1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • runjackrun
    NHL
    • 13. April 2023 um 14:09
    Zitat von Skuggan #4

runjackrun Dass Herburger nicht besser sein soll, als dieser Zalewski, kann wohl nur ein Witz sein? Hast ihn nie gesehen bei Lugano? Ich gehe jede Wette ein, dass es nicht Herburger sein wird, der in der 4.linie herum krebsen darf.

Ich beziehe mich auf die ihm wohl zugedachte Rolle. Er wird keinen Koch oder Ticar ersetzen. Herburger wird auch nicht in den Top 6 auflaufen. Zalewski hatte lange Zeit Anlaufschwierigkeiten, hat dann aber seine Rolle gefunden und im Playoff, vorallem gegen Salzburg hat er noch zu den besseren gezählt und die jüngeren Spieler an seiner Seite geführt. Das ist meine Erwartungshaltung an Herburger, aber sicher kein Punktemonster. Welche Rolle siehst du für ihn? Aus meiner Sicht eher defensiv und Unterzahl, wie eben auch in der Schweiz.

Wenn wir in Reihe 3 jemanden haben, der 25-30 Punkte macht wie darkforest oben schreibt, dann wäre er im letzten Jahr beim KAC unter den TOP 5 Scorern gelegen. Nur um diesen Wert einzuordnen. Für mich nicht realistisch. Aber gut, vielleicht bekommen wir einen Wunderwuzzi als Trainer unter dem alle Spieler wieder mehr Punkte sammeln werden.

• oremus
    NHL
    • 13. April 2023 um 14:29
    Zitat von runjackrun

Ich beziehe mich auf die ihm wohl zugedachte Rolle. Er wird keinen Koch oder Ticar ersetzen. Herburger wird auch nicht in den Top 6 auflaufen. Zalewski hatte lange Zeit Anlaufschwierigkeiten, hat dann aber seine Rolle gefunden und im Playoff, vorallem gegen Salzburg hat er noch zu den besseren gezählt und die jüngeren Spieler an seiner Seite geführt. Das ist meine Erwartungshaltung an Herburger, aber sicher kein Punktemonster. Welche Rolle siehst du für ihn? Aus meiner Sicht eher defensiv und Unterzahl, wie eben auch in der Schweiz.

Wenn wir in Reihe 3 jemanden haben, der 25-30 Punkte macht wie darkforest oben schreibt, dann wäre er im letzten Jahr beim KAC unter den TOP 5 Scorern gelegen. Nur um diesen Wert einzuordnen. Für mich nicht realistisch. Aber gut, vielleicht bekommen wir einen Wunderwuzzi als Trainer unter dem alle Spieler wieder mehr Punkte sammeln werden.

In Salzburg war er zumindest für 35-40 Punkte gut. Aber klar, er wird auch nicht jünger.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. April 2023 um 14:36
    Zitat von runjackrun

wäre er im letzten Jahr beim KAC unter den TOP 5 Scorern gelegen. Nur um diesen Wert einzuordnen. Für mich nicht realistisch.

Weißt warum das so war? Weil unsere potentiellen Topscorer tlw die halbe Saison (Petersen BB, Koch, Haudum) oder mehr ausgefallen sind oder einfach ausgelassen haben (Fraser). Denn dann wärst mit dem Wert nicht mehr unter den Top 5 Scorern

• runjackrun
    NHL
    • 13. April 2023 um 14:56
    Zitat von darkforest

Weißt warum das so war? Weil unsere potentiellen Topscorer tlw die halbe Saison (Petersen BB, Koch, Haudum) oder mehr ausgefallen sind oder einfach ausgelassen haben (Fraser). Denn dann wärst mit dem Wert nicht mehr unter den Top 5 Scorern

Wäre seit 19/20 nicht anders gewesen. Auch bei Salzburg heuer. Sorry, 25-30 Punkte sind ein sehr guter Wert für die 3. Linie, wenn das Team breit aufgestellt und offensiv orientiert ist. Man darf hier auf neue Ausrichtung des Spielsystems gespannt sein.

