1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Mai 2023 um 00:32
    • #1.326

Musst ja keinen Namen sagen - die Trikotnummer tut's auch... ;)

• Bobby
    KHL
    • 1. Mai 2023 um 05:56
    • #1.327
    Zitat von darkforest

Ein Legio, den ich gern weiter bei uns gesehen hätte, dürfte uns anscheinend verlassen

Ticar weg

• KAC_1976
    EBEL
    • 1. Mai 2023 um 07:35
    • #1.328
    Zitat von kacfan12

Was du damit meinst würde mich jetzt interessieren?

Was passt nicht an der Kommunikation? Weil er es verabsäumt mit dir über ungelegte Eier zu sprechen? Oder weil er der Öffentlichkeit nicht erzählt wie es bei der Trennung mit PM tatsächlich zugegangen ist?

Man kann an der Stelle schon mal mehr Perspektive bringen - ich meine wirklich nicht internes bezüglich pm trennung. Auch ungelegte Eier interessieren mich nicht, Ostern ist vorbei!

diese überhebliche, bei mir arrogant wirkende, sperrige knappe infopolitik geht gar nicht! Wo will man wirklich hin. Was kann man anders und besser machen? Einfach eine Strategie. Seht ihr die? Wer hat sich bislang vom Verein dazu offiziell geäußert?

Hat nur der Trainer sich abgenutzt was will der Verein daraus lernen?

Nehme dich/euch aber gerne beim Wort und warte geduldig bis August, da ja eifrig und professionell im Hintergrund gearbeitet wird. Und wenn es dann wieder mal heißt: der Markt ist dünn und die für uns richtigen Spieler waren nicht dabei.... wir werden interne Lösungen sehen, ist auch absolut ok, dann sagt es eben lieber gleich bevor hier allzugrosse Erwartungen aufgebaut werden

• IwoTom
    NHL
    • 1. Mai 2023 um 08:24
    • #1.329
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Aber, wir haben uns da schon Center eingehandelt, die dann völlig gefloppt sind.

Nicht nur Center ..

:kaffee:

:veryhappy:

• IwoTom
    NHL
    • 1. Mai 2023 um 08:28
    • #1.330
    Zitat von darkforest

Ein Legio, den ich gern weiter bei uns gesehen hätte, dürfte uns anscheinend verlassen

Wenn trifft es !?

• kacfan12
    NHL
    • 1. Mai 2023 um 08:35
    • #1.331
    Zitat von darkforest

Tippe mal auf Bukarts oder Lessio. Nachdem Bukarts nur bleiben wollte wenn Matikainen weg ist und das ja jetzt erfüllt ist, würde ich mal Lessio sagen. Der hat zuletzt zwar viel Einsatz gezeigt, war aber auf Grund seines Spielstils nicht unumstritten

• christian 91
    NHL
    • 1. Mai 2023 um 08:45
    • #1.332
    Zitat von darkforest

Ein namhafter Trainer, den niemand am Radar hat, dürfte mit dem KAC als Arbeitgeber spekulieren. Oder so . . . ;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. Mai 2023 um 08:57
    • #1.333
    Zitat von kacfan12

Tippe mal auf Bukarts oder Lessio. Nachdem Bukarts nur bleiben wollte wenn Matikainen weg ist und das ja jetzt erfüllt ist, würde ich mal Lessio sagen. Der hat zuletzt zwar viel Einsatz gezeigt, war aber auf Grund seines Spielstils nicht unumstritten

...auf die beiden hätte ich auch getippt. Aber vielleicht kann darkforest Licht ins Dunkel bringen, bevor wieder die abenteuerlichsten Spekulationen auftauchen...oder ist das eh der Sinn des Postings? 😁

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 1. Mai 2023 um 09:15
    • #1.334
    Zitat von 3glav

...auf die beiden hätte ich auch getippt. Aber vielleicht kann darkforest Licht ins Dunkel bringen, bevor wieder die abenteuerlichsten Spekulationen auftauchen...oder ist das eh der Sinn des Postings? 😁

Ich versuche immer mit Bedacht zu formulieren. Wenn ich alles frei raus schreiben würd, dann würde ich die längste Zeit Infos bekommen haben ;) Deshalb bitte ich um Nachsicht. Sehr viele Legios (von denen die keinen Contract haben) würd ich aber eh nicht behalten wollen!

• Scott#13
    NHL
    • 1. Mai 2023 um 19:03
    • #1.335
    Zitat von 3glav

...na ja, was ist der Unterschied zwischen C1 und C2? Meiner Meinung nach geht der Trend eher zu 4 möglichst ausgeglichenen Linien, wenn man sich's leisten kann. Ich würde eher sagen, kommt darauf an, was die Alternative ist - ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die halbe Mannschaft ausgetauscht wird. Bei Tičar weiß man, was man bekommt...und das ist auf diesem Niveau nach wie vor alles andere als schlecht!

