1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • coach
    YNWA
    • 18. Juni 2023 um 07:37
    • #2.451

ich sehe das interview von h.r. schon etwas differenzierter u. hab keine ahnung warum danach alle auf pilloni losgehen.

der "alte" soll mal nachdenken wieviel geld unter seiner führung wirklich verbrannt worden. nur seine freundschaft zur gönnerin hat seinen job als "oberguru" des kac gerechtfertigt. ein arzt der die sportlichen geschicke eines profivereins leitet, kannst nicht erfinden.

und jetzt gehen die horten millionen aus, und er haut so einen raus. da sollte mal jeder in sich gehen und ein bissl über die letzten jahre (unter seiner führung) nachdenken.

schooontn

danke das du das ansprichst. extrem suspekt das ganze. speziel aber was den sponsor von leoben angeht. für mich ist das reine geldwäsche was hier betrieben wird. ich denke dieses blase wird ziemlich schnell platzen und wiedermal ein verein vor dem Aus stehen.

bei 28 black ist die lage aber schon etwas anderes glaub ich, und wirkt auf alle fälle sauberer. wobei man sich auch fragen muss wo da das geld herkommt. denn bevor das logo am stadion zu sehen war, war mir die marke gänzlich unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von coach (18. Juni 2023 um 07:48)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Juni 2023 um 09:24
    • #2.452

Trotzdem würde es sicher viele Leute interessieren, was auch in der Pilloni Ära mit den 3 Millionen (!) passiert ist, die zuletzt laut Reichel jährlich an den KAC gegangen sind. Zusätzlich zu den ganzen anderen Sponsoren- und Zuschauereinnahmen (bei den mit höchsten Preisen der Liga) muss da ja jährlich ein Wahnsinnsbudget vorhanden gewesen sein. Und beim Nachwuchs kommen ja auch noch einmal enorme Beitragszahlungen der Eltern dazu, das zahlt ja auch nicht alles der Verein. Die Kader waren zuletzt gut, aber halt auch nicht über die Maßen überragend. :/ Also, was ist bitte mit der ganzen Kohle passiert?

• Under Review
    Gast
    • 18. Juni 2023 um 09:35
    • #2.453

Ich vermute, dass allein die Summe der Gehälter aller Nachwuchstrainer + Teamstaff usw. eine ordentliche Summe verschlingt. Wir reden da ja von 14 Monatsgehältern.Wenn man bedenkt, wieviele Leute alleine mit Villach-Vergangenheit angestellt sind... vom Hörensagen her sind die Beträge mit denen vom VSV bezahlten nicht zu vergleichen.

• Under Review
    Gast
    • 18. Juni 2023 um 09:37
    • #2.454

Trotzdem hätte ich gerne mal irgendwelche Kadernews.... meinetwegen die Bekanntgabe der Verträge von Matt&Paul bis 2030 ^^ :ironie:

• Yul
    Teichkanadier
    • 18. Juni 2023 um 09:43
    • #2.455

Vl. hat der KAC und Herr Pilloni auch etwas angespart? Auf diese Idee ist irgendwie noch keiner gekommen.

Oder ist dies auszuschließen? Wenn ja, dann gehört das gesamte Management sofort ausgetauscht.

Da spricht man ja schon gar nicht mehr von nicht umsichtigen Handeln, sondern von grober Fahrlässigkeit hinsichtlich zukunftsorientem Handeln.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Juni 2023 um 09:57
    • #2.456
    Zitat von Yul

Vl. hat der KAC und Herr Pilloni auch etwas angespart? Auf diese Idee ist irgendwie noch keiner gekommen.

Oder ist dies auszuschließen? Wenn ja, dann gehört das gesamte Management sofort ausgetauscht.

