1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • trant
    KHL
    • 11. Juli 2023 um 13:05
    • #3.176
    Zitat von Scott#13

Dazu wird auch gehören, neben den sportlichen, die wirtschaftlichen Gesichtspunkte stärker in die Entscheidungsfindungen mit ein zu beziehen und noch mehr unternehmerisch zu denken. Nix passiert,- es wird spannend.

Sorry, aber Profi's hätten immer schon so gearbeitet, anstatt sich jedes Jahr auf die Kohle von HH zu verlassen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juli 2023 um 13:08
    • #3.177
    Zitat von Scott#13

Wie sorgt man den für die Zukunft, wenn man jährliche zweckgebundene Geldflüsse aus einer Stiftung bekommt. Diese fließen in den Apparat wie gefordert. HH ist es nicht darum gegangen, dem KAC Geld zuzuschiessen, um es für die Zukunft zu veranlagen,- sondern in Form von Spielern (Nachwuchs und KM) zu investieren. Diese Geldquelle wird in Zukunft versiegen, daher ist es nur logisch und real, dass sich die Organisation den neuen Realitäten anpassen muss. Jeder der meint, dass dies einfach so mit verbessertem Sponsoring zu balancieren ist, täuscht sich hier gewaltig. Ich rechne mit einer ziemlichen Transformation des Vereins über die nächsten Jahre und gehe davon aus, dass die handelnden Personen genug Ahnung mitbringen, wie man diese wirtschaftlichen Adaptierungen nachhaltig implementiert. Dazu wird auch gehören, neben den sportlichen, die wirtschaftlichen Gesichtspunkte stärker in die Entscheidungsfindungen mit ein zu beziehen und noch mehr unternehmerisch zu denken. Nix passiert,- es wird spannend.

Die Frage ist halt, haben die Stiftung/HH den handelnden Personen verboten schon vor 2-3 Jahren einen Haupt/Namenssponsor zu suchen um die Übergangsfrist zu erleichtern. Erinnert mich an Villach, als Mion zugab, dass er sich mehr oder minder zuschade ist um Kleinsponsoren zu belustigen. Dafür gabs dann 4 Jahre Seuche...

• sebastianx47
    EBEL
    • 11. Juli 2023 um 13:11
    • #3.178
    Zitat von Scott#13

Wie sorgt man den für die Zukunft, wenn man jährliche zweckgebundene Geldflüsse aus einer Stiftung bekommt. Diese fließen in den Apparat wie gefordert. HH ist es nicht darum gegangen, dem KAC Geld zuzuschiessen, um es für die Zukunft zu veranlagen,- sondern in Form von Spielern (Nachwuchs und KM) zu investieren.

In dem man nicht zweckgebundene Einkünfte lukriert und mit denen haushaltet oder mehr lukriert. Das alles ist hier rein hypothetisch, da ich von den internen Prozessen im Verein keine Ahnung habe und dementsprechend auch einleitend geschrieben habe "Wenn dem so ist". Aber das ganze wird jetz ohnehin zu offtopic und hat im Transfergeflüster eig nichts verloren :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juli 2023 um 13:30
    • #3.179

Gut.

Jetzt ist man auch die 'Altlast' Vuori los.

Und wie es den Anschein hat, je nach Interpretation der Meldung zumindest nicht mit finanziellem Verlust.

Ist logisch, dass er Coach Petri nach Biel folgt.

Passt.

• Haxo
    NHL
    • 11. Juli 2023 um 13:31
    • #3.180
    Zitat von darkforest

Da steht doch, dass der Vertrag mit einer finanziellen Kompensation abgelöst wurde. Das bedeutet für mein Verständnis, dass man eine Ablösezahlung erhalten hat.

50% salary retained. ^^

• simsala
    NHL
    • 11. Juli 2023 um 14:05
    • #3.181
    Zitat von trant

Sorry, aber Profi's hätten immer schon so gearbeitet, anstatt sich jedes Jahr auf die Kohle von HH zu verlassen.