Sehe nur eine Möglichkeit für eine offensivere Rolle von Herburger: Wenn Koch nicht mehr spielt und Haudum auf den Flügel oder ins Ausland geht, dann könnte Herburger sogar Linie 2 centern.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. April 2023 um 15:09
    Zitat von runjackrun

Wäre seit 19/20 nicht anders gewesen. Auch bei Salzburg heuer. Sorry, 25-30 Punkte sind ein sehr guter Wert für die 3. Linie, wenn das Team breit aufgestellt und offensiv orientiert ist. Man darf hier auf neue Ausrichtung des Spielsystems gespannt sein.

Sehe nur eine Möglichkeit für eine offensivere Rolle von Herburger: Wenn Koch nicht mehr spielt und Haudum auf den Flügel oder ins Ausland geht, dann könnte Herburger sogar Linie 2 centern.

Natürlich wirds auch auf andere Faktoren ankommen. Wie du richtig sagts, die Spielausrichtung, aber auch ob die Linemates treffen, ob der Verletzungsteufel wieder wütet oder zB ob er im PP ran darf. Aber ein Herburger mit seiner Spielintelligenz, kann auf beiden Seiten des Eises mMn ganz gut weiterhelfen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. April 2023 um 15:45

Warum soll Herburger unbedingt für den Center vorgesehen sein? Weil dieser schräge Quendler wieder irgendwas mit einer Schulter herbei phantasiert?

Beim KAC hat er damals am Flügel gespielt und war dabei wesentlich besser aufgehoben als in der Mitte.

• kacfan12
    NHL
    • 13. April 2023 um 15:48
    Zitat von Skuggan #4

Warum soll Herburger unbedingt für den Center vorgesehen sein? Weil dieser schräge Quendler wieder irgendwas mit einer Schulter herbei phantasiert?

Beim KAC hat er damals am Flügel gespielt und war dabei wesentlich besser aufgehoben als in der Mitte.

Beim KAC hat er beides gespielt ;)

War unter anderem lange Center der Zwillinge

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. April 2023 um 16:12
    Zitat von Skuggan #4

Das hab ich mich auch gefragt...!
    Wenn einer chronische Schulterprobleme hat, kann er keinen Profisport betreiben...und schon gar nicht einen derart kontaktintensiven wie Eishockey! Kann sich meines Erachtens nur um eine vorübergehende Verletzung handeln, die wieder ganz normal ausheilt.

• oremus
    NHL
    • 13. April 2023 um 16:17
    Zitat von kacfan12

Das war eine Linie damals :love:

• IwoTom
    NHL
    • 13. April 2023 um 16:55
    Zitat von kacfan12

War eine coole 4er Linie damals!

:prost: :thumbup:

• IwoTom
    NHL
    • 13. April 2023 um 17:03

Beim Thema Vorauer sehe ich aber eine „doppelte Baustelle“!

Einerseits Dahm himself;

der zur Einsicht gelangen sollte doch einge Spiele mehr abzugeben, um auch in den PO absolut Top und in gewisser Weise „erholt“ zu sein

- den Verein

durch das zukünftige Trainerteam bzw. OP, welche ihm, seine heurige, eigene erstellte Regelung „verbieten“, ausreden und ganz einfach nicht mehr akzeptieren!

Irgendwas in der Richtung muss aber ja schon passiert sein, da ich mir ansonsten nur schwer seine Verlängerung vorstellen kann.

• Bobby
    KHL
    • 13. April 2023 um 17:54
    Zitat von kacfan12

Also schön langsam kommt romantische Nostalgie auf... :love:

• ralphcox
    Nachwuchs
    • 13. April 2023 um 19:20

Hoffe sehr für Vorauer, dass er mehr Spiele bekommt.

