1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • oremus
    NHL
    • 27. September 2023 um 19:30
    • #4.326
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So lange wir gewinnen, wird es mit einem Ersatz, jetzt egal auf welcher Position, Essig sein.

Na dann hoffen wir einmal, dass wir die nächste Zeit möglichst viel Spiele verlieren ..., oder? ;) :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 27. September 2023 um 19:36
    • #4.327
    Zitat von milano1976

Wenn der weg is mach ich eine Forumsparty beim Pumpe…

Hätte der überhaupt so viel Platz!?

:kaffee:

:prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. September 2023 um 20:35
    • #4.328
    Zitat von IwoTom

Hätte der überhaupt so viel Platz!?

:kaffee:

:prost:

Das feiere ich dann mindestens 1 Woche, also ja!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. September 2023 um 20:46
    • #4.329
    Zitat von milano1976

Wenn der weg is mach ich eine Forumsparty beim Pumpe…

Da hast noch Zeit zum Sparen ;)

• Under Review
    Gast
    • 27. September 2023 um 21:46
    • #4.330
    Zitat von milano1976

Pilloni: "Da müssen wir durch. Ich bin zu lange dabei, um nach vier Partien nervös zu werden.

(Kleine Zeitung online)

Der sollte mal einen Arzt aufsuchen, tut mir leid. Wie nennt man das: Realitätsverlust?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. September 2023 um 22:12
    • #4.331
    Zitat von oremus

Na dann hoffen wir einmal, dass wir die nächste Zeit möglichst viel Spiele verlieren ..., oder? ;) :prost:

Mit dir hat man es wirklich schwer. ;)

Wann hab ich mich je über eine KAC Niederlage gefreut?

Aber, ich kenne Herrn Pilloni nur zu gut. Wenn er niemand hat, der ihn 'zwingt' (wie Coach Petri), dann passiert nix.

Und da hat Herr Pilloni vorgesorgt.

F&F werden nicht in der Lage sein, Forderungen zu stellen. Das könnte nur ein Coach mit Reputation und Durchsetzungskraft.

Und so lange man halbwegs mitspielt - gegen die heuer starken Mannschaften wird es wenig zu ernten geben - irgendwo im Mittelfeld werden wir wohl landen - passiert - nix.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. September 2023 um 13:36
    • Offizieller Beitrag
    • #4.332
    Zitat von milano1976

Pilloni: "Da müssen wir durch. Ich bin zu lange dabei, um nach vier Partien nervös zu werden.

Zumindest hat er jetzt scheinbar schon erkannt, dass sein Rücktritt längst überfällig wäre, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 28. September 2023 um 13:39
    • #4.333
    Zitat von MacReady

Zumindest hat er jetzt scheinbar schon erkannt, dass sein Rücktritt längst überfällig wäre, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ;)

ich glaub ja den OP werden wir erst los wenn er mal in Pension geht... :whistling: :/

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. September 2023 um 13:44
    • Offizieller Beitrag
    • #4.334
    Zitat von xtroman

ich glaub ja den OP werden wir erst los wenn er mal in Pension geht... :whistling: :/

Arbeiten tut er aber jetzt auch schon gleich viel wie ein Pensionist ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 28. September 2023 um 14:06
    • #4.335

Was habt ihr alle überhaupt, bis jetzt hat er ja alles richtig gemacht (gemäß Forumsaussagen):

• einen Topstar geholt
    • auf einen Wahnsinnigen nicht hereingefallen und nicht weiter verpflichtet
    • Petersen wieder stark verbessert
    • Fraser so dynamisch wie noch nie
    • Postma wieder einer der besten Verteidiger der Liga
    • Haudum kann endlich Center spielen
    • Spieler aus dem Farmteam werden eingebaut
    • zurecht auf Bischofberger gesetzt
    • kein unnötiges Geld verplempert

Ok, für Ticar war halt leider kein Platz mehr, was soll man machen.

kacfan12 hat sich auch schon 2 Wochen nimmer blicken lassen, weil alles so eitel Wonne ist, und ihr wollt den Pilloni immer noch hinaus schmeißen?

Naja, jetzt zwei Siege, und dann kommts wieder zur Vernunft.

Das war ein Witz, aber a Ruhe is dann zumindest wieder. ^^

• kacfan12
    NHL
    • 28. September 2023 um 14:43
    • #4.336
    Zitat von Haxo

kacfan12 hat sich auch schon 2 Wochen nimmer blicken lassen, weil alles so eitel Wonne ist, und ihr wollt den Pilloni immer noch hinaus schmeißen?

