Also über Pellegrims nachzudenken.?
Aufgwärmt is nur Gulasch guat
Also über Pellegrims nachzudenken.?
Aufgwärmt is nur Gulasch guat
War dass der, der den Eismeister und Zeugwart zusammengeschissen hat, weil sie ihm im Weg gestanden sind?
Zucht und Ordnung gab es da.
wenn der eismeister genau während des eistrainings seine runden mit der eismaschine drehen will und im weg steht kann man schon ausfällig werden .
bez. tranfers: kann mir nicht vorstellen dass,wie von der kleinen z. berichtet, so wenig tranferaktivität vollzogen wird. dafür war das auftreten in beinahe vollbesetzung (ja,auch die hat´s gegeben),im VF und HF zu schlecht/zu deutlich unterlegen.
für PM waren die verletzungen "ein segen" - das hat meiner ansicht nach sein dienstverhältnis verlängert.
Pellegrims nein danke. Die Torhüter Rotation im Finale gegen Wien hat uns damals alles gekostet. Genauso stur der Type wie Matikainen. Pellegrims wird sich wohl aber auch nur selber ins Spiel gebracht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass der ernsthaft eine Option ist.
Ich will ja nicht sticheln hier aber fällt der Kac Führung nix besseres als ein Pellegrims ein ?
Da muss ich sagen wir in Wien mit DC UND DB wurden die letzten Saisonen wirklich verwöhnt , mich würde wirklich interessieren wie sich diese Trainer zb in Klagenfurt schlagen..
Ich will ja nicht sticheln hier aber fällt der Kac Führung nix besseres als ein Pellegrims ein ?
Da muss ich sagen wir in Wien mit DC UND DB wurden die letzten Saisonen wirklich verwöhnt , mich würde wirklich interessieren wie sich diese Trainer zb in Klagenfurt schlagen..
nur weil der agent von pellegrims selbigen dem KAC anbietet heißt es noch nicht dass er ein thema sein muß!?
Wer kann sich noch genau an die Ära Pellegrims erinnern? Habe das irgendwie verdrängt. Was für ein Eishockey haben wir da gespielt? In guter Erinnerung ist mir jedenfalls nicht geblieben
Mir ist in Erinnerung das er mehr als schwer war im Umgang, da war jeder froh sogar der Zeugwart das er wieder weg war.
Er wurde ja mit dem KAC vor einem Jahrzehnt auch Meister.
Und mit ihm hat man im Play Off Salzburg geschlagen!! Und dies mit Madlener im Tor.
Wenn ich mich recht erinnere sind wir mit ihm im Finale sang und klanglos an Wien gescheitert. Wechselte anschließend zur Düsseldorf. wo er allerdings auch nur kurz blieb. Sein Nachfolger beim EC KAC wurde unsere Whiskymarke.
Wobei die Saison trotzdem nicht erfolglos war. Viele gute Heimspiele, 4:0 im Play Off gegen damals sehr starke Znaimer. Und bei den Fans war er sehr beliebt. Machten sich sehr stark für einen Verbleib stark. Und strotz allem gab es gröbere Diskrepanzen zwischen Trainer und Führung.
Wie gesagt alles nur nebulöse Erinnerungen.
Alle müssen um ihren Job zittern !
Einzig der GM sitzt am Thron und entscheidet wer bleiben darf und wer nicht!
Finde den Fehler
Oida fux.....das wird eine spannende offseason
Also egal welcher Trainer im Endeffekt es werden wird, wenn man
- keine zwei „körperliche Defender“ dazuholt um Postma (bei verbleib) zu entlasten,
- einen Hundertpfund „schikaniert“ weil man Gespräche unnötig verzögert und daher ev. verliert
- keine weiteren Kaderveränderungen plant
dann kannst die Off-Season „kübeln“!!
Was tut der Typ GM dann den ganzen lieben langen Tag!?
Ned böse sein, aber wenn großartig kommuniziert wird, dass alles „in Grund und Boden analysiert wird“ und das Ergebnis dann „keine Veränderung notwendig“ lautet; frage ich mich schon ob wir hier nicht bei versteckter Kamera gelandet sind!?
Sollte nicht bald mal der weiße Hai in Richtung Luftmatratze des GM losschwimmen!???
