1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. April 2023 um 13:39
    • #1.301

Wir wissen ja nicht, wie aktiv OP von seinem Sofa aus ist.

Eines ist aber sicher, der Trainer- und Spielermarkt ist ziemlich ausgetrocknet.

Also wird man interne Lösungen suchen :kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 29. April 2023 um 15:09
    • #1.302
    Zitat von Shand

Um neue Impulse und ein neues Feuer nach Klagenfurt zu bringen,).

Perfekter Post!!

:prost:

Das es einen Trainerwechsel geben musste unterschreibe ich ebenso wie deine, in meine Augen absolut angebrachte Kritik in Richtung GM!

Auf nahezu allen Bereichen des Vereines werden Konsequenzen gezogen und Personen hinterfragt!

Nur am „obersten Ende“ guckt man anscheinend kaum bis gar nicht hin!

Denke ebenso wie Du, dass auch auf der Position des GM ev. einen frischen, moderneren und (in Sachen Medien zB) gesprächsbereiteren Typen geben sollte.

OP hat (wie auch Petri) genug positives für den Verein geleistet, das heurige Scharmützel im Winter aber is von beiden gleichermaßen peinlich gewesen. Und wenn dann schon konsequente Schlüsse gezogen werden, dann auch auf seiner Position.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. April 2023 um 16:56
    • #1.303

Ob der Rauswurf von Coach Petri die richtige Entscheidung war, wird sich erst mit seinem Nachfolger herausstellen.

Wenn man es traditionell betrachtet - und das muss man ja beim KAC - folgen jetzt wieder drei, vier Coaches, die im November, noch mit den Sommerreifen nach Hause fahren und durch eine interne Lösung bis Saisonende beerbt werden. Ich erinnere mich da an einen Herrn Stloukal... :ironie:

• IwoTom
    NHL
    • 29. April 2023 um 17:06
    • #1.304

Der Trainerwechsel war bzw. is schon okay, nur es kann nicht die einzige Lösung sein u bleiben!

Ein „ordentlicher“ Umbruch im Team (welcher ja laut Quendler nicht angedacht ist) sollte ebenso Bestandteil des saisonalen Conclusio sein, wie das ernsthafte Hinterfragen der GM Position!

GM und Trainer tragen für mich die Hauptverantwortung für das Abschneiden der letzten zwei Jahre!

Trainer is weg, GM ….. !!?

• #74JL
    EBEL
    • 29. April 2023 um 18:19
    • #1.305
    Zitat von IwoTom

Der Trainerwechsel war bzw. is schon okay, nur es kann nicht die einzige Lösung sein u bleiben!

Ein „ordentlicher“ Umbruch im Team (welcher ja laut Quendler nicht angedacht ist) sollte ebenso Bestandteil des saisonalen Conclusio sein, wie das ernsthafte Hinterfragen der GM Position!

GM und Trainer tragen für mich die Hauptverantwortung für das Abschneiden der letzten zwei Jahre!

Trainer is weg, GM ….. !!?

Warum nicht gleich den ganzen Club austauschen, GM, Trainer und die halbe Mannschaft. 🙄

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. April 2023 um 18:40
    • #1.306

Was definiert man als 'Umbruch'?

Es wird vielleicht den einen oder anderen Österreicher geben, der keinen Vertrag mehr bekommt - die Wittings für die KM - für das Future Team wird ihnen ja ein Vertrag angeboten.

Tommy Koch muss ersetzt werden, vielleicht auch Lukas Haudum - das würde ich jetzt nicht als Umbruch, aber als Verluste bezeichnen.

Viel mehr wird es auf dem Österreicher Sektor nicht spielen, mangels an Kandidaten.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. April 2023 um 18:45
    • #1.307

Komarek wäre ein ebensolcher Österreicher, den man aus meiner Sicht fast holen muss. Aber der KAC legt ihm wahrscheinlich nicht mal ein Angebot vor, aber Jammern über den Mangel an Alternativen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. April 2023 um 18:51
    • #1.308

Ja - Komarek wäre so einer.

Wer weiß, vielleicht ist man eh an ihm dran.

Das Koch Gehalt ist jetzt ja auch frei geworden.

Ob man sich einigen wird können - ist dann eine bilaterale Entscheidung.

