1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

23. Rd.: EC-KAC - HC Asiago, SO, 27.11.2022, 16.00 Uhr

• Feine Klinge
  • 26. November 2022 um 20:44
  • obi
    NHL
    • 27. November 2022 um 19:28
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Einmannsportart Eishockey muss erst erfunden werden...

Dort wäre Lessio wohl ein Superstar...

ich konnte heute Lessio einige Male aus direkter Nähe beobachten.

Der Typ ist mit Haudum und Bukarts sicher auf den Kuven. Er wird wie im Forum schon erwähnt einfach falsch eingesetzt bzw kann auf Grund unseres Systems bzw. fehlender Passqualität hinten raus nicht richtig bedient werden. Es sind immer beide ein bisschen Schuld. Spieler und Trainer.

Dass er heute 2 mal aus guter Position nicht trifft ist eine andere Geschichte..

• Scott#13
    NHL
    • 27. November 2022 um 19:39
    Zitat von obi

ich konnte heute Lessio einige Male aus direkter Nähe beobachten.

Der Typ ist mit Haudum und Bukarts sicher auf den Kuven. Er wird wie im Forum schon erwähnt einfach falsch eingesetzt bzw kann auf Grund unseres Systems bzw. fehlender Passqualität hinten raus nicht richtig bedient werden. Es sind immer beide ein bisschen Schuld. Spieler und Trainer.

Dass er heute 2 mal aus guter Position nicht trifft ist eine andere Geschichte..

Natürlich ist er falsch eingesetzt. Nachdem man die Defensive mit einem JJA und einem stark geredeten Postma und dem Österreichertalenten vor der Saison zur unermüdlichen „Auslösungswaffe“ hochstilisiert hat, wurde ein läuferischer Flügel mit sehr limitierten Spielmacherqualitäten geholt, der jetzt, Überraschung, mit dem fehlenden Support von hinten gar nix anfangen kann.

• obi
    NHL
    • 27. November 2022 um 19:41
    Zitat von Scott#13

Natürlich ist er falsch eingesetzt. Nachdem man die Defensive mit einem JJA und einem stark geredeten Postma und dem Österreichertalenten vor der Saison zur unermüdlichen „Auslösungswaffe“ hochstilisiert hat, wurde ein läuferischer Flügel mit sehr limitierten Spielmacherqualitäten geholt, der jetzt, Überraschung, mit dem fehlenden Support von hinten gar nix anfangen kann.

gilt eigentlich auch für Bukarts. Wollte er in den ersten beiden Spielen noch alleine alles zerreißen, ist er nun nur so gut wie er eingesetzt wird bzw „darf“

• Scott#13
    NHL
    • 27. November 2022 um 19:44
    Zitat von obi

gilt eigentlich auch für Bukarts. Wollte er in den ersten beiden Spielen noch alleine alles zerreißen, ist er nun nur so gut wie er eingesetzt wird bzw „darf“

Nein, der ist jetzt in erster Linie müde und hat schwere Beine. Der kommt wieder.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2022 um 19:48

Lessio macht eh alles allein.

Entweder er rennt sich fest, oder, wenn er zum Schuss kommt, trifft er nix. Er hat wohl zeitlich den längsten Scheibenbesitz, macht aber nix draus.

In Zeiten, als die PM Jäger noch nicht Coach Petri für alles verantwortlich gemacht hatten, wäre man wohl bereits über Lessio (jetzt als Legio - Anmerkung für MacReady ;) ) hergefallen.

Aber, okay - schön für ihn - so hat er wenigstens weiter seine Ruhe.

Bobby
    KHL
    • 27. November 2022 um 20:14

Zitat von meinem Vater, der heute zum ersten Mal seit 5 Jahren mit mir wiedermal in Klagenfurt war.

„Der Haufen unter dem Finnen is ausgelutscht, wo is da Hellmuth, wenn man ihn am dringendsten brauch“

Einmal editiert, zuletzt von Bobby (27. November 2022 um 21:51)

• IwoTom
    NHL
    • 27. November 2022 um 21:55
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Drei positive Punkte.

KACfan12 muss sich nicht aus Protest vor der Messehalle festkleben. :prost:

Was auch irgendwie schade is ; ev. können wir ihn überreden es dennoch zu tun - quasi vorbeugend , denn immerhin stehen ja jetzt Derbys an!

:kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 27. November 2022 um 21:57
    Zitat von Bobby

Zitat von meinem Vater, der heute zum ersten Mal seit 5 Jahren mit mir wiedermal in Klagenfurt war.

„Der Haufen unter dem Finnen is ausgelutscht, wo is da Hellmuth, wenn man ihn am dringendsten brauch“

Mein alter Herr reagierte sehr ähnlich :prost: :veryhappy: :veryhappy: !

Edit:

Zwar konnte er sich nicht mehr an den Namen erinnern, da musste ich ihm ein wenig helfen, aber er attestierte HR zumindest „ein Gespür“ wann er „auf den Tisch hauen und umrühren musste!“

Und jetzt gehört dies getan - ja so is er mein Daddy :*

4 Mal editiert, zuletzt von IwoTom (27. November 2022 um 22:05)

• Shand
    Nationalliga
    • 27. November 2022 um 22:06

Das war heute leider das Duell eines schwachen unteren Mittelständlers mit einem bemühten Schlusslichter-Kandidaten.

Wir alle gehen insgeheim und unbewußt wohl davon aus, dass sich das in Hinblick auf die Rotjacken bald ändert und die kontinuierliche Aufholjagd beginnen wird.

Mit den bisherigen Problemen und der jetzigen Lazarett-Lage könnte es aber durchaus so sein, dass wir bis zum bitteren Ende ein für die Spitze harmloser Mitläufer bleiben. 2022/23 als weiteres Jahr der mageren Kost...

Ich hoffe inständig, mich damit zu irren.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 28. November 2022 um 10:10

Wenn ich mir die die Wiederholung so ansehe, frage ich mich echt warum Fraser den Puck nicht öfters so in Richtung Tor bringt. Es ist unglaublich wieviel Scoringpotential und Scoringpunch da verloren geht...

BTW wenn er seinen aktuellen Punkteschnitt beibehält, dann kommt er auf magische 0,234 PpG. Ich weiß nicht ob schon mal ein Legio-F eine schlechtere Saison hatte? Liivik wsl.? Da war die Erwartungshaltung eine andere.

Dazu verglichen hatten sogar Rheault, Talbot, Walker, Strömberg usw richtig gute Werte :D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (28. November 2022 um 10:29)

• Scott#13
    NHL
    • 28. November 2022 um 10:26
    Zitat von darkforest

Wenn ich mir die die Wiederholung so ansehe, frage ich mich echt warum Fraser den Puck nicht öfters so in Richtung Tor bringt. Es ist unglaublich wieviel Scoringpotential und Scoringpunch da verloren geht...

Wird wohl das enge Korsett sein, von dem Reichel da spricht….. :ironie:

• trant
    KHL
    • 28. November 2022 um 10:28
    Zitat von darkforest

Vl. weil das die Ausnahme war und nicht die Regel.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 28. November 2022 um 10:32
    Zitat von Scott#13

Wird wohl das enge Korsett sein, von dem Reichel da spricht….. :ironie:

Ich stelle mir gerade bildlich vor wie sich PM in der Kabine vor Fraser aufbaut und ihn dafür rügt, dass er den Puck scharf Richtung Tor gebracht hat. :ironie:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 28. November 2022 um 10:47
    Zitat von darkforest

Ich stelle mir gerade bildlich vor wie sich PM in der Kabine vor Fraser aufbaut und ihn dafür rügt, dass er den Puck scharf Richtung Tor gebracht hat. :ironie:

Ist gar nicht so abwegig!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. November 2022 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

This could lead to an offensive situation for the opponent Matt, never ever do that again! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 28. November 2022 um 13:30

ich saß gestern in A4, rechts darüber der Fanclub hat wirklich tolle Stimmung gemacht und das fast 60 Minuten durchgehend. Gehört mal lobend erwähnt!

Allerdings gegenüber ist die Stiege 19 oder? Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass man unterschiedliche Gesänge angestimmt hat.

Ein großes Miteinander war es dem Eindruck nach nicht.

Sollt keine Zipferei sein, bin nur neugierig.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 28. November 2022 um 13:35
    Zitat von obi

ich saß gestern in A4, rechts darüber der Fanclub hat wirklich tolle Stimmung gemacht und das fast 60 Minuten durchgehend. Gehört mal lobend erwähnt!

Allerdings gegenüber ist die Stiege 19 oder? Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass man unterschiedliche Gesänge angestimmt hat.

Ein großes Miteinander war es dem Eindruck nach nicht.

