1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • drittelpause
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2023 um 18:25
    • #2.401
    Zitat von darkforest

Ich frage mich immer wieder, warum Pilloni auf Sponsorensuche gehen sollt, wenn der KAC für Sponsoren (und Vertrieb) eigtl eine Person eingestellt hat (Fr Matzer)

Er muss es ja nicht unbedingt höchstpersönlich machen. Aber als GM trägt er die Gesamtverantwortung, damit liegt das Thema sehr wohl bei ihm.

• mcguy
    In(n)sight
    • 16. Juni 2023 um 18:26
    • #2.402
    Zitat von tchibirev

Vielleicht gibt Knoll aus Bozen einen NachNachhilfekurs

da hilft nur ein seminar beim sparverein aus innsbruck ... ;)

• christian 91
    NHL
    • 16. Juni 2023 um 18:30
    • #2.403
    Zitat von Kacler (BVB)

Wie viele hauptberufliche??

Zitat von kacfan12

Auf zumindest 20 bin ich mal gekommen

Zum Besseren Verständnis:

Meine gute Quelle zum KAC ist versiegt.

Die ähnlich gut informierte ist ein Kumpel mit dem ich sehr viel über Eishockey philosophiere, nebenbei ehemaliger Crack aus längst vergangenen Jahren. Wenn der eigentlich auch gut informierte kacfan12 mal 20 Angestellte nennt und die übrigen dann Teilzeit oder ähnliches sind ergibt das unterm Strich immer noch enorme Kosten für einen eher aufgeblasenen Apparat.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. Juni 2023 um 18:41
    • #2.404
    Zitat von darkforest

Ich frage mich immer wieder, warum Pilloni auf Sponsorensuche gehen sollt, wenn der KAC für Sponsoren (und Vertrieb) eigtl eine Person eingestellt hat (Fr Matzer)

da kenn ich mich tatsächlich nicht aus, aber dann soll das halt diese Dame machen. Pilloni ist aber GM und Geschäftsführer der GmbH also ist er der "Chef" und hat die Verwantwortung dafür, dass da was passiert.

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2023 um 18:46
    • #2.405

Pilloni hat ja selbst in dem Podcast mit den zwei Halblustigen voller Stolz erklärt, dass der KAC 100 Mitarbeiter hat.

Selbst wenn man da auch das AHL-Team komplett als Profis wertet und auch alle Trainer/Betreuer zählt, bleiben da noch genug Leute für die Administration.

• christian 91
    NHL
    • 16. Juni 2023 um 18:48
    • #2.406

@Sponsorensuche

Das zu verwalten (Fr. Matzer) ist eine Sache, Sponsoren zu finden und überreden/ überzeugen/lukrieren und managen ist ganz was anderes. Wenn sie beides kann Gratulatione!

• christian 91
    NHL
    • 16. Juni 2023 um 18:50
    • #2.407
    Zitat von drittelpause

Pilloni hat ja selbst in dem Podcast mit den zwei Halblustigen voller Stolz erklärt, dass der KAC 100 Mitarbeiter hat.

Der KAC als solches oder die Sektion Eishockey?

Aufpassen :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Juni 2023 um 19:06
    • #2.408
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das wird nur kurzfristig gut gehen.

Denn, dann wird auch die langmütigste Fanbase - die wir eh nicht haben - rebellieren.

Ein KAC, der bewusst nur auf Mittelmaß macht, wird nicht akzeptabel sein.

Das wird auch der Weiße Hai einsehen müssen.

Naja, dir sollte klar sein das auch ein KAC mit den wirtschaftlichen Gegebenheiten der heutigen Zeit wird leben müssen, genauso wie seine Fanbase.

Geld wächst nicht auf Bäumen, und ohne viel Geld wird man sich auf Mittelmaß einstellen müssen.

In Villach hat man das schon lange akzeptieren müssen - mehr ist ohne Mäzen oder Grosssponsor nicht drin🤷🏻‍♂️

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2023 um 19:38
    • #2.409
    Zitat von christian 91

Der KAC als solches oder die Sektion Eishockey?

Aufpassen :D

So wie es geklungen hat, war damit die GmbH gemeint. Also nur Eishockey…

• Bobby
    KHL
    • 16. Juni 2023 um 19:47
    • #2.410

Weil immer wieder OP als Baumeister der neuen Halle inklusive aktuellen Umbau genannt wird.