Ja, was Linienausgeglichenheit anbelangt gebe ich dir Recht, einer von den 4C muss uns aber die wichtigen Bullies gewinnen. C3 und C4 werden das wohl nicht sein, Haudum könnte das werden, Ticar hat diese Saison wieder gezeigt, dass er dort zu oft im entscheidenden Moment auslässt,- neben all seinen unbestrittenen Qualitäten. Das hat uns im Spiel als solches, aber auch im PP sehr weh getan. Wie gesagt, die Steine werden fallen, sobald bzgl. Haudum Klarheit herrscht.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. Mai 2023 um 21:34
    • #1.336
    Zitat von Scott#13

Ja, was Linienausgeglichenheit anbelangt gebe ich dir Recht, einer von den 4C muss uns aber die wichtigen Bullies gewinnen. C3 und C4 werden das wohl nicht sein, Haudum könnte das werden, Ticar hat diese Saison wieder gezeigt, dass er dort zu oft im entscheidenden Moment auslässt,- neben all seinen unbestrittenen Qualitäten. Das hat uns im Spiel als solches, aber auch im PP sehr weh getan. Wie gesagt, die Steine werden fallen, sobald bzgl. Haudum Klarheit herrscht.

Bullys sind natürlich ein (zugegeben nicht zu unterschätzender) Teilaspekt des Ganzen. Allerdings - Spieler mit Playmaker-Qualitäten von Tičar stehen nicht Schlange, um beim KAC spielen zu dürfen. Darum ist es für mich eben eine Frage der Alternativen. Nachdem ich mir nicht vorstellen kann, dass die halbe Mannschaft ausgetauscht wird, sehe ich insgesamt wichtigere Baustellen...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (1. Mai 2023 um 21:55)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Mai 2023 um 06:37
    • #1.337
    Zitat von Scott#13

Wie gesagt, die Steine werden fallen, sobald bzgl. Haudum Klarheit herrscht.

Hat seine Ausstiegsklausel eine zeitliche Begrenzung?

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 2. Mai 2023 um 10:58
    • #1.338
    Zitat von milano1976

Hat seine Ausstiegsklausel eine zeitliche Begrenzung?

Wenn nicht hat sich Herr O.P wieder mal sehr blöd angestellt!! Für mich so oda so nit nach vollziehbar diese Klausel! Am Transfer Markt spielt jetzt die Musik und nicht in einem Monat da sind bekanntlich die besten Spieler schon vom Markt!

• kacfan12
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 11:06
    • #1.339
    Zitat von Kacler (BVB)

Wenn nicht hat sich Herr O.P wieder mal sehr blöd angestellt!! Für mich so oda so nit nach vollziehbar diese Klausel! Am Transfer Markt spielt jetzt die Musik und nicht in einem Monat da sind bekanntlich die besten Spieler schon vom Markt!

Die Klausel läuft, wie bei solchen Spielern üblich bis nach der WM

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 2. Mai 2023 um 14:29
    • #1.340

Herburger bestätigt.

• Fridolin
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 14:39
    • #1.341
    Zitat von darkforest

Herburger bestätigt.

Find ich im Grunde eine gute Verpflichtung, was mich ein wenig nachdenklich stimmt ist das er jetzt schon 34 ist, wird halt drauf ankommen welche Rolle ihm zugedacht wird.

• Scott#13
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 16:20
    • #1.342
    Zitat von darkforest

Herburger bestätigt.

Kannst im Grunde nicht viel falsch machen. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei,- dann kann er mit den beiden Saisonen seine Karriere erfolgreich ausklingen lassen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Mai 2023 um 16:31
    • #1.343

Abgesehen von den Komarek-Träumereien ist Herburger sicher der beste Österreicher am Markt gewesen und wohl die einzig verfügbare einheimische "Ersatzlösung" für Koch. Von daher wird er uns mit seinen Grundskills schon noch Freude machen.

Ich würde mich aber trotzdem schön langsam einmal über einige Verabschiedungen freuen... :/

• IwoTom
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 16:46
    • #1.344

Sehr symphatisches Interview mit Raphael auf der Homepage!

Nix weltbewegendes vom Inhalt, aber dennoch interessant wie er sich selbst sieht, welche Rolle er übernehmen will.

Irre … habe Geier-Geier- Herburger noch live erleben dürfen!

:/

• obi
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 18:18
    • #1.345
    Zitat von Skuggan #4

Abgesehen von den Komarek-Träumereien ist Herburger sicher der beste Österreicher am Markt gewesen und wohl die einzig verfügbare einheimische "Ersatzlösung" für Koch. Von daher wird er uns mit seinen Grundskills schon noch Freude machen.

Ich würde mich aber trotzdem schön langsam einmal über einige Verabschiedungen freuen... :/

das und eine Verlängerung von Haudum. Wobei das wird wohl die WM entscheiden.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2023 um 20:48
    • #1.346

Herburger - passt!