Also ich kann mir nicht vorstellen dass die (damaligen) handelnden Personen auf Nachhaltigkeit bedacht waren. Erst in den letzten Jahren erfolgte eine Trendwende.

Hab übrigens kein Problem damit. Aus sportlicher Sicht wird eh mal Zeit dass man sich mal ein richtiges Scoutingnetzwerk aneignet und sich nicht immer irgendwelche Spieler befreundeter Agenten aufschwätzen lässt. Die handelnden Personen sind auf alle Fälle mal gefordert.

Wenn man es am Standort Klagenfurt nicht schafft einen finanziell gesunden und sportlich konkurrenzfähigen Eishockeyclub zu führen, dann hat man definitiv seinen Beruf verfehlt.

Zitat von Under Review

Um es im Schmid-Sprech zu formulieren: Skybox/ VIP Business Class, Rest Pöbel.

Kann deine überspitzte Schlussfolgerung nicht ganz verstehen.

VIPs und Sponsoren sind für jeden Verein nun mal hauptsächlich aus wirtschaftlicher Sicht wichtig. Von denen erwart ich mir keine Stimmung, sondern €€€€. Von den Fanclubs hingegen erwarte ich mir Stimmung. Dafür kostet das Abo auch weniger. Die Sitzer sind irgendwo dazwischen. Aber jeder Part ist für einen Verein wichtig. Bricht auch nur einer Weg, gehts für einen Verein nach unten.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 11. Juli 2023 um 14:35
    • #3.182
    Zitat von christian 91

Da wendest du dich am besten an unser Konjunktivmonster:

Hättiwaritätitun

Dass die alle aus Finnland stammen.... :/ :veryhappy:

• oremus
    NHL
    • 11. Juli 2023 um 15:20
    • #3.183

Und schon wieder 5 Seiten ohne Themenbezug, dafür öde Diskussion über Abopreise, dabei gibt es gefühlt eh schon 100 Seiten im anderen Tread davon, Plastikfans und fehlende Hallenstimmung. Was hat dies alles mit Transfergeflüster zu tun, Herr Administrator?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Juli 2023 um 15:44
    • #3.184

Was gibts den da groß zu flüstern,

wenn man von allen Seiten hört das nicht mehr viel passieren wird, weil das Geld knapp ist?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Juli 2023 um 15:48
    • #3.185
    Zitat von kacfan12

Die meisten Zuseher der Liga, die teuersten Preise und man schafft es nicht hier so zu wirtschaften, dass man eine ordentliche Mannschaft aufstellt.

Ich bin eigentlich überhaupt nicht neugierig auf diese nahezu unveränderte und für mich ausgelutschte Truppe - aber objektiv betrachtet sehe ich derzeit nicht wirklich viele Mannschaften, die einen weitaus besseren Kader hätten. Nach Salzburg und evtl. Bozen ist nach derzeitigem Stand kein Team außer Reichweite.

Unser Kader (die Linien sind beliebig gewählt) ist nicht gerade top, aber bei Weitem auch keine völlige Spartruppe. Sollte da noch Bukarts dazu kommen und hinten ein Bourque, hat man einen soliden Top-4 Kader. Sofern sich halt nicht wieder nach dem zweiten Spieltag 5 Spieler in den Langzeitkrankenstand verabschieden. Dass niemand mehr dazu kommt, würde ich ausschließen, vor allem wurden weder Bukarts noch Bourque wo anders bestätigt.

Ganahl-Haudum-Petersen

Fraser-Herburger-Schwinger

Bischofberger-Hundertpfund-Hochegger

Gomboc-Obersteiner-VanEe

Kraus, Piuk (?), Lam (?)

Jensen Aabo-Postma

Unterweger-Strong

Maier-Vallant

Sablattnig-Preiml

• kacfan12
    NHL
    • 11. Juli 2023 um 15:50
    • #3.186
    Zitat von Wodde77

Was gibts den da groß zu flüstern,

wenn man von allen Seiten hört das nicht mehr viel passieren wird, weil das Geld knapp ist?

