1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Juli 2023 um 18:21
    • #3.826

oremus du tust ein wenig so als hätte der vorm KAC und vor der Saison 22/23 noch nichts erreicht, der hat sich bereits in jungen Jahren in weit besseren Ligen durchgesetzt und war auch schon letztes Jahr 1./2. interner scorer im Nationalteam

• oremus
    NHL
    • 29. Juli 2023 um 18:36
    • #3.827
    Zitat von hockeyfan#22

oremus du tust ein wenig so als hätte der vorm KAC und vor der Saison 22/23 noch nichts erreicht, der hat sich bereits in jungen Jahren in weit besseren Ligen durchgesetzt und war auch schon letztes Jahr 1./2. interner scorer im Nationalteam

Schon klar, aber der überraschende Medaillengewinn mit Lettland ist halt schon noch eine andere Kategorie. Oder anders ausgedrückt. Nach dieser WM hätte sich ein Pilloni bei ihm gar nicht vorstellen brauchen, wenn er noch nicht verpflichtet gewesen wäre.

• Scott#13
    NHL
    • 29. Juli 2023 um 22:35
    • #3.828
    Zitat von darkforest

Ich hab ja eine andere Theorie und die ist auch vl ein bissl weit hergeholt. Vl stimmt es ja, dass Bukarts einen Vertrag beim Kac unterschrieben hat. Deshalb auch der Kommentar vom Orf-Moderator und die lange Dauer ohne Infos.

Nach der WM sind natürlich andere Vereine auf den Plan gerufen worden und der akac fordert nun eine Ablöse ^^ (ist nicht ganz ernst gemeint)

Durchaus möglich, habe so etwas auch schon angedeutet, da es die aktuelle Funkstille erklären könnte. Denke dabei an ein Herauskaufen aus bestehendem Vertragswerk,- eventuell getrieben durch den Spieler selbst, der seine Chance für eine besser dotierte Liga sieht. Alles reine Spekulation, abwarten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Juli 2023 um 09:20
    • #3.829

Bezüglich Bischofberger - wenn ich es mir aussuchen dürfte, ob ich einen Lessio oder einen fitten Bischofberger im Kader haben möchte, würde ich mich für Bischofberger entscheiden. Der ist schnell, kann schießen und passen, dazu bildet er im Verbund mit Hundertpfund eine der besten PK units der Liga. Möge das Mojo wirken.

• oremus
    NHL
    • 30. Juli 2023 um 10:49
    • #3.830
    Zitat von Skuggan #4

Bezüglich Bischofberger - wenn ich es mir aussuchen dürfte, ob ich einen Lessio oder einen fitten Bischofberger im Kader haben möchte, würde ich mich für Bischofberger entscheiden. Der ist schnell, kann schießen und passen, dazu bildet er im Verbund mit Hundertpfund eine der besten PK units der Liga. Möge das Mojo wirken.

Bezüglich Skills ja, bezüglich Robustheit nein. Die Wahrscheinlichkeit, dass Bischi die ganze Saison unverletzt bleibt ist beinahe bei null. Muss ja keine Kopfverletzung sein. Lessio war hingegen die ganze Saison fit und hat die uns so fehlende Robustheit ins Spiel gebracht.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. Juli 2023 um 13:18
    • #3.831
    Zitat von Scott#13

Denke dabei an ein Herauskaufen aus bestehendem Vertragswerk,- eventuell getrieben durch den Spieler selbst, der seine Chance für eine besser dotierte Liga sieht.

...quasi ein Match Pilloni vs. Pilloni ;)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 30. Juli 2023 um 14:53
    • #3.832
    Zitat von 3glav

...quasi ein Match Pilloni vs. Pilloni ;)

Also will kein Geld zahlen gegen will viel Geld haben!!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juli 2023 um 15:23
    • #3.833

Es ist schon etwas eigenartig, dass man weder über Bukarts, noch über Lessio hört, wohin es in der nächsten Saison geht oder ob der eine oder andere bleibt.

Aber okay, time will tell.