Da spricht man ja schon gar nicht mehr von nicht umsichtigen Handeln, sondern von grober Fahrlässigkeit hinsichtlich zukunftsorientem Handeln.

also ich hab ja keine Ahnung, aber so wie sich das liest (und das ist jetzt bitte nur meine freie Interpretation) hat man sozusagen "in den Tag rein" gewirtschaftet und gelebt und dafür - da muss ich manchen Vorpostern recht geben - haben dann zu wenige Titel rausgeschaut. Mit so einem enormen Budget hätte man über die Jahre ganz andere Kader aufstellen können/müssen und eigentlich fast immer im Finale stehen.

Wie gesagt, es ist nur meine Interpretation ohne Hintergrundinfos o.ä., aber wenn dem wirklich so ist sind einige Seuchenjahre absolut unentschuldbar.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juni 2023 um 10:05
    • #2.457
    Zitat von Lambeau Leap

also ich hab ja keine Ahnung, aber so wie sich das liest (und das ist jetzt bitte nur meine freie Interpretation) hat man sozusagen "in den Tag rein" gewirtschaftet und gelebt und dafür - da muss ich manchen Vorpostern recht geben - haben dann zu wenige Titel rausgeschaut. Mit so einem enormen Budget hätte man über die Jahre ganz andere Kader aufstellen können/müssen und eigentlich fast immer im Finale stehen.

Wie gesagt, es ist nur meine Interpretation ohne Hintergrundinfos o.ä., aber wenn dem wirklich so ist sind einige Seuchenjahre absolut unentschuldbar.

Ich glaub es haben eh schon viele erklärt, dass da halt nicht alles in die Kampfmannschaft gesteckt wurde. Wenn einen so großen Betreurstab, Vollzeitmitarbeiter im Backoffice und halt ein teures Nachwuchsprogramm hast, relativiert sich das wohl schnell. Reichl und Pilloni arbeiten wohl auch nicht ehrenamtlich oder? Da wird wohl einiges Zusammenkommen...

In Villach waren die oben angesprochenen Ausgaben, ja auch die ersten wo der Sparstifft angesetzt wurde...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Juni 2023 um 10:06
    • #2.458

wie hoch war bisher eigentlich das Jahresbudget?

• kacfan12
    NHL
    • 18. Juni 2023 um 10:47
    • #2.459
    Zitat von weile19

wie hoch war bisher eigentlich das Jahresbudget?

Naja wenn man zu den 3,5 mio von heidi (es waren eben nicht nur 3), ca 3 Mio. Eintrittsgelder dazu gibt,sinds mal zumindest 6. Ein paar Sponsorgelder hats ja auch noch gegeben

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Juni 2023 um 10:47
    • #2.460
    Zitat von Spezz93

Ich glaub es haben eh schon viele erklärt, dass da halt nicht alles in die Kampfmannschaft gesteckt wurde. Wenn einen so großen Betreurstab, Vollzeitmitarbeiter im Backoffice und halt ein teures Nachwuchsprogramm hast, relativiert sich das wohl schnell. Reichl und Pilloni arbeiten wohl auch nicht ehrenamtlich oder? Da wird wohl einiges Zusammenkommen...

In Villach waren die oben angesprochenen Ausgaben, ja auch die ersten wo der Sparstifft angesetzt wurde...

Keine Frage, aber wenn’s wirklich solche Summen sind drängt sich einem schon auch der Verdacht auf, dass Kohle verbrannt worden ist.

Weil da waren echt auch einige schlechte Jahre dabei.

• KAC_1976
    EBEL
    • 18. Juni 2023 um 11:04
    • #2.461

Der weisse hei ist ohne hh Geld u gönnerin zahnlos. Schaut endlich nach vorne und wirtschaftet professionell. Da wurden (Unschuldsvermutung!) Wohl einige die nicht auf der Platte standen ordentlich durchgfüttert.....

Hab nix dagegen wenn man auf Nachwuchs stellt und kleinere Brötchen bäckt, dann aber eben für Alle und klar kommuniziert.

