1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • christian 91
    NHL
    • 4. März 2023 um 12:40

Dmitri Kwartalnov hatte den Schweizer Käse satt.

Igor Chibirev hat den falschen Tunnel genommen und ist über den Loiblpass in Klagenfurt gelandet.

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. März 2023 um 12:44
    Zitat von christian 91

Igor Chibirev hat den falschen Tunnel genommen und ist über den Loiblpass in Klagenfurt gelandet.

ja, und das ist wie lange her?

• christian 91
    NHL
    • 4. März 2023 um 12:45
    Zitat von Ösi-Power

ja, und das ist wie lange her?

Es geht um eine gewisse Aussage und die Mentalität dahinter!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2023 um 15:32

NLA ist die falsche Liga, in der wir suchen sollten.

Da können wir bei guten Spielern finanziell nicht mithalten.

Da bietet sich eher die DEL an oder auch ligaintern könnte man sich umschauen...

Auch die amerikanische AHL wäre ein Option - so ein Endzwanziger mit dementsprechenden Fähigkeiten - a la Adam Comrie - wäre möglich.

Die Zeit der großen Investitionen beim KAC werden wohl vorbei sein. Man wird wohl wirtschaftlicher kalkulieren müssen.

Ja - Kvartalnow - das war ja knapp vorgestern...

• christian 91
    NHL
    • 4. März 2023 um 15:56
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja-Kvartalnow - das war ja knapp vorgestern...

Hat genau was mit meiner Kernaussage zu tun?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2023 um 16:48
    Zitat von christian 91

Allergie auf schweizerischen Käse wird es wohl nur selten geben...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2023 um 17:25

Mit Allegorien hast du es nicht so, oder? :prost:

• trant
    KHL
    • 5. März 2023 um 10:21

Redest du/ihr mit dir/euch selbst?

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 5. März 2023 um 10:37

Bitte macht euren sch.. per p.n aus bei jedem Thema der gleiche Mist!!!! Danke

Einmal editiert, zuletzt von Kacler (BVB) (5. März 2023 um 11:55)

• Zan Vedomanski
    Gast
    • 5. März 2023 um 11:23

Sobald sich dieser V.N. an einer Diskussion beteiligt, ist sie fürn A.....

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. März 2023 um 11:26
    Zitat von trant

Redest du/ihr mit dir/euch selbst?

Nein tut er nicht. Ich hab einen Blödsinn geschrieben und den Post dann gelöscht. Deshalb siehts so aus als ob er sich selbst antwortet

• Jeremy Roenick
    Gast
    • 11. März 2023 um 10:45

Hallo an alle KAC-Fans,

unter Berücksichtigung bestehender Verträge und Nichtverlängerung der Legionäre Postma, Fraser, Zalewski und Ticar hier meine Variante für die Mannschaft 2023/24:

Trainer: neu (vorzugsweise NA, der Junge einbauen kann)

Tor: Dahm, Vorauer

Verteidigung: Jensen Aabo-RD neu, Strong-Maier, Unterweger-Preiml, Sablattnig-Tialler.

Angriff: Ganahl-C neu (z. B. Hults)-Petersen, Lessio-Haudum-Bukarts, Hundertpfund-Koch-Hochegger, Gomboc-Obersteiner-Schwinger; VanEe, Piuk, Lam.

Matikainen hat sich abgenützt, Usnik wieder ins Future Team, Steffler & Vallant sollten für die junge Garde Platz machen, ihr maximales Potenzial ist erreicht. Die Wittings oder Kraus werden mangels Interesse anderer Vereine vmtl. wieder im Future Team landen, bei Bischofberger ist leider wohl mit dem Karriereende zu rechnen . Zum Start wären das 8 Legionäre incl. Gomboc, der viel Talent besitzt. Ticar sehe ich über dem Zenit, Lessio hingegen kann von seinen Anlagen her viel mehr. 2 Legiospots blieben (vorerst) einmal unbesetzt, um bei Bedarf nachrüsten zu können.