• Bobby
    KHL
    • 30. Juli 2023 um 15:50
    • #3.834

Irgendwie wart ich immer noch auf die Verkündung:

"Da wir uns nun über Wochen amüsiert haben, welche Kreise im Eishockeyforum gezogen werden über unsere Transferpolitik, haben wir schlichtweg vergessen zu verkündigen, dass Bukarts und Lession bei uns bleiben und nebenbei kommt noch Defender X"

• Scott#13
    NHL
    • 30. Juli 2023 um 21:33
    • #3.835
    Zitat von Bobby

Irgendwie wart ich immer noch auf die Verkündung:

"Da wir uns nun über Wochen amüsiert haben, welche Kreise im Eishockeyforum gezogen werden über unsere Transferpolitik, haben wir schlichtweg vergessen zu verkündigen, dass Bukarts und Lession bei uns bleiben und nebenbei kommt noch Defender X"

Wie gern würde ich (und wohl alle anderen hier) so einen Seitenhieb “verkraften”,- wenn’s nur nicht so unrealistisch wäre.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. Juli 2023 um 21:47
    • #3.836

Auf euren Finn bin ich echt gespannt, wie er sich heuer entwickelt.

Weil wir gerade das Thema Körpergröße zu Gewicht diskutiert haben,

Der Bursche is a ordentliches Bröckerl und wenn er das halbwegs aus Eis bringt, hat er schon einmal gute Voraussetzungen um sich in der Liga durch zu setzen.

Ich werde auf jeden Fall ein Auge auf Ihm werfen.

• coach
    YNWA
    • 31. Juli 2023 um 07:32
    • #3.837
    Zitat von Die Maske

Ich werde auf jeden Fall ein Auge auf Ihm werfen.

ach, da freut er sich sicher :S

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Juli 2023 um 12:10
    • #3.838

Wenn man Bukarts erwartungsgemäß nicht halten kann, dann gäbe es ja noch genug andere Stürmer aus dem Ausland, die man statt ihm verpflichten könnte. Es klingt immer so, als ob "Bukarts oder gar nichts" und das verstehe ich nicht.

Aber egal, die Verteidigung ist aus meiner Sicht die größere Baustelle, als der Sturm. Vorne ist man wahrscheinlich konkurrenzfähig, aber im Defensivverbund fehlt so ziemlich alles - Physis, Offensivstärke, Laufstärke und vor allem Härte. Die Konkurrenz (Villach, Salzburg, Fehervar, Bruneck, Bozen holt sicher noch zwei Legionäre) spielt hinten mit 4 oder gar 5 Imports. Diesen massiven Qualitätsunterschied kann man nicht einfach anderweitig wettmachen.

Bei Maier habe ich irgendwie die Hoffnung aufgegeben, dass der noch größeres Entwicklungspotenzial hat um mehr als ein solider 5. oder 6. Defender zu sein. Offensivpotenzial habe ich noch keines gesehen. Vallant ist ein Kämpfer und Beißer, müsste aber noch härter spielen, um eine Nische auszufüllen, die abgeht.

• runjackrun
    NHL
    • 31. Juli 2023 um 12:57
    • #3.839

Als Maier im Sturm ran musste, hat der (und Würschl) besser gepunktet als ein Obersteiner in den vorderen Linien. Ich würde den noch nicht abschreiben was seine offensiven Fähigkeiten anbelangt. Es wird ein interessantes Jahr werden.

Und ich gebe dir auch recht, dass wenn Bukarts nicht kommt, wird wer anderes kommen müssen. Lessio wird dann wohl nicht ersetzt und Budget für Verletzungen freigehalten.

Defensiv wird sich nichts tun solange man eben Spieler wie Vallant mitzieht, die nach vorne beschränkt agieren und hinten nicht die Wand darstellen wie sie bei Salzburg steht.

• IwoTom
    NHL
    • 31. Juli 2023 um 14:01
    • #3.840

Sehe uns im Sturm (ohne Bukarts u Verstärkung) unter den „top five“ !

Mehr nicht!

In der Defensive allerdings fehlt es uns wohl an so ziemlich allem!

Was man vor allem (wenn wir sie denn erreichen) in den PO sehen wird

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (31. Juli 2023 um 14:50)

• Bobby
    KHL
    • 31. Juli 2023 um 15:39
    • #3.841
    Zitat von IwoTom

wir haben im Gegensatz zu anderen einen Goalie :prost:

• Scott#13
    NHL
    • 31. Juli 2023 um 15:54
    • #3.842
    Zitat von IwoTom

Sehe uns im Sturm (ohne Bukarts u Verstärkung) unter den „top five“ !

Mehr nicht!

In der Defensive allerdings fehlt es uns wohl an so ziemlich allem!

Sehe es nicht so ganz dramatisch,- an allem fehlt es sicherlich nicht, jedoch in erster Linie an der Physis . Viele andere Aspekte werden vom Spielsystem und der Ausrichtung der Linien abhängen. Mit einem additionellen D könnte man sich hier sicherlich schlagartig besser positionieren, es ist aber auch eine Positionen die man mMn unter der Saison bei Bedarf leichter nachrüsten kann. Die 2 forwards, sollten Lessio/Bukarts nicht ersetzt werden/bleiben, sehe ich als das größere Problem.

