1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 28. März 2023 um 18:10
    Zitat von Pure85

Habe die Info so bekommen! Von einem Vorstandsmitglied.

Aber Schumnig hat sich doch auch ausführlich selbst dazu geäußert, u.a. in einem podcast der Kleinen Zeitung.

Ihm wurde seitens des KAC kein Vertrag mehr angeboten, womit er nie gerechnet hätte.

• Smetnik
    chefdenker
    • 28. März 2023 um 19:05

Ich bin ja eigentlich dafür hinten einen Legio mehr zu nehmen (dafür Vallant oder Steffler abgeben) und vorne einen abzubauen (dafür Schwinger dazu nehmen). Legio Neu hinten wäre mir am liebsten so ein Typ Popovic der einfach dicht macht und eine echte Respektsperson am Eis ist. Dann könnte sich Postma auch auf seine offensiven Aufgaben konzentrieren.

Petersen - Legio Neu - Ganahl

Bukarts - Haudum - Lessio

Schwinger - Hundertpfund - Legio Neu

AHL - Koch - Obersteiner

Postma - Legio Neu

Strong - Aabo

Unterweger - Preiml

Steffler/Vallant - AHL

Schlussendlich kommt ohnehin alles anders :D

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 28. März 2023 um 19:52
    Zitat von Smetnik

Ich bin ja eigentlich dafür hinten einen Legio mehr zu nehmen (dafür Vallant oder Steffler abgeben) und vorne einen abzubauen (dafür Schwinger dazu nehmen). Legio Neu hinten wäre mir am liebsten so ein Typ Popovic der einfach dicht macht und eine echte Respektsperson am Eis ist. Dann könnte sich Postma auch auf seine offensiven Aufgaben konzentrieren.

AHL - Koch - Obersteiner

Postma - Legio Neu

Strong - Aabo

Unterweger - Preiml

Steffler/Vallant - AHL

Schlussendlich kommt ohnehin alles anders :D

Alles anzeigen

3 legio Verteidiger wird es hoffentlich wirklich nicht geben !

• Fridolin
    NHL
    • 28. März 2023 um 19:53
    Zitat von coach

Petersen ist schwierig, vollfit sicher einer der besten, wenn nicht der beste spieler der liga, aber ... .

Das hat er aber schon lang nicht mehr gezeigt und momentan ein Schatten seiner selbst.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2023 um 19:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RyanT

Laut Aussage vom Hundi selbst wollte Pilloni ihn damals genauso abservieren wie Schumnig, aber aufgrund des laufenden Vertrags wäre eine zu hohe Abfindung nötig gewesen, also hat man sich entschieden, ihm diese Saison noch zu geben.

Damals hieß es, es sei ziemlich sicher seine letzte im KAC-Dress, aber aus meiner Sicht wäre es eine komplette sinnlose Aktion, ihn nach seinen Leistungen heuer nicht zu verlängern.

Wenn das wahr ist und auch so eintreten sollte, möchte ich den Herrn Oliver Pilloni wirklich nie wieder in der Nähe des KAC sehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Smetnik
    chefdenker
    • 28. März 2023 um 20:00
    Zitat von Kacler (BVB)

Hast ein Argument auch? :kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 28. März 2023 um 20:03
    Zitat von Kacler (BVB)

warum nicht!?

Weil wir derartig viele ICE taugiche Defender im Farmteam „selbst produzieren“ !?

:kaffee:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 28. März 2023 um 21:47
    Zitat von IwoTom

warum nicht!?

Weil wir derartig viele ICE taugiche Defender im Farmteam „selbst produzieren“ !?

Finde ich schon ist halt meine Meinung! Man hat in der alps genügend junge gute Verteidiger! Da ist man im Sturm wohl mehr im Zugzwang!

• IwoTom
    NHL
    • 28. März 2023 um 21:58
    Zitat von Kacler (BVB)

Finde ich schon ist halt meine Meinung! Man hat in der alps genügend junge gute Verteidiger! Da ist man im Sturm wohl mehr im Zugzwang!

Welche wären das!? (Frage nicht provokant gemeint!!!!)

Bei der Situation im Sturm bin ich komplett bei dir. Dazu kommt das es da ja auch noch eine komplett andere Situation ist, denn einmal benötigt man mind. einen "ordentlichen Differenzmaker" , plus flinke und spielerisch gute Flügel.

Welche wir mit Lessio ( der aber am C besser aufgehoben wäre) und Bukarts ja eh schon hätten.

