1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juni 2023 um 11:50
    • #2.026

Bei dem zu erwartenden Offensivspektakel ist Fraser schon der Richtige.

Er parkt sich vorne ein und macht die Eininudler.

#74JL
    EBEL
    • 2. Juni 2023 um 11:56
    • #2.027
    Zitat von christian 91

Okay vielleicht schlecht ausgedrückt meinereins.

Ich will in diesem Sinne eigentlich gar nicht vergleichen sondern einfach anmerken, dass meine sonstige Vorfreude einfach getrübt ist die ich die letzten vierzig Jahre so hatte!

🫱🏼‍🫲🏻

Meine Vorfreude hält sich heuer auch sehr in Grenzen, ich war mit noch nie so unsicher wie heuer, ob ich mein Abo verlängern soll.

Weil wieder 600€+ hinblättern für sie nächste Seuchensaison?!? 😔

• oremus
    NHL
    • 2. Juni 2023 um 12:20
    • #2.028

So, nun tut sich anscheinend was. War klar, dass man die WM abwarten wollte. Sollte Mursak kommen, wäre dies schon eine echte Transferbombe.

Sollte dies der einzige Transfer werden, wäre dies jedoch nach dieser Saison schon sehr fragwürdig. Wobei ich mich nicht so sehr auf die Stürmer, sondern vor allem auf die Defense konzentriere.

Postma mit seinem unglaublich tollen Stellungsspiel, wo inzwischen jeder ICE Verein weiß, das man, wenn er am Eis ist, unsere Verteidigung mit einfachen weiten Pässen überspielen kann.

Neben ihm sind Maier und Strong unsere Besten, die bei der WM zeigten, was sie leider nicht können.

Bleibt der verlässliche Unterweger und Aabo, von dem ich mir heuer einiges erwarte.

Kein dritter Defense Legio?? Man will sich anscheinend wiederum ausschließlich auf Dahm verlassen, der wiederum 60 Spiele bekommen wird.

Und dann noch zwei unerfahrene Trainer? Das Finale scheint wohl nicht das vorgegebene Ziel zu sein.

Aber schaun ma amol. Bisher gibt es ja nur Gerüchte und KLZ

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Juni 2023 um 12:28
    • #2.029

Wenn sie Mursak bekommen UND Buky bleibt, dann sollens meinetwegen Fraser behalten. Die Abwehr unverändert zu lassen wäre allerdings eine Farce.

• tchibirev
    KHL
    • 2. Juni 2023 um 12:34
    • #2.030

Was macht OP eigentlich beruflich?

Wo bleiben die neuen Sponsoren?

Warum ist man wieder im Klein-Klein?

Und warum machen die Fanclubs nach den letzten 2 Seuchen-Jahren nicht ordentlich Dampf?

Kac. Lei lafn lossn. Peinlich.

• oremus
    NHL
    • 2. Juni 2023 um 12:43
    • #2.031
    Zitat von tchibirev

Und warum machen die Fanclubs nach den letzten 2 Seuchen-Jahren nicht ordentlich Dampf?

Und was sollen die Fanclubs nach deiner Meinung tun??? Einen Aufstand gegen Gerüchte im Forum und diversen Zeitungsartikel organisieren?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Juni 2023 um 12:57
    • #2.032
    Zitat von milano1976

Wenn sie Mursak bekommen UND Buky bleibt, dann sollens meinetwegen Fraser behalten. Die Abwehr unverändert zu lassen wäre allerdings eine Farce.

bei Mursak gegen Villach den kürzeren ziehen, Buky nicht verlängert bekommen und Fraser halten, gepaart mit der unnötigen Matikainen Auszahlung wäre hingegen ein Grund für eine fristlose Entlassung.

• Scott#13
    NHL
    • 2. Juni 2023 um 13:15
    • #2.033
    Zitat von tchibirev

An einer Mannschaft festhalten, von der Er überzeugt ist. Aus meiner Sicht legitim, auch wenn’s mir nicht passt (wie vielen hier).

