1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Fridolin
    NHL
    • 4. April 2023 um 07:56

Gott sei dank gibt es noch nichts fixes, weil wenn das was kommen sollte wie man es erahnen kann, dann wäre ich doch schwer enttäuscht vom KAC in der Führungsetage.

Das gewisse Änderungen jetzt aber wirklich notwendig sind, sollte doch ein Blinder mit Krückstock erkennen, wenn ich dann lese das so gut wie nix passieren soll, die Verteidigung gleich bleiben soll z.B. oder Spieler bleiben "nur" weil sie weniger verdienen sollen.

Noch dazu steht uns der Supergau ins Haus, Haudum wechselt ins Ausland und Koch hört auf, Bischofberger wird so und so aufhören. Das ist so gut wie nicht zu kompensieren. Befürchte das Geld ein großer Faktor geworden ist beim KAC, sonst kann ich mir das schwer erklären.

Nebenbei wie kommt man auf Mike Pellegrims, hoffe das ist nur ein Einfall eines Redakteurs, jeder Zeugwart war froh das er seinerzeit den KAC verlassen musste.

• #74JL
    EBEL
    • 4. April 2023 um 08:01

Lt KronenZeitung:

GM Pilloni: „Wir hinterfragen alles, dazu zählen auch die Legionäre. Mit Trainer PM werden wir uns demnächst unterhalten“.

Petersens Vertrag soll sich bereits verlängert haben, aber mit vereinsseitiger Ausstiegsoption.

Bei Ticar und Fraser gibt es Optionen. Ganahl, Schwinger und Haudum sollten bleiben, bei letztgenannten mit Auslandsoption.

Keine Gespräche gibt es weiterhin mit Hundertpfund.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    Zitat von Fridolin

Noch dazu steht uns der Supergau ins Haus, Haudum wechselt ins Ausland und Koch hört auf, Bischofberger wird so und so aufhören. Das ist so gut wie nicht zu kompensieren. Befürchte das Geld ein großer Faktor geworden ist beim KAC, sonst kann ich mir das schwer erklären.

Wenn das wirklich so passiert, musst eh versuchen einen Herburger oder einen Komarek (und dazu noch den Wallner).

Wenn Geld ein Faktor ist, musst einen Postma, einen Fraser, einen Petersen und einen Ticar schicken, denn auch wenn sie Abstriche machen, bekommst für das Geld wsl 6-7 Legios auf Innsbrucker Niveau.

• xtroman
    4ever#44
    Zitat von Fridolin

Das hat aber relativ wenig mit dem Faktor Geld zu tun, Haudum möchte es wohl nochmal gern im Ausland probieren, Koch wird 40 und hat wohl immer noch Schmerzen in der Hand, tja und Bischofberg wissen wir eh alle schon länger, oder...??

• Fridolin
    NHL
    • 4. April 2023 um 08:09
    Zitat von xtroman

Das hat aber relativ wenig mit dem Faktor Geld zu tun, Haudum möchte es wohl nochmal gern im Ausland probieren, Koch wird 40 und hat wohl immer noch Schmerzen in der Hand, tja und Bischofberg wissen wir eh alle schon länger, oder...??

Damit meine ich eigentlich das man z.B. nicht nachdenkt etwas in der Verteidigung zu tun wie einen dritten Legio zu holen oder je nach dem 2 oder gleich 3 neue mit stärkerer körperlicher und spielerischer Präsenz. Oder Spieler wie Petersen halten wenn sie auf Gage verzichten, entweder hilft er uns sportlich oder nicht, wenn nicht dann nütz mir die halbe Gage auch recht wenig.
    Das mit Haudum, Koch und Bischofberger ist oder wäre halt mega bitter, hat aber natürlich jetzt nichts mit der finanziellen Komponente zu tun, hab das aber auch nicht jetzt im Zusammenhang so gemeint.