Zur Zeit vertreibt man Fans. Gottlob ist die Halle so klein dass sie immer noch voll ist. Auch das ändert sich wenn so weiter gemacht wird.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Juni 2023 um 11:12
    • #2.462

Keine Ahnung ob das wirklich geht, aber so wie ich das verstehe, könnte man hier für 50 € eine Firmenvollauskunft einholen, wenn wer Interesse hat. (Keine Ahnung ob das jeder machen kann)

EC-KAC Betriebs GmbH | Firmenbuchauszug Bonitätsauskunft
    Firmenauskunft, Bonitätsauskunft, Bilanz oder amtlicher Firmenbuchauszug der Firma EC-KAC Betriebs GmbH - FN 328014 z
    www.unternehmen24.info
  • kacfan12
    NHL
    • 18. Juni 2023 um 11:17
    • #2.463
    Zitat von darkforest

Keine Ahnung ob das wirklich geht, aber so wie ich das verstehe, könnte man hier für 50 € eine Firmenvollauskunft einholen, wenn wer Interesse hat. (Keine Ahnung ob das jeder machen kann)

https://www.unternehmen24.info/Firmeninformat…h/Firma/1742134

Ja kann man. Die Bilanz muss ja jährlich offen gelegt werden. Nur wirst halt damit auch nicht alles wissen, weil halt in der Bilanz schon einen gewissen Spielraum hast, wie du Dinge darstellst

• oremus
    NHL
    • 18. Juni 2023 um 11:36
    • #2.464
    Zitat von kacfan12

Naja wenn man zu den 3,5 mio von heidi (es waren eben nicht nur 3), ca 3 Mio. Eintrittsgelder dazu gibt,sinds mal zumindest 6. Ein paar Sponsorgelder hats ja auch noch gegeben

das kann aber so auf gar keinen Fall stimmen. Die Eintrittsgelder sind ja keine Gewinne, sondern der Umsatz. Pilloni hat einmal gesagt, dass es ihm billiger kommt wenn er ein Play-off Spiel nicht austragen "muss", weil die Kosten höher sind, als der Nettogewinn. Das war sicher weit übertrieben. Aber von den 3 Mio. kannst mindestens 3/4 abziehen, um auf einen realistischen Wert zu kommen. Von den Zuschauereinnahmen alleine kann kein Verein in keiner Mannschaftssportart überleben. Überall sind es die Sponsoren, die das Geschäft sichern.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Juni 2023 um 11:42
    • #2.465

Eine Budgetierung ist immer eine Summe, die aus Einnahmen besteht - die Kosten werden nachträglich davon abgezogen, sonst wärs ja kein Budget, sondern Gewinn.

Wenn der KAC also 3 Mille Sponsorgelder ins Budget einrechnen kann, und 3 Mille geplanten Umsatz vom Aboverkauf, dann ist die Budgetsumme = 6 Mille.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (18. Juni 2023 um 11:58)

• kacfan12
    NHL
    • 18. Juni 2023 um 12:01
    • #2.466
    Zitat von oremus

das kann aber so auf gar keinen Fall stimmen. Die Eintrittsgelder sind ja keine Gewinne, sondern der Umsatz. Pilloni hat einmal gesagt, dass es ihm billiger kommt wenn er ein Play-off Spiel nicht austragen "muss", weil die Kosten höher sind, als der Nettogewinn. Das war sicher weit übertrieben. Aber von den 3 Mio. kannst mindestens 3/4 abziehen, um auf einen realistischen Wert zu kommen. Von den Zuschauereinnahmen alleine kann kein Verein in keiner Mannschaftssportart überleben. Überall sind es die Sponsoren, die das Geschäft sichern.

Das ist aber schon viel Blödsinn. 3/4 abziehen? Für was genau, erzähl mal? Natürlich kostet ein Heimspiel etwas. Die Frage war ja auch nicht wieviel man Budget abzüglich der Kosten hat. Ein Budget hat man ja um Kosten zu decken, dazu gehören Gehälter ebenso wie alle anderen Kosten.