Andererseits wäre es an der Zeit gewesen etwas zu riskieren, also den Verein zu verlassen und iwo anders anzuheuern DEL2 zum Beispiel.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. April 2023 um 19:30
    Zitat von ralphcox

Hoffe sehr für Vorauer, dass er mehr Spiele bekommt.

Andererseits wäre es an der Zeit gewesen etwas zu riskieren, also den Verein zu verlassen und iwo anders anzuheuern DEL2 zum Beispiel.

Die haben, glaub eine Beschränkung auf 4 Legios. Glaub kaum, dass er dort eine Lizenz bekommt

• #74JL
    EBEL
    • 13. April 2023 um 19:40

Namedropping:

Brant Harris ist wieder am Markt. Soll auch in der ICE Thema sein.

…… hat mir in Salzburg damals schon gefallen. Rechtsschütze/93kg. 33 Jahre

Letzten 2 Saisonen bei Slovan Bratislava.

• ralphcox
    Nachwuchs
    • 13. April 2023 um 19:48
    Zitat von darkforest

Die haben, glaub eine Beschränkung auf 4 Legios. Glaub kaum, dass er dort eine Lizenz bekommt

Ok, wusste ich nicht. Aber er und im Allgemeinen, die österreichischen (Nachwuchs)- goalies, sollten etwas mutiger sein und sich nicht mit einer Rolle, wie etwa Vorauer sie hat, begnügen. Und das möglichst frühzeitig wie etwa Ben Foster (auch wenn dessen Vater natürlich die entsprechenden connections hat)...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. April 2023 um 22:03

Mutiger sein ist gut...

Wer holt schon einen Vorauer, praktisch ohne Erstliga Einsätze?

Sicher nicht das Ausland, wo er als Legio gilt.

Und im Inland - maximal als Backup Goalie in der ICE - und das ist er auch beim KAC und hier mit der Option im Future Team spielen zu können, die er bei anderen Verein oft nicht hat.

Mut ist eines - Realität ist was anderes.

So ist die Vertragsverlängerung von seiner Seite sicher okay.

Von KAC Seite auch, wenn man wieder davon ausgeht, dass Seb gesund bleibt und jede Menge Spiele machen wird.

• Pure85
    Nationalliga
    • 13. April 2023 um 22:21

Wenn wir halbwegs verletzungsfrei und konstant in den Top 6 bleiben, wird er sicher mehr spiele bekommen. Kann Petri verstehen, dass er Dahm spielen hat lassen, wenn um jeden Punkt kämpfen und zittern musst….

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. April 2023 um 09:35

Im heutigen Magazin wird eine Strong-Verlängerung angedeutet, aber noch nicht direkt bestätigt. (Ich bin aber erst bei 15 min vl kommt ja noch was :D )

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. April 2023 um 10:42

Wenn sie schon den Katic holen wollen, dann soll der bitte gleich seinen Brate aus Mannheim mitnehmen 🤣

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. April 2023 um 10:58
    Zitat von darkforest

Wenn sie schon den Katic holen wollen, dann soll der bitte gleich seinen Brate aus Mannheim mitnehmen 🤣

Der würd richtig gut passen 👍🏻

• kacfan12
    NHL
    • 15. April 2023 um 11:06

Wer soll das sein?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. April 2023 um 11:14
    Zitat von kacfan12

Wer soll das sein?

Borna Rendulic

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. April 2023 um 20:20

Wenn man sich einen Ryan Culkin ansieht, der bei den Foxes alles lenkt und denkt oder den überragenden Robertson bei den Bullen und dann im Vergleich unseren holprigen Jesper Aabo hernimmt, dann braucht man eigentlich keine Analysen mehr.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 16. April 2023 um 20:26

gibt's eigentlich schon neue wie auch immer geartete neue Gerüchte über Zu und Abgänge bei uns?