Welche Seiten sind denn das? Der Verein hat sich nicht geäußert, die Medien bekommen keine Infos. Selbst die Leute die sonst Infos haben, können aktuell kaum was liefern, wenn dann sehr vage und es ändert sich ständig. Also aktuell kannst von es kommt niemand mehr, bis 3 Leute mMn alles haben. Es gibt also sehr wohl etwas zu flüstern, auch wenn die Hoffnung auf einen starken Kader schwindet, besteht sie zumindest.

• Fridolin
    NHL
    • 11. Juli 2023 um 15:53
    • #3.187
    Zitat von Skuggan #4

Ich bin eigentlich überhaupt nicht neugierig auf diese nahezu unveränderte und für mich ausgelutschte Truppe - aber objektiv betrachtet sehe ich derzeit nicht wirklich viele Mannschaften, die einen weitaus besseren Kader hätten. Nach Salzburg und evtl. Bozen ist nach derzeitigem Stand kein Team außer Reichweite.

Unser Kader (die Linien sind beliebig gewählt) ist nicht gerade top, aber bei Weitem auch keine völlige Spartruppe. Sollte da noch Bukarts dazu kommen und hinten ein Bourque, hat man einen soliden Top-4 Kader. Sofern sich halt nicht wieder nach dem zweiten Spieltag 5 Spieler in den Langzeitkrankenstand verabschieden. Dass niemand mehr dazu kommt, würde ich ausschließen, vor allem wurden weder Bukarts noch Bourque wo anders bestätigt.

Ganahl-Haudum-Petersen

Gomboc-Obersteiner-VanEe

Kraus, Piuk (?), Lam (?)

Jensen Aabo-Postma

Unterweger-Strong

Maier-Vallant

Sablattnig-Preiml

Alles anzeigen

BIn bei dir, nur so wie es aussieht wird da kein Bukarts oder Bourque dazu kommen, vermutlich ein Center mit Ticar, und dann ist der Kader aber schon ziemlich dünn mit vielen Fragezeichen und dem Prinzip Hoffnung.

Dahm
    Vorauer

Postma Strong
    Unterweger Jensen Aabo
    Vallant Maier
    Preiml Sablatnig

Petersen Ticar Ganahl
    Herburger Haudum Fraser
    Bischofberger Hundertpfund Hochegger
    Gomboc van Ee Schwinger
    Obersteiner

• kacfan12
    NHL
    • 11. Juli 2023 um 15:56
    • #3.188
    Zitat von Skuggan #4

Ganahl-Haudum-Petersen

Gomboc-Obersteiner-VanEe

Kraus, Piuk (?), Lam (?)

Jensen Aabo-Postma

Unterweger-Strong

Maier-Vallant

Sablattnig-Preiml

Alles anzeigen

Also den aktuellen Kader sehe ich nicht mal Top 6. Hier werden Salzburg, Bozen, Villach, Wien (die bekommen noch eine erste Linie) und vermutlich sogar Pustertal und Graz stärker sein. Verletzten darf sich da auch niemand.

Warum man dann einen Bukarts, Bourque nicht vor Ablauf der Abofrist verkündet ist mir schleierhaft, würde doch den Verkauf ankurbeln, wenn da irgendwas fix wäre.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Juli 2023 um 16:33
    • #3.189

Tine Mit der Defence, egal wie sie zusammen stellst, gewinnst aber nicht mal einen Blumentopf. Außer vielleicht in den Derbies, aber das ist eine andere Geschichte.

• Scott#13
    NHL
    • 11. Juli 2023 um 17:14
    • #3.190
    Zitat von kacfan12

Also den aktuellen Kader sehe ich nicht mal Top 6. Hier werden Salzburg, Bozen, Villach, Wien (die bekommen noch eine erste Linie) und vermutlich sogar Pustertal und Graz stärker sein. Verletzten darf sich da auch niemand.

