Der geht aber eh noch bis 2025...
Nur der Name des Stadions. Das Trikotsponsoring usw nicht.
Der geht aber eh noch bis 2025...
Nur der Name des Stadions. Das Trikotsponsoring usw nicht.
Irgendwie frag ich mich immer noch warum Fischer/Furey nicht schon längst verkündet wurde. Könnte im Verein jemand, der viel zu sagen hat, was dagegen haben?
Das trifft sich gut
Ja hoffentlich.
Das einzige Argument für Fischer/Furey kann sein, dass man kein Geld mehr hat. Sonst kann mal als KAC das nicht an die Bande stellen. Sorry
Ja hoffentlich.
Das einzige Argument für Fischer/Furey kann sein, dass man kein Geld mehr hat. Sonst kann mal als KAC das nicht a die Bande stellen. Sorry
Naja, Pilloni ist ein Mann der unorthodoxen Entscheidungen und er mag es, sich gegen die Mainstream-Meinung zu positionieren,- insbesondere wenn er überzeugt ist für den Verein das Richtige zu tun. Fischer/Furey könnte so ein Experiment sein, das ihn zum Hero macht, oder “man hat sich eine Saison Zeit gegeben, auch mit Bedacht auf die finanzielle Belastung nach der PM Trennung, um dann wieder einen absoluten Klassemann nach Klagenfurt zu holen, der im Jahr davor auch einfach nicht am Markt war”. Da ist genug Platz für eine solide Story.
Schauts nach Linz, da funktioniert das mit Lukas auch nicht schlecht, seh absolut keinen Grund warum das bei Furey/Fischer nicht auch funktionieren sollte. Grad was den "Jugendeinbau" bzw. die Übergabe an die nächste Garde mit der Pension von Koch und die wohl absehbaren Karrierenden von Hundertpfund/Ganahl/Herburger angeht. Mit Gomboc, Hochegger, Maier und Co. kann das auch ein Konstrukt werden, dass euch, vielleicht noch nicht diese Saison, aber nach und nach wieder zur absoluten Spitze bringen kann. Die können scheinbar ganz gut mit den Jüngeren. Was da halt weniger reinpassen würde, wäre meiner Meinung nach die Weiterverlängerung von den Legios, ich glaub da könntest auch neues (junges) Blut reinbringen und eine "neue Einheit" bilden...
Fischer Fury - warum nicht?
Wäre einen Versuch wert.
Wenn sie die Mannschaft in den Griff kriegen, ist es okay - wenn nicht, kann man im November einen Wunderwuzzi holen.
Schauts nach Linz, da funktioniert das mit Lukas auch nicht schlecht, seh absolut keinen Grund warum das bei Furey/Fischer nicht auch funktionieren sollte. Grad was den "Jugendeinbau" bzw. die Übergabe an die nächste Garde mit der Pension von Koch und die wohl absehbaren Karrierenden von Hundertpfund/Ganahl/Herburger angeht. Mit Gomboc, Hochegger, Maier und Co. kann das auch ein Konstrukt werden, dass euch, vielleicht noch nicht diese Saison, aber nach und nach wieder zur absoluten Spitze bringen kann. Die können scheinbar ganz gut mit den Jüngeren. Was da halt weniger reinpassen würde, wäre meiner Meinung nach die Weiterverlängerung von den Legios, ich glaub da könntest auch neues (junges) Blut reinbringen und eine "neue Einheit" bilden...
...bin ich absolut bei dir! Ich frag mich auch, warum nur ein "alter Peitschenknaller" den KAC coachen können soll. Es gibt genügend Beispiele von jungen, erfrischenden aber auch erfolgreichen Typen hinter der Bande. Lukas, O'Keefe, McIllvane, in der Schweiz Cadieux & Co...gerade wenn man sich ohnehin vom bisherigen finnischen Defensivsystem lossagen will.
Ich find's nur lähmend, dass man sich mit der Veröffentlichung so lang Zeit lässt...die wichtigste Funktion sollte im Hinblick auf die Kaderzusammenstellung doch irgendwann einmal geklärt sein...
P.S....andererseits gibt's dadurch natürlich jede Menge Raum für Gerüchte, Diskussionen und Mutmaßungen...auch nicht schlecht!
O'Keefe und McIllvane haben sehr teure und gute Kader zur Verfügung (gehabt).
Und ob O`Keefe der Richtige ist, darüber kann man streiten, in der PO wurde er mMn mehrfach ausgecoacht, vor allem damals gegen die Habs.
Von Lukas hatte ich immer einen sehr guten Eindruck.
Keiner fordert einen alten Peitschenknaller, aber viele wünschen sich einen renommierten, erfahrenen Trainer und kein Experiment. Auch weil zu erwarten ist, dass wir einen Trainer brauchen, der das Optimum aus dem Team holt um vorne mitzuspielen im GD und der PO.