Fraser - schicken

Ticar - !? neige dazu ihn zu behalten denn seine jetzige Uniform ist seinem "übermenschlichen" Einsatz über die gesamte Saison geschuldet.

Petersen - Danke sagen und verabschieden

Lessio - behalten

Bukarts - behalten

Zalewski - schicken

========

Defense:

Postma - schicken

Aabo - wenn konditionell verkraftbar Vertrag lösen und schicken

Legio-Einsparungspotenzial sehe ich eher im Sturm als in der Defense

• obi
    NHL
    • 28. März 2023 um 22:30

Man muss so ehrlich sein und sagen, dass wir in der Verteidigung 2 Legio D benötigen, die auch mal hart spielen können uns sich nichts gefallen lassen. Das sind weder Aabo noch Postma.

Aabo ist zwar sehr konstant geworden, aber das kommt als Legio zu wenig. Beispiel Salzburg.

Ein Postma hat zwar letztens ein Top Spiel gemacht. Aber das kommt halt viel zu selten. Robertson heute hat auch brilliert, ist aber sicher viel konstanter, vor allem, weil er damit nicht allein ist.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 29. März 2023 um 07:18
    Zitat von Pure85

Habe die Info so bekommen! Von einem Vorstandsmitglied.

Also bleib ruhig und entspann dich!

Als ich geschrieben habe, das Bischi wieder Kopfschmerzen hat, bin ich auch beschimpft worden! Eine Woche später war er out!

Post ich eben nichts mehr, wenn man jedes Mal so angegangen wird…… das ist peinlich 🙈

keine Sorge, ich bleibe ruhig, geht mir einfach gegen den Strich wenn Dinge verbreitet werden, die frei erfunden sind....

ein Vorstandsmitglied? ^^ na dann gute Nacht KAC, wenn aus dem eigenen Vorstand Lügen verbreitet werden <X

• Jeremy Roenick
    Gast
    • 29. März 2023 um 10:17
    Zitat von Smetnik

AHL - Koch - Obersteiner

Postma - Legio Neu

Strong - Aabo

Unterweger - Preiml

Steffler/Vallant - AHL

Alles anzeigen

Um einen drittel Legionär in der Defensive wird man kaum herumkommen :thumbup:

Postma, Petersen,Ticar und Zalewski verabschieden.

Trainer bitte einen Typ a la Barr oder Cameron. Danke

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2023 um 10:59

Postma, der entweder zerrissen oder abgefeiert wird, eher aber ersteres, geht übrigens mit einer +1 aus den beiden Auswärtsdebakeln heraus. Dass er immer wieder in einem Satz mit dem mittlerweile leider ziemlich planlosen Petersen genannt wird, ist nicht fair. Wendiger wird er nicht mehr, aber er haut dennoch alles rein, um das zu kompensieren.

• knackawacka
    Nationalliga
    • 29. März 2023 um 12:49

Meine Meinung:

Der KAC braucht Physis im Kader.

Schaut euch doch die SZBG Spiele an - die überrollen uns, weil sie körperlich überlegen sind.

Und das zieht, wenn’st Schiris hast, die das Spiel laufen lassen (vgl. Spiel 2 mit 3).

Ohne Körper gewinnst keine Serie.

Also entweder alles rein und 1000 Eisbeutel oder grado.

• Haxo
    NHL
    • 29. März 2023 um 14:00

Der KAC braucht Leute, die schnell eislaufen können. Und das auch wollen. Meine Meinung.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. März 2023 um 14:06

Im Prinzip haben wir heuer mehr erreicht, als der es der Großteil von uns für möglich gehalten hat. Direkte Playoffquali und den VSV klar - wenn auch etwas glücklich - eliminiert. Jetzt spielen wir gegen ein Team, das uns in allen Belangen überlegen ist, und auch den Kader danach ausgerichtet hat. Schön, dass wir ihnen die Serie mit einem glasklaren Sieg brechen konnten, aber mehr als 1 Sieg in den verbleibenden Spielen wirds halt nicht mehr spielen, außer die Bullen schlagen sich selbst, aber dafür sind sie viel zu abgebrüht.

Man muss sich halt dann in der Off Season einige ehrliche Fragen stellen, und da wird kein Weg an der Trainerfrage und an den meisten der Legionären vorbei führen, egal was den Spielaufbau, die Physis und auch die Verletzungsanfälligkeit betrifft... das alles war heuer einfach zu augenscheinlich, als es schönreden zu können.