Pellegrims nein danke. Die Torhüter Rotation im Finale gegen Wien hat uns damals alles gekostet. Genauso stur der Type wie Matikainen. Pellegrims wird sich wohl aber auch nur selber ins Spiel gebracht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass der ernsthaft eine Option ist.
Dem Herrn GM trau' ich das durchaus zu...
Bei Hundertpfund steht aber nicht, dass weiterhin nicht mit ihm gesprochen wird, sondern nur, dass bisher noch keine Gespräche stattgefunden haben. Pilloni ist ja kein Idiot, warum sollte er mit einem allrounder und Ur-KACler wie Hundertpfund nicht sprechen, der immer zwischen 30 und 40 Punkten gut ist?
Pellegrims ist ein menschlich sehr schwieriger Typ und Choleriker. Pilloni will halt definitiv weiterhin einen Peitschenknaller, weil er seine Mannschaft kennt. Pellegrims ist aber als Headcoach grandios gescheitert bei der DEG und sofort wieder brav zurück als Co an die Seite von Pavel Gross gekehrt, wo sie dann auch im Duett gefeuert wurden. Den braucht wirklich niemand mehr in Klagenfurt, vor allem, weil man sich ausmalen kann, dass der nach spätestens einem Jahr wieder die ganze Organisation gegen sich aufgebracht und in Unruhe versetzt hat und ein langfristiges Engagement somit unrealistisch erscheint. Und Ziel sollte es schon sein, wieder einen Trainer für mehrere Saisonen zu verpflichten.
Mark Habscheid sollte wohl die mit Abstand absolut beste Lösung sein. Sehr viel Erfahrung, tolle Vita, und vor allem im Gegensatz zu Matikainen ein super Umgang und Einbau von jungen Spielern. Ihm dürfte es vorrangig auch nicht mehr ums Geld gehen, sonst wäre er nie bei den eigenartigen Pioneers gelandet.
Das wäre schon ein super Trainer, der sicher auch genug Respekt von den Spielern bekommt.
Trainer hin oder her - wenn Koch und Haudum zugleich weggehen, dazu Bischofberger die Karriere beendet, wird das ein Loch hinterlassen, das kaum zu füllen sein wird. Letztlich ist aber noch gar nichts fix, von daher kann man schon noch Hoffnung haben.
Sonst wird man um 6 Imports im Sturm nicht herum kommen.
Alles anzeigenAlso egal welcher Trainer im Endeffekt es werden wird, wenn man
- keine zwei „körperliche Defender“ dazuholt um Postma (bei verbleib) zu entlasten,
- einen Hundertpfund „schikaniert“ weil man Gespräche unnötig verzögert und daher ev. verliert
Ned böse sein, aber wenn großartig kommuniziert wird, dass alles „in Grund und Boden analysiert wird“ und das Ergebnis dann „keine Veränderung notwendig“ lautet; frage ich mich schon ob wir hier nicht bei versteckter Kamera gelandet sind!?
Sollte nicht bald mal der weiße Hai in Richtung Luftmatratze des GM losschwimmen!???
Hast eh recht mit deinen Themen. Aber ruhig Blut. Zurzeit gibt es einmal nur Gerüchte.
Schimpfen, kritisieren, lamentieren, tschäntschn können wir dann wieder, wenn der Kader + Trainer feststehen.
Oida fux.....das wird eine spannende offseason
Vor allem eine gefährliche. Denn wenn man nicht die richtigen Weichen für die Zukunft stellt, werden wir uns sportlich wohl einige Zeit mit Mittelmaß begnügen müssen.
Hochegger bis 2025/26 verlängert
Hochegger bis 2026
Hochegger bis 2026
war zu erwarten und ist auch gut so.
Erster Pluspunkt:
Hochegger
Plus vs. Minus
1:0
Alles anzeigenAlso egal welcher Trainer im Endeffekt es werden wird, wenn man
Weißt eh - Oliver Pilloni und sein Sofa...
Beine hochlagern und analysieren, bis der Arzt kommt.
Um dann zur Erkenntnis zu kommen: 'Heureka, der Markt gibt nix her...'
Und dann: 'Nehma den Pellegrims, den kenn ma, und wenn er sich schon so aufdrängt...'