Dass Klagenfurt für Trainer ein schwieriges Pflaster ist, zeigen die letzten 30 Jahre. Druck ist genug da und viele Entscheidungsträger, die glauben dreinreden zu müssen.
O'Keefe und McIllvane haben sehr teure und gute Kader zur Verfügung (gehabt).
Und ob O`Keefe der Richtige ist, darüber kann man streiten, in der PO wurde er mMn mehrfach ausgecoacht, vor allem damals gegen die Habs.
die Rede ist vom Innsbrucker O'Keefe
die Rede ist vom Innsbrucker O'Keefe
...dachte mir beim lesen auch so... "was? Habs?"
Sorry mein Fehler, Keefe hat ja auch kein O davor...
Derzeit steht halt NHL im Rampenlicht bei mir
Skandal! Die übermächtigen Bullen "kaufen" uns mit Paul Noll ein Eigengewächs mit Gardemaßen und Scoring-Potenzial weg
Warum zieht da für den Sportler Salzburg mehr als die Möglichkeiten beim KAC mit dem future team oder dem travel team?
Weil die Akademie in Österreich konkurrenzlos ist?🤷🏻♂️
Weil er sich vl. nicht hinter einen Tschippl Slowenen einreihen muss beim Heimatverein?
Weil er sich vl. nicht hinter einen Tschippl Slowenen einreihen muss beim Heimatverein?
Und bei Salzburg dann halt hinter Pief.es
Dafür halt hinter den ganzen Pie...fke
Hansl war schneller
Hansl war schneller
kein gutes Omen für kommende Saison.
Skandal! Die übermächtigen Bullen "kaufen" uns mit Paul Noll ein Eigengewächs mit Gardemaßen und Scoring-Potenzial weg
Warum zieht da für den Sportler Salzburg mehr als die Möglichkeiten beim KAC mit dem future team oder dem travel team?
Weiss jemand, warum er noch kein alps Spiel hat?
Weiss jemand, warum er noch kein alps Spiel hat?
nun er wude ja erst im feber 18 und von dem her wäre es schon"nachvollziehbar" . interessanter wird das Thema AE : da kann man sich bei einem bedanken
. wenns auch nicht viel ist,aber Kleinvieh macht bekanntlich doch auch Mist?
naj austrumpfen ist vlt nicht ganz der richtige Ausdruck dafür
ist mir bekannt und bewusst deswegen habe ich " " gesetzt . kann es auch nicht ganz nachvollziehen. unbestritten die Causa AE ; wo man was etwas ...
nun er wude ja erst im feber 18 und von dem her wäre es schon"nachvollziehbar" . interessanter wird das Thema AE
: da kann man sich bei einem bedanken
Immerhin konnte man mit dieser AE Laibach wegen Gomboc austrumpfen.
Weil die Akademie in Österreich konkurrenzlos ist?🤷🏻♂️
Die eishockeyakademie, immgroßen unterschied zum Fußball, hat aber nicht den besten Ruf. Sorry.
Frag gern mal bei eurem Nachwuchsleiter nach
Onun er wude ja erst im feber 18 und von dem her wäre es schon"nachvollziehbar" . interessanter wird das Thema AE
: da kann man sich bei einem bedanken
naj austrumpfen ist vlt nicht ganz der richtige Ausdruck dafür
Oliver lam oder David Waschnig sind jünger und haben auch schon gespielt
Oliver lam oder David Waschnig sind jünger und haben auch schon gespielt
Sind auch beide talentiertere Spieler!!
Die eishockeyakademie, immgroßen unterschied zum Fußball, hat aber nicht den besten Ruf. Sorry.
Der Ruf ist nicht so wichtig, wie die Frage wo die Spieler gerne hin wollen.
Frag gern mal bei den jungen Spielern nach
Die eigenen Nachwuchsleiter sehen es generell nicht gerne wenn eigene Spieler dort hin abwandern. Daher wundert es mich nicht, das Sie stark dagegen reden. In Österreich gibt es mit Abstand keine bessere Ausbildung. Außerdem sind die das ganze Jahr bei vielen Turnieren unterwegs, bei unsereren Vereinen musst für jedes pimperltunier ein Haufen Geld berappen. Da geht die Schere schon sehr weit auseinander
Die eigenen Nachwuchsleiter sehen es generell nicht gerne wenn eigene Spieler dort hin abwandern. Daher wundert es mich nicht, das Sie stark dagegen reden. In Österreich gibt es mit Abstand keine bessere Ausbildung. Außerdem sind die das ganze Jahr bei vielen Turnieren unterwegs, bei unsereren Vereinen musst für jedes pimperltunier ein Haufen Geld berappen. Da geht die Schere schon sehr weit auseinander
ich behaupte mal, dass zwischen Salzburg und dem KAC die Schere nicht so groß ist.
Wirklich gute Spieler machen so und so ihren Weg FÜR Österreich, siehe Kasper.
Die gehen ohnehin zeitnah einen anderen Weg.
Diese Vergleiche hier sind mühsam.