Achso habe ich das? Solltest genauer schauen 8o

• Haxo
    NHL
    • 28. September 2023 um 15:09
    • #4.337
    Zitat von kacfan12

Achso habe ich das? Solltest genauer schauen 8o

Nagut, aber 2 Tage warns bestimmt.

Oder zwei Stunden? ^^

Deine Vibes sind mir halt schon abgegangen da herinnen. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2023 um 15:37
    • #4.338
    Zitat von MacReady

Arbeiten tut er aber jetzt auch schon gleich viel wie ein Pensionist ;)

Ich kenne jede Menge Pensionsten, die klar aktiver sind. ;)

• Scott#13
    NHL
    • 28. September 2023 um 17:56
    • #4.339

Ich will auch Verstärkungen,- aber muss OP in seiner Aussage hier Recht geben (auch wenn das überaus schwer fällt). Aktuell kann man tatsächlich zuwarten und schauen wie es sich entwickelt,- von „da brennt der Hut“ ist man zweifelsfrei weit entfernt. Die generelle Fanforderung ist ansehnliches Offensivhockey,- und das zeigt man zur Zeit, die Tabelle ist aktuell noch sekundär. Das da einiges an Qualität fehlt und das Spielsystem noch nicht wirklich eines ist, interessiert die meisten Hallenbesucher nicht solange es etwas „vogelwild“ offensiv Hin und Her geht. Da spielen Gegentorschnitt, Defensivverhalten etc… keine Rolle, solange alle alles reinwerfen. Am Ende wird’s heißen,- hat nicht ganz gereicht, aber schön ham sie gespielt,- und erst die Jungen.👍

• tchibirev
    KHL
    • 28. September 2023 um 18:13
    • #4.340
    Zitat von Scott#13

Ich will auch Verstärkungen,- aber muss OP in seiner Aussage hier Recht geben (auch wenn das überaus schwer fällt). Aktuell kann man tatsächlich zuwarten und schauen wie es sich entwickelt,- von „da brennt der Hut“ ist man zweifelsfrei weit entfernt. Die generelle Fanforderung ist ansehnliches Offensivhockey,- und das zeigt man zur Zeit, die Tabelle ist aktuell noch sekundär. Das da einiges an Qualität fehlt und das Spielsystem noch nicht wirklich eines ist, interessiert die meisten Hallenbesucher nicht solange es etwas „vogelwild“ offensiv Hin und Her geht. Da spielen Gegentorschnitt, Defensivverhalten etc… keine Rolle, solange alle alles reinwerfen. Am Ende wird’s heißen,- hat nicht ganz gereicht, aber schön ham sie gespielt,- und erst die Jungen.👍

Sorry. Auch in Komplett-Besetzung fehlt in der Defensive ein Legio und im Sturm mittlerweile zwei Stück (wg Herburger), da man sonst keine konkurrenzfähige 4te Linie auf das Eis bringen kann.

Nervös wird der GM natürlich nicht, da ihm auch die 2 letzten verkorksten Saisonen dermaßen egal waren, dass er genau Null gehandelt hat.

Und die Fans haben berechtigten Grund zur Sorge bei der Vergangenheit. Ich bin gespannt, ob die Fanclubs bzw. deren Vertreter endlich einmal vorstellig werden.

• Scott#13
    NHL
    • 28. September 2023 um 18:17
    • #4.341
    Zitat von tchibirev

Sorry. Auch in Komplett-Besetzung fehlt in der Defensive ein Legio und im Sturm mittlerweile zwei Stück (wg Herburger), da man sonst keine konkurrenzfähige 4te Linie auf das Eis bringen kann.

Nervös wird der GM natürlich nicht, da ihm auch die 2 letzten verkorksten Saisonen dermaßen egal waren, dass er genau Null gehandelt hat.

Und die Fans haben berechtigten Grund zur Sorge bei der Vergangenheit. Ich bin gespannt, ob die Fanclubs bzw. deren Vertreter endlich einmal vorstellig werden.

Grund zu welcher Sorge? Um vorstellig zu werden.