Das man von Zusehereinnahmen allein nicht Leben kann, ist natürlich richtig.

• Yul
    Teichkanadier
    • 18. Juni 2023 um 12:14
    • #2.467
    Zitat von darkforest

https://www.unternehmen24.info/Firmeninformat…h/Firma/1742134

Leider nicht. Du kannst zwar in die GmbH einblicken, jedoch nicht in den Verein, welcher 100% Gesellschafter der GmbH ist.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Juni 2023 um 12:18
    • #2.468
    Zitat von oremus

Pilloni hat einmal gesagt, dass es ihm billiger kommt wenn er ein Play-off Spiel nicht austragen "muss", weil die Kosten höher sind, als der Nettogewinn.

Also wenn das stimmt dann rennt aber einiges gewaltig falsch. Mit einer derartigen (Un)Wirtschaftlichkeit kannst den Laden ohne Mäzen halt dann zudrehen.

• christian 91
    NHL
    • 18. Juni 2023 um 12:38
    • #2.469

In den Play offs nimmst pro Match rund € 100.000,- brutto ein.

Warum soll sich das nicht rentieren?

Ösi-Power
    NHL
    • 18. Juni 2023 um 12:45
    • #2.470
    Zitat von oremus

das kann aber so auf gar keinen Fall stimmen. Die Eintrittsgelder sind ja keine Gewinne, sondern der Umsatz. Pilloni hat einmal gesagt, dass es ihm billiger kommt wenn er ein Play-off Spiel nicht austragen "muss", weil die Kosten höher sind, als der Nettogewinn.

Zitat von Lambeau Leap

Also wenn das stimmt dann rennt aber einiges gewaltig falsch. Mit einer derartigen (Un)Wirtschaftlichkeit kannst den Laden ohne Mäzen halt dann zudrehen.

Wenn dem so ist, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder lügt Pilloni, oder die Forumsuser haben alle keine Ahnung :/

Spannend.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2023 um 13:03
    • #2.471

Einen großer Budgetposten werden wohl die Trainer- und Mitarbeiterkosten ausmachen.

Zu Zeiten, als der Horten Geldbrunnen noch gesprudelt ist, war das wurscht.

Das jeweilige Jahresdefizit wurde nach Buchprüfung ausgeglichen.

Da muss jetzt wohl der Sparstift angesetzt werden.

Da wäre ein neuer GM, der mit den Betroffenen nicht verhabert ist, wohl besser.

Auch jemand, der aktiv (und nicht wie bisher passiv) den Sponsorenmarkt beackert, würde wohl bessere Erträge erwirtschaften.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Juni 2023 um 13:59
    • #2.472
    Zitat von christian 91

In den Play offs nimmst pro Match rund € 100.000,- brutto ein.

Warum soll sich das nicht rentieren?

Das verstehe ich auch absolut nicht.

Was außer der Security sollen denn so enorme Kosten für ein Playoffspiel sein?

• Lloyd1986
    Nationalliga
    • 18. Juni 2023 um 14:37
    • #2.473
    Zitat von Skuggan #4

Das verstehe ich auch absolut nicht.

Was außer der Security sollen denn so enorme Kosten für ein Playoffspiel sein?

Eventuell war das Zitat noch zu Zeiten, wo sie Playoffs in den Abos inkludiert waren und daher jedes Spiel weniger besser ist?

• runjackrun
    NHL
    • 18. Juni 2023 um 14:37
    • #2.474

Der meinte Zusatzeinnahmen durch die Karten im freien Verkauf. In Klagenfurt brauchst kein Spiel 7 für den Kassier.

• oremus
    NHL
    • 18. Juni 2023 um 15:19
    • #2.475
    Zitat von runjackrun

Der meinte Zusatzeinnahmen durch die Karten im freien Verkauf. In Klagenfurt brauchst kein Spiel 7 für den Kassier.

Stimmt. so war es wohl gemeint