• IwoTom
    NHL
    • 29. April 2023 um 19:28
    • #1.309
    Zitat von #74JL

Warum nicht gleich den ganzen Club austauschen, GM, Trainer und die halbe Mannschaft. 🙄

Wenn es hilft :kaffee:

Scherz - denke aber dennoch das du sehr wohl weisst wie ich es meine bzw. gemeint habe!

• Scott#13
    NHL
    • 29. April 2023 um 20:21
    • #1.310
    Zitat von #74JL

Davon ist nicht die Rede,- ein Umbruch wäre neben Kochs Abgang, Alternativen zu Petersen, Fraser, Ticar, Postma, den Wittings, Kraus und Steffler.

darkforest
    3 to go
    • 29. April 2023 um 22:30
    • #1.311
    Zitat von Key Player

Komarek wäre ein ebensolcher Österreicher, den man aus meiner Sicht fast holen muss. Aber der KAC legt ihm wahrscheinlich nicht mal ein Angebot vor, aber Jammern über den Mangel an Alternativen.

Du verwechselst da was. Jammern über mangelne Alternativen tun nur wir hier drinnen

• IwoTom
    NHL
    • 30. April 2023 um 08:15
    • #1.312

Finde auch das man sich um Komarek ernsthaft bemühen muss und sollte.

Bis zu einer gewissen finanziellen Grenze jedenfalls, um ihn "an Ktn. Land zu ziehen"!

• #74JL
    EBEL
    • 30. April 2023 um 11:33
    • #1.313
    Zitat von IwoTom

Wenn es hilft :kaffee:

Scherz - denke aber dennoch das du sehr wohl weisst wie ich es meine bzw. gemeint habe!

Zitat von Scott#13

Davon ist nicht die Rede,- ein Umbruch wäre neben Kochs Abgang, Alternativen zu Petersen, Fraser, Ticar, Postma, den Wittings, Kraus und Steffler.

Ich versteh schon….mein Post war ja bewusst überspitz formuliert.

Nur gehe ich nicht konform, das jetzt alles und jeder in Frage gestellt wird.

Im Background wird sicherlich eifrig gearbeitet, soviel Professionalität unterstelle ich mal Leuten wie Pilloni.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. April 2023 um 11:53
    • #1.314

Ja - das Grundgerüst der Mannschaft sollte schon bestehen bleiben.

Es muss an den berühmten Schrauben gedreht werden - 3 Euro für das Phrasenschwein.

Ein, zwei Verteidiger mit physischer Präsenz, die auch gerne einen Schuss von der Blauen haben dürfen.

Zwei Flügel, die scoren.

Und sollten wir Lukas Haudum verlieren, benötigt es auch einen Klasse Center.

Ach ja, und einen Coach, der es schafft, die Erfolge von Coach Petri zu wiederholen.

• KAC_1976
    EBEL
    • 30. April 2023 um 15:06
    • #1.315

Ich wünsch mir eine offenere Kommunikation - da hat OP Schwächen. Und ja Fehler passieren, darf auch durchaus mal sagen und zugeben. Unser gm hat da Nachholbedarf. Auch er wirkt 'abgenutzt'. Gerne lass ich mich positiv überraschen...

• kacfan12
    NHL
    • 30. April 2023 um 15:14
    • #1.316
    Zitat von KAC_1976

Ich wünsch mir eine offenere Kommunikation - da hat OP Schwächen.

Was du damit meinst würde mich jetzt interessieren?

Was passt nicht an der Kommunikation? Weil er es verabsäumt mit dir über ungelegte Eier zu sprechen? Oder weil er der Öffentlichkeit nicht erzählt wie es bei der Trennung mit PM tatsächlich zugegangen ist?

• IwoTom
    NHL
    • 30. April 2023 um 18:09
    • #1.317
    Zitat von #74JL

:prost:

Klar muss man nicht alles in Frage stellen; dennoch schadet es sicher nicht, beim Punkt "Umbau"

auch mal ganz ganz oben Nachzuschauen

;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. April 2023 um 22:15
    • #1.318
    Zitat von kacfan12

Was du damit meinst würde mich jetzt interessieren?

Was passt nicht an der Kommunikation? Weil er es verabsäumt mit dir über ungelegte Eier zu sprechen? Oder weil er der Öffentlichkeit nicht erzählt wie es bei der Trennung mit PM tatsächlich zugegangen ist?

Es warten halt alle wie die Geier auf irgendwelche Neuigkeiten...und wenn sie nur aus der Kleinen Zeitung kommen! ;)

Aber ja, ich mach mir auch keine Sorgen, dass hinter den Kulissen eifrig gearbeitet wird - die Ergebnisse werden wir dann schon erfahren.