• Meister
    Nachwuchs
    • 28. September 2023 um 18:19
    • #4.342
    Zitat von milano1976

Wenn der weg is mach ich eine Forumsparty beim Pumpe

Ich bin dabei :prost:

• NEVIL08
    Nachwuchs
    • 28. September 2023 um 18:26
    • #4.343

Schön bei euch,das niemand negativ über Vorauer spricht!

Bei vielen anderen wär es nicht so,den würden's mit solch einer Quote für alles verantwortlich machen! :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. September 2023 um 18:27
    • #4.344

Positiv ist zu erwähnen, dass Jensen Aabo offenbar demnächst zurück kommt, das wird die Defensive schon noch stärken, weil er auch solides Körperspiel und Erfahrung mitbringt.

Ich hoffe, dass dann nicht wieder mit 7 Leute durchrotiert wird, weil defensiv ist es ja zum Teil schon mit den fixen Verteidiger-Paaren ziemlich schwierig.

• runjackrun
    NHL
    • 28. September 2023 um 18:36
    • #4.345
    Zitat von tchibirev

Eigentlich hat er letzte Saison sehr wohl reagiert mit einigen Nachverpflichtungen und auch am Ende mit der Terminierung von Matikainen die größte Reißleine gezogen. Egal war dem die Saison somit bei weitem nicht.

Dass er dem jetzigen Personal vertraut, geht mit meiner Einschätzung der letzten Jahre konform. Jedenfalls hat er jetzt keinen mehr, wo er sich abputzen kann. Entsprechend wird er auch aus Selbstschutz bei Misserfolg nicht untätig bleiben. Man kann eigentlich aktuell wirklich entspannt den Jungs am Eis mit ihren neuen Freiheiten zusehen.

Scott#13 das Vogelwild hätte ich jetzt im Heimspiel gegen Fehervar nicht gesehen. Natürlich lässt man sich teilweise noch zu leicht aushebeln, ist aber dem offensiven Forecheck geschuldet und noch der fehlenden Abstimmung wann der Stürmer für einen Verteidiger absichert. Das wurde aber definitiv besprochen. Bis man hier auf dem Niveau von Salzburg ist, wird es dauern. Ich sehe aber uns offensiv auch mit dem jetzigen Kader in der Offensive nicht hinter Salzburg. Deswegen bin ich auch nach wie vor meine Meinung, dass wir hinten einen Legio mehr bräuchten für mehr Struktur.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. September 2023 um 18:48
    • #4.346

Ich denke das Problem ist, dass eure Erwartungshaltung für den KAC halt nicht mit der des OP korreliert ;)

Oder anders: ihm wird es reichen wenn man im Mittelfeld dabei ist - die Frage ist, könnt ihr damit leben oder nicht?

• xtroman
    4ever#44
    • 28. September 2023 um 18:57
    • #4.347
    Zitat von Wodde77

Oder anders: ihm wird es reichen wenn man im Mittelfeld dabei ist -

Wie kommst du zu der Einschätzung? Ich sage damit liegst du mal zu 100% falsch…

• obi
    NHL
    • 28. September 2023 um 20:07
    • #4.348
    Zitat von Wodde77

Ich denke das Problem ist, dass eure Erwartungshaltung für den KAC halt nicht mit der des OP korreliert ;)

Oder anders: ihm wird es reichen wenn man im Mittelfeld dabei ist - die Frage ist, könnt ihr damit leben oder nicht?

I glaub das Thema ist so alt ist wie sonst was: das Geld, welches wir wohl für Manche ausgeben, kommt nicht in entsprechender Leistung zurück 🤷🏻‍♂️

Andere Vereine machen vor wie man in Legios investieren kann.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. September 2023 um 20:13
    • #4.349
    Zitat von xtroman

Wie kommst du zu der Einschätzung? Ich sage damit liegst du mal zu 100% falsch…

Dazu muss man sich nur eure Transferpolitik heuer oder letztes Jahr ansehen.

Wenn er wirklich um den Titel mitspielen wollen würde, wäre euer Kader ein anderer ;)

• obi
    NHL
    • 28. September 2023 um 20:15
    • #4.350
    Zitat von Wodde77

Dazu muss man sich nur eure Transferpolitik heuer oder letztes Jahr ansehen.

Wenn er wirklich um den Titel mitspielen wollen würde, wäre euer Kader ein anderer ;)

Was nicht heißt, dass er im Mittelfeld spielen will.

Ich denke, du machst es dir grad zu einfach. Nit bös gemeint 🍻