1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Bobby
    KHL
    • 10. Mai 2023 um 19:17
    • #1.626
    Zitat von Skuggan #4

Heinrich ist nach wie vor der beste österreichische PP-quarterback und auf der Position auch bereits seit Jahren im Nationalteam gesetzt. Zusätzlich zu seinen schnellen Beinen und der Wendigkeit wäre das schon ein skillset, das man in der KAC Verteidigung zuletzt vergeblich gesucht hat.

Aber - einen weiteren filigranen und verletzungsanfälligen Spieler kann gerade der KAC wirklich nicht brauchen.

Und zudem sind wir bei den einheimischen Verteidigern eigentlich gut aufgestellt, zumindest wenn man die fehlenden skills in den Bereichen Spielaufbau, PP und Laufstärke durch (zumindest) einen neuen Import ergänzen kann.

Na Eh, nehmen wir halt den "Josef Lang" aus dem Farmteam mit seine begrenzten Skills in der 3ten Linie durch Klagenfurt bis nach Graz gejagt wird. zu Jung und zu schlecht für die KM.

Die Suderei ist wirklich auf einem Top-Niveau

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Mai 2023 um 19:25
    • #1.627
    Zitat von Bobby

Na Eh, nehmen wir halt den "Josef Lang" aus dem Farmteam mit seine begrenzten Skills in der 3ten Linie durch Klagenfurt bis nach Graz gejagt wird. zu Jung und zu schlecht für die KM.

Muss man diesen Beitrag verstehen? :/

• kacfan12
    NHL
    • 10. Mai 2023 um 19:30
    • #1.628
    Zitat von Bobby

Welche Suderei? Er hat ja recht. Heinrich war die letzten Jahre oft verletzt, defensiv ist er sehr fehleranfällig und körperlich schwach. Das einzige, dass für ihn spricht ist seine PP Stärke. Wie gesagt hoffe ich auf einen anderen Spieler

• IwoTom
    NHL
    • 10. Mai 2023 um 19:36
    • #1.629

Denke auch das in der Gesamtheit uns ein Heinrich nicht wirklich entscheidend weiterhilft.

Sehe auch einzig seine enorme PP Stärke die uns mehr als nur fehlt.

Dagegen spricht klar seine - bei uns schon mehr als ertragbar vorhandene - Verletzubgsanfälligkeit sowie seine

fehlende Körperlichkeit!

:kaffee:

• Pure85
    Nationalliga
    • 10. Mai 2023 um 20:37
    • #1.630

Wird wohl nach Wien oder Villach wechseln ….

• Bobby
    KHL
    • 10. Mai 2023 um 20:41
    • #1.631
    Zitat von Pure85

Villach würde Sinn ergeben, da könnte er mit seinem jungen Alter was von den alten Hasen lernen

• EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Mai 2023 um 20:44
    • #1.632
    Zitat von Pure85

Definitiv nicht

• runjackrun
    NHL
    • 10. Mai 2023 um 20:46
    • #1.633

Heinrich erlebt in Salzburg das Schicksal vom Schumnig beim KAC. Man blieb bei den Entscheidungen in den letzten Jahren eigentlich konsequent. Kann ich mir nicht vorstellen, dass deswegen Heinrich bei uns in Frage käme. Außer natürlich neben Steffler noch einen weiteren Defender ab.

Zu Pilloni, der sitzt schon aus einem Fakt fest im Sattel: Matikainen wurde ausbezahlt und somit gab ihm der Eigentümer recht, dass Matikainen nicht mehr tragbar war. Das sind keine Entscheidungen, die der GM beim KAC alleine trifft. Folgedessen ist ihm hier von "oben" nichts vorzuwerfen. Reagiert wurde auf die Ausfälle letztes Jahr auch schnell und qualitativ.

Ich denke wird werden zwei Überraschungen erleben: a) es bleiben mehr Spieler als erwartet und b) es kommen hochwertigere Spieler als erwartet. Beim Trainer wird man kein internes Experiment eingehen. So blöd ist niemand.

• hockeytime
    NHL
    • 10. Mai 2023 um 21:21
    • #1.634
    Zitat von kacfan12

Hoffe nicht bei uns. Denke nicht, dass er der Spielertyp ist den wir brauchen. Hendl haben wir genug. Außerdem in Salzburg für nicht mehr gut genug empfunden, warum sollte er uns wesentlich helfen können?

Dann zähl die österreichischen Verteidiger von Klagenfurt auf, die besser wie Heinrich sind :kaffee:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Mai 2023 um 21:26
    • #1.635
    Zitat von Pure85

Villach hat mit Katic einen ähnlichen Spieler geholt. Dazu habens noch keine rechts schießenden D. Ich denke ein solcher hat Priorität

Ich denk Heinrich wird bei uns landen

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Mai 2023 um 21:27
    • #1.636
    Zitat von hockeytime

Dann zähl die österreichischen Verteidiger von Klagenfurt auf, die besser wie Heinrich sind :kaffee:

Wir haben zumindest zwei die nicht viel schlechter sind, Strong und Unterweger.. Vallant dann mit einigen Abstrichen, Schumnig geht ja leider nicht mehr….

Jetzt du, zähl die österreichischen Verteidiger von Villach auf….. ach was, zähl einfach nur die Österreicher auf… Hughes… ajo wart… :saint: :veryhappy:

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Mai 2023 um 21:35
    • #1.637
    Zitat von xtroman

Wir haben zumindest zwei die nicht viel schlechter sind, Strong und Unterweger.. Vallant dann mit einigen Abstrichen, Schumnig geht ja leider nicht mehr….