Mann kann nur hoffen, dass uns ein Spieler wie Haudum erhalten bleibt, weil am Österreichsektor einfach zu wenig Qualität nachkommt oder für den Markt frei wird, den Rest musst eh wohl oder übel mit Legionären füllen, und da wird auch in der Verteidigung bei einem Verbleib von Aabo wohl die eigerlegende Wollmilchsau bei einem Abgang von Postma vakant - sofern man ernsthaft mit 2 Legioverteidigern weiter machen. Besser wären wohl 3, um die Last auf mehrere Schultern zu verteilen - siehe Salzburg.

Im Sturm dürfen Fraser, Petersen und Zalewski sowieso kein Thema mehr sein, Ticar würde ich eher halten und Buky logischerweise verlängern. Lessio zeigt in den Playoffs Qualitäten, die ich gerne von mehreren und öfters sehen möchte, also auch halten.

Zum Coach sage ich nichts mehr, aber dass sich sein System abgenutzt hat steht wohl außer Frage. Alles andere als ein Abgang würde hier wirklich überraschen.

Aber gut, warten wir die nächsten Spiele und die darauffolgenden Wochen ab - obs noch ein letztes Aufbäumen gibt und ob das reicht, ich denke nicht.

• Haxo
    NHL
    • 29. März 2023 um 14:29
    Zitat von milano1976

Mann kann nur hoffen, dass uns ein Spieler wie Haudum erhalten bleibt, weil am Österreichsektor einfach zu wenig Qualität nachkommt oder für den Markt frei wird, den Rest musst eh wohl oder übel mit Legionären füllen...

In der Beziehung stellt sich für mich halt auch die generelle Frage, in welche Richtung es mit der Liga insgesamt weiter geht.

In Wien werden ja seit der Pandemie schon etwas kleinere Brötchen gebacken hab ich den Eindruck, man hätte sonst sicher gerne bei Wuko und Nissner mitgeboten und zumindest einen der Beiden gehalten.

Wenn bei uns in den nächsten Jahren die Heidimarie ausbleibt wird man auch sehen ob das Budget angepasst werden muss.

Und wie sieht es mit Salzburg aus, ist es denkbar dass das Ableben von Mateschitz zumindest mittelfristige Auswirkungen auf das Engagement im Eishockey hat?

Vielleicht kommen wieder Zeiten auf uns zu, in denen es für Österreicher leichter ist, sich in den Kadern festzuspielen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. März 2023 um 14:52
    Zitat von Haxo

In der Beziehung stellt sich für mich halt auch die generelle Frage, in welche Richtung es mit der Liga insgesamt weiter geht.

In Wien werden ja seit der Pandemie schon etwas kleinere Brötchen gebacken hab ich den Eindruck, man hätte sonst sicher gerne bei Wuko und Nissner mitgeboten und zumindest einen der Beiden gehalten.

Wenn bei uns in den nächsten Jahren die Heidimarie ausbleibt wird man auch sehen ob das Budget angepasst werden muss.

Und wie sieht es mit Salzburg aus, ist es denkbar dass das Ableben von Mateschitz zumindest mittelfristige Auswirkungen auf das Engagement im Eishockey hat?

Vielleicht kommen wieder Zeiten auf uns zu, in denen es für Österreicher leichter ist, sich in den Kadern festzuspielen?

das hast vermutlich recht, ich würd euch da als Fragezeichen aber auch nicht außen vor lassen. Die 2 kommenden Saisonen gibts noch Geld von Horten, dann wars das wenn ich mich richtig erinnere? Auch ihr werdets schaun müssen, wo man sparen kann und ggf. den Kader anpassen könnte ich mir denken.

mMn. würds der Liga nicht schaden, wenn die finanziell enteilten sich wieder der Mitte annährend. Das Gejammere von wegen Niveau lass ich nicht gelten, richtig gute Spieler wirds immer geben in der Liga und die teuersten sind nicht immer die besten - siehe 90% der hochdekorierten exNHLer.

• IwoTom
    NHL
    • 29. März 2023 um 14:54
    Zitat von milano1976

Im Prinzip haben ....

Perfekter Post!

:prost: :thumbup:

Hoffe - ja "bete nahezu", dass es auch so kommt wie von dir beschrieben!
    Vor allem das wir in der Defense 3 Legios bekommen

• IwoTom
    NHL
    • 29. März 2023 um 14:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

mMn. würds der Liga nicht schaden, wenn die finanziell enteilten sich wieder der Mitte annährend.