Wer kann da bestätigen, dass er Tag und Nacht auf der Baustelle ist?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. Juni 2023 um 21:50
    • #2.411
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das wird nur kurzfristig gut gehen.

Denn, dann wird auch die langmütigste Fanbase - die wir eh nicht haben - rebellieren.

Ein KAC, der bewusst nur auf Mittelmaß macht, wird nicht akzeptabel sein.

Das wird auch der Weiße Hai einsehen müssen.

Bekommst auch du mal ein like von mir. Ausnahmsweise 😉

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. Juni 2023 um 21:54
    • #2.412
    Zitat von Wodde77

Naja, dir sollte klar sein das auch ein KAC mit den wirtschaftlichen Gegebenheiten der heutigen Zeit wird leben müssen, genauso wie seine Fanbase.

Geld wächst nicht auf Bäumen, und ohne viel Geld wird man sich auf Mittelmaß einstellen müssen.

In Villach hat man das schon lange akzeptieren müssen - mehr ist ohne Mäzen oder Grosssponsor nicht drin🤷🏻‍♂️

Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet, aber ich wage zu behaupten, dass der KAC mit dem richtigen Mangement schon einen Großsponsor, der über die Landesgrenzen hinaus vertreten ist, an Land ziehen kann. Klar, das ist harte Arbeit und benötigt auch ein wenig Glück, aber das muss am Ende der Anspruch sein. Ob es am Ende klappt, ist das eh eine andere Frage.

• Scott#13
    NHL
    • 16. Juni 2023 um 21:59
    • #2.413

Wow, was hier für Frustparolen aufgefahren werden und mit eigener Expertise gedroht wird. Vielleicht mal durchatmen, bevor jetzt alles argumentativ eingerissen wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Juni 2023 um 22:08
    • #2.414
    Zitat von kacfan12

Sollts wirklich 3 Mio pro Jahr gegeben haben, dann musst aber komplett alles hinterfragen. Dazu die Zusehereinnahmen, die so in der Liga niemand hat. Damit hättest eigentlich ohne wenn und aber jedes Jahr Meister werden müssen.

Das habe ich gemeint mit Verbesserung der Kosten/Nutzen Rechnung. Das gehört evaluiert und dazu gehört neben der Kampfmannschaft auch die riesige Nachwuchsabteilung inkl. Farmteam, in welche ja jahrelang der Löwenteil der Horten Zahlungen geflossen ist. Auch Nachverpflichtungen oder Trainerentlassungen waren mit dem Geld leichter abzufedern.

"Normal" wirtschaften zu müssen, wird den KAC auch nicht umbringen, die Dekadenz der Geldverbrennung wird halt (zum Glück) ihr Ende haben. Wenn man sich den Österreicher-Stamm in Klagenfurt anschaut, muss man keine Angst haben.

Man muss halt bei den Imports weg von den überteuerten Sicherheits-signings (DEL Stars) und wird den einen oder anderen Star nicht für Jahre halten können, wie es zuletzt der Fall war.

Spurgeon, Comrie, Scofield, Lammers waren auch Meister beim KAC, ohne zuvor in Europa großartig auf dem Radar gewesen zu sein und haben im ersten Jahr einen Schlapf im Vergleich zu Petersen/Postma/Jensen Aabo gekostet.

Ich mache mir ehrlich gesagt keine großen Sorgen, bin aber neugierig auf den Abo Brief.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (16. Juni 2023 um 22:13)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Juni 2023 um 22:58
    • #2.415
    Zitat von Key Player

Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet, aber ich wage zu behaupten, dass der KAC mit dem richtigen Mangement schon einen Großsponsor, der über die Landesgrenzen hinaus vertreten ist, an Land ziehen kann. Klar, das ist harte Arbeit und benötigt auch ein wenig Glück, aber das muss am Ende der Anspruch sein. Ob es am Ende klappt, ist das eh eine andere Frage.

In welchen Dimensionen sollte dieser Großsponsor denn sein ?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Juni 2023 um 23:11
    • #2.416
    Zitat von Key Player

Kommt drauf an was du dir darunter vorstellst.

Einen Millionensponsor halte ich zumindest für utopisch - nicht genug Gegenwert für den Sponsor.