• oremus
    NHL
    • 11. März 2023 um 11:39
    Zitat von Jeremy Roenick

Hallo an alle KAC-Fans,

unter Berücksichtigung bestehender Verträge und Nichtverlängerung der Legionäre Postma, Fraser, Zalewski und Ticar hier meine Variante für die Mannschaft 2023/24:

Verteidigung: Jensen Aabo-RD neu, Strong-Maier, Unterweger-Preiml, Sablattnig-Tialler.

Angriff: Ganahl-C neu (z. B. Hults)-Petersen, Lessio-Haudum-Bukarts, Hundertpfund-Koch-Hochegger, Gomboc-Obersteiner-Schwinger; VanEe, Piuk, Lam.

Matikainen hat sich abgenützt, Usnik wieder ins Future Team, Steffler & Vallant sollten für die junge Garde Platz machen, ihr maximales Potenzial ist erreicht. Die Wittings oder Kraus werden mangels Interesse anderer Vereine vmtl. wieder im Future Team landen, bei Bischofberger ist leider wohl mit dem Karriereende zu rechnen . Zum Start wären das 8 Legionäre incl. Gomboc, der viel Talent besitzt. Ticar sehe ich über dem Zenit, Lessio hingegen kann von seinen Anlagen her viel mehr. 2 Legiospots blieben (vorerst) einmal unbesetzt, um bei Bedarf nachrüsten zu können.

Alles anzeigen

Bevor wir spekulieren müssen wir einmal abwarten, wer überhaupt nächstes Jahr noch beim KAC spielen möchte? Vielleicht wollen es Haudum oder Hochegger doch noch im Ausland probieren, oder der eine oder andere bei einem anderen Verein - siehe Würschl, wer eventuell aufhört- Koch?, bzw. welch überraschende Entscheidungen Oliver wiederum trifft, Stichwort Schume.

Wenn wir all das wissen, können wir beginnen, zu spekulieren, bzw. unsere Vorstellungen formulieren.

Die entscheidende Frage langfristig wird nämlich nicht sein welche Legios wir verpflichten - diese kommen und gehen, sondern wie wir den vorhersehbaren Abgang am Österreichersektor kompensieren können. Schwinger war schon einmal rin guter Anfang. Und der eine oder andere wird wohl hoffentlich as dem Nachwuchs nachrücken.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. März 2023 um 11:43

Hochegger soll seine starken Auftritte in letzter Zeit erst mal über eine ganze Saison bestätigen, bevor er vorschnell ins Ausland will

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. März 2023 um 11:45
    Zitat von oremus

Vielleicht wollen es Haudum oder Hochegger doch noch im Ausland probieren,

Haben doch beide schon. Ich glaube nicht, dass das zu befürchten ist.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. März 2023 um 11:48

Grad bei Haudum kann ich mir vorstellen, dass er mit weiteren (sehr) guten Nationalteam Auftritten, ein Auslandsangebot bekommt, kann mir schon vorstellen, dass er es nochmal probieren will...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 11. März 2023 um 11:49

Was sollte Haudum nochmal im Ausland?

Da bekommst ja kein Trinkgeld.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. März 2023 um 12:08

Haudum, Hochegger sollte man schon versuchen zu halten.

Das hätte Priorität.

Bei den Legios empfehlen sich Fraser, Zalewski, JJA (ich weiß, hat Vertrag, ist aber eine reine Vorgabe - als Legio) als Abgang.

Gomboc kann nach Bedarf in der KM und Future Team spielen, Usnik auch.

Bei Postma und Ticar stehen Fragezeichen...

Da würde es aber schon adäquaten Ersatz bedürfen.

Lessio sollte gehalten werden, wenn Bukarts verlängert (er läuft immer noch mit einem orthopädischen Stiefel rum...).