Und warum sollte sich RedBull "anpassen" wollen!?

Tun sie ja in anderen Sportarten auch nicht.

Von deren Logik gibst so viel mehr an Geld aus, sodass es gewährleistet ist, dass die Gegner nicht (mehr) dazu kommen und basta!

Denke das uns diesbez. ein "Hufball-Schicksal" blüht wo es auf lange Sicht hinaus ur darum geht wer einen CHL Platz bekommt und zu ihnen ins Finale hinzustößt!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. März 2023 um 15:01

Minzlaff soll bei Red Bull einen Einsparkurs einschlagen.

Ob das jetzt auch Eishockey und oder Fußball betrifft, wird man sehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. März 2023 um 15:11
    Zitat von IwoTom

Und warum sollte sich RedBull "anpassen" wollen!?

Tun sie ja in anderen Sportarten auch nicht.

Von deren Logik gibst so viel mehr an Geld aus, sodass es gewährleistet ist, dass die Gegner nicht (mehr) dazu kommen und basta!

Denke das uns diesbez. ein "Hufball-Schicksal" blüht wo es auf lange Sicht hinaus ur darum geht wer einen CHL Platz bekommt und zu ihnen ins Finale hinzustößt!

Alles anzeigen

1. sie von sich aus werdens nicht tun aus purer Mildtätigkeit, aber mit einem Umbruch an der Spitze kanns schon sein dass ein 0815 Mannschaftssport ohne Strahlkraft durch den Rost fällt. Im übrigen hab den Gedanken ja nicht ich aufgebracht ;)

2. das Hufball Schicksal hatten wir praktisch schon zwischen 2006 & 2016 wo sie in 10 Jahren 6x Meister wurden und 8 im Finale standen.

Und mir ist wurscht was in anderen Ligen und in anderen Sportarten ist, für unsre Liga hats nicht geschadet, dass seit der SBG Dominaz-Zeit 4 verschiedene Teams den Titel gewonnen haben und keines davon öfter als 2x.

• Haxo
    NHL
    • 29. März 2023 um 15:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

...ich würd euch da als Fragezeichen aber auch nicht außen vor lassen.

Hab ich aber eh nicht. Find auch dass da eine Ausnivellierung der Liga und dem Eishockey bei uns gut tun würde.

Zitat von IwoTom

Das muss aber nicht unbedingt sein.

Im Fußball haben sie halt schon ein Modell entwickeln können, dass für die Marke einen Mehrwert generiert, mit den ganzen namhaften und rentablen Transfers die sie in den letzten Jahren tätigen konnten. Die Abteilung hat sich da erfolgreich positioniert und wahrscheinlich eine ganz gute Lobby innerhalb des Konzerns.

Im Eishockey ist das nicht ganz so gelungen würde ich sagen. Da war ja zu Beginn der Page Ära auch davon die Rede, eine außerhalb Amerikas gelegene top Ausbildungsdestination sein zu wollen, die Talente in die NHL bringen kann, so aus dem Gedächtnisprotokoll wiedergegeben.

Da sinds zwar ganz gut am Weg und können die meisten ligatauglichen Spieler der ICE - Vereine ausbilden, was für unser Eishockey natürlich einen Mehrwert hat, aber den ganz großen Mehrwert für Red Bull sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Denn über die Liga hinaus hat man sich damit nicht so wirklich viel Reputation aufbauen können, ganz abgesehen vom kleinen Markt Eishockey in Europa.

Also wenn es da intern einmal zu Umstrukturierungen in der Mittelzuteilung kommen sollte, würde ich wagen zu behaupten, dass die Eishockeyabteilung schlechtere Karten hat als die Kollegen vom Fußball.

Natürlich ohne zu wissen, nach welchen hehren Grundsätzen die Konzernführung ohne den Gründervater handeln wird. ;)

• Dorschkopf
    KHL
    • 29. März 2023 um 15:36
    Zitat von Haxo

Also wenn es da intern einmal zu Umstrukturierungen in der Mittelzuteilung kommen sollte, würde ich wagen zu behaupten, dass die Eishockeyabteilung schlechtere Karten hat als die Kollegen vom Fußball.

Hauptgrund dafür sind aber die Ablösesummen und damit die Magen die du beim Fußball lukrieren kannst...das gibt's beim Eishockey in diesen Größenordnungen nicht

• runjackrun
    NHL
    • 29. März 2023 um 15:44

Richtig, beim Eishockey gibt es maximal einen Dahm, aber sicher keinen Magen.