1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • IwoTom
    NHL
    • 6. Juni 2023 um 09:33
    • #2.126

Kann ja nicht sein das es zu diesem Zeitpunkt noch immer derartig viele offene Baustellen gibt und man nicht weiß wer kommt und wer gehen muss!

Ein taktisches Verzögern kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen da kein anderer Verein sich nach uns richten wird/muss/möchte -diese Zeiten (sofern sie jemals da waren) sind lange schon vorbei!

Also warum dieses Zögern !?

Da gibt es für mich nur eine "plausible" Antwort - man weiß noch nicht

- welche Variante bez. Trainer nun beschlossen bzw. gewünscht oder auch (finanziell) nötige sein wird

- wer gehen muss/wird; daraus folgt

- man weiß nicht wen man holen muss/will

:kaffee:

Wenn diese korrekt ist - ist jegliche Kritik an OP berechtigt

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (6. Juni 2023 um 09:45)

• Philip99
    NHL
    • 6. Juni 2023 um 09:55
    • #2.127

Ich kann dieses ganze Geraunze absolut nicht nachvollziehen wir in Wien wissen auch die Hälfte vom Kader noch nicht , einfach abwarten und auf die verantwortlichen Vertrauen …

Zitat von IwoTom

Kann ja nicht sein das es zu diesem Zeitpunkt noch immer derartig viele offene Baustellen gibt und man nicht weiß wer kommt und wer gehen muss!

Ein taktisches Verzögern kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen da kein anderer Verein sich nach uns richten wird/muss/möchte -diese Zeiten (sofern sie jemals da waren) sind lange schon vorbei!

Also warum dieses Zögern !?

Da gibt es für mich nur eine "plausible" Antwort - man weiß noch nicht

- welche Variante bez. Trainer nun beschlossen bzw. gewünscht oder auch (finanziell) nötige sein wird

- wer gehen muss/wird; daraus folgt

- man weiß nicht wen man holen muss/will

Wenn diese korrekt ist - ist jegliche Kritik an OP berechtigt

Alles anzeigen
  • #74JL
    EBEL
    • 6. Juni 2023 um 10:04
    • #2.128

Ich lege mich fest. Alle vakanten Positionen sind beschlossene Sache.

Man wird uns die „Top“-News halt erst kurz vor dem Abo-Verlängerungzeitraum unterbreiten.

• kacfan12
    NHL
    • 6. Juni 2023 um 10:06
    • #2.129
    Zitat von #74JL

Man wird uns die „Top“-News halt erst kurz vor dem Abo-Verlängerungzeitraum unterbreiten.

Ob das dann solche Top News sind, wenn man Fraser, Postma, Petersen verlängert und dazu Fischer als Trainer kommt bezweifle ich mal. Werbung für den Aboverkauf sieht anders aus, allerdings wurde hier schon erwähnt, dass der KAC halt seine Abos immer verkaufen wird, egal was ist

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. Juni 2023 um 10:15
    • #2.130

Vielleicht sind wir alle mit den „frühen“ Kaderentscheidungen nur zu verwöhnt. Schlag nach bei Bozen, wo schon oft der Kader gefühlt erst eine Woche vor Meisterschaftsbeginn komplett war.

• IwoTom
    NHL
    • 6. Juni 2023 um 10:28
    • #2.131
    Zitat von #74JL

Lasse ich als Argument gelten mag auch durchaus so sein ; nur

wenn es tatsächlich so ist (und ich glaube nicht daran) dann wäre eine "verkaufs- und fanorientiertere" Vorgehensweise ja noch weitaus zielführender!

Diese würde eine Bekanntgabe aller bekannten und durchaus logischen Abgängen mit Ende Mai, genauso beinhalten, als auch eine "Fütterung" (von mir aus dann innerhalb eines Zweiwochenrythmuses) mit "echten Neuigkeiten" - Sprich mit Neuverpflichtungen für die kommende Saison! Dabei meinetwegen mit dem "ultimativen Highlight" dann zeitnah zum Versenden des Abobriefes!

Aber eine so "info-lose" Vorgehensweise ist dem Verein - welcher wahrscheinlich eigene Statistiken führt wie lange, auf welchen Wege und mit wieviel Körperkontakt sich die Fans ihr erstes, zweites und ev. auch drittes Hirter in der Halle holen einfach nicht würdig!

Wie und was in Wien so abgeht - interessiert mich - zurzeit - nur äußert peripher!

:sleeping:

• tchibirev
    KHL
    • 6. Juni 2023 um 10:57
    • #2.132

Die Tagespresse hat leider gerade existentiellen Sorgen wegen einem anderen roten Verein.

Deshalb warten die Rotjacken man noch mit der Verkündung von Headcoach Fischer und Assistent Furey. Simple as that.

Also: Wer immer die PR Arbeit vom KAC kritisiert. Das ist ein schlauer Move und sehr durchdacht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Juni 2023 um 11:00
    • #2.133
    Zitat von Grosco70

Vielleicht sind wir alle mit den „frühen“ Kaderentscheidungen nur zu verwöhnt. Schlag nach bei Bozen, wo schon oft der Kader gefühlt erst eine Woche vor Meisterschaftsbeginn komplett war.

Würd ich eher anders herum behaupten, in der heutigen Zeit ist eine Vorgehensweise wie bspw. beim KAC eher unüblich mMn.. So gut die mediale Präsenz während der Saison ist (bspw. das Magazin), so schlecht wird sie dann doch in der Offseason. Mir ist bewusst, dass ein paar der älteren Generation, das nicht brauchen, aber eigentlich musst die neue Generation jeden Tag wieder an dein Produkt erinnern, mit Storys, Artikeln und sonst was. Da gehört dann halt auch eine gscheide Kommunikation von Zu und Abgänge dazu. Wird dem KAC kein Bein brechen, weil wie gesagt, die Abos gehen halt weg wie warme Semmeln. Marketing technisch ergibt es aber schlicht kaum einen Sinn.