• Scott#13
    NHL
    • 30. April 2023 um 22:42
    • #1.319
    Zitat von #74JL

Nur gehe ich nicht konform, das jetzt alles und jeder in Frage gestellt wird.

Im Background wird sicherlich eifrig gearbeitet, soviel Professionalität unterstelle ich mal Leuten wie Pilloni.

Es wird keineswegs jeder in Frage gestellt, nur sollte man Alternativen für die Herrschaften andenken, wo begründete Zweifel bestehen, dass sie der Mannschaft in Zukunft weiterhelfen, wo wir wieder bei obig genannten Herren sind. Wenn OP zum Schluss kommt, dass sich der Trainer “abgenutzt” hat, könnte man dich annehmen, dass er ähnliche Messlatte bei den Spielern auch anlegt,- alles andere wäre unprofessionell.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. April 2023 um 22:52
    • #1.320
    Zitat von Scott#13

Es wird keineswegs jeder in Frage gestellt, nur sollte man Alternativen für die Herrschaften andenken, wo begründete Zweifel bestehen, dass sie der Mannschaft in Zukunft weiterhelfen, wo wir wieder bei obig genannten Herren sind. Wenn OP zum Schluss kommt, dass sich der Trainer “abgenutzt” hat, könnte man dich annehmen, dass er ähnliche Messlatte bei den Spielern auch anlegt,- alles andere wäre unprofessionell.

Ich wundere mich nur immer wieder, dass man Tičar in die Reihe derer stellt, die so unbedingt ausgetauscht werden müssen. Der hat genau eine schlechte Halbfinalserie gespielt. Ansonsten ist er einer der wichtigsten Faktoren im Spielaufbau und als Vorbereiter...und wenn er die richtigen Linienpartner hat, wird er das auch weiterhin sein!

• Scott#13
    NHL
    • 30. April 2023 um 22:59
    • #1.321
    Zitat von 3glav

Ich wundere mich nur immer wieder, dass man Tičar in die Reihe derer stellt, die so unbedingt ausgetauscht werden müssen. Der hat genau eine schlechte Halbfinalserie gespielt. Ansonsten ist er einer der wichtigsten Faktoren im Spielaufbau und als Vorbereiter...und wenn er die richtigen Linienpartner hat, wird er das auch weiterhin sein!

Kommt darauf an, was man in ihm sieht. Seine C1 Zeit ist aus meiner Sicht vorbei, braucht man ihn auf C2 sollte es passen. Wird wohl auch davon abhängen, was mit Haudum passiert.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. April 2023 um 23:09
    • #1.322
    Zitat von Scott#13

Kommt darauf an, was man in ihm sieht. Seine C1 Zeit ist aus meiner Sicht vorbei, braucht man ihn auf C2 sollte es passen. Wird wohl auch davon abhängen, was mit Haudum passiert.

...na ja, was ist der Unterschied zwischen C1 und C2? Meiner Meinung nach geht der Trend eher zu 4 möglichst ausgeglichenen Linien, wenn man sich's leisten kann. Ich würde eher sagen, kommt darauf an, was die Alternative ist - ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die halbe Mannschaft ausgetauscht wird. Bei Tičar weiß man, was man bekommt...und das ist auf diesem Niveau nach wie vor alles andere als schlecht!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. April 2023 um 23:10
    • #1.323

Einen besseren Center als Rok müssen wir erst finden.

Manche user gehen immer von der Prämisse aus, dass man so locker vom Hocker adäquaten oder besseren Ersatz findet.

So nach dem Motto - es kann beim 'Umbau' nur besser werden. Ja - kann. Aber, wir haben uns da schon Center eingehandelt, die dann völlig gefloppt sind.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. April 2023 um 23:12
    • #1.324
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Einen besseren Center als Rok müssen wir erst finden.

Manche user gehen immer von der Prämisse aus, dass man so locker vom Hocker adäquaten oder besseren Ersatz findet.

So nach dem Motto - es kann beim 'Umbau' nur besser werden. Ja - kann. Aber, wir haben uns da schon Center eingehandelt, die dann völlig gefloppt sind.

...genau das hab ich gemeint!

darkforest
    3 to go
    • 1. Mai 2023 um 00:12
    • #1.325

Ein Legio, den ich gern weiter bei uns gesehen hätte, dürfte uns anscheinend verlassen