Sollt keine Zipferei sein, bin nur neugierig.

Das ober dir sind die Rude Boys gewesen. Die sind auch die einzigen die noch richtig Stimmung machen.

Ich selbst bin bei der Stiege 19. Es wird beiderseits (also Rude Boys und Stiege 19) versucht die Trommeln mit Zeichen und Blickkontakt zu koordinieren. Ist aber recht schwer, weil man den Sektor der Rude Boys bei uns auch nur dann richtig gut hört, wenn dort alle (auch die Vikings) mitmachen.

Zudem ist es für die Trommler schwerer die gleiche Geschwindigkeit zu halten, wenn man nicht direkt nebeneinander steht.

Bei uns kommt aber nur mehr selten wirklich Stimmung auf, da gibt einige Gründe, aber die Situation vor allem bei "uninteressanten" Spielen ist momentan eher frustran.

Unser Trommler trommelt in unserem Sektor den Großteils des Spiels eigentlich für sich alleine, weil sich wenige zum Stimmung machen motivieren lassen.

• obi
    NHL
    • 28. November 2022 um 13:45
    Zitat von darkforest

Das ober dir sind die Rude Boys gewesen. Die sind auch die einzigen die noch richtig Stimmung machen.

Ich selbst bin bei der Stiege 19. Es wird beiderseits (also Rude Boys und Stiege 19) versucht die Trommeln mit Zeichen und Blickkontakt zu koordinieren. Ist aber recht schwer, weil man den Sektor der Rude Boys bei uns auch nur dann richtig gut hört, wenn dort alle (auch die Vikings) mitmachen.

Zudem ist es für die Trommler schwerer die gleiche Geschwindigkeit zu halten, wenn man nicht direkt nebeneinander steht.

Bei uns kommt aber nur mehr selten wirklich Stimmung auf, da gibt einige Gründe, aber die Situation vor allem bei "uninteressanten" Spielen ist momentan eher frustran.

Unser Trommler trommelt in unserem Sektor den Großteils des Spiels eigentlich für sich alleine, weil sich wenige zum Stimmung machen motivieren lassen.

als ich noch bei der Stiege 19 war (so um 2003) da war die Stimmung noch so richtig geil ;)

nicht war watchitburn ?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 28. November 2022 um 13:46
    Zitat von obi

als ich noch bei der Stiege 19 war (so um 2003) da war die Stimmung noch so richtig geil ;)

nicht war watchitburn ?

Es sind auch sicher noch einige der gleichen Mitglieder dort. Daher kannst dir ungefähr ausrechnen wie hoch der Altersschnitt ist und warum mittlerweile wenig Stimmung aufkommt. ;)

Kleines Beispiel dafür: Letztens hat sich allen Ernstes jemand bei der Verabschiedung der Mannschaft darüber aufgeregt, dass getrommelt wird, weil gleichzeitig ein Interview vom Dahm geführt wurde.

• Fridolin
    NHL
    • 28. November 2022 um 14:42
    Zitat von obi

nicht war watchitburn ?

Da war aber auch noch der Mätsche Werna bei der Stiege 19. ^^

• obi
    NHL
    • 28. November 2022 um 15:49
    Zitat von darkforest

Es sind auch sicher noch einige der gleichen Mitglieder dort. Daher kannst dir ungefähr ausrechnen wie hoch der Altersschnitt ist und warum mittlerweile wenig Stimmung aufkommt. ;)

Kleines Beispiel dafür: Letztens hat sich allen Ernstes jemand bei der Verabschiedung der Mannschaft darüber aufgeregt, dass getrommelt wird, weil gleichzeitig ein Interview vom Dahm geführt wurde.

first things first!

• VooDoo39
    EBEL
    • 28. November 2022 um 18:36
    Zitat von darkforest

Auf der Längsseite Ost ca. Mitte hört man von den Fanclubs wenig - sehr wenig. Wenn dann noch der allseits vorhandene Frust bei der Stiege 19/Dragons dazukommt, wirkt es gespenstisch leise.

Die Rude Boys und Vikings hören wir beinahe gar nicht, auch wenn man weiß, dass da viel Lärm produziert wird.

Für die Fankultur in Klagenfurt ist der Umbau leider suboptimal gewesen. Leider.

und sorry - falsches Spiel - ich beziehe es auf das Bozenspiel.

Einmal editiert, zuletzt von VooDoo39 (28. November 2022 um 18:51)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™