• Philip99
    NHL
    • 6. Juni 2023 um 11:10
    • #2.134

Usnik weg

Gomboc bis 2026

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (6. Juni 2023 um 11:20)

• darkforest
    3 to go
    • 6. Juni 2023 um 11:24
    • #2.135

Na da haben wir ihn, den Zalewski-Ersatz :D

• #74JL
    EBEL
    • 6. Juni 2023 um 11:25
    • #2.136
    Zitat von Philip99

Gomboc bis 2026

🤦🏻‍♂️

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. Juni 2023 um 11:26
    • #2.137

Wünsche Val Usnik alles Gute, vor allem dass sich das gesundheitliche Thema schnell zum positiven erledigt für ihn.

Das war sowieso ein bissl eine komische Geschichte mit ihm beim KAC, ich weiß nicht inwiefern er vom Training profitiert hat, aber in Hinsicht auf Spielpraxis war das mit ziemlicher Sicherheit ein verlorenes Jahr für ihn.

• kacfan12
    NHL
    • 6. Juni 2023 um 11:27
    • #2.138

Bist deppat, heute haben sie aber eine Granate rausgehauen. Offiziell heißt es "den ersten Legionärsplatz in der Offensive", daher gehe ich davon aus, dass er fix im Kader der ersten ist und gleichzeitig der Spielraum für Verstärkungen immer kleiner wird.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 6. Juni 2023 um 11:28
    • #2.139
    Zitat von Philip99

Gomboc bis 2026

Dachte ich habe halbwegs eine Ahnung von Hockey. Aber bei Gomboc sehe ich einfach nicht, was der Grund ist, langfristig einen Legionärsplatz zu besetzen. Kann mich bitte jemand aufklären ?! Danke

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Juni 2023 um 11:30
    • #2.140
    Zitat von EspinFadnes

Dachte ich habe halbwegs eine Ahnung von Hockey. Aber bei Gomboc sehe ich einfach nicht, was der Grund ist, langfristig einen Legionärsplatz zu besetzen. Kann mich bitte jemand aufklären ?! Danke

Ohne Heidi keine Moneten.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Juni 2023 um 11:31
    • #2.141
    Zitat von PatMan

Da tun sich einige noch etwas schwer.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. Juni 2023 um 11:32
    • #2.142

Naja, scheint halt, dass Leute wie Gomboc so die Legionäre sind mit denen man sich als KAC Fan begnügen muss (nix gegen ihn persönlich btw.). Aber eigentlich eh super, wenn man von vornherein um einen direkten Playoffeinzug zittern muss, kann mans nachher als riesigen Erfolg verkaufen. Das nenn ich mal gekonntes Marketing :ironie:

• darkforest
    3 to go
    • 6. Juni 2023 um 11:33
    • #2.143

Ich find das schon OK. Gomboc wird sicher zwischen der KM und der Alps hin und her hüpfen und hat extremes Steigerungspotential. Ist auf jeden Fall über die meisten jungen, einheimischen Stürmer zu stellen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (6. Juni 2023 um 12:18)

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Juni 2023 um 11:34
    • #2.144
    Zitat von PatMan

Geh red' nit immer so an Schaß..., wart ma mal die restlichen Legios ab bevor alle sudern, Gomboc ist mit seinen 19 Jahren schon ok, spielt ja nicht umsonst schon im slowenischen Nationalteam!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Juni 2023 um 11:39
    • #2.145

Verträge kann man ja prinzipiell auflösen , trotzdem etwas komisch, vor allem in Hinblick auf die (zumindest angedachte) Legiobeschränkungen mit 2023 und 2025. Gomboc hat aber sicher Potential...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. Juni 2023 um 11:41
    • #2.146
    Zitat von EspinFadnes

Vielleicht hat ja OP vom Einbürgerungsbeauftragten des VSV ein paar Tipps erhalten 😉

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Juni 2023 um 11:45
    • #2.147
    Zitat von Grosco70

Vielleicht hat ja OP vom Einbürgerungsbeauftragten des VSV ein paar Tipps erhalten 😉

Das wird dann aber noch ein Zeiterl dauern bei den Natieinsätzen, die Gomboc schon hat...

• christian 91
    NHL
    • 6. Juni 2023 um 11:47
    • #2.148

Wie liest sich den die offizielle Aussage zu Gomboc?

• #74JL
    EBEL
    • 6. Juni 2023 um 11:50
    • #2.149
    Zitat von christian 91

Wie liest sich den die offizielle Aussage zu Gomboc?

„Luka Gomboc ist ein vielversprechender Stürmer, der in unserer Organisation den Weg von der U18 über das Future Team in die Kampfmannschaft genommen und sich zuletzt in unserem Profikader etabliert hat. In der abgelaufenen Saison hat er unter Beweis gestellt, dass er unser Team bereichert, gleichzeitig sind wir aber auch davon überzeugt, dass er sein großes Potenzial in Zukunft sukzessive noch besser ausnützen können wird“, erklärt General Manager Oliver Pilloni die Fixierung der langfristigen Zusammenarbeit mit dem Slowenen.

• christian 91
    NHL
    • 6. Juni 2023 um 11:54
    • #2.150

#74JL

Danke 👍

Ich meinte eher:

Wie liest sich denn für euch die "Stellenbeschreibung" unseres Legionärs?

Sorry für die Umständlichkeit, lese und schreibe nebst der Arbeit, die Arbeit momentan birgt sehr viel Hürden X(