#74JL
    EBEL
    • 17. Juni 2023 um 06:43
    • #2.417
    Zitat von Wodde77

Kommt drauf an was du dir darunter vorstellst.

Einen Millionensponsor halte ich zumindest für utopisch - nicht genug Gegenwert für den Sponsor.

Naja bei „28Black“, sollte da überhaupt irgendetwas dran sein, könnte es glaub ich schon in diese Richtung gehen und nicht nur um 1-200k.

• christian 91
    NHL
    • 17. Juni 2023 um 07:41
    • #2.418
    Zitat von Hansi79

In welchen Dimensionen sollte dieser Großsponsor denn sein ?

Hauptsponsor wäre wohl die treffendere Bezeichnung denke ich.

• Under Review
    Gast
    • 17. Juni 2023 um 08:22
    • #2.419

Auf den diesjährigen Abobrief darf man wirklich gespannt sein :huh:

Anzunehmen ist eine rund 10%ige Erhöhung, wenn es reicht.

Ehrlich gesagt ist die Lust, ein weiteres Jahr Matches mit den selben Legiostars anzusehen nicht sonderlich groß, aber was hilft es? Wie ein User bereits geschrieben hat, überhaupt ein Abo zu bekommen ist ein schwieriges Unterfangen. Von daher werden viele (auch ich) die Krot schlucken und verlängern. Dieser Tatsache ist sich die Vereinsführung bewusst und kann daher sorglos in die Zukunft blicken. Die Fanbase ist groß genug, speziell die wohlbetuchte (VIP, Skyboxen), umsonst hat man die neuen Kapazitäten auf Kosten der "einfachen Fans" nicht geschaffen. Mir kommt vor, man kann sich derzeit einfach alles "erlauben", Stichwort Kommunikation Offseason, halblustiges Entertainment während der Spiele usw.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Juni 2023 um 08:27
    • #2.420

Wsl kommt euer Abobrief heuer vor den Verlängerungen :D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (17. Juni 2023 um 08:34)

• Bobby
    KHL
    • 17. Juni 2023 um 08:45
    • #2.421
    Zitat von darkforest

Wsl kommt euer Abobrief heuer vor den Verlängerungen :D

Oder es steht um den KAC so schlecht das sie sich die Briefmarke nicht mehr leisten können.

Wär ein Grund für die Nicht Aussendung des ABO Brief :veryhappy:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Juni 2023 um 09:22
    • #2.422
    Zitat von Bobby

Oder es steht um den KAC so schlecht das sie sich die Briefmarke nicht mehr leisten können.

Wär ein Grund für die Nicht Aussendung des ABO Brief :veryhappy:

Deshalb schicken die Villacher ihn auch per Mail :D

Und schon gibts einen Legio mehr :ironie:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juni 2023 um 10:21
    • #2.423
    Zitat von #74JL

Naja bei „28Black“, sollte da überhaupt irgendetwas dran sein, könnte es glaub ich schon in diese Richtung gehen und nicht nur um 1-200k.

Der finanzielle Background wäre vorhanden, ja.

Aber warum sollte 28 Black soviel zahlen, was hätten sie davon?

Wir reden ja nicht von einem Mäzen aus Liebhaberei, sondern von einem Sponsor der einen Werbegegenwert haben möchte.

Und nichts gegen den KAC, aber ich denke nicht das der Werbewert auch nur irgendeines ICE Vereins in dieser Höhe liegt.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (17. Juni 2023 um 10:27)

• Yul
    Teichkanadier
    • 17. Juni 2023 um 10:29
    • #2.424
    Zitat von Wodde77

Der finanzielle Background wäre vorhanden, ja.

Aber warum sollte 28 Black soviel zahlen, was hätten sie davon?

Wir reden ja nicht von einem Mäzen aus Liebhaberei, sondern von einem Sponsor der einen Werbegegenwert haben möchte.

Und nichts gegen den KAC, aber ich denke nicht das der Werbewert auch nur irgendeines ICE Vereins in dieser Höhe liegt.

Nicht immer geht es aber um die Gegenrechnung des reinen Werbewertes...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Juni 2023 um 10:42
    • #2.425
    Zitat von Yul

Nicht immer geht es aber um die Gegenrechnung des reinen Werbewertes...

Stimmt, Sponsoren wollen ihr Geld verschenken :ironie: