1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Under Review
    Gast
    • 29. Mai 2023 um 10:33
    • #1.876
    Zitat von #74JL

um am Ende dann sagen zu können, „trotz Angebote sämtlicher europäischer Topclubs, hat er sich dazu entschlossen beim KAC zu bleiben"

Leider ziemlich unrealistisch, der KAC wird hoffentlich einen anständige Abschlagszahlung erhalten (vgl. Leduc bei Villach).

Ich spekuliere mal: mit Dahm, Aabo und Petersen hat man einmal 3 Legionäre.

Sparvariante: Fischer-Furey; Dahm-Vorauer; Unterweger-RD1, Maier-Aabo, Strong-Vallant, Sablattnig-Preiml; Ganahl- C1-RW1, LW2-Haudum-Petersen, Bischofberger-Hundertpfund-Hochegger, Obersteiner-Herburger-Kraus, Lam-Van Ee-Piuk. Das wären zum Start einmal 7 Legionäre. Als Sicherheitsvariante sollte man Fürn Bischi gleich ein junges NA-Talent (Legiospot 8) verpflichten, was passiert außerdem mit Gomboc?

Diese Woche wird hoffentlich das Trainerteam bekanntgegeben, ab Juni überschlagen sich dann täglich die Transfermeldungen ^^

Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Mai 2023 um 10:58
    • #1.877
    Zitat von Under Review

Leider ziemlich unrealistisch, der KAC wird hoffentlich einen anständige Abschlagszahlung erhalten (vgl. Leduc bei Villach).

Leduc hatte keine Austiegsklausel, bei Burkarts wäre ich mir da nicht so sicher.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. Mai 2023 um 11:03
    • #1.878
    Zitat von Wodde77

Ich nehme mal an das er wohl eine Austiegsklausel im Vertrag haben wird, zumindest wäre das logisch.

Glaube nicht dass Pilloni dass bei einem Legio macht

Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Mai 2023 um 11:13
    • #1.879
    Zitat von Key Player

Glaube nicht dass Pilloni dass bei einem Legio macht

Und ich glaub nicht das ein Spieler wie er, einen Vertrag ohne unterschreibt ;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Mai 2023 um 11:17
    • #1.880
    Zitat von Wodde77

...ich denke, da spielen auch die Umstände, wie und wann er gekommen ist, eine Rolle. Es war ja während der Saison und soweit ich mich erinnere, war er vereinslos. Vielleicht wollte er einfach nur spielen...

Aber das sind alles nur Spekulationen...😉

Fridolin
    NHL
    • 29. Mai 2023 um 11:20
    • #1.881

Auf jeden Fall wird Zeit das jetzt mal was passiert, gestern schreibt der HB noch eine Story über alle KAC Spieler die bei der WM waren, das ist echt einfach nur mühsam.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. Mai 2023 um 11:21
    • #1.882
    Zitat von Wodde77

Die Frage ist wann er unterschrieben hat. Wenn er unterschrieben hat, dann vor der WM. Und seine Saison beim KAC war jetzt nicht gerade so, dass ihm jeder Topclub die Tür einrennt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Mai 2023 um 11:27
    • #1.883
    Zitat von Wodde77

Wer war er denn, bevor er diese WM gespielt hat?

Vereinslos, um dann in der ICE anzuheuern und dort stark, aber nicht völlig überragend zu spielen.

Welchen Grund hätte es denn gegeben, ihm zum Zeitpunkt der Verlängerung, also lange vor der WM, eine Ausstiegsklausel zu geben?

Man kann ja nicht allen Leistungsträgern Optionen zum Vertragsausstieg geben, das macht ja alles unplanbar.

Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Mai 2023 um 11:27
    • #1.884
    Zitat von Key Player

Die Frage ist wann er unterschrieben hat. Wenn er unterschrieben hat, dann vor der WM. Und seine Saison beim KAC war jetzt nicht gerade so, dass ihm jeder Topclub die Tür einrennt

Aber gerade vor einer WM, bei der sich für viele Vereine interessant machen kann, wäre eine Unterschrift ohne Klausel ziemlich…unvernünftig.

Ich wundere mich halt das seine Verlängerung nach DER WM nicht bekannt gegeben wird, wieviel mehr Werbung für den Abo Verkauf könnte es denn sonst geben?

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Mai 2023 um 11:33
    • #1.885
    Zitat von 1964-1974

Ich würd nur nicht verstehen wenn man Ticar nicht hält und Petersen bleibt. Oder besser wenn man Ticar nicht hält egal was mit Petersen passiert :)

...ja das wär für mich auch schwer verständlich - er war immerhin Topscorer! Und du kaufst halt nicht die Katze im Sack, sondern weißt, was du bekommst. Solange er solide Leistungen bringt, sehe ich keinen Grund dazu.

Ich glaub auch, dass er aufgrund seiner Familiensituation (zweisprachige Kindergärten etc.) Klagenfurt schätzt. Könnt mir durchaus vorstellen, dass er dafür finanzielle Abstriche in Kauf nimmt.

Eigentlich musst ihn (solange das Legiokontingent nicht ausgeschöpft ist) wie einen Einheimischen behandeln.

• #74JL
    EBEL
    • 29. Mai 2023 um 11:34
    • #1.886
    Zitat von Wodde77

Aber gerade vor einer WM, bei der sich für viele Vereine interessant machen kann, wäre eine Unterschrift ohne Klausel ziemlich…unvernünftig.

Ich wundere mich halt das seine Verlängerung nach DER WM nicht bekannt gegeben wird, wieviel mehr Werbung für den Abo Verkauf könnte es denn sonst geben?

Wir haben noch nicht mal einen Trainer und du redest von Aboverkauf.

Vor Juli gibts bei uns selten einen Aboverkauf.

Um zu deiner Aussage bzgl. WM zu kommen. dh laut deiner Theorie dürfte es keinen Vertrag vor der WM ohne Ausstiegsklausel geben. Jedes Jahr werden, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, der Großteil der Verträge weit vor der WM unterschrieben, nicht nur in unserer Liga. Somit müssten ja fast alle Verträge Ausstiegsklauseln beinhalten.

Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Mai 2023 um 11:38
    • #1.887
    Zitat von #74JL

Wir haben noch nicht mal einen Trainer und du redest von Aboverkauf.

Vor Juli gibts bei uns selten einen Aboverkauf.

Um zu deiner Aussage bzgl. WM zu kommen. dh laut deiner Theorie dürfte es keinen Vertrag vor der WM ohne Ausstiegsklausel geben. Jedes Jahr werden, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, der Großteil der Verträge weit vor der WM unterschrieben, nicht nur in unserer Liga. Somit müssten ja fast alle Verträge Ausstiegsklauseln beinhalten.

Die von starken Spielern in eher schwächeren Ligen tun das meines Wissens meistens auch.

Aber kann gut sein das es beim KAC anders ist - dennoch ist es sehr seltsam, das nach so einem Auftritt bei der WM nicht verkündet wird, das er fix bleibt.

Das ist gratis Publicity, ich sehe wenige Gründe das nicht sofort nach der WM bekanntzugeben.

• #74JL
    EBEL
    • 29. Mai 2023 um 11:44
    • #1.888
    Zitat von Wodde77

Die von starken Spielern in eher schwächeren Ligen tun das meines Wissens meistens auch.

Aber kann gut sein das es beim KAC anders ist - dennoch ist es sehr seltsam, das nach so einem Auftritt bei der WM nicht verkündet wird, das er fix bleibt.

Das ist gratis Publicity, ich sehe wenige Gründe das nicht sofort nach der WM bekanntzugeben.

Ich glaube, sollte er bleiben, wird man es zeitnah zum Abobrief verlautbaren.

Bei uns ist ja generell nicht wirklich was veröffentlicht worden. Somit würde mich dies auch nicht verwundern.

• kacfan12
    NHL
    • 29. Mai 2023 um 11:56
    • #1.889

Der Aboverkauf Start ist für Juni/Juli geplant. Alles wieder wievor Corona und Umbau

• Scott#13
    NHL
    • 29. Mai 2023 um 12:11
    • #1.890

Entweder wurde Bukarts vor der WM “wasserdicht” verlängert, was ich OP durchaus zutraue, oder er geht nach dieser WM Performance in eine höher eingestuften Liga. Da Lettlands Performance nicht in der Art und Weise absehbar war, zudem Bukarts vor der WM nicht wirklich viel auf der “Habenseite” vorzuweisen hatte, das ihn für größere Klubs interessant gemacht hätte, könnte ich mir vorstellen, dass mit entsprechender Vergütung der Arbeitgeber auch weiterhin KAC heißt.

christian 91
    NHL
    • 29. Mai 2023 um 12:18
    • #1.891
    Zitat von Wodde77

wieviel mehr Werbung für den Abo Verkauf könnte es denn sonst geben?

Sorry aber der Aboverkauf ist bei uns ein Selbstläufer.

Klingt arrogant ist aber (leider,zum Glück) so.

• kacfan12
    NHL
    • 29. Mai 2023 um 14:17
    • #1.892

Kann mich an keinen Legio erinnern, der eine Ausstiegsklausel hat. Wirds auch bei Bukarts nicht geben. Wenn er schon verlängert wurde wird er hier spielen, sinst eben nicht. Und so wie Tine schon richtig sagte. Wer war Bukarts vor der WM? Ein Spieler der im Vorjahr lange vertragslos war, bei uns dann halbwegs performt hat. Es ist auch nicht davon auszugehen, dass er ohne den Faktor Heim-WM und ohne diese einzigartige Welle auf der Lettland gesurft ist, so weiter performt

• watchitburn
    502BadGateway
    • 29. Mai 2023 um 14:22
    • #1.893
    Zitat von Key Player

Ich glaube nicht dass Biedermann eine Tweet raushaut mit „der Rotjacken Stürmer“ wenn er schon wüsste dass er geht. Für das ist der zu schlau. Ich denke die Chance lebt.

es wurde noch nichts anderes kommuniziert, und darum kann man sich mit den federn schmücken.
    kann ja sonst kein anderer verein aus der liga.... der faschingsverein stellt ja nit mal nationalspieler für team austria

• oremus
    NHL
    • 29. Mai 2023 um 15:14
    • #1.894

So lähmend. Nicht der KAC.

Ihr werft OP und dem KAC vor, keine Neuigkeiten zu verkünden und selbst müllt ihr das Forum 76 Seiten mit null Neuigkeiten zu.

Geht in den Wald oder zum See. Ist viiiel schöner, beruhigt die Nerven und ist gut für das Gemüt. :prost:

Fridolin
    NHL
    • 29. Mai 2023 um 15:30
    • #1.895
    Zitat von oremus

Ihr werft OP und dem KAC vor, keine Neuigkeiten zu verkünden und selbst müllt ihr das Forum 76 Seiten mit null Neuigkeiten zu.

Geht in den Wald oder zum See. Ist viiiel schöner, beruhigt die Nerven und ist gut für das Gemüt. :prost:

Vielleicht ist es sinnlos wenn Fans in einem Forum schreiben das nix passiert, aber dein Beitrag ist genau so sinnlos und noch dazu in einer gewissen Weise anmaßend.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Mai 2023 um 16:07
    • #1.896
    Zitat von oremus

...es gibt doch nix schöneres, als in einem Forum über ungelegte Eier zu philosophieren! Ist das nicht auch der ureigenste Sinn eines Forums? 😎

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (29. Mai 2023 um 16:16)

• 1964-1974
    • 29. Mai 2023 um 16:50
    • #1.897
    Zitat von 3glav

...ja das wär für mich auch schwer verständlich - er war immerhin Topscorer! Und du kaufst halt nicht die Katze im Sack, sondern weißt, was du bekommst. Solange er solide Leistungen bringt, sehe ich keinen Grund dazu.

Ich glaub auch, dass er aufgrund seiner Familiensituation (zweisprachige Kindergärten etc.) Klagenfurt schätzt. Könnt mir durchaus vorstellen, dass er dafür finanzielle Abstriche in Kauf nimmt.

Eigentlich musst ihn (solange das Legiokontingent nicht ausgeschöpft ist) wie einen Einheimischen behandeln.

Bei mir wäre das Legiokontingent noch lange nicht ausgeschöpft, denn sehr bemühen sollte man sich nur um Dahm, Ticar und von mir auch aus um Bukarts. Lessio kann man verhandeln muss man aber nicht. Aabo hat noch ein Jahr aber beim Rest kann man sich bedanken und ihnen viel Glück auf dem weiteren Weg wünschen.

Ich denke sowieso dass beide Seiten wissen was sie aneinander haben und der KAC nicht so dämlich sein wird ihn ziehen zu lassen aber wer weiss? Ticar würd wie du sagst wahrscheinlich, wegen der Nähe zur Heimat, Abstriche machen und das andere Ende des Sees ist nicht so weit weg (Brr und schnell wieder weg mit dem Gedanken #42 in Blau).

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. Mai 2023 um 06:52
    • #1.898

So, heute ist wieder Dienstag. Haudum oder Buky?

• Philip99
    NHL
    • 30. Mai 2023 um 06:58
    • #1.899

Strong bis 2025

• kacfan12
    NHL
    • 30. Mai 2023 um 07:15
    • #1.900

Wow jede Dienstag ein Transfergranate. Man bleibt also bei dem Plan. Nächste Wiche dann wahrscheinlich Kraus und und im September die neuen Legios ;(