Jetzt du, zähl die österreichischen Verteidiger von Villach auf….. ach was, zähl einfach nur die Österreicher auf… Hughes… ajo wart… :saint: :veryhappy:

Nur blöd, dass der österreichische Verteidiger mit den meisten Punkten der Saison 22/23 aus Villach kam. ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Mai 2023 um 21:42
    • #1.638
    Zitat von PatMan

Nur blöd, dass der österreichische Verteidiger mit den meisten Punkten der Saison 22/23 aus Villach kam. ;)

schön für euch, ihr habt ja nur den einen Ö-Verteidiger :saint:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Mai 2023 um 21:45
    • #1.639
    Zitat von xtroman

schön für euch, ihr habt ja nur den einen Ö-Verteidiger :saint:

Und Salzburg hat jzt keinen :saint:

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Mai 2023 um 21:46
    • #1.640
    Zitat von darkforest

Und Salzburg hat jzt keinen :veryhappy:

ja eben, so wirst halt Meister! 8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Mai 2023 um 21:58
    • #1.641

Also Heinrich, ist jetzt durchaus eine Alternative.

Was Persönlichkeit betrifft, hat Heinrich die Nase vorn.

Alter ist okay für einen Verteidiger.

Ich würde eine Verpflichtung von Heinrich positiv sehen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Mai 2023 um 22:01
    • #1.642
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Also Heinrich, ist jetzt durchaus eine Alternative.

Was Persönlichkeit betrifft, hat Heinrich die Nase vorn.

Alter ist okay für einen Verteidiger.

Ich würde eine Verpflichtung von Heinrich positiv sehen.

Ich bin ja nicht oft deiner Meinung, aber mir würde das durchaus auch zusagen.

• hockeytime
    NHL
    • 10. Mai 2023 um 22:04
    • #1.643
    Zitat von xtroman

Nicht viel schlechter, ist halt auch nicht besser 😜, übrigens ich würde mich in Villach über einen Heinrich freuen, weil eben keine besseren am Markt sind zur Zeit. Und warum mit diesen dummen Schwan…… Vergleichen kommst, versteh ich jetzt nicht. Aber das ist man von dir leider gewöhnt :kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Mai 2023 um 22:09
    • #1.644
    Zitat von hockeytime

Nicht viel schlechter, ist halt auch nicht besser 😜, übrigens ich würde mich in Villach über einen Heinrich freuen, weil eben keine besseren am Markt sind zur Zeit. Und warum mit diesen dummen Schwan…… Vergleichen kommst, versteh ich jetzt nicht. Aber das ist man von dir leider gewöhnt :kaffee:

Ich hab aber nicht gefragt welcher KAC Verteidiger besser als Heinrich wäre, sag mir du nicht ich soll keine Schwa...vergleiche machen, wennst nicht kapierst das ich nur auf eine depperte Frage sarkastisch geantwortet habe....

und ja, ich würd Heinrich eh auch gerne beim KAC sehen!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Mai 2023 um 22:22
    • #1.645

Ich würde bei den Schwa…vergleichen gerne mitmachen. Ich hätte einen prächtigen zu bieten.

• christian 91
    NHL
    • 10. Mai 2023 um 23:42
    • #1.646

Zum Schmunzeln, allemal.

Wir sollen uns an Salzburg orientieren und debattieren hier im ernst über einen von dort aussortierten!?

Hinten brauchen wir eine richtig harte Sau, einen, dem die Brusthaare beim Leiberl rauswachsen, einen Zweihundertpfunder!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Mai 2023 um 06:20
    • #1.647
    Zitat von christian 91

Zum Schmunzeln, allemal.

Wir sollen uns an Salzburg orientieren und debattieren hier im ernst über einen von dort aussortierten!?

Hinten brauchen wir eine richtig harte Sau, einen, dem die Brusthaare beim Leiberl rauswachsen, einen Zweihundertpfunder!

Na dann hoff ich für dich, dass Simon Bourque einfach nur so aus Zufall ein Fan vom KAC geworden ist…

• kacfan12
    NHL
    • 11. Mai 2023 um 06:42
    • #1.648
    Zitat von hockeytime

Warum kommst du jetzt mit so einer Nummer? Darum geht es mir nicht. Er ist natürlich ein guter Mann, aber meiner Meinung nach nicht das was der KAC braucht.

• IwoTom
    NHL
    • 11. Mai 2023 um 06:48
    • #1.649

Es muss ja legitim sein dass es zu einer offenen Personalie zwei (oder auch mehr!?) Meinungen gibt;

:kaffee: :(

Welche man darüber hinaus nicht auch noch rechtfertigen muss!

:kaffee: :(

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Mai 2023 um 07:10
    • #1.650

Heinrich und Bourque zusammen wären ein Schmarrn, auch wenns zwei verschiedene Spielertypen wären.

Bourque wäre eine ziemlich interessante Aktie, weil er noch nicht so alt ist und anscheinend ein ziemlich guter Allrounder wäre. O`Keefe dürfte ja gesagt haben, dass er am liebsten mit 6 Bourques in der D spielen würde.

Heinrich wäre eine Aktie fürs PP und um offensiven Schwung in den Aufbau rein zu bringen.

Nichtsdestotrotz wird man einen körperlich starken rechtsschießenden D benötigen. Ansonsten hätte man nämlich nur Maier, Vallant und Preiml- ergo keinen fürs PP

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (11. Mai 2023 um 08:51)