Wennst Pech hast musst so machen
1.NEU
2. NEU
3.NEU
4. NEU
Das wird sich aber finanziell schon nicht spielen und schon gar nit Qualitäts mäßig!
1.NEU
2. NEU
3.NEU
4. NEU
Das wird sich aber finanziell schon nicht spielen und schon gar nit Qualitäts mäßig!
1.NEU
2. NEU
3.NEU
4. NEU
zumindest Hundertpfund wird wohl bleiben....
Wird er sich nochmals die 4te Linie antun ? Eher nein
Wird er sich nochmals die 4te Linie antun ? Eher nein
Hörts mir auf mit den Horrorvorstellungen....
War letztes Jahr schon ein Thema in Wien ..
Den Hupfu würde ich gerne in Wien sehen
Den Hupfu würde ich gerne in Wien sehen
der würde wohl eher zum Kumpel nach Linz wechseln
Fraglich ob der dann noch dort ist
Da wäre ich mir nicht so sicher 😉
War letztes Jahr schon ein Thema in Wien ..
Naja was würde es für Hundi ändern? Mehr als 3-4 würde er dort wohl auch nicht spielen!
Naja was würde es für Hundi ändern? Mehr als 3-4 würde er dort wohl auch nicht spielen!
Richtig der Transfer wäre aus Wiener Sicht sinnlos
1.NEU
2. NEU
3.NEU
4. NEU
Naja Koch und Ticar haben Vertragsoptionen +1
Wenn Fit, spielen sicher beide nächstes Jahr auch noch bei uns.
Zuerst einmal vorweg; ich habe keine konkreten Informationen.
Aber es gibt da sehr wohl ein paar Gründe, warum Hupfu den KAC verlassen könnte:
Es gibt sicher auch genauso viele gute Gründe warum er den KAC nicht verlassen wird, und vieles steht und fällt mit dem Verbleib von Schumme und welcher Transfercoup noch möglich ist, aber das Umfeld in Linz plus der Möglichkeit etwas mit aufzubauen hat schon seinen Reiz.
Just my 2 cents.
Hundi hat voriges Jahr schon gepokert! Gleich wie Schume! Er hat allerdings ein wenig nachgegeben, weil er unbedingt bleiben wollte!
Bezüglich Petersen bin ich schon neugierig, wie dies weitergehen soll.
War für mich einer, der den Unterschied ausmachen kann. Derzeit macht er es zwar auch, aber in die falsche Richtung.
Also Petersen ist nach diesen Leistungen im Playoff nicht mehr tragbar, da scheinst auch an der Einstellung zu hapern
Ich denke hier kann/wird man aber wieder entsprechende Qualität als Ersatz finden, sowie Petersen der Lundmark-Ersatz war, wird ein Neuer der Petersen-Ersatz
Ich denke auch, dass man ihn ersetzen muss.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn er wieder etwas zu alter Leistungen zurückfindet.
Vl bleibt er zu anderen Konditionen.
Jedenfalls hilft er uns derzeit nicht weiter (bis auf ein paar einzelne Aktionen, aber natürlich viel zu wenig).
Ich finde auch, dass er mittlerweile brutal langsam ist.
Ich sehe keinen Grund warum Hundertpfund nicht bleiben sollte. Er war wohl heuer unser bester und wichtigster Stürmer, damit sollt es von Vereinsseite keine Diskussion geben.
Seine Seite ist auch klar abgesteckt, er hat hier ein neues Haus gebaut und hat zwei kleine Kinder.
Und das Schume Argument ist nett, aber wartets mal ab ob der überhaupt in Linz bleibt, gewisse Stimmen meinen, dass er aufhören könnte.
Ich war lange einer der Petersen-Verbleib Verfechter, aber derzeit ist das garnix und viel spricht nicht dafür ihn zu halten.
Die Verletzungsanfälligkeit war ja einigermaßen tragbar, wenn sonst seine Leistung stark war, die er vor allem in den POs sehr konstant abgerufen hat, aber das ist ja dieses Jahr auch nicht der Fall.
Man sollte bei den Legios wohl wirklich einige tauschen.
Matikainen hat schon Legios gebenched, die mehr Leistung gebracht haben als aktuell Petersen. Ich bleibe deswegen dabei, dass der irgendeine Verletzung mit sich rumträgt.
Unterm Strich ist es dann zu wenig was heuer gezeigt wurde aus welchen Gründen auch immer. Pilloni wird aber die richtige Entscheidung von Preis/Leistung treffen.
Hundertpfund wird jedes Jahr überall gehandelt. Von Villach bis Wien über die A2, A10, A1. Der bleibt. Darf für mich nach Haudum der bestbezahlte Österreicher beim KAC sein im kommenden Jahr.
Matikainen hat schon Legios gebenched, die mehr Leistung gebracht haben als aktuell Petersen. Ich bleibe deswegen dabei, dass der irgendeine Verletzung mit sich rumträgt.