Zwei, drei Saisonen gehen da schon noch.

Willkommen zurück!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. Mai 2023 um 06:38
    • #1.347

Ich bin nicht so euphorisch muss ich sagen, ich hoff er zeigt, dass sich das ausgezahlt hat und dass er nicht nur da ist um die Karriere ganz gemächlich bei uns ausklingen zu lassen.

Nichtsdestotrotz, willkommen beim KAC!

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. Mai 2023 um 07:04
    • #1.348

Hat jemand den Krone+ Artikel vom 28.4 über Petri u sein Motivationsklo?🤷‍♂️😃

• #74JL
    EBEL
    • 3. Mai 2023 um 07:09
    • #1.349
    Zitat von SNIPER #74

Hat jemand den Krone+ Artikel vom 28.4 über Petri u sein Motivationsklo?🤷‍♂️😃

[Blockierte Grafik: https://www.krone.at/images/b59eff3.svg?decache=6f017fb1179e6f79ea9de772a7fe3770bf3f0fa11.0.34270]

SO MOTIVIERTE EX-COACH

Verrückt! Matikainen stellte Klo in die KAC-Kabine

Am Donnerstag hat sich der KAC von Trainer Petri Matikainen getrennt. Dieser hat nicht nur zwei Meistertitel hinterlassen - sondern auch Erinnerungen an unglaubliche Motivationstricks. So benutzt er unter anderem eine Toilette, einen Spielzeugteppich und Hundeknochen.

„Petri Matikainen war der beste Motivator, den ich im Eishockey-Geschäft jemals erlebt habe - und ich bin schon sehr lange dabei“, meinte General Manager Oliver Pilloni nach der Verabschiedung des Finnen nach fünf Saisonen in Klagenfurt. Immer wieder packte Matikainen unfassbare Aktionen aus, für seine Motivationstricks wird Matikainen in Klagenfurt unvergesslich bleiben - ein Auszug.

• Klo-Trick: Vor dem Achtelfinal-Match in der Champions Hockey League gegen Topklub Leksands IF (Sd) stellte Matikainen ein Klo aus dem Baumarkt in die Kabine - mit den Worten: „Wer sich vor ihnen in die Hose macht, soll das hier und jetzt erledigen!“ Am Ende schaffte der KAC die große Sensation, überrollte die Supertruppe mit einem 4:0. Die Toilette steht übrigens auch heute noch im Besprechungsraum.
    • Autoteppich: Nach der 3:6-Derbypleite (das 1:1 in der Viertelfinal-Serie) in den Play-offs 2020/21 brachte Petri einen Auto-Spielteppich und Matchbox-Autos mit in die Kabine. Damit wollte er die Verkrampfung lösen und den Spielern zeigen, dass auch Eishockey nur ein Spiel ist. Jede Linie fuhr einige Minuten mit den Autos über den Teppich. Am Ende warf KAC den VSV mit 4:1 raus und wurde Meister.
    • Hundeknochen: In denselben Play-offs ließ der Finne einige Spieler in einen Hundeknochen beißen - und hängte diese dann in der Kabine auf. Denn seine Jungs müssen so bissig wie Wachhunde sein - was ja dann mit dem Meistertitel auch geklappt hat.
    • Angelrute: In der Saison 2021/22 brachte Matikainen während des Viertelfinales gegen die Vienna Capitals eine Angelrute mit - und einen künstlichen Fisch. Nach dem er immer wieder in der Kabine angelte - die Cracks sollten nach dem Erfolg fischen. Am Ende verabschiedete sich der KAC aber mit der 3:4-Niederlage aus den Play-offs.
    • Motorsäge: Die wohl unglaublichste Aktion hat der heute 56-Jährige in der Saison 2011/12 bei Helsinki gebracht. Dort kam er mit einer Motorsäge in die Kabine, schaltete diese ein und ließ einzelne Spieler den Sound lauschen: “So müsst ihr am Eis auftreten.“ Die Motorsäge hat er in Klagenfurt zwar nicht ausgepackt - aber die KAC-Cracks mussten vor einem Spiel eine Motorsäge inklusive Geräusche imitieren.

Eines ist klar: Matikainens Motivationskünste werden bei seinen Ex-Spielern unvergesslich bleiben. In der Kabine wird es künftig wohl nicht mehr so spannend zugehen.

• christian 91
    NHL
    • 3. Mai 2023 um 07:18
    • #1.350
    Zitat von Lambeau Leap

Ich bin nicht so euphorisch muss ich sagen, ich hoff er zeigt, dass sich das ausgezahlt hat und dass er nicht nur da ist um die Karriere ganz gemächlich bei uns ausklingen zu lassen.

Nichtsdestotrotz, willkommen beim KAC!

Ob seiner gebrochenen Versprechung bin ich ihm auch nicht gerade wohl gesonnen.

War beim Perthi damals gleich, aber dem hab ich das während seines Versprechens schon nicht abgekauft.