Wer hat gesagt, dass man neue Sponsoren braucht bzw., dass es diese nicht gibt?

Wo siehst du hier ein Klein-Klein?

Bei aller Liebe zu den Fan-Klubs,- wo siehst denn da den Hebel? Wir sprechen hier nicht von Missmanagement/ -wirtschaft oder anderweitigen Verfehlungen in der Vereinspolitik, sondern über einen Kader Umbau, der aus Fan Sicht zu schleppende verläuft. Das vielkritisierte Spielsystem hat man mit der PM Entlassung eh schon medienwirksam entschärft.

Vieles kann man anders machen, eventuell besser und mehr nach dem Geschmack der Fans, peinlich sind die aktuellen Handlungen aber sicher nicht und auch laufen lässt da sicherlich keiner etwas, so professionell ist die orga & governance dann doch aufgestellt.

• Fridolin
    NHL
    • 2. Juni 2023 um 13:19
    • #2.034

Also einige Baustellen sind schon seit einiger Zeit ersichtlich, wenn man die nicht sieht und gleichzeitig probiert zu beheben finde ich das schon ein wenig fahrlässig. Das wir den einen oder anderen körperlich robusteren Spieler brauchen, das einige schon seit geraumer Zeit wenig zusammen bringen und über den Zenit sind und auch noch verlängert werden sollen, dazu eine billig Lösung auf dem so wichtigen Trainerposten, da kommt schon einiges zusammen was mir gar nicht gefällt. Aber jetzt muss man mal abwarten was wirklich passiert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Juni 2023 um 13:32
    • #2.035
    Zitat von Lambeau Leap

Find das echt super wie jetzt das Auszahlen von Matikainen als Ausrede herhalten kann, als ob das nicht selbst verschuldet wär X/

Wobei ich das nicht verstehe. Wenn man sich einvernehmlich trennt, wird man ja nicht den ganzen Vertrag auszahlen müssen? Wenn schon, war das ein wirtschaftlicher Irrsinn und ein zacher Managementfehler.

• darkforest
    Transfersperre
    • 2. Juni 2023 um 13:36
    • #2.036
    Zitat von Skuggan #4

Wobei ich das nicht verstehe. Wenn man sich einvernehmlich trennt, wird man ja nicht den ganzen Vertrag auszahlen müssen? Wenn schon, war das ein wirtschaftlicher Irrsinn und ein zacher Managementfehler.

Auch wenn man ihm "nur" zb zwei Drittel des Vertrags auszahlen muss, wird das schon ein gewaltiger Brocken sein. Das ist ja GEld das für nächstes Jahr fix wegfällt. Zudem ist ja auch noch Vuori da. Der wird doch sicher auch kein schlechtes Salär haben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Juni 2023 um 13:39
    • #2.037

Wer sagt, dass Vuori noch da ist? Seine genialen Taktikanalysen haben sich genau so abgenutzt wie sein finnischer Kollege.

Und bei aller Expertise soll er auch keiner sein, der sich von seiner Persönlichkeit mit Spielern leicht tut bzw. umgekehrt.

Der hat in der ganzen KAC Karriere glaube ich nicht ein einziges Interview gemacht.

• darkforest
    Transfersperre
    • 2. Juni 2023 um 13:43
    • #2.038

Das ist ja das was ich meine. Wenn er nicht mehr da ist, musst ihn auch auszahlen.

Der Rekordmeister gab am Montag die Vertragsverlängerung von Cheftrainer Petri Matikainen und Assistant Coach Juha Vuori um zwei Jahre bekannt. Auch Torhüter-Trainer Andrej Hocevar bleibt bis 2024.

Eishockey-Liga - Petri Matikainen bleibt Cheftrainer des KAC | krone.at

• Under Review
    Gast
    • 2. Juni 2023 um 14:10
    • #2.039

Kann ja wohl nicht wahr sein, dass die beiden best buddies weiter verlängert werden sollen :!:Jetzt wird auch klar, warum noch immer kein einziger Legionärs-Abgang verlautbart wurde.

