1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Jeremy Roenick
    Gast
    • 12. März 2023 um 10:46

Ich stelle Lessio nicht über Ticar, der eine ist Flügel, der andere unser nomineller 1-er Center. Ticar wird im Mai 34, heuer ist er sicherlich überspielt (kein Wunder bei der Verletzungsmisere) und dadurch nicht mehr so konstant. Lessio finde ich würde unter einem neuen Trainer erst seine Anlagen richtig abrufen können, Körper und Speed sind vorhanden. Der zu erwartende Trainerwechsel beinhaltet auch die Chance für Preiml/ Sablatnig, sich statt Steffler & Vallant aufzudrängen. #4 & #10 sind für mich das Synonym für systemgetreue Durchschnittsspieler, an denen Matikainen standhaft festhält. Nebenbei sei erwähnt, dass ich von Petri eine hohe Meinung habe, sein Auftreten, seine Interviews oder seine Motivationskünste sind legendär. Leider verkehrt ihm seine finnische Sturheit manchmal den Blick auf nötige Veränderungen. Nach 5 Jahren sollte einfach wieder ein frischer Wind auf der Trainerbank wehen.

• Scott#13
    NHL
    • 12. März 2023 um 11:02
    Zitat von Jeremy Roenick

Ich stelle Lessio nicht über Ticar, der eine ist Flügel, der andere unser nomineller 1-er Center. Ticar wird im Mai 34, heuer ist er sicherlich überspielt (kein Wunder bei der Verletzungsmisere) und dadurch nicht mehr so konstant. Lessio finde ich würde unter einem neuen Trainer erst seine Anlagen richtig abrufen können, Körper und Speed sind vorhanden. Der zu erwartende Trainerwechsel beinhaltet auch die Chance für Preiml/ Sablatnig, sich statt Steffler & Vallant aufzudrängen. #4 & #10 sind für mich das Synonym für systemgetreue Durchschnittsspieler, an denen Matikainen standhaft festhält. Nebenbei sei erwähnt, dass ich von Petri eine hohe Meinung habe, sein Auftreten, seine Interviews oder seine Motivationskünste sind legendär. Leider verkehrt ihm seine finnische Sturheit manchmal den Blick auf nötige Veränderungen. Nach 5 Jahren sollte einfach wieder ein frischer Wind auf der Trainerbank wehen.

Lessio hat außer Körper und Speed jedoch nicht viel zu bieten. Sein Hockey sense ist moderat, sein Schuss im Grunde nicht vorhanden und wann immer er nicht über seine läuferischen Fähigkeiten aufzeigen kann, taucht er ab. Für einen Import zu wenig. Gegen Ticar spricht sicherlich das Alter, je nachdem wie es mit den andern weitergeht, hat er aus meiner Sicht aber noch ein Jahr C2 im Tank. Bzgl. Steffler gebe ich dir Recht, der hat seine Stärken sicherlich in einem eher defensiv Konzept, Vallant ist da viel variabler und die von dir genannten Jungs müssen das auch erst zeigen. Machen sie das, kommen sie auch bei einem sturen PM zum Zug.

• Jeremy Roenick
    Gast
    • 12. März 2023 um 11:52

Ticar noch ein Jahr als C2? Okay, wen siehst du auf C1 bzw. wohin mit Haudum, Hundertpfund, Koch, Obersteiner, VanEee?

Du hast Lessio gut charakterisiert, wobei in VF 2 sogar einmal ein Abschluß durchs Handgelenk erfolgte ;) Als C1 wäre Mitch Hults eine Option, am linken Flügel würde z. B. ein Zimmer von den Caps interessant sein. Wobei Pilloni in letzter Zeit kaum Legionäre aus der ICE verpflichtet hat (Zalewski mal außen vor).

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2023 um 13:05

Ticar kann noch eine Saison.

Vallant dürfte weiter gesetzt sein.

Steffler ist Wackelkandidat - Preiml und Sablattnig müssen erst beweisen, dass sie an Steffler vorbeikommen. Wenn das so stattfindet, werden sie auch bei Coach Petri eine Chance haben.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (12. März 2023 um 13:20)

• Scott#13
    NHL
    • 12. März 2023 um 13:31
    Zitat von Jeremy Roenick

Ticar noch ein Jahr als C2? Okay, wen siehst du auf C1 bzw. wohin mit Haudum, Hundertpfund, Koch, Obersteiner, VanEee?