Hochegger passt.
Pellegrims kann wirklich nur ein Marketing Gag sein. Zu dem was gegen ihn spricht hat Tine eh schon treffend geschrieben.
Herburger und Schumnig bei den Blauen tät schon sehr weh.
Ist die Frage, wie gut ist Raphael noch und wie würde er ggf bei uns uns System passen.
PS und ja O P sollte durchaus auch hinterfragt werden. Meine ich wertfrei. Keiner hat eine Glaskugel und kein GM wird alles richtig machen, viel hat er auch gut gemacht, einiges kann man sicher hinterfragen.
PPS: meine Präferenz wäre Matikainen für kommende Saison und 2-3 neue Key player.
Das steht und fällt mit dem Vermögen die nicht mehr verlängerten durch bessere zu ersetzen. Wenn OP nicht in der Lage ist 8 und 14 durch komplettere bessere Spieler zu ersetzen dann ists halt schwierig.
Es ist unglaublich, was von den den Medien alles hingekritzelt wird. Laut Pilloni, und es klang sehr ehrlich, was er sagte, war und ist Habscheid kein Thema, er hat ihn nicht einmal auf irgendeiner Liste.
Liebe Medien: bitte zuerst recherchieren und dann schreiben. Und wenn ihr nichts wisst, schreibt eben nichts.
Es gilt mehr denn je. Warten und Tee trinken. Es ist noch gar nichts geplant, oder gar fix, außer Hochegger und jenen, die einen Vertrag haben und selbst bei denen ist die Zukunft unsicher - siehe PM, Koch, Haudum etc
Im übrigen ist man laut OP mit der Saison zufrieden, war auch nicht anders zu erwarten und man freut sich über die Auslastung der Halle. Anscheinend wirklich DIE Priorität der abgelaufenen Saison.
Laut Pilloni, und es klang sehr ehrlich, was er sagte, war und ist Habscheid kein Thema, er hat ihn nicht einmal auf irgendeiner Liste.
Wo und Wann hat er sich dazu geäussert!?
Kurzer Ausflug zu einem anderen Thema. Tut es nur mir weh, wenn ich in die Dosenarena gehe und sehe wie die Meisterfahnen am Dach hängen, etwas was die Bullen ja von uns kopiert haben und gleichzeitig OP sich aus ästhetischen Gründen weigert, sie auch wieder beim Rekordmeister aufzuhängen?
Ich finde, die Fanclubs, also wir sollten viel mehr Druck machen, dass dies bei und wieder möglich wird.
Dass Pellegrims kein Thema ist hätte mich mehr beruhigt. 😂
Im übrigen ist man laut OP mit der Saison zufrieden, war auch nicht anders zu erwarten und man freut sich über die Auslastung der Halle. Anscheinend wirklich DIE Priorität der abgelaufenen Saison.
Und das wird auch in Zukunft so sein. Auch wenns manche nicht war haben wollen. (Ja, ich auch nicht) Wenn die 💵 am Ende der Saison passen, sprich die Halle sehr gut ausgelastet war, wird man das sportliche hinten anstellen.
btw. das HF, egal wie man es erreich hat ist ja mal kein schlechtes Ergebnis.
Die Abos werden immer weg gehen wie die warmen Semmeln, egal wie der Kader am Ende aussieht. Egal wie wir „Hardcore-Fans“ dazu stehen, wenn wir unser Abo zwecks Unzufriedenheit nichr mehr verlängern, nimmt’s ein anderer „Zuschauer“.
Im Endeffekt zählen die Zahlen. Und solange man bis ins HF kommt und alle paar Jahre mal einen Meistertitel einheimst, wird die Spielweise so ziemlich das Letzte sein was Pilloni interessiert.
Also - ich finde es sehr positiv, wenn die Halle gut gefüllt ist.
Was soll jetzt daran schlecht sein?
Wir haben auch schon mal vor knapp 1000 Zuschauer gespielt.
Eine volle Halle bedeutet auch volle Kassen.
Und ein Argument für Sponsoren.
Nur schade, dass das Fassungsvermögen der Halle immer kleiner wird. Gegen die Schlümpfe oder in den POs könnte man wohl noch mehr Karten verkaufen.