• Smetnik
    chefdenker
    • 4. April 2023 um 08:10
    Zitat von #74JL

:/ :rolleyes: :cursing: :thumbdown:

• xtroman
    4ever#44
    • 4. April 2023 um 08:13
    Zitat von Fridolin

Das mit Haudum, Koch und Bischofberger ist oder wäre halt mega bitter, hat aber natürlich jetzt nichts mit der finanziellen Komponente zu tun, hab das aber auch nicht jetzt im Zusammenhang so gemeint.

sorry dann hab ichs falsch verstanden :prost:

• Fridolin
    NHL
    • 4. April 2023 um 08:14
    Zitat von #74JL

Lt KronenZeitung:

GM Pilloni: „Wir hinterfragen alles, dazu zählen auch die Legionäre. Mit Trainer PM werden wir uns demnächst unterhalten“.

Petersens Vertrag soll sich bereits verlängert haben, aber mit vereinsseitiger Ausstiegsoption.

Bei Ticar und Fraser gibt es Optionen. Ganahl, Schwinger und Haudum sollten bleiben, bei letztgenannten mit Auslandsoption.

Also wenn man bei Fraser die Option zieht dann weiß ich auch nicht mehr, und warum gibt es keine Gespräche mit Hundertpfund, der hat eine tolle Saison gespielt und ist Ur KACler!?

Haudum wird halt hoffen mit einer guten WM sich in die Auslage zu spielen, vergönnen würde ich es ihm natürlich, für den KAC wäre das aber sportlich ein schwerer Schlag.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 4. April 2023 um 08:15
    Zitat von darkforest

Wenn das wirklich so passiert, musst eh versuchen einen Herburger oder einen Komarek (und dazu noch den Wallner).

Erstgenannter wird nächstes Jahr wohl mit Swette und Schumnig in Blau Weiß auflaufen

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 4. April 2023 um 08:17
    Zitat von EspinFadnes

Erstgenannter wird nächstes Jahr wohl mit Swette und Schumnig in Blau Weiß auflaufen

Haben die bei Euromillionen gewonnen?

• KCT14
    KHL
    • 4. April 2023 um 08:17
    Zitat von EspinFadnes

Das kann ich einfach nicht glauben.

1. Was will Villach mit Herburger ?

2. Warum sollte der zu Villach und nicht zu Salzburg oder dem KAC?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. April 2023 um 08:18
    Zitat von #74JL

Keine Gespräche gibt es weiterhin mit Hundertpfund

Wenn das so stimmt, versteh ich die Welt nicht mehr, da gibst einem deiner österreichischen Center eine Ausstiegsklausel fürs Ausland (absolut ok) und der andere ist zwar noch immer gut, aber halt wirklich schon alt und war zuletzt verletzt und denkt wohl schon ans Karriere Ende. Dann hast noch einen Joker als Center, der gefühlt von Linie 2-4 alles spielen kann und mit dem verhandelst nicht?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 4. April 2023 um 08:20
    Zitat von KCT14

Das kann ich einfach nicht glauben.

1. Was will Villach mit Herburger ?

2. Warum sollte der zu Villach und nicht zu Salzburg oder dem KAC?

Meinen Informationen nach hat der KAC schlicht und einfach kein Interesse. Würde für diese Info zwar nicht meine Hand ins Feuer legen aber es würde definitiv zum KAC passen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. April 2023 um 08:25
    Zitat von #74JL

Wird auch der GM hinterfragt?

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 4. April 2023 um 08:26

Ich sehe schon. Wir werden uns in der Off-Season solange Zeit lassen bis es wieder keine gscheiden Optionen mehr gibt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. April 2023 um 08:33
    Zitat von darkforest

Ich sehe schon. Wir werden uns in der Off-Season solange Zeit lassen bis es wieder keine gscheiden Optionen mehr gibt.