• oremus
    NHL
    • 31. Juli 2023 um 15:56
    • #3.843
    Zitat von Bobby

wir haben im Gegensatz zu anderen einen Goalie :prost:

Die Konkurrenz spielt heuer ohne? 😉 :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Juli 2023 um 16:01
    • #3.844
    Zitat von runjackrun

Als Maier im Sturm ran musste, hat der (und Würschl) besser gepunktet als ein Obersteiner in den vorderen Linien.

Das ist so nicht richtig, abgesehen davon, dass man als Stürmer klarerweise zu mehr Chancen kommt, als in der Defense.

Würschl hat halt in einem Spiel als Stürmer ein einziges Mal einen Ausreißer mit 2 Toren gehabt. Er wird nächstes Monat 24 und hat jetzt in 106 ICE Spielen ganze 5 Tore und 5 assists gesammelt.

David Maier hat jetzt mit 23 Jahren in 112 ICE Spielen (inkl. Linz Engagement) 3 Tore und 10 assists geleistet.

Da ist sogar Thomas Vallant eine Offensivmaschine dagegen. Und das geringere Alter lasse ich nur noch bedingt gelten, weil mit 23 bzw. 24 muss da einfach mehr kommen, wenn wirklich so viel Potenzial vorhanden wäre, wie es einige Fans sehen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. Juli 2023 um 16:03
    • #3.845

Tine

Und wo haben die Jungs jeweils gespielt.

Also Linien technisch bzw wieviel TOI ?

• runjackrun
    NHL
    • 31. Juli 2023 um 18:43
    • #3.846
    Zitat von Skuggan #4

Das ist so nicht richtig, abgesehen davon, dass man als Stürmer klarerweise zu mehr Chancen kommt, als in der Defense.

Würschl hat halt in einem Spiel als Stürmer ein einziges Mal einen Ausreißer mit 2 Toren gehabt. Er wird nächstes Monat 24 und hat jetzt in 106 ICE Spielen ganze 5 Tore und 5 assists gesammelt.

David Maier hat jetzt mit 23 Jahren in 112 ICE Spielen (inkl. Linz Engagement) 3 Tore und 10 assists geleistet.

Da ist sogar Thomas Vallant eine Offensivmaschine dagegen. Und das geringere Alter lasse ich nur noch bedingt gelten, weil mit 23 bzw. 24 muss da einfach mehr kommen, wenn wirklich so viel Potenzial vorhanden wäre, wie es einige Fans sehen.

Okay, dann war ich bei den Punkten eben zu optimistisch. Aber der Eindruck den die zwei bei mir im Sturm hinterlassen haben war aber dennoch unbekümmerter als in der Defensive zuletzt. Maier hat ja anfangs gerne nach vorne mal was probiert, sich im Übermut auch übernommen und Puckverluste produziert. Das hat man ihm abgestellt. Denke schon, dass seine Rolle dann limitiert wurde. Dass er kein Heinrich wird ist klar, mit einem Schumnig wäre ich aber zufrieden.

• Under Review
    Gast
    • 31. Juli 2023 um 23:10
    • #3.847

Ziemlich alkoholgeschwängert vom Villacher Kirchtag: eine Frechheit, was mein <3 ensclub da abzieht: Shame on you, H.B.

und die verantwortlichen Hintermänner :cursing:

• Philip99
    NHL
    • 31. Juli 2023 um 23:16
    • #3.848
    Zitat von Under Review

Ziemlich alkoholgeschwängert vom Villacher Kirchtag: eine Frechheit, was mein <3 ensclub da abzieht: Shame on you, H.B.

und die verantwortlichen Hintermänner :cursing:

Hä?

• Under Review
    Gast
    • 1. August 2023 um 07:21
    • #3.849

Sodala, wieder ziemlich nüchtern: Entschuldigung für die Wortwahl - in der Sache selbst - mein Verein mit der perfekten Außendarstellung in Sachen Kommunikation wird heute wohl hoffentlich endlich Tacheles reden.... Warum? Es ist der 1. August, Dienstag ist auch und am Sonntag beginnt das Mannschaftstraining am Eis.

• darkforest
    Transfersperre
    • 1. August 2023 um 08:22
    • #3.850
    Zitat von Philip99

Hä?

Er hat angsoffen ins Forum geschrieben, was immer eine super Idee ist ^^