Vallant soll bleiben, macht seine Sache gut, Steffler mit den jungen Verteidigern um seinen Platz kämpfen.

Kraus, die Wittings maximal im Future Team und als eiserne Reserve, wenn wir mal wieder zehn Stammspieler vorgeben müssen

Schwinger macht seine Sache gut, da wäre eine weitere Saison anzuraten.

• Eiskalt
    NHL
    • 11. März 2023 um 12:14

Schwinger hat mir schon letzte Saison bei Wien gefallen, wäre eine gute Verpflichtung in der Tiefe. Wenn junge D nachrücken sollen sie Vallant oder Steffler rausspielen, Platz machen gibt es in meiner Denke nicht.

Ticar würde ich schon gern weiter beim KAC sehen.

Potsma und Petersen ist aus meiner Sicht ambivalent. Starspieler und spielprägend wie in ihren ersten Saisonen sind sie mMn nicht mehr, von dem her ist es mMn eine Frage des Salärs ob man sie verlängert. Stargehalt sehe ich nicht mehr als angebracht. Dafür gibt es zu viel Leerlauf.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. März 2023 um 13:46

Einen Ticar nicht zu verlängern würde ich für einen Fehler halten. Irgendwer hat ja mal geschrieben: Am liebsten würde ich ihn klonen!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (11. März 2023 um 14:03)

• kacfan12
    NHL
    • 11. März 2023 um 14:25
    Zitat von darkforest

Einen Ticar nicht zu verlängern würde ich für einen Fehler halten. Irgendwer hat ja mal geschrieben: Am liebsten würde ich ihn klonen!

Und dafür Lessio :veryhappy: unglaublich

Und was soll Hochegger im Ausland? Spielerisch ist der noch nicht mal in der Lage in unserer Liga impact zu haben. Einsatz und Zug zum Tor ist zwar nett, aber halt auch noch nicht mehr

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. März 2023 um 14:56
    Zitat von kacfan12

Und dafür Lessio :veryhappy: unglaublich

Und was soll Hochegger im Ausland? Spielerisch ist der noch nicht mal in der Lage in unserer Liga impact zu haben. Einsatz und Zug zum Tor ist zwar nett, aber halt auch noch nicht mehr

Hochegger, mit seinen Attributen kann ein guter Ö-Scorer werden in der Liga. Aber für höhere Ligen fehlen doch einige Skills(vor allem im Speedbereich)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (11. März 2023 um 17:03)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. März 2023 um 15:30

Und Körper. Bei allem Einsatz ist Hochegger schon noch zweiter Sieger, wenn es in den direkten Zweikampf geht.

Was er kann, ist Einsatz und Begeisterungsfähigkeit. So 'erarbeitet' er sich auch seine Tore.

Zum Leistungsträger fehlt aber schon noch einiges.

Trotzdem - ein Platz in der KM - eher in einer scoring line - dort ist er am effektivsten - sollte ihm sicher sein.

• Scott#13
    NHL
    • 11. März 2023 um 20:45
    Zitat von Jeremy Roenick

Hallo an alle KAC-Fans,

Alles anzeigen

“Platz machen” sollte bedeuten, dass die junge Garde die arrivierteren Spieler verdrängt. Von daher bin ich gespannt, wer einen Vallant verdrängen soll, bei Steffler besteht zumindest die Chance. Welche Anlagen siehst du bei Lessio, die ihn nächste Saison über einen Ticar stellen sollten,- zumindest in dieser Saison ist das schwer zu erkennen?

Warum findest du, dass PM keine Jungen einbauen kann, bzw. einbaut?

• silent revenger
    KHL
    • 11. März 2023 um 21:27
    Zitat von Raptor X30

Was sollte Haudum nochmal im Ausland?

Da bekommst ja kein Trinkgeld.

In Amerika bekommt er sicherlich Trinkgeld. Da gehört ja Trinkgeld zum Lohn dazu..