Warum man dann einen Bukarts, Bourque nicht vor Ablauf der Abofrist verkündet ist mir schleierhaft, würde doch den Verkauf ankurbeln, wenn da irgendwas fix wäre.

Bezogen auf die zuletzt gezeigten Leistungen der Truppe eventuell,- von der Papierform her ist das aber sowas von ein top4 Kader,- von den Kosten sowieso. Würden alle so spielen, wie sie könnten, müsste man sich nicht sorgen. Am Ende bleibt die Hoffnung, dass sich einige Herren wieder dazu entschließen, eine feine Saison zu spielen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Juli 2023 um 17:14
    • #3.191
    Zitat von Eisprinz

Tine Mit der Defence, egal wie sie zusammen stellst, gewinnst aber nicht mal einen Blumentopf. Außer vielleicht in den Derbies, aber das ist eine andere Geschichte.

Mag sein, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass der aktuelle Kader + Bukarts und Bourque ein solider Top-4 Kader wäre.

Dass die aktuelle Truppe sowohl qualitativ, als auch von der Tiefe her zu wenig für höhere Ansprüche hergibt, sehe ich auch so.

kacfan12 Die Abofrist endet ja nur für die bereits bestehenden Abos am kommenden Freitag. Danach geht der Aboverkauf ja erst richtig los. Die Abos werden weggehen, egal ob diese Woche oder in den Wochen danach. Das ist ja der schei.. Trumpf, dem sich der KAC sehr bewusst ist.

Ich habe im Bekanntenkreis nur anklingen lassen, mein Abo heuer nicht zu verlängern und mich haben allen Ernstes 7 Leute gefragt, ab wann mein Platz dann zu kaufen ist. Deswegen werde ich das vollkommen kapitalistisch lösen - das Abo verlängern und dann an den höchst bietenden Gstopften verscherbeln. Mit dem Gewinn geh ich dann in die sky-lounge ^^ :ironie:

• christian 91
    NHL
    • 11. Juli 2023 um 17:20
    • #3.192

In der Loonsch musst aber sitzen Tine :veryhappy:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. Juli 2023 um 17:34
    • #3.193
    Zitat von christian 91

In der Loonsch musst aber sitzen Tine :veryhappy:

Aber immerhin kann man ihm zuwinken.

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Juli 2023 um 07:49
    • #3.194

Jetzt mal ganz ohne Häme oder Spott, aber was passiert jetzt mit dem ganzen Erbe von HH eigentlich? Alleine der Schmuckverkauf hat 186 Mille eingebracht, wer erbt das?

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Juli 2023 um 08:02
    • #3.195
    Zitat von weile19

wer erbt das?

nachdem sie ja verheiratet war, wirds wohl ihr Mann bekommen, oder..???

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Juli 2023 um 08:04
    • #3.196
    Zitat von xtroman

aso ja das macht sinn, ich hab gedacht, der ist schon vor ihr gestorben

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Juli 2023 um 08:08
    • #3.197
    Zitat von xtroman

Hat laut Medien einen Erbschaftsverzicht, ich glaub das fällt zum großen Teil den Stiftungen zu...

• #74JL
    EBEL
    • 12. Juli 2023 um 08:08
    • #3.198
    Zitat von weile19

Jetzt mal ganz ohne Häme oder Spott, aber was passiert jetzt mit dem ganzen Erbe von HH eigentlich? Alleine der Schmuckverkauf hat 186 Mille eingebracht, wer erbt das?

Etwas Google hätte dir geholfen :kaffee:

Heidi Horten Erbe

• darkforest
    Transfersperre
    • 12. Juli 2023 um 10:37
    • #3.199
    Zitat von Under Review

Ein bis drei ist gut ^^ , durchaus möglich bei der unehrlichen Kommunikation.

Als Scherz war das (leider) nicht gemeint Popcorn

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 12. Juli 2023 um 11:45
    • #3.200

Wo spielt den der neue Spieler H.H ist er Stürmer oder Verteidiger?