Du hast Lessio gut charakterisiert, wobei in VF 2 sogar einmal ein Abschluß durchs Handgelenk erfolgte ;) Als C1 wäre Mitch Hults eine Option, am linken Flügel würde z. B. ein Zimmer von den Caps interessant sein. Wobei Pilloni in letzter Zeit kaum Legionäre aus der ICE verpflichtet hat (Zalewski mal außen vor).

Keine Ahnung wie Haudum tickt, aber als Klub würde ich ihm die C1 Rolle anbieten und ihm klar signalisieren, dass er als der Leader des Teams,- und designierte Nachfolger von Koch, geplant ist. Import C2- gerne Ticar. Koch/ Obersteiner C3, FanEee C4, Hunderpfund variabel.

• kacfan12
    NHL
    • 12. März 2023 um 14:24
    Zitat von Scott#13

Keine Ahnung wie Haudum tickt, aber als Klub würde ich ihm die C1 Rolle anbieten und ihm klar signalisieren, dass er als der Leader des Teams,- und designierte Nachfolger von Koch, geplant ist. Import C2- gerne Ticar. Koch/ Obersteiner C3, FanEee C4, Hunderpfund variabel.

Obersteiner würde ich nicht verlängern. Der ist einfach zu schwach.

• Scott#13
    NHL
    • 12. März 2023 um 14:36
    Zitat von kacfan12

Sehe ich nicht so, der hat aktuell gerade ein Tief, aber das Potential für einen C3 und C4 Center, kann Linien mit passablen Linienpartnern führen, hat einen guten Schuss und akzeptable Skatingskills. Sehe jetzt am Österreichersektor nicht so viele, die ähnliche Veranlagungen mitbringen. Ich würde den nicht hergeben. Weiters brauchst du “Klagenfurter Jungs” um das Image und die Vereinskultur zu pflegen. Er und Hochegger verkörpern das sehr gut.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2023 um 15:00
    Zitat von kacfan12

Er kommt aktuell von einer schweren Verletzung zurück - er ist variabel einsetzbar, ist Österreicher, Klagenfurter - da gibt es einige - Kraus, die Wittings, auch die Jungen - die nicht an ihn herankommen.

Wenn er wieder der Alte ist, müsste er in der KM gesetzt sein.

• kacfan12
    NHL
    • 12. März 2023 um 15:39

Petri sieht das heute anscheinend anders. Obersteiner nicht im Lineup

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. März 2023 um 15:42

Obersteiner wird wohl schon wieder vom check benommen sein, den er in Spiel 2 vom Unnötigen gefressen hat.

Wir haben echt einen Hendlhaufen beinand, das ist nicht mehr witzig. :rolleyes:

• Jeremy Roenick
    Gast
    • 12. März 2023 um 15:45
    Zitat von kacfan12

Hat lt. EP noch Vertrag für 2023/24.

• kacfan12
    NHL
    • 12. März 2023 um 15:46
    Zitat von Skuggan #4

Obersteiner wird wohl schon wieder vom check benommen sein, den er in Spiel 2 vom Unnötigen gefressen hat.

Wir haben echt einen Hendlhaufen beinand, das ist nicht mehr witzig. :rolleyes:

Nein, laut KAC Twitter stehen nur noch 5 Kaderspieler ni ht zur Verfügung. Diese sind, Koch, Bukarts, Bischof, Vanee und Steffler

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. März 2023 um 16:27
    Zitat von Skuggan #4

Obersteiner wird vom check benommen sein, den er vom Unnötigen gefressen hat.

Was Matt Fraser checkt seine eigenen Mitspieler :/

• christian 91
    NHL
    • 12. März 2023 um 17:13
    Zitat von Ösi-Power

Was Matt Fraser checkt seine eigenen Mitspieler :/

Ich wollte gerade in den Keller lachen gehen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. März 2023 um 17:14
    Zitat von christian 91

Ich wollte gerade in den Keller lachen gehen.

Bier mitnehmen nicht vergessen. ;)

• Jeremy Roenick
    Gast
    • 12. März 2023 um 21:03

Scotty, behalt' ma den Rok und den Lucas, okay ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. März 2023 um 21:11
    Zitat von Jeremy Roenick

Scotty, behalt' ma den Rok und den Lucas, okay ;)

Lessio spielt so wie zu Beginn der Saidon. Aktuell taugt er mir richtig gut.