Unterm Strich ist es dann zu wenig was heuer gezeigt wurde aus welchen Gründen auch immer. Pilloni wird aber die richtige Entscheidung von Preis/Leistung treffen.
Sieht für mich auch ein bisschen so aus, ohne ihn groß verteidigen zu wollen. Zudem bekommt er von den Gegnern (auch schon gegen Villach) über das Spiel verteilt schon einiges extra mit (meist faire aber harte Checks und einiges mit dem Stock), kann mir dann schon vorstellen, warum er gestern bei der einen Szene so ausgetickt ist. Soll aber auch keine ausrede sein, es sind Play Offs, da weht dann meist ein anderer Wind. Unterm Strich ist es sicher zu wenig, aber richtig fit scheint er mir nicht zu sein...
MfG
Zuerst wird man mal die Saison fertig spielen, dann wird man mehr Klarheit bezüglich Spielern haben die bleiben sollte oder auch nicht. Auf jeden Fall hab ich bei einigen Leistungsträgern das Gefühl das sie einfach übern Zenit sind und wenn man ganz ganz vorne wieder mitspielen möchte, wird man da einfach was tun müssen. Aber schauen wir mal wie es jetzt weitergeht und welche Antwort die Mannschaft morgen auf das Spiel von Freitag gibt.
Salzburg hat mit Nissner, Wukovits, Baltram, Schneider und M. Huber viele Spieler in ihren absoluten prime Jahren im Aufgebot, von denen einige wahrscheinlich auch noch Potenzial nach oben haben. Dazu Hochkofler, P. Huber, Harnisch, Thaler...
Die Einheimischen beim KAC sind mit Ausnahme von Haudum und evtl. Schwinger alle eher am absteigenden Ast (Koch, Hundertpfund, Ganahl, Bischofberger hat sich ja leider erledigt), was ihre Leistungsfähigkeit anbelangt oder von den physischen und spielerischen Anlagen her eher durchschnittlich (Obersteiner, Hochegger, Kraus).
Realistisch gesehen wird es daher auf Jahre hin kaum möglich sein oder Sinn machen, mit Salzburg mithalten zu wollen.
Es macht unter diesen Umständen auch überhaupt keinen Sinn, wie Matikainen völlig auf den GD zu pfeifen und alles auf das große Ziel Meisterschaft zu fokussieren.
Ich finde, es ist nichts dabei, Meisterschaftsansprüche vorerst einmal hinten anzustellen und dafür unter dem Jahr für eine frische, läuferisch und spielerisch attraktivere Spielweise zu sorgen und die Mannschaft konstant zu verjüngen.
Ich gehe stark davon aus, dass nach der heurigen Saison der fürs Vorjahr (groß) angekündigte Umbruch stattfindet. Den Stamm an Österreichern wird man wohl halten (über die Vertragsdauer wissen wir zu wenig), im Bereich Legionäre haben Dahm und Aabo gültige Verträge. Optionen, z.B. bei Fraser, werden wohl hoffentlich nicht gezogen werden. Zu den erwähnten Dänen würde ich nur Bukarts und Lessio verlängern. 2 neue Legios hinten und 2 neue vorne wären in Summe 8. Schwinger bitte halten, Haudum und Hundertpfund unbedingt auch. Causa Trainer: ich denke, da ist hinter den Kulissen die Vertragsauflösung schon geschehen.
Salzburg hat mit Nissner, Wukovits, Baltram, Schneider und M. Huber viele Spieler in ihren absoluten prime Jahren im Aufgebot, von denen einige wahrscheinlich auch noch Potenzial nach oben haben. Dazu Hochkofler, P. Huber, Harnisch, Thaler...
Die Einheimischen beim KAC sind mit Ausnahme von Haudum und evtl. Schwinger alle eher am absteigenden Ast (Koch, Hundertpfund, Ganahl, Bischofberger hat sich ja leider erledigt), was ihre Leistungsfähigkeit anbelangt oder von den physischen und spielerischen Anlagen her eher durchschnittlich (Obersteiner, Hochegger, Kraus).
Realistisch gesehen wird es daher auf Jahre hin kaum möglich sein oder Sinn machen, mit Salzburg mithalten zu wollen.
Es macht unter diesen Umständen auch überhaupt keinen Sinn, wie Matikainen völlig auf den GD zu pfeifen und alles auf das große Ziel Meisterschaft zu fokussieren.
Ich finde, es ist nichts dabei, Meisterschaftsansprüche vorerst einmal hinten anzustellen und dafür unter dem Jahr für eine frische, läuferisch und spielerisch attraktivere Spielweise zu sorgen und die Mannschaft konstant zu verjüngen.
Klingt zwar hart für uns KAC-Fans, ist aber wahrscheinlich so.
Ich hab glaub ich schon zehnmal hier immForum geschrieben, dass es aus meiner Sicht ein Fehler des KAC war, tatenlos zuzuschauen als Salzburg Schneider, Wuko, Nissner holte. Damals hätte einem Pilloni klar sein müssen was das für die nächsten Jahre bedeutet.