Da kann man ja nur hoffen, dass die KLZ bloß bei Zalewski richtig liegt. Es gehört endlich frisches Blut her, ein neues System macht die älteren Spieler nicht jünger.

• Der rote Boron
    EBEL
    • 2. Juni 2023 um 14:13
    • #2.040

Ich würde trotzdem sagen, wir warten einmal ab, nur weil es in der Zeitung steht (und da ja auch nicht bestätigt), muss es ja noch nicht zwangsweise stimmen... aber darüber zu mutmaßen ist ja auch ganz unterhaltsam... :prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. Juni 2023 um 14:14
    • #2.041
    Zitat von Skuggan #4

So richtig nach außen dringen lassen hat der KAC ja nicht wie genau diese Einigung ausgesehen hat, aber es hört sich irgendwie immer mehr so an, als ob man da schon einen beträchtlichen Teil auszahlen müsste. Ich war zwar für eine Trennung von Matikainen, aber wenn man sich damit jetzt so geschwächt hat, dass man Kadermäßig sparen muss und deswegen wieder kaum was ändert, find ich eigentlich fast, dass man mit ihm hätte durchziehen sollen und beim Kader eine größere Veränderung vollziehen hätte müssen.

• darkforest
    Transfersperre
    • 2. Juni 2023 um 14:24
    • #2.042
    Zitat von Lambeau Leap

So richtig nach außen dringen lassen hat der KAC ja nicht wie genau diese Einigung ausgesehen hat, aber es hört sich irgendwie immer mehr so an, als ob man da schon einen beträchtlichen Teil auszahlen müsste. Ich war zwar für eine Trennung von Matikainen, aber wenn man sich damit jetzt so geschwächt hat, dass man Kadermäßig sparen muss und deswegen wieder kaum was ändert, find ich eigentlich fast, dass man mit ihm hätte durchziehen sollen und beim Kader eine größere Veränderung vollziehen hätte müssen.

Ich glaube, dass man sich mit langfristigen Verträgen selbst die Hände gebunden haben könnte.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. Juni 2023 um 14:28
    • #2.043
    Zitat von darkforest

Ich glaube, dass man sich mit langfristigen Verträgen selbst die Hände gebunden haben könnte.

mag sein, aber wenns wieder so mies laufen sollte muss sich auch endlich mal der GM verantworten. Diese langfristigen Verträge hat ja immerhin OP vergeben.

• Fridolin
    NHL
    • 2. Juni 2023 um 14:32
    • #2.044
    Zitat von Lambeau Leap

mag sein, aber wenns wieder so mies laufen sollte muss sich auch endlich mal der GM verantworten. Diese langfristigen Verträge hat ja immerhin OP vergeben.

Also so wie es aussieht vertraut er dem Kader, anscheinend war Petri für OP der schuldige, frag mich nur warum er ihn dann voriges Jahr um 2 Jahre verlängert hat.

• runjackrun
    NHL
    • 2. Juni 2023 um 14:53
    • #2.045
    Zitat von Fridolin

Also so wie es aussieht vertraut er dem Kader, anscheinend war Petri für OP der schuldige, frag mich nur warum er ihn dann voriges Jahr um 2 Jahre verlängert hat.

Es hieß, dass Pilloni intern von einer Verlängerung von Matikainen überzeugt werden musste. Auf gut Deutsch, was Horten sich wünschte, hat Reichel gespielt. Angaben ohne Gewähr, da sie nicht meiner Feder entstammen.

Und genausowenig sägt der Pilloni alleinig den Matikainen ab.

Eiskalt
    NHL
    • 2. Juni 2023 um 16:11
    • #2.046

Fraser zu halten und Ticar zu senden wäre nicht nachvollziehbar bzw. sehr irritierend. Sehe auch nicht warum Mursak und Ticar sich grundsätzlich ausschließen sollten, vor allem wenn Burkarts und Lessio anscheinend auch nicht verlängert werden können.