Weg gehören auf jeden Fall Postma und Fraser.

• Wien1220
    EBEL
    • 12. März 2023 um 21:16
    Zitat von darkforest

Lessio spielt so wie zu Beginn der Saidon. Aktuell taugt er mir richtig gut.

Weg gehören auf jeden Fall Postma und Fraser.

Was findet ihr an Postma so schlimm?

Hätte so einen Verteidiger gerne mal in Wien gesehen

• Lambeau Leap
    Gast
    • 12. März 2023 um 21:21
    Zitat von Wien1220

Was findet ihr an Postma so schlimm?

Hätte so einen Verteidiger gerne mal in Wien gesehen

wenn du heute den Puckverlust hinterm eigenen Tor, der zum Ausgleich des VSV geführt hat, gesehen hättest würdest deine Meinung vl ändern ;)

Na aber Spaß beiseite, für defensive Schnitzer ist er immer gut was er grundsätzlich durch seinen offensiven Output einigermaßen kompensieren hat können, da ist er dieses Jahr aber so manches schuldig geblieben. Da er auch nicht jünger wird ist er mMn ernsthaft zu hinterfragen.

Als einer der Topverdiener wird er nicht bleiben können, aber schauen wir mal was die Zukunft bringt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2023 um 21:30

Ja - der Paule...

Immer so zwischen Sekt und Selters...

Wenn wir einen starken Verteidiger finden würden, könnte man ihn wirklich ersetzen.

Wenn aber dann wieder so ein JJA Kaliber kommt, lebe ich lieber mit den Schüssen von der Blauen, die der Paule hin und an zeigt... und seinen Fehlern.

• Scott#13
    NHL
    • 12. März 2023 um 22:57
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja - der Paule...

Immer so zwischen Sekt und Selters...

Wenn wir einen starken Verteidiger finden würden, könnte man ihn wirklich ersetzen.

Wenn aber dann wieder so ein JJA Kaliber kommt, lebe ich lieber mit den Schüssen von der Blauen, die der Paule hin und an zeigt... und seinen Fehlern.

Also heute kamen die paar Schüsse von der Blauen von Matt Fraser. Sagt eigentlich eh alles.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2023 um 23:02

Nur dort gehört Fraser nicht hin.

Er sollte sich im Slot aufhalten... zwecks eininudeln wär's... ;)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. März 2023 um 09:55

Meiner Meinung nach sollten nur Ticar, Dahm und Bukarts verlängert werden.

Petersen - zu oft verletzt und nicht mehr/zu wenig oft der Differencemaker. Die Spiele jetzt im PO sind auch nicht seine.

Postma - vor den PO der stärkste D bei uns. Nun leider fehleranfällig und offensiv leider auch nicht viel.

Wenn man bedenkt, dass die beiden unsere Starspieler sind, ist das zu wenig.

Fraser - keine Ahnung, was mit dem passiert ist. Da gelingt irgendwie nichts.

Lessio - zur Zeit einer der Legios, die performen und der Freude am Playoff hat. Verlängerung? Nicht mit System PM

Bukarts - hat mir gut gefallen - im Zusammenspiel mit Haudum Klasse!

Gomboc / Usnik - beides Legios. Keine Ahnung, ob man die braucht. Die Regelung der ICE sollte angepasst werden wie in der NLA (Jugendspieler bekommen Lizenz). Ansonsten sind die beiden als Legios zu betrachten.

JJA - hat noch Vertrag.

Zalewski - wurde ohnehin nur als Ergänzung/Entlastung geholt. Braucht man als Legio nicht.

Einmal editiert, zuletzt von watchitburn (13. März 2023 um 20:19) aus folgendem Grund: danke oremus fürs aufmerksam machen 1+1+1=3

• IwoTom
    NHL
    • 13. März 2023 um 10:07

Denke das Lessio u Bukharts behalten wereen sollten!

Bei beiden ist das Allgemeine Auftreten eher positiv was heutzutage (leider) schon nicht immer zutreffend ist bei einem Legio!

Bei Nick u Paule u Zalewski bin ich ebenso zu 100% bei Dir!

• SelliTalent
    Breakaway
    • 13. März 2023 um 10:13

Ich kann mich mit dem Gedanken, Nick Petersen zu verabschieden nicht anfreunden.

Für mich eine absolute Pflichtverlängerung!