert worden....warum nicht?

Ich denke, (oder besser, hoffe) da will es der Verein wiedermal besonders spannend machen. Und dann ist alles wieder gut...so denken sie...

Weil, dass ein Bukarts im Juli noch keinen Verein hat, kann ich mir wirklich nicht vorstellen....

• obi
    NHL
    • 2. Juli 2023 um 13:05
    • #2.986

Es wäre alles halb so tragisch, wenn man einen robusten stay at Home defender hätte. Quasi einen Fischer…

• IwoTom
    NHL
    • 2. Juli 2023 um 13:07
    • #2.987
    Zitat von kirill 74

Also ich gehe davon aus, dass Bukarts auch bleibt und alle das schon wissen..

Er wird halt als letzte Top Verpflichtung kommen.

Hoffentlich liegst du damit richtig

Stand heute -ohne jegliche echte Verstärkungen oder positive Akzente - bin ich nicht gewillt meine Abo‘ s zu verlängern!

Weiss eh interessiert Niemanden ( am wenigsten den Verein) aber dennoch ..

• #74JL
    EBEL
    • 2. Juli 2023 um 13:08
    • #2.988
    Zitat von kirill 74

Weil, dass ein Bukarts im Juli noch keinen Verein hat, kann ich mir wirklich nicht vorstellen....

Auch meine Gedanken. Sorry, aber wenn Bukarts nach DER WM noch keinen Verein hat, dann läuft aber eh was gewaltig schief.

• aku
    KHL
    • 2. Juli 2023 um 13:12
    • #2.989
    Zitat von IwoTom

Hoffentlich liegst du damit richtig

Stand heute -ohne jegliche echte Verstärkungen oder positive Akzente - bin ich nicht gewillt meine Abo‘ s zu verlängern!

Weiss eh interessiert Niemanden ( am wenigsten den Verein) aber dennoch ..

Tu dir selbst einen Gefallen und verlänger!

Glaub mir, ich hatte in den letzten 24 Jahren eine Saison lang kein Abo…war die Hölle!;(

Mach ich nie wieder! ;)

• aku
    KHL
    • 2. Juli 2023 um 13:16
    • #2.990
    Zitat von #74JL

Auch meine Gedanken. Sorry, aber wenn Bukarts nach DER WM noch keinen Verein hat, dann läuft aber eh was gewaltig schief.

Oder unser GM ist vielleicht gar nicht so schlecht wie alle meinen sowie unser KAC (noch) nicht so Pleite, wie es die Blauen herbeisehnen…

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. Juli 2023 um 13:22
    • #2.991
    Zitat von kirill 74

Weil er wird weder bei uns als fixer Abgang geführt, noch ist er irgendwo anders als Zugang präsentiert worden....warum nicht?

...selbiges gilt im Übrigen auch für Tičar und Lessio! 😉

• christian 91
    NHL
    • 2. Juli 2023 um 13:35
    • #2.992
    Zitat von IwoTom

Ihr wkönnt mir gerne jegliches Wissen aus dem Bereich Eishockey absprechen, aber beide Aussagen über Postma (vor allem wenn man ihn die letzten 3 Jahre zugesehen hat),

disqualifizieren F+F aufs Äusserste, wenn dies ihre ernstgemeinte Meinung über ihn ist!!

Soll das Trainerduo das mehr oder weniger „zugeteilte“ Personal etwa schlecht reden?

• bruneck73
    Gast
    • 2. Juli 2023 um 14:20
    • #2.993
    Zitat von kirill 74

Vorausgeschickt dass ich es nicht weiss.....

Aber wer sagt dass Bukarts noch keinen Verein hat?

Es gibt zig Gründe, wieso ein Spieler schon lange verpflichtet ist, aber die offizielle Verkündigung nach hinten verschoben wird.... oft auch 1-2 Monate.

Beim Hc Pustertal dürfte es heuer z.B. auch so einen Fall geben.. .

• IwoTom
    NHL
    • 2. Juli 2023 um 14:41
    • #2.994
    Zitat von christian 91

Soll das Trainerduo das mehr oder weniger „zugeteilte“ Personal etwa schlecht reden?

Hast eh recht :prost:

aber trotzdem tu ich mir extrem schqer diese mediale „Normschei.. e „ zj akzeptieren!

Mir wäre ein wenig mehr Realismus lieber !

Aber in der Situation is das nicht zu erwarten, gewillt und erwünscht

:prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Juli 2023 um 14:43
    • #2.995
    Zitat von aku

Oder unser GM ist vielleicht gar nicht so schlecht wie alle meinen sowie unser KAC (noch) nicht so Pleite, wie es die Blauen herbeisehnen…

Ich freu mich schon auf das erste 8:6 gegen die Blauen. Die Frage ist nur - wer hat 8 und wer hat 6 🤪

• trant
    KHL
    • 2. Juli 2023 um 15:27
    • #2.996
    Zitat von kacfan12

Da bin ich aber mal gespannt, das könnte mich vl. noch zu einer Aboverlängerung verleiten...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Juli 2023 um 15:38
    • #2.997
    Zitat von IwoTom

:banghead: :banghead: :banghead:

Gut, ich verstehe die Aussagen auch nicht ganz, aber das mit Fischer + Furey raus war doch eher als Spaß gemeint ;)

Sie werden die Spieler mit denen sie arbeiten müssen nicht im Vorhinein schlecht reden. Vor allem die drei, die Führungspositionen übernehmen müssen/sollen und längerfristige Verträge haben

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Juli 2023 um 16:02
    • #2.998
    Zitat von oremus

Wenn du deine Posts auch wirklich ernst meinst, würde mich interessieren, wo du dein Sitzplatzabo hast. Ich kenne zumindest 4 Personen, die gerne ein gutes Sitzplatzabo hätten. Gerne auch als PN. Aber diese ist ja bei dir gesperrt, oder?

Hallo, ich habe einen reservierten Stehplatz, der wird aber natürlich intern weiter gegeben. Ich gehe davon aus, dass einer meiner Kumpel dort den Platz einfach dazu kauft. Wer einen Sitzplatz nimmt, hat ohnehin die Kontrolle über sein Leben verloren :)

• obi
    NHL
    • 2. Juli 2023 um 16:02
    • #2.999
    Zitat von trant

Da bin ich aber mal gespannt, das könnte mich vl. noch zu einer Aboverlängerung verleiten...

wenn nicht, es gibt genügend die warten;)

Bitte danke 😜

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Juli 2023 um 16:42
    • #3.000
    Zitat von aku

Glaub mir, ich hatte in den letzten 24 Jahren eine Saison lang kein Abo…war die Hölle!;(

Mach ich nie wieder! ;)

In den letzten 24 Jahren hat sich aber vieles verändert - mit den streams kann man sich alle Spiele regelmäßig ansehen, und versäumt auch ohne sauteures Abo und hunderte € Benzin+Zusatzkosten gar nichts. Für das Geld für den stream bekommst in der Halle nicht einmal zwei Getränke 8)