Naja wenn’s diese Woche schon das Gespräch mit PM gibt, gibt es zumindest hier Klarheit… aber die Optionen hätte man in Wahrheit schon abstecken müssen, die Baustellen sind schon seit einem halben Jahr sichtbar. Dass Bischof aufhört ist klar, Haudum liebäugelt zurecht mit dem Ausland und eine Nachfolge für Koch - egal ob er noch 1 Jahr macht oder nicht - wird uns nicht binnen kürzester Zeit auf dem Silbertablett serviert werden.

• Scott#13
    NHL
    • 4. April 2023 um 08:40
    Zitat von starting six

finde die Entscheidung jetzt nicht als so schwierig :/

in Anbetracht der diversen Vorkommnisse aus meiner Sicht beinahe ein Selbstläufer

Im Grunde ja, leider halt auch mit der Option verbunden, die Mannschaft nur punktuell zu verändern,- was ich für einen großen Fehler halte, für OP aber wohl die bequemste Variante darstellt bzw. auch seinem managerial skill set entspricht. Denke, so wird’s kommen.

• Scott#13
    NHL
    • 4. April 2023 um 08:42
    Zitat von milano1976

Naja wenn’s diese Woche schon das Gespräch mit PM gibt, gibt es zumindest hier Klarheit… aber die Optionen hätte man in Wahrheit schon abstecken müssen, die Baustellen sind schon seit einem halben Jahr sichtbar. Dass Bischof aufhört ist klar, Haudum liebäugelt zurecht mit dem Ausland und eine Nachfolge für Koch - egal ob er noch 1 Jahr macht oder nicht - wird uns nicht binnen kürzester Zeit auf dem Silbertablett serviert werden.

Ich denke, das hat man,- und sich entschieden weiter “nur” anzupassen, ohne der Mannschaft ein neues Gesicht zu geben. Wenn das zutrifft, wird sich auch an der spielerischen Charakteristik nur bedingt etwas ändern, egal wer hinter der Bande steht.

Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. April 2023 um 08:43

Also über Pellegrims nachzudenken.?

Sehr einfallsreich Herr Pilloni. Musste er nicht viel nachdenken.

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. April 2023 um 08:59

Hätte sich Haudum nicht verletzt, wär er eh mMn für die kommende Saison schon fix weg. Sein Auftritt bei der WM + Deutschland Cup hat sicher einige Teams auf ihn aufmerksam gemacht.

• kacfan12
    NHL
    • 4. April 2023 um 09:07

Wer kann sich noch genau an die Ära Pellegrims erinnern? Habe das irgendwie verdrängt. Was für ein Eishockey haben wir da gespielt? In guter Erinnerung ist mir jedenfalls nicht geblieben

• Bobby
    KHL
    • 4. April 2023 um 09:10
    Zitat von #74JL

Lt KronenZeitung:

Hast die Kronenzeitung vom letzten Jahr wieder gefunden ?

.... Alle Jahre, wenn es schlecht läuft die gleiche Phrase.... und dann passiert nix komma null Nüsse nix.

Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. April 2023 um 09:10
    Zitat von kacfan12

Wer kann sich noch genau an die Ära Pellegrims erinnern? Habe das irgendwie verdrängt. Was für ein Eishockey haben wir da gespielt? In guter Erinnerung ist mir jedenfalls nicht geblieben

War dass der, der den Eismeister und Zeugwart zusammengeschissen hat, weil sie ihm im Weg gestanden sind?

Zucht und Ordnung gab es da.

• kacfan12
    NHL
    • 4. April 2023 um 09:24

Achja stimmt. War auch ein spezieller Kerl. Kann mir den irgendwie nicht vorstellen, da erscheint mir Habescheid dich realistischer, der sollte auch nicht die Welt kosten

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 4. April 2023 um 09:26
    Zitat von kacfan12

Das war ähnliches Hockey wie jetzt. Sehr systemgetreu, defensiv stabil, nur nicht mit dieser aggressiven Man-to man- Coverage, wenn ich mich recht erinnere. War ja auch auf gewisse Art erfolgreich, weil man ja im Finale war. Damals hatten wir übrigens 4 Legio-Defender + Harand + Schumnig + Strong im Kader