Aufgrund der PO denke ich, dass man sich um Lessio bemühen sollte. Zumindest wenn er halbwegs im Kostenrahmen ist.

Die derzeitigen Signale sowie das explizite Schweigen des Vereins verheißt wohl nichts Gutes.

Sollte die Kaderzusammenstellung wirklich entsprechend den geäußerten Befürchtungen erfolgen, dann wird es im besten Fall einen passablen Grunddurchgang geben und im PO gibt es dann das böse Erwachen und das Gejammer betreffend Pech, Verletzungen oder dem gegnerischen Goalie.

In schlechteren Fällen nicht mal ein überzeugender Grunddurchgang.

Das PM den Großteil seines Salärs ausgezahlt bekommen wird, war abgesehen für manche bei denen der Wunsch der Vater des Gedanken ist, klar. Sollte bei Vuori das selbe zutreffen ist natürlich bitter.

PS.: Und eine Trennung von Spielern wie den Wittings und Kraus, kannst halt auch schwer als Kaderumbruch verkaufen, role player auszutauschen wird keinen Unterschied machen. Zumindest hat deren Einstellung in der PO gepasst.

• kacfan12
    NHL
    • 2. Juni 2023 um 16:23
    • #2.047

Habe mir jetzt mal bewusst die Stats vom Vorjahr angesehen. Rein von den Punkten her war ein Fraser unwesentlich schlechter als Lessio, dafür mit der weit besseren +/-, aus Vereinssicht daher vielleicht sogar nachvollziehbar. War bekannterweise sowieso nie ein Lessio Verfechter, zu Durchschaubar, kaum Überraschungsmomente, keine Schussqualität. Hätte aber im Zweifel Lessio dem Fraser auf Grund der Geschwindigkeit vorgezogen. Mein Wunsch wäre ja gewesen beide zu ersetzen, das spielts anscheinend nicht. Wenn Mursak statt Ticar kommt und Bukarts bleibt hoffe ich noch auf einen schnellen Spieler, der Lessio ersetzt und nicht darauf, dass man sagt wir haben ja den Bischofberger zurück - der bleibt halt ein sehr großes Fragezeichen.

Hinten bin ich der Meinung, sollte man noch einen zusätzlichen Mann holen, auch wenn Postma bleibt.

Das alles wirds befürchte ich nicht spielen, dann hätte man 9 Legios

Eiskalt
    NHL
    • 2. Juni 2023 um 16:32
    • #2.048

Dass Lessio kein Muss-Signing ist, ist aufgrund des GD schon klar. Ich traue ihm halt schon zu, dass er sein Scoringpotential besser ausschöpft als letzte Saison. In der PO habe ich ihn gut gefunden, Fraser hatte da im Vgl. keinen Impact, wieder rein auf die PO bezogen. Die +- müsste man halt genauer analysieren, welche Faktoren da entscheidend sind, wobei ich mangels Beobachtung Fraser seine diesbez. Leistung nicht absprechen möchte.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. Juni 2023 um 17:13
    • #2.049

Ich find halt schon, dass wir endlich auch mal wieder einen Defender brauchen der sich auch mal „die Hände schmutzig“ macht.

Ich verstehe nicht wieso man da nichtmal ein Experiment probiert, mit Comrie hat das damals ja wirklich super funktioniert und auch wenn’s jemand ist der Offensiv jz nicht viel mitbringt, würd ja reichen wenn der dem Gegner unter die Haut geht und defensiv halbwegs stabil ist.

Eiskalt
    NHL
    • 2. Juni 2023 um 17:35
    • #2.050

Comrie hat schon auch Eishockey spielen können, ich würde ihn nicht aufs Physische und die Härte reduzieren.

Eindimensionale Spieler und vor allem Legios sollte man mMn nicht verpflichten, die bringen ein Team im